Rugby


Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Hauen die English jetzt eigentlich Eddie Jones raus? :=

Bzw leidet das englische Team jetzt eigentlich unter dem Zwangabstieg der Saracens?

5. Platz und "triple-frown". Nur gegen Frankreich eine gute Leistung geboten. Also Gründe wären da, dazu gehört auch das Festhalten an den Saracens. Kaum wer von denen ist in Form und es gäbe bei den meisten sehr wohl Alternativen. Jones hält aber an denen fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

 Kaum wer von denen ist in Form und es gäbe bei den meisten sehr wohl Alternativen. Jones hält aber an denen fest. 

Am Papier sah die Idee ja vermutlich nicht ganz so schlecht aus: Du hast eine Gruppe von Spielern, die schon bisher der Kern deiner Truppe waren und die sich quasi nur dem Nationalteam widmen können.

Offensichtlich wiegt fehlende Spielpraxis aber stärker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 10 Stunden:

5. Platz und "triple-frown". Nur gegen Frankreich eine gute Leistung geboten. Also Gründe wären da, dazu gehört auch das Festhalten an den Saracens. Kaum wer von denen ist in Form und es gäbe bei den meisten sehr wohl Alternativen. Jones hält aber an denen fest. 

Das erklärt ja wieder das Festhalten an Italien. So kann man nie Letzter werden. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich braucht heute (21:00) einen Sieg mit 21 Punkten Vorsprung oder einen Sieg mit 20 Punkten Vorsprung und 6 Tries gegen Schottland. Definitiv nicht unmöglich, aber die Schotten werden nach der ungewollten Verschiebung auch heiß sein. Allerdings müssen sie auf ein Quintett wegen einer Vereinbarung mit der englischen Premiership ersetzen. Ich weiß selbst nicht so recht, ob das was nach kommt, gut genug sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle reden von Frankreich und Schottland gewinnt :lol:

Spiel war nicht ganz so hochklassig wie die meisten anderen, dafür extrem spannend. Frankreich machte teilweise wieder das, was Frankreich "auszeichnet"- in entscheidenden Phasen clowneske Fehler oder dumme Fouls. 

Aber diese 6-Nations waren fantastisch. Man kann gar nciht genug von Rugby auf dem Level mit der Spannung bekommen. 

Ich könnte mich selbst für den verpassten Value gestern ohrfeigen. Die Bookmaker rückten bis zu absurde @10 auf einen Schottland-Sieg raus und müssen heute gewaltig brennen, weil da auch ordentlich Geld drauf lag...

...von mir leider nur ein paar Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lange hats gedauert... aber schlussendlich hat Frankreich wieder mal einen Klassiker rausgehauen.

Kann mich nicht erinnern jemals so ein tolles Rugby Turnier gesehen haben. Bis auf die Punktelieferanten Italien alles Teams mit unglaublicher Moral und Herz.

Was das wert ist kann vielleicht schon ein wenig bei der Lions Tour sehen. Ich hoffe hier kann man wieder die nördliche Halbkugel zeigen was sie kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weinviertler VÖESTler

Auch die Women's Six Nations läuft wieder. Traditionell ist die ja eher unausgeglichen, auch diesmal sieht's sehr danach aus. Wegen COVID gibt's kein traditionelles Round robin sondern zwei Gruppen zu je drei Teams und dann Kreuzspiele, Dritte gegen Dritte, Zweite gegen Zweite, Erste gegen Erste. Alles andere als England gegen Frankreich im Finale wäre eine Überraschung.

Englannd 52:10 Schottland - die Schottinnen immerhin mit einem Try! Letztes Mal ging's noch 55:0 aus.
Frankreich 55:0 Wales - ja, das war eindeutig und so zu erwarten, das women's game in Wales dürfte generell massiv unterentwickelt sein. Vielleicht kann ja der heurige Six Nations win bei den Männern ein bissl die Begeisterung heben...

Ansonsten kipp ich grad massiv in Super Rugby Aotearoa - die neuseeländische Club competition als Teil der multinational Super Rugby Liga - rein.
Und die war diese Woche massiv geil: die ungeschlagenen Crusaders aus Christchurch treffen auf die Tabellenletzten Highlanders aus Dunedin. Selbstverständlich heißt das, dass die Landers gewinnen. 12:33. Upset Hilfsausdruck. Schuld sind bemerkenswert laxe Disziplin auf Seiten der Crusaders sowie eine massive Defenseleistung.
Das zweite Spiel der Runde Blues (aus Auckland) gegen Hurricanes (aus Wellington) konnte da ned ganz mithalten, aber der 27:17 Sieg heißt die Blues bleiben weiterhin der erste Verfolger der Saders. Sie haben halt zusätzlich zur Niederlage im ersten direkten Duell auch noch eine Niederlage gegen die Chiefs (aus Hamilton) am Konto. Not going to be easy. Aber ned undoable.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Auch die Women's Six Nations läuft wieder.

