SV Ried wird Stronach Klub!


VioletSoul

Recommended Posts

Weltklassecoach

UPdate bei den OÖN:

Fix: Stronach steigt bei der SV Ried ein

RIED. Vom SV Salzburg bis Sturm Graz hat man sich um ihn bemüht - die SV Josko Ried hat ihn bekommen: Frank Stronach wird ab der kommenden Saison beim Fußball-Erstdivisonär einsteigen. Da wurde der 2:0(1:0)-Sieg über BSV Juniors zur Nebensache. Dass Stronach auch mit Ried liebäugelt, war kein Geheimnis. Das schnelle "Ja" jedoch eine Sensation.

Um 18.45 Uhr ