Rugby


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
Tintifax1972 schrieb vor 10 Stunden:

Aber es handelt sich um Israel das von einem arabischen Staat als Spielpartner akzeptiert. Das ist immer noch auch eine ins politisch hineinwirkende Sensation.

Dazu gäbe es auch Seiten zu schreiben, aber halt eher im Beisl. Und vermutlich besser ned im Beisl.

Ausgegangen is es übrigens Israel 40:50 UAE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der letzte Spieltag bei den 6 Nations. Wobei Schottland gegen Frankreich ja noch nachgeholt wird. Frankreich braucht gegen Wales einen 5-Punkter und muss Wales dabei punktelos halten. Das wird gegen die defensiv so starken Waliser eine schwierige Aufgabe, aber es könnte eben wegen der Konstellation ein tolles Spiel werden. Die Franzosen müssen riskieren und gerade mit riskanten Aktionen sind sie oft brillant. 
image.png
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb am 18.3.2021 um 10:27 :

Frage an die auskenner. Wie realistisch ist es an Karten für die wm 2023 in Frankreich zu kommen? Spiel wäre uns prinzipell egal

Ich empfehle irgendwas mit Südamerika gegen Georgien... Das ist immer knüller

Und england als Vizeweltmeister hinter allen home nations treibt mir Freudentränen ins Auge und Alkohol in den Hals... ganz entzückend.

Italien zwar furchtbar- aber ich fürchte Georgien ginge es nicht viel besser. Beim letzten Spiel der beiden hatte Georgien nicht genug über die gesamte Spielzeit zu liefern. Aber defensiv hatts den lelos Ocjer spass gemacht. Wird wohl de facto eine 5nations mit Punktelieferant Italien bleiben. Wg Geld warats.

Bin schon langsam gespannt auf den lions Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Wennma scho dabei sind: Russland gegen Georgien heute 6:23 in Kaliningrad.

Das ist natürlich fein...

Aber Georgien ist leider so gut wie im Niemandsland... keine gegner- alles drüber ist ne Stufe stärker, geld und Infrastruktur  dzt noch begrenzt. Ich täte denen den Status "waliser vom kaukasus" so sehr gönnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich Italien heuer präsentierte, bin ich mir alles andere als sicher, ob sie Georgien schlagen. In ein zwei Jahren sieht es freilich anders aus, das sind ja beinahe Bambinos. Der Kommentator von DAZN hat irgendwann gemeint, dass 12 Spieler überhaupt noch nie ein Länderspiel gewonnen haben und der gesamte 23-Mann-Kader noch kein Test-Game. Italien war noch nie so weit von den anderen 5 entfernt wie heuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Könnten sich Georgien und Italien nicht abwechseln? In ungeraden Jahren Italien, in geraden Jahren Georgien? Oder ein Ausscheidungsplayoff einen Monat vor den 6-Nations? Könnte Italien auch helfen als Vorbereitung um konkurrenzfähiger zu sein. Oder zahlt das italienische Fernsehen so viel für die Rechte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 6 Nations sind ähnlich der NFL eine Privatveranstaltung, nur statt mit Franchises mit Nationalteams. Da ist nix mit Auf- und Abstieg.  Von World Rugby und Rugby Europe geduldet, weil die Home Nations und Frankreich einfach zu viel zu sagen haben. Eine Privatveranstaltung auf unglaublich hohem Niveau. Die heurigen Spiele waren ja wirklich fantastisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 12 Stunden:

Die 6 Nations sind ähnlich der NFL eine Privatveranstaltung, nur statt mit Franchises mit Nationalteams. Da ist nix mit Auf- und Abstieg.  Von World Rugby und Rugby Europe geduldet, weil die Home Nations und Frankreich einfach zu viel zu sagen haben. Eine Privatveranstaltung auf unglaublich hohem Niveau. Die heurigen Spiele waren ja wirklich fantastisch. 

Jo, aber die NFL nimmt auch neue Teams auf. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Die bringen aber auch ordentlich Kohle, wieviel Kohle bringt Georgien?

Das ist genau der springende Punkt. 

Noch was zur sportlichen Perspektive:
An sich gilt ja Rugby zu Recht als eine der Teamsportarten, der am wenigsten von einzelnen Superstars abhängig ist. Im Fall Italien stimmt es nicht. Ohne Sergio Parisse (zu seiner besten Zeit die weltbeste #8) sind die im Nirgendwo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Minuten:

Auf meine Frage hast mir aber keine Antwort gegeben. Also zahlen die Italiener so viel für die Übertragungsrechte?

Nein, im Gegenteil, die bekommen Geld. Aber die Italiener haben halt einen wesentlich größeren Markt, sorgen also dafür, dass die 6N mehr Geld verdienen können, als das Georgien vermag.

Der europäische Verband ist ein brustschwacher, chaotischer Haufen, der Weltverband ist in erster Linie auf seine Cash-Cows, die Weltmeisterschaften und die 7s-Series fokussiert.

In Wahrheit interessiert es die Wenigsten, ob Schwellenländer wie Georgien, mit Abstrichen auch die USA (im XV) oder die Pacific Islanders zumindest manchmal zur Spitze aufschließen können. Argentinien hat zuerst Dritter bei einer WM sein müssen, ehe sie in die "The Rugby Championship" aufgenommen wurden, also das ist noch ganz andere Nummer als Georgien. Japan hat es annähernd geschafft, muss das aber auch erst immer wieder beweisen, bis das Nationalteam außer der WM eine Challenge bekommt. 

Gerade voriges Jahr hat World Rugby einzementiert, dass sich nichts ändert und den bestehenden Präsidenten bestätigt. Länder wie Ö zB hatten da nicht mal ein Stimmrecht. Über die FIFA kann man viel schimpfen, aber deren Prinzip "one Federation- one vote" hat den Fußball weltweit extrem nach vorne gebracht. Rugby wäre mit einer ähnlichen Herangehensweise schon viel weiter als heute und es würde eine engere Leistungsdichte geben. Wollen die Big Player nicht. Die wollen dass Österreicher oder Deutsche brav streamen und noch besser Merchandisingartikel kaufen. Selbst mitspielen- wo kommen wir denn da hin?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.