Rugby


Recommended Posts

Hey da gibts eh einen Rugby-Fredl. Der muss aber tief herausgegraben worden sein...

Six Nations für mich Pflichttermin, der erste Spieltag war aber nicht soooo toll.

Da erwarte ich mir von Frankreich gegen Irland diesen spieltag um einiges mehr. Die franzosen ja seit dem vorjahr mit einer etwas umgebauten Mannschaft, niemand wusste so recht wo man mit der truppe steht und da kam (freilich mit kaum spielpraxis) plötlich Südafrika daher und die Franzosen schickte die springboks mit der ersten Niederlage seit Ewigkeiten wieder nachhause.

Unter den vorzeichen steht auch das Duell gegen Irland- die Grünen blieben im vorjahr bei den 6N unbezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unter den vorzeichen steht auch das Duell gegen Irland- die Grünen blieben im vorjahr bei den 6N unbezwungen.

Damit's nochmal schön dasteht: Erster Grand Slam seit 1948 (und damit erst der 2. überhaupt)!

Darf man annehmen, dass deine Sympathien bei Chabal und Kollegen liegen?

Wie wird eigentlich der Spielplan erstellt? Irgendwie gelost mit entsprechend alternierendem Heimrecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ist immer alternierend soviel ich weis, deshab auch letztes mal u.a. der grand slam weil Irland, England und Frankeich daheim hatte, heuer beide auswaerts, deswegen wirds auch nur sehr schwer ein grand slam werden wenns es ueberhaupt gewinne. Das Spiel morgen wird auch sehr knapp werden, da wirds ned viele Tries geben; denk fast an einen Frankreich sieg trotz starker irischer defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Tag war viel besser als die Auftaktrunde, vor allem der Waliser Sieg nach doch beträchtlichem Rückstand richtiggehend aufregend. Allerdings möchte ich schon auch anmerken, dass es nicht unbedingt für Wales spricht gegen die Schotten zuhause in ernste Verlegenheit gekommen zu sein.

Die Franzosen hatten mit Irland eine Hetz, das war leider zu einseitig. Es hat sich wieder gezeigt, dass die dritte Reihe der Trikolore die derzeit wahrscheinlich weltbeste ist. Massive und versierte Forwards sind das A&O zum Erfolg- dann ist der Ball häufig in den eigenen Reihen.

Ich bin, obwohl mein Avatar was anderes vermuten lässt, kein Frankreich-Fan. Chabal ist deshalb mein Ayatar, weil ich in der Kärntner Szene gerne als "Chabal für Arme" bezeichnet werde, was mit meiner "Frisur" zum tun hat. Fan bin ich von den Springboks, in Europa taugt mir jede Mannschaft, die den Engländern eins drübersemmeln. :D

Back to Topic, die Franzosen untermauern mit diesem Sieg ihre Anwartschaft auf die heurigen 6-Nations und wie man heute gesehen hat, sind die Waliser auch zuhause nicht unschlagbar. Dort müssen die Franzosen nämlich noch hin- während Italien (nur die Höhe des Sieges ist die Frage) und England als Abschluss zuhause wartet. Es ist gut möglich dass dieses Spiel ein echtes finale wird, weil England seinerseits zuhause gegen Irland und auswärts in schottland spielt also ebenfalls eine günstige Auslosung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Tag war viel besser als die Auftaktrunde, vor allem der Waliser Sieg nach doch beträchtlichem Rückstand richtiggehend aufregend. Allerdings möchte ich schon auch anmerken, dass es nicht unbedingt für Wales spricht gegen die Schotten zuhause in ernste Verlegenheit gekommen zu sein.

Die Franzosen hatten mit Irland eine Hetz, das war leider zu einseitig. Es hat sich wieder gezeigt, dass die dritte Reihe der Trikolore die derzeit wahrscheinlich weltbeste ist. Massive und versierte Forwards sind das A&O zum Erfolg- dann ist der Ball häufig in den eigenen Reihen.

Ich bin, obwohl mein Avatar was anderes vermuten lässt, kein Frankreich-Fan. Chabal ist deshalb mein Ayatar, weil ich in der Kärntner Szene gerne als "Chabal für Arme" bezeichnet werde, was mit meiner "Frisur" zum tun hat. Fan bin ich von den Springboks, in Europa taugt mir jede Mannschaft, die den Engländern eins drübersemmeln. :D

Back to Topic, die Franzosen untermauern mit diesem Sieg ihre Anwartschaft auf die heurigen 6-Nations und wie man heute gesehen hat, sind die Waliser auch zuhause nicht unschlagbar. Dort müssen die Franzosen nämlich noch hin- während Italien (nur die Höhe des Sieges ist die Frage) und England als Abschluss zuhause wartet. Es ist gut möglich dass dieses Spiel ein echtes finale wird, weil England seinerseits zuhause gegen Irland und auswärts in schottland spielt also ebenfalls eine günstige Auslosung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab nächster woche wird wieder am Samstag früher aufgestanden, um die Super 14 zu verfolgen. Die Super 14 ist definitiv die beste Rugbyliga der welt.

