SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

BESSERWISSER

Am Mittwoch gegen Sturm!

Bereits am Mittwoch setzt der SK RAPID seine steirischen Wochen (dreimal gegen GAK, einmal in Arnfels und einmal gegen Sturm innerhalb von 25 Tagen) fort.

Der Rekordmeister gastiert beim SK Sturm, Spielbeginn im Arnold-Schwarzenegger-Stadion ist um 19:30 Uhr. Nach einem Abschlusstraining um 10.00 Uhr in Wien-Hütteldorf reist Rapid per Bus in die Steiermark und bereitet sich mit einer Besprechung in einem Grazer Hotel auf die wichtige Partie vor. Trainer Josef Hickersberger am Tag vor dem Match: „Durch die Ausfälle von zum Beispiel Andi Ivanschitz und Steffen Hofmann, die vor allem im Herbst unser Spiel geprägt haben, müssen wir anders agieren. Wir können aber auch diese Ausfälle kompensieren und stellen noch immer eine gute Mannschaft, in der jetzt andere Akteure mehr Verantwortung übernehmen müssen. Sturm stellt wie wir ein spielerisch starkes Team, das auch fair zu Werke geht und daher sollte ein sehenswertes Match zustande kommen.“

Aufgrund des spannendes Kampfes um Platz 3 steht für Hickersberger ein Ziel im Vordergrund: „Wir wollen trotz der verletzten Spieler in der Tabelle dran bleiben, auch Pasching muss die schwere Aufgabe in Bregenz erst erfüllen. Sturm ist jedenfalls eine unberechenbare Mannschaft mit zahlreichen talentierten Spielern und ihr derzeitiger Platz in der Tabelle spiegelt nicht ihre Leistungsstärke wieder.“

Personal

Definitiv nicht dabei werden folgende Spieler sein:

Andreas Ivanschitz (Seitenbandeinriss), Steffen Hofmann (Prellungen, musste Montag-Training erneut abbrechen), Helge Payer (Rissquetschwunde, Bluterguss; konnte bis dato ebenfalls noch nicht voll trainieren), sowie Mario Prisc und Jovica Vico, die noch rekonvaleszent sind, aber in ein bis zwei Wochen wieder einsatzfähig sein sollten. Der zuletzt ebenfalls angeschlagene Martin Hiden hingegen kann wieder problemlos trainieren und wird die Reise nach Graz mitmachen.

Statistik:

Rapid und Sturm treffen zum 108. Mal seit Gründung der Bundesliga (1974) aufeinander, Rapid könnte bei 29 Unentschieden und 29 Remis am Mittwoch den 50. Sieg gegen die „Blackies“ feiern. Im Schwarzenegger-Stadion gewann Rapid übrigens die letzten drei Begegnungen jeweils zu Null (2:0 im August 2003; 1:0 im Mai 2003 und 4:0 im Juli 2002). Die erfolgreichsten Rapid-Torschützen gegen Sturm sind aus der aktuellen Mannschaft übrigens Andi Ivanschitz und Rene Wagner mit je sechs, sowie Roman Wallner mit fünf Treffern.

quelle: skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da geb ich dir vollkommen Recht im Sturm mit Wagner - Wallner, aber morgen wirds schwer eine Aufstellung zu machen bei solchen Leistunngsträgern die uns fehlen.

Im Auswärtssektor werden wir aber 90 min. Vollgas geben wie immer.

:support: Rapid Wien alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hier :winke:

Greenwhite is glaub ich auch dabei, detto ScR-4EvEr...mehr weiß ich ned...

na hab eh schon geschrieben dass ich leider net mitkomm. Muss am Donnerstag um 7:30 in der Schule sitzen und bin mir sicher dass ich sicher ned aufkomm. Bin sogar gegen den GAK auswärts (Spiel um 15:00 ned 19:00 Uhr erst um 12 heimgekommen :glubsch: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.