Rugby


Recommended Posts

Ich habe mir eigentlich erwartet, dass die heutigen Viertelfinale klar ausgehen.Leider behielt ich recht- sah davon wenig, weil ich wieder Ref war. 
Morgen wird das wohl erheblich anders sein und da kann ich zum glück beide Spiele in voller Länge schauen. Frankreich ist eine Wundertüte und Wales nicht mehr ganz so stark wie noch vor einigen Monaten.

Südafrika vs. Japan wurde alles gesagt. Die ganze Welt außer Südafrika hofft auf eine nicht ganz unmögliche Sensation. 

@Rugby Austria
Die heurige Saison könnte die spannendste aller Zeiten werden. Donau schlägt Celtics. Celtics schlägt Graz. Soweit so normal. Aber heute schlägt Graz Donau und Stade ist auch noch im Aufwind. Im Herbst ist es einmal derzeit der Stand der Dinge, dass sich nicht einmal ein Finalist für das Finale im Frühjahr abzeichnet. Das war eigentlich noch nie der Fall. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 8 Stunden:

 

wär schön wenn man sich darüber auch auf einer Homepage informieren könnte deren letzte News nicht aus 2018 ist

Habe ich an die höchste Stelle weitergeleitet via Screenshot. Mir geht das mittlerweile auch gehörig auf den Sender. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

großes Tennis von den Franzosen...

Alter warum packt der denn da den Ellbogen check aus? :facepalm: und das in der Feldposition wenn sie in Führung sind

edit: wer es nicht gesehen hat:

 

bearbeitet von Imperator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Frankreich Frankreich Frankreich .... sowas von unglaunlich unnötige Niederlage !!

2 Kicks an die Stangen

die Überzahl vor der Halbzeit mit super Feldposition nicht gepunktet

und diese unglaublich dumme rote

und als Abschluss diese unnötige Kick

einfach nur schade ... aber sie werden in 4 Jahren noch stärker sein im eigenen Land !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 39 Minuten:

Japan im offenen Spiel mit ihrem geradezu absurdem Tempo. Südafrika mit gefährlichen Mauls. Tolle erste Halbzeit.

Geht da noch was für Japan? Endlich komm ich zum Schauen (so wie gestern ein paar Minuten) und dann ist es genau dann sehr einseitig. Die erste Hälfte habe ich natürlich verpasst. :D 

Das war's jetzt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 21 Minuten:

Die besseren Setpieces und das geduldigere Spiel entscheiden für die Bokke denen alles abverlangt wurde.

Chapeau an beide Teams. 

Also ich hab in der zweiten Halbzeit nur Südafrika einseitig auf eine Endlinie spielen gesehen. Wurde denen da wirklich alles abverlangt? Wirkte für einen Laien als sehr einseitiger Spaziergang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 42 Minuten:

Also ich hab in der zweiten Halbzeit nur Südafrika einseitig auf eine Endlinie spielen gesehen. Wurde denen da wirklich alles abverlangt? Wirkte für einen Laien als sehr einseitiger Spaziergang. 

Südafrika hatte in der ersten Hz. tw. einen Ballbesitz als ob Altach gegen Barcelona spielen würde (hat mir ein seltener ASB-User so auf Facebook geschickt). Die mussten höllisch aufpassen um nicht sich in der ersten Halbzeit was aufzureißen, was sie dann selbst dazu zwingt viel Risiko zu nehmen. In der zweiten Halbzeit legte es Südafrika dann selbst auf mehr Ballbesitz an und erarbeitete sich langsam aber sicher Vorteile. Die hatten da wirklich einen durch die frühe Führung begünstigten Spielplan, der auf Punkt und Beistrich erfüllt wurde.

Das Tempo von Japan war in der 1. Hz. höllisch hoch. Dennoch standen die Bokke defensiv immer goldrichtig. Ich denke sogar den All Blacks hätte Japan in der Phase zumindest einen Try gelegt, die hätten dann freilich andere Stärken. Das war schon taktische Masterlcass über 80 Minuten, die sie da ablieferten, auch wenn sich viele im Netz die Goschn verreißen ("können außer Scrummen, Maulen und in den Kontakt gehen nix!"). Vergleich ma sie in einem Fußballforum am besten mit italienischen Teams die es bis in das Finale schafften: Nicht wirklich immer schön anzusehen (auch wenn Italien wie die Bokke Genieblitze zum Abliefern imstande sind), aber sehr sehr schwer zu schlagen.

Gegen Wales sind sie für mich klarer Favorit, gegen Neuseeland dürfen sie nicht so spielen wie heute. Das wissen sie aber selbst. Wenn es überhaupt Neuseeland wird. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.