Rugby


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Diese Saison kann man in Gary Lineker Manier wohl so zusammenfassen: Rugby ist ein Spiel das 80 Minuten dauert - und am Ende gewinnen immer die Saracens.

Ja das trifft es wirklich sehr gut, vor allem weil Exeter ja fast dauernd in Führung lag. 

Aja die Jaguares haben gestern schon wieder gewonnen (bei den Rebels) und langsam macht sich bei der Konkurrenz Unruhe breit: Mitspün sollen´s schon, oba nur solong sie valiern.

Die NZ-Clubs monieren, dass weite Teile der ARG-NTs dort zusammengezogen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Knochen blamiert hat sich bei der 7s-Conference Slowenien. Die wurden Letzter und verloren das Spiel um Platz 15 gegen die nur zu 9. angereisten Liechtensteiner (!) mit 19:24.

https://www.rugbyeurope.eu/2019-men7s-conference-m41-liechtenstein-vs-slovenia

Unsere Burschen spielten für das Auge ziemlich das schönte 7s des ganzen Bewerb. Ungarn (spielt zur Stunde im Finale) war die einzige Truppe die wirklich zu stark war, Holland war in Reichweite, gegen die Slowakei, Andorra und Mazedonien gab es Siege. Im Finale vom B-Raster verloren die steinböcke gegen Zypern, obwohl sie die klar bessere Mannschaft waren. Ein bissi Spielintelligenz fehlt da noch. Aber hier einmal zumindest eine Saison lang vorne mitgeigen ist nicht unmöglich.

https://www.rugbyeurope.eu/2019-men7s-conference-m41-liechtenstein-vs-slovenia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Hypo Südstadt (ich glaube 42 Titel in Folge) ging gestern in Österreich auch die große Serie von Donau Wien (25 Titel am Stück) zu Ende. In einem zwar nicht extrem hochklassigen (vor allem die Lineouts beider Teams waren ausbaufähig) aber dafür umso spannenderen Finale gewinnen die Celts mit 14:10 (7:3). Zwei Tries resultierten  aus Penaltytries (kann man aus meiner Sicht beide geben). Donau hatte im Finish viel Pech, jubelte schon über den vermeintlichen Siegestry, der Ref gab den aber nicht wegen Vorwärtspass. 
Mir jedenfalls ist es recht, dass mal ein anderer Meister geworden ist. Wobei ich für die nächste Saison wieder Donau vorne habe, weil die heuer einige ganz junge Spieler eingebaut haben, das wird sich nächste Saison dann stärker niederschlagen. 
https://kurier.at/sport/rugby-celtic-beendet-25-jahre-donau-dominanz/400525000?fbclid=IwAR1jIplsF7c53QWzW08x0zdV3oJB96FoTEVAUFfVCt9I--aCfZCB2cN-Fzo

Btw war eine ganz gute Crowd gestern im Sportclub-Stadion die wirklich für viel Stimmung sorgte. Die Versorgung klappte aber überhaupt nicht- 40 Minuten und mehr für ein Bier sind eine Zumutung. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 18 Minuten:

Rugby: Die Damen sind aus der Olympia-Quali ausgeschieden. In ihrer EM wurden sie zwar gute 3., aber nur der 1. (Moldawien) erreicht die nächste Quali-Runde. Siege gab es gegen Malta, Slowenien, Andorra und Lettland, Niederlagen gegen Moldawien und Dänemark. 

Gehört auch hier rein. Unsere Mädls sind gut organisiert und haben sich auf Conf-Ebene an der Spitze etabliert. Kann schon sein dass sie in Hinkunft ein "Fahrstuhlteam" zwischen Trophy und Conference werden. 

Deutschland ist mittlerweile endgültig in der Krise. Zuhause gegen Portugal gab es eine Niederlage, wodurch Deutschland absteigen muss. Sie sind nur noch in der 2. (eigentlich sogar 3. 6-Nations!) europäischen Spielklasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

"It wasn’t really an excruciating pain. It freaked me out more than anything because it looked so weird.”

frei nach dem motto: heast, zupf di eine wieda, kniascheibn, eigensinnige ... ;)

https://www.dailymail.co.uk/wires/pa/article-7192119/Joe-Westerman-I-felt-like-I-just-smack-kneecap-in.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Sevens-Meisterschaft der Männer wurde heute in Neustadt gespielt. Meister hier wurden die Grazer vor Donau und Celtic. Starker Platz vier geht an Klagenfurt, worüber User @Tintifax1972 vermutlch auch ned unglücklich sein wird.

Net wirklich, dazu hat ein Supersieg über Gastgeber Wr. Neustadt und ein X gegen Linz gereicht- das war Platz 2 im 4er- Pool. Gegen die Top 3 waren wir freilich chancenlos, aber WN daheim nach 0:10 noch zu besiegen (die spielen immerhin im XV Premiership) hat schon eine Partystimmung bei uns gebracht.
Ich selbst habe übrigens mit meinen beiden Ref-Kollegen (eine Kollegin) 18 Spiele gepfiffen, ich bin fix und foxy und habe ferner einen Sonnenbrand...

Graz war unantastbar. Donau ging im Finale zwar in Führung, hatte dann aber nichts mehr zu melden. Kein Männer-ÖSTM für Donau, das wird es nicht oft geben. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.