Meine Geschichte dazu: Zu den Italienerinnen haben wir (also die Tigerladies in Klagenfurt) einen direkten Bezug. Erika Skofca lernte in Tarvis Rugby und spielte für uns in jener Zeit, als eine cross-border-Spielgemeinschaft noch möglich war, Aura Muzzo lernte das Spiel zwar in Pordenone, streifte sich aber als Gastspielerin mit Freigabe auch zweimal unser Trikot über (beide im 7s). Mittlerweile sind sie bei den Italienerinnen gesetzt. 

Skofca kommt übrigens vom Wintersport (Schiläuferin). Immer wenn damals in der Saison 14/15 und 15/16 ein "DNS" in den FIS-Listen aufschien, war sie Rugbyspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich ist klar, dass Frankreich und England das unter sich ausmachen, die sind zumindest zur Hälfte professionelle Spielerinnen. Bei allen anderen Teams überwiegen Amateurinnen. Da brauchen wir nicht diskutieren, gegen die beiden gewinnt von den anderen vier niemand. Italien hat da aber in den vergangenen Jahren einige Siege eingefahren, war 2019 nach einem Sieg über Frankreich sogar 2. Nach dem COVID-Jahr halte ich eine Wiederholung von dem Coup aber für sehr schwer möglich.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 37 Minuten:

Sportlich ist klar, dass Frankreich und England das unter sich ausmachen, die sind zumindest zur Hälfte professionelle Spielerinnen. Bei allen anderen Teams überwiegen Amateurinnen. Da brauchen wir nicht diskutieren, gegen die beiden gewinnt von den anderen vier niemand. Italien hat da aber in den vergangenen Jahren einige Siege eingefahren, war 2019 nach einem Sieg über Frankreich sogar 2. Nach dem COVID-Jahr halte ich eine Wiederholung von dem Coup aber für sehr schwer möglich.

Wie siehst du Frankreichs Chancen in Monaco? Bei der europäischen Ausscheidung sind sie ja hinter England und Russland gelandet. England ist als UK schon qualifiziert (wodurch Frankreich überhaupt erst teilnehmen darf), fällt also als Gegner weg. Wird das eine klare Sache für die beiden europäischen Teams oder wird das knapp gegen _Argentinien_ , _Papua_  , _Kenia_ , _Mexiko_  & Co?

Bei den Herren kämpfen auch _Frankreich_ und _Irland_ um das Ticket, da gibt's aber nur einen Platz für die Teilnehmer.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 58 Minuten:

Wie siehst du Frankreichs Chancen in Monaco? Bei der europäischen Ausscheidung sind sie ja hinter England und Russland gelandet. England ist als UK schon qualifiziert (wodurch Frankreich überhaupt erst teilnehmen darf), fällt also als Gegner weg. Wird das eine klare Sache für die beiden europäischen Teams oder wird das knapp gegen _Argentinien_ , _Papua_  , _Kenia_ , _Mexiko_  & Co?

Bei den Herren kämpfen auch _Frankreich_ und _Irland_ um das Ticket, da gibt's aber nur einen Platz für die Teilnehmer.

Ich bin im 7s derzeit nicht ganz up to date, sofern sich die Koordinaten nicht entscheidend verschoben haben, sollten das schon die Russinen und Französinnen machen. Ob Kenia mitspielt weiß ich ad hoc gar nicht. Die könnten gefährlich werden, aber mWn hat ja Südafrika verzichtet und Kenia ist daher dabei. So habe ich es ungeprüft in Erinnerung.

Bei den Männern muss man erst schauen, wer aus Ozeanien kommt. Samoa kann Irland oder Frankreich im 7s schon schlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin im 7s derzeit nicht ganz up to date, sofern sich die Koordinaten nicht entscheidend verschoben haben, sollten das schon die Russinen und Französinnen machen. Ob Kenia mitspielt weiß ich ad hoc gar nicht. Die könnten gefährlich werden, aber mWn hat ja Südafrika verzichtet und Kenia ist daher dabei. So habe ich es ungeprüft in Erinnerung.

Bei den Männern muss man erst schauen, wer aus Ozeanien kommt. Samoa kann Irland oder Frankreich im 7s schon schlagen. 

_Fidschi_ qualifiziert bei beiden. _Samoa_ und _Tonga_ kämpfen mit um das letzte Ticket. Bei den Damen hattest du Recht, war auf der falschen Liste, _Kenia_ ist bereits qualifiziert, da kommen aus Afrika _Madagaskar_ und _Tunesien_ .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madagaskar ist in dieser Phase ein echter Exot, aber die haben gegen die Profis aus Frankreich und Russland keine Chance. Ich habe mir das selbst angesehen, der Quervergleich mit der WM 2018 lässt fast einen Spaziergang für die beiden vermuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 17 Stunden:

Madagaskar ist in dieser Phase ein echter Exot, aber die haben gegen die Profis aus Frankreich und Russland keine Chance. Ich habe mir das selbst angesehen, der Quervergleich mit der WM 2018 lässt fast einen Spaziergang für die beiden vermuten. 

Bei den Herren ist es ein rein südirisches Team?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.