Rugby


Recommended Posts

Hier die Pools

A
_Neuseeland_ _Frankreich_ _Italien_ _Uruguay_ _Namibia_

NZ vs Frankreich könnte es auch im Finale sein (sofern möglich, Äste hab ich mir noch nicht angeschaut). Italien sehe ich als klaren Dritten, Namibia hat nun die Chance endlich das erste Spiel bei der WM zu gewinnen. 

B
_Suedafrika_ _Irland_ _Schottland_ _Tonga_ _Rumaenien_

Im Normalfall machen sich Südafrika und Irland den Gruppensieg aus. Ausgemacht ist das aber wegen Schottland nicht. Tonga normal besser als Rumänien und hat kleine Außenseiterchancen auf Rang 3.

C
_Wales_ _Australien_ _Fidschi_ _Georgien_ _Portugal_

Dieser Pool ist nach dem Spieljahr 2022 ein ziemlicher „Witz“ und der frühen Losung geschuldet. Wales und Australien mit durchwachsenen Leistungen heuer. Werden dennoch weiterkommen,  Leistungsdifferenz gegen den Rest zu groß. Georgien hat Chancen gegen Fidschi, Portugal kann es genießen, gewinnen werden sie aber nix. 

D
_England_ _Japan_ _Argentinien_ _Samoa_ _Chile_

England und Argentinien sollten weiterkommen, ganz chancenlos ist Japan nicht. Samoa stärker als WM-Debütant Chile.

Aber bis 2023 Sptember - November kann sich noch wahnsinnig viel tun...

Richtigen Todespool gibt es bei dieser WM keinen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb vor 19 Stunden:

Hier die Pools

A
_Neuseeland_ _Frankreich_ _Italien_ _Uruguay_ _Namibia_

NZ vs Frankreich könnte es auch im Finale sein (sofern möglich, Äste hab ich mir noch nicht angeschaut). Italien sehe ich als klaren Dritten, Namibia hat nun die Chance endlich das erste Spiel bei der WM zu gewinnen. 

B
_Suedafrika_ _Irland_ _Schottland_ _Tonga_ _Rumaenien_

Im Normalfall machen sich Südafrika und Irland den Gruppensieg aus. Ausgemacht ist das aber wegen Schottland nicht. Tonga normal besser als Rumänien und hat kleine Außenseiterchancen auf Rang 3.

C
_Wales_ _Australien_ _Fidschi_ _Georgien_ _Portugal_

Dieser Pool ist nach dem Spieljahr 2022 ein ziemlicher „Witz“ und der frühen Losung geschuldet. Wales und Australien mit durchwachsenen Leistungen heuer. Werden dennoch weiterkommen,  Leistungsdifferenz gegen den Rest zu groß. Georgien hat Chancen gegen Fidschi, Portugal kann es genießen, gewinnen werden sie aber nix. 

D
_England_ _Japan_ _Argentinien_ _Samoa_ _Chile_

England und Argentinien sollten weiterkommen, ganz chancenlos ist Japan nicht. Samoa stärker als WM-Debütant Chile.

Aber bis 2023 Sptember - November kann sich noch wahnsinnig viel tun...

Richtigen Todespool gibt es bei dieser WM keinen. 
 

da kann man wenig dagegen sagen...

Natürlich siehst du nicht wie ich mein Traumfinale- Schottland : Samoa, aber du wirst schon sehen... genauso wie mein Bookie der immer noch lachen wird :D

 

 

By ze way... SCO;ARG grad... leider nicht gesehen, aber das war ja ein armafookingeddon?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Oasch

Die World Rugby Sevens Season 2022-23 hat ja schon begonnen und hier gibt es immerhin 4 Plätze für die Olympischen Spiele zu gewinnen. Zurzeit liegen Samoa, Südafrika, Neuseeland und die USA auf 1-4. Fidschi, doppelter und einziger Olympiasieger bei den Herren, ein Punkte hinter den USA. Noch ist alles sehr knapp, zumindest bis zu Irland auf Platz 9 hinunter. Aber GB ist schon deutlich abgeschlagen auf Platz 10. Glück für die Europäer, dass sie einen Fixplatz mit Frankreich haben. Vielleicht bringen sie ja so wieder ein drittes Team zum Turnier, nachdem es in Tokio nur 2 waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Dieses Wochenende beginnen die Six Nations. In einem WM-Jahr zugleich ein guter Überblick der Machtverhältnisse in der nördlichen Hemisphäre, wenngleich sich bis zum Herbst noch viel tun kann. 