Da habe ich schon was versäumt:

Cheetahs : Bulls 31 : 54

Da spricht die Zahl schon für sich. Unterschied war wieder mal Morne Steyn, der neue Weltstar hat wieder eiskalt alles versenkt, was ihm vor die Füße kam und einen Try selber gemacht. Sind wieder mal 26 Punkte für ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ja denk nun auch an einen franzoesischen sieg, besonders england ist auch daheim; und nachdem was die waliser heut zusammengespielt haben sollt das doch schon moeglich sein fuer Frankreich. Heute sehr souveraene vorstellung! respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener hätten gestern für die größte Rugbysensation der letzten Jahre sorgen können- ja müssen. England völlig von der rolle, Wilkinson mit einem rabenschwarzen tag.

Das war echt schade- weil an sich bin ich ja sowieso der Meinung, dass der 6. Platz bei den 6-Nations ausgespielt werden sollte, da ist Italien nämlich keineswegs so klar 6. Eine Barrage gegen Georgien im Vorfeld zB wäre reizvoll.

Ein bisserl gossip: Andy Powell hünenhafter flanker der Waliser ist in einen Alk-Skandal verwickelt :feier:

Powell´s Golf-Buggy Panne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

1. Offizielle Streams für die Six Nations gibt's ja nicht? Sprich, in Österreich kann man eigentlich ohne halblegale Streams gar keine Livespiele sehen?

2. Tintifax, wo schaust du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

1. Offizielle Streams für die Six Nations gibt's ja nicht? Sprich, in Österreich kann man eigentlich ohne halblegale Streams gar keine Livespiele sehen?

2. Tintifax, wo schaust du?

wahrschienlich hab ichs eh schon gesagt aber schon auf rte.ie probiert (live tv) geht aber wohl mit der oester. ip eh nicht.

die schotten haben heute die iren heute ordentlich ueberrascht, dass tat den iren ordentlich weh.

Sexton war ja voll im arsch (war absehbar nach den letzten leistungen) da freute sich schlussendlich und wohl in zukunft O'gara.

mal schaun denk nicht, dass sich frankreich gegen eher schwache englaender den grand slam vermiesen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Offizielle Streams für die Six Nations gibt's ja nicht? Sprich, in Österreich kann man eigentlich ohne halblegale Streams gar keine Livespiele sehen?

2. Tintifax, wo schaust du?

Ich schaue mir Rugby oft auf SKY UK an, ich wohne ja quasi neben einem Wettbüro, wo ich mit der fernbedienung hatieren kann (fast) wie ich will.

Für Online bekommst eine PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"Perform Group", die sämtliche Livestreams diverser Wettanbieter produzieren, bieten auf ihrer Bezahlstreamseite http://www.omnisport.tv auch australische/NZL NRL an. Das eine oder andere, wie z.B. heute 2 Spiele gibt's auch "kostenlos" bei Wettanbietern. bet365 hat's drinnen wie ich sehe.

PN angekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Die wichtigsten Clubentscheidungen sind gefallen, habe mir die semifinale und das Finale der super XIV angesehen, wo die Mannschaft der ich die Daumen drückte (The Stormers Kapstadt) es leider nicht schafften die Bulls aus Pretoria zu besiegen.

Pikant war das Duell auch deshalb, weil einer der Topstars des int. Rugbys, Bryan Habana mit den Stormers auf seinen Ex-Club traf. Aber die beste Offensive der Saison (Bulls) setzte sich letztlich über die beste Defensive der saison (Stormers) leider durch und wir litten mit unserem ZA-Spielertrainer, der aus Kapstadt kommt.

Eine Frage: Ist bei euch ein aktiver Wikipedianer? Die dt. Ausgabe sieht Habana immer noch bei den Bulls, er ist aber wie gesagt bei den Stormers. Ich selber habe meine Zugangsdaten verlegt, wäre ein Hit, wenn das jemand machen könnte.

Wer nicht weiß wer Bryan Habana ist:

So eine Art Bolt des Ballsports:

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.