Rugby


Recommended Posts

Wenn Schottland - nach 36 Jahren Durststrecke in Twickenham - das noch gewonnen hätte, wär's noch historischer gewesen, aber das ist wirklich eine Partie für die Geschichtsbücher...

Was sagen uns die Six Nations für die WM? Irland nach dem perfekten Jahr 2018 wieder ziemlich auf dem Boden gelandet. Am 31. August bzw 7. September spielt man in den letzten Warm-Up Games übrigens nochmals gegen Wales. Die können sich derzeit wohl als die Topherausforderer Neuseelands sehen. Für England ein klassischer "mixed bag". Teilweise hat man mMn gute Leistungen gezeigt und war knapp am Six Nations Sieg dran, aber gerade Spiele wie heute werden wohl wenig Optimismus aufkommen lassen, was einen Weltmeistertitel angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Zusammengefasst was die letzten beiden Wochenenden so los war (einiges)

@RugbyAustria
Österreich verlor gegen ein physisch brutal starkes Finnland mit 29:32. Nach 0:24 - Rückstand bewiesen die Steinböcke Riesenmoral und vergaben via Penalty noch den möglichen Ausgleich. Dennoch holte Österreich zwei Punkte in diesem Spiel und der Klassenerhalt könnte sogar mit 4 Niederlagen gelingen. Dennoch steht am 27. April einmal ein Zitterspiel in Dänemark an- gewinnen wir bleiben wir auch oben.

 

Nächste Woche gibt es den Schlager Celtics vs Donau in der heimischen ARC. Durch die überraschende Niederlage von Donau gegen Bratislava  einer Punktestrafe ist Celtic der ARC-Titel zwar kaum noch zu nehmen, dennoch geht es auch um Punkte für die Tabelle unter den Österreichern alleine- und da sind beide noch unbesiegt. Ein hitziges Spiel kann nicht ausgeschlossen werden...

Insgesamt performt Rugby-Austria derzeit eher mäßig, viele Vereine haben massive Probleme mit kritischen Spielermassen (inklusive meinem eigenen). Die Zukunft in A heißt wohl 7s, auch wenn es die Traditionalisten sehr ungerne hören.

https://www.facebook.com/events/383807912463941/

@7sRugby
Fidschi konnte zum 5. Mal in Serie die Hongkong-7s gewinnen, das ist so was wie das Wimbledon der 7s-Series. In der Gesamtwertung der World Series sind dennoch die US-Boys noch knapp vorne, die waren die ersten 5 Turniere durchwegs im Finale. Für Olympia 2020 zeichnet sich wieder ein Gemetzel um die Medaillen ab, neben den genannten Fijis & US-Boys waren mit NZ, RSA, ENG (bei Olympia als UK), Samoa & Frankreich gleich 7 verschiedene Teams bei ebenso vielen Runden unter den ersten drei. Dazu tauchen Teams aus AUS,ARG knapp dahinter auf.
Abgebaut im 7s haben Kenia, Australien und Kanada. Kenia muss sogar um den Klassenerhalt in den World Series zittern- wo die Deutschen wieder einmal knapp am Aufstieg vorbei geschrammt sind. Irland wird nächste Saison mit von der Partie sein.

@XV

Zwei Geschichten stechen hervor:
1. Gibt es nun auch in Rugby diese Laser-Attacken auf die Kicker. Die Worcester Warriors forschen derzeit die Täter aus.
https://warriors.co.uk/2019/04/03/do-you-know-these-men/
2. Gibt es mal wieder Aufregung um Israel Folau. Eben erst einen neuen Kontrakt unterschrieben (macht ihn zu einem der bestverdienendsten Spieler weltweit) geht bei ihm wieder der religiös motivierte Gaul durch:

https://www.instagram.com/p/BwEWt2uHcLI/?utm_source=ig_embed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tintifax1972 schrieb am 10.4.2019 um 12:21 :

2. Gibt es mal wieder Aufregung um Israel Folau. Eben erst einen neuen Kontrakt unterschrieben (macht ihn zu einem der bestverdienendsten Spieler weltweit) geht bei ihm wieder der religiös motivierte Gaul durch:


https://www.instagram.com/p/BwEWt2uHcLI/?utm_source=ig_embed

 

Und das wars für ihn:

https://sport.orf.at/stories/3047453/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folau wurde mittlerweile vom australischen Verband rausgeworfen, zu Ende ist diese Sache aber noch lange nicht. Einerseits bekommt er vereinzelt Unterstützung in der Sache (u.a. Mako Vunipola, Rugby-England, der dafür einen Anpfiff von seinem Verband bekam), andererseits demontrative Verachtung  (u.a. Joe Marler Leicester Tiger & England). Andere (da gehöre ich dazu) unterstützen ihn nicht in der Sache, verstehen seinen Rauswurf aber aufgrund seiner Verträge, wiederum andere unterstützen ihn nicht in der Sache und sind der Meinung dass Verbände solche Maulkörbe nicht zu erlassen haben. 
In der Berichterstattung überwiegt wohl massiv die Empörung (gefühlte 90% wobei da schon das den Eindruck der durch die das Dorf gejagten Sau erweckt), Online-Umfragen wiederum ergeben nicht so ein eindeutiges Bild. 
Diese Geschichte ist für mich auch aus meiner Disziplin heraus interessant- Stichwort Schweigespirale. 

Am Ende wird immer die Frage stehen: Wie geht man mit Religion im Sport um? Der fall Folau zeigt ganz deutlich, dass die Diversitäts-Ideale bei religiösen Menschen an Grenzen stößen. 
 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Wirklich spannend wird's wenn er wirklich wieder Code wechselt, League is zwar zumindest in UK Labour-nahe, aber das muss ja nix heißen und für Australien weiß ich's tbh einfach ned. Gibt's dafür irgendwelche Anzeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 17 Minuten:

Wirklich spannend wird's wenn er wirklich wieder Code wechselt, League is zwar zumindest in UK Labour-nahe, aber das muss ja nix heißen und für Australien weiß ich's tbh einfach ned. Gibt's dafür irgendwelche Anzeichen?

NRL hat eigentlich ausgeschlossen, dass er zurückkehren kann. Der durchgeknallte Touloun-Präsident will ihn  auch nicht haben.

Was leicht sein kann- er wechselt nach Japan. Dann wird die Diskussion auf World-Rugby-Ebene verlagert. Es gibt schon stimmen, die sagen er sollte generell von WR gesperrt werden. Ob die diese Kartoffel aufgreifen wage ich nicht zu prophezeien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.