 

Buchmacherfavorit ist Irland und nicht Frankreich, was dem einen Heimspiel mehr geschuldet ist. Zusätzlich spielen Frankreich & England in Irland. Frankreich überdies auswärts in England.  Aus diesen drei Teams wird der Sieger wohl zu finden sein. England hat einen neuen Trainer, die Öffentlichkeit erwartet sich einen erfrischenderen, offensiveren Spielstil als unter Eddie Jones. Mir war das eine kleine Wettsünde wert. 

Wales hingegen kriselt. Nicht nur wegen der peinlichen Pleiten gegen Italien & Georgien und Verletzungen einiger Keyplayer, das Team ist mittlerweile überaltert und so recht drängt nichts nach. Zudem liebäugelt Starwinger Louis Rees-Zammit mit der NFL und der Streit um das Canceln des Songs Delilah (Tom Jones) im Stadion beschäftigt die Öffentlichkeit (inklusive einiger Spieler wie eben Rees-Zammit) mehr als das Sportliche. Erinnert ein wenig an den Armbinden-Stress der Deutschen bei der Fußball-WM. Da wird auch der neue, alte Teamchef Warren Gatland nicht sofort Wunder wirken können.

Frei von ermüdenden Diskussionen sind aber auch die Engländer nicht, die RFU wollte für den Amateurbetrieb die Tacklehöhe dramatisch herabsetzen, was wütende Proteste nach sich zog. Es wird nun überdacht. Ich bin auch strikt dagegen, warum es überhaupt so weit kommen konnte, ist fast schon ein Beisl-Thema. 

Schottland sehe ich auf Rang vier, die Italiener müssen ihre ambitionierten Auftritte vom Vorjahr bestätigen.  

Spielplan

04.02.23 15:15    Wales    Irland    -:-
04.02.23 17:45    England    Schottland    -:-
05.02.23 16:00    Italien    Frankreich


11.02.23 15:15    Irland    Frankreich    -:-
11.02.23 17:45    Schottland    Wales    -:-
12.02.23 16:00    England    Italien

25.02.23 15:15    Italien    Irland    -:-
25.02.23 17:45    Wales    England    -:-
26.02.23 16:00    Frankreich    Schottland

11.03.23 15:15    Italien    Wales    -:-
11.03.23 17:45    England    Frankreich    -:-
12.03.23 16:00    Schottland    Irland

18.03.23 13:30    Schottland    Italien    -:-
18.03.23 15:45    Frankreich    Wales    -:-
18.03.23 18:00    Irland    England

Broadcaster
https://morethansports.tv/

https://morethansports.tv/empfang/

 

 

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Try von VdM war eine Sensation. Offenbarte aber zugleich die defensiven Schwächen der englischen Backline. Der Kick selbst in der Situation ist ok, wenn die Backline halbwegs geordnet aufrückt. Hat sie aber nicht gemacht und so findet der die Lücke zum entscheidenden ersten Linebreak. Die anderen sahen dann fast zwangsläufig wie die dummen Schulbuam aus. Genau um so was zu verhindern, wird der Befreiungskick oft absichtlich ins Out gekickt. Auch wenn der Gegner einwirft, kann man sich einmal zumindest der Ordnung sicher sein. 

Das soll aber VdM seine Leistung nicht schmälern. Er hat die erste Lücke gesehen,  auf diese gezielt eine Entscheidung gefällt. Alles danach ist ein Mx aus Antizipation und erlernten Evasive-Running-Skills. So wie wie im Fußball, generell bei Ballsportarten: Basispunkte/Tore sind planbar, magische Momente eher nicht.Die ergeben sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.