Rugby


Recommended Posts

Nix neues im Süden- am Ende gewinnen die Crusaders. 19:3 im Finale gegen Argentinien, äh die Jaguares. 
Superrugby bietet wohl fantastische Spiele, aber um den Modus zu verstehen muss man einen Wochenkurs belegen. Darunter hat mein Interesse stark gelitten.

Jetzt folgt die Südhalbkugelserie der Nationalteams (The Rugby Championship) und dann ist eh schon WM :nervoes:

Australien übrigens mit stark veränderten wallabies am Start. Logischerweise ohne Folau, aber auch ohne Cooper. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Moatl_19 schrieb am 20.7.2019 um 17:20 :

@Tintifax1972 gibt es eig neue Infos zum Rugby-Union-Nationalteam hinsichtlich der nächsten International-Championships-Saison? Muss man tatsächlich absteigen? Und falls nicht, bleibt man in der Nord-Conference?

Wir müssen nicht absteigen und spielen nächste Saison mit Finnland Norwegen, Moldawien und Dänemark. Die ersten beiden Spiele sind im November, der genaue Spielplan wird derzeit verhandelt. 

@The Rugby Championship
Neuseeland müht sich in Argentinien zu einem knappen Sieg, Südafrika hatte mit Australien relativ wenig Probleme
13 der 15 Strarting XV von Argentinien waren Jaguares-Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Springboks sichern sich in der letzten Minute ein 16:16 in Wellington und haben somit die Chance erstmals seit 2009 TRC (damals noch Tri-Nations) zu gewinnen. Selbstläufer ist aber ein Sieg gegen Argentinien am letzten Spieltag auch nicht und fix ist der Gesamtsieg nur mit einem Erfolg mit Bonuspunkt.
Australien hält Argentinien zuhause mit Müh und Not 16:10 nieder.

Jedenfalls freue ich mich schon wahnsinnig auf die WM: Neuseeland und Südafrika vom Süden, Irland, Wales und England vom Norden sind derzeit ernste Titelkandidaten und bei Australien, Argentinien und Frankreich kann in WM-Jahren immer was passieren. Die All Blacks sind zwar immer noch Favorit aber sie wirken nicht unbezwingbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufreger an diesem WE war das Spiel Samoa vs Tonga im Pacific-Cup. 
Der Platz war völlig von Wasser überflutet, der Match-Commissioner (den stellt World Rugby) gab aber den Platz und damit das Spiel frei. Das sorgt nun für erhebliche Kritik.
Stellt euch mal so einen Platz im Fußball vor :lol:

https://www.rugbydump.com/news/tonga-and-samoa-players-criticise-world-rugby-over-ridiculous-pitch-conditions?fbclid=IwAR1o0rPFPuCm5_FyKxstH71TS4hptildEJtYVKyWpCs1BvQuqewKt8XTc78

Tonga and Samoa players criticise World Rugby over ridiculous pitch conditions

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Aufreger an diesem WE war das Spiel Samoa vs Tonga im Pacific-Cup. 
Der Platz war völlig von Wasser überflutet, der Match-Commissioner (den stellt World Rugby) gab aber den Platz und damit das Spiel frei. Das sorgt nun für erhebliche Kritik.
Stellt euch mal so einen Platz im Fußball vor :lol:

https://www.rugbydump.com/news/tonga-and-samoa-players-criticise-world-rugby-over-ridiculous-pitch-conditions?fbclid=IwAR1o0rPFPuCm5_FyKxstH71TS4hptildEJtYVKyWpCs1BvQuqewKt8XTc78

 

 

:lol:

 

Cooler Sport. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die T1-Nationen hatten heute Pause, im Verfolgerfeld sticht Japan mit großartigen Vorstellungen beim Pacific-Nations-Cup hervor. Heute wurde Tonga auswärts ganz souverän bezwungen. Japan als Riesentöter bei der WM? Da war ja schon einmal was :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuseeland ist im Augenblick gerade drauf und dran erstmals seit Ewigkeiten den 1. Platz in der Weltrangliste zu verlieren. Sie liegen in Perth gegen die Wallabies mit 12:26 zurück und haben eine rote Karte ausgefasst.

Möglicherweise ist die neue #1 am Montag _Wales_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rote Karte hin oder her, die All Blacks haben die höchste Niederlage ihrer langen Geschichte kassiert. Ob die #1 damit fix weg ist, oder es noch auf andere Ergebnisse ankommt, werde ich schon noch rausfinden.

Bild

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Rote Karte hin oder her, die All Blacks haben die höchste Niederlage ihrer langen Geschichte kassiert. Ob die #1 damit fix weg ist, oder es noch auf andere Ergebnisse ankommt, werde ich schon noch rausfinden.

Bild

Kommt drauf an wioe Wales gegen England morgen spielt. Jeder Sieg von England reicht mMn, daß Neuseeland wieder Nummer eins ist

https://rawling.github.io/wr-calc/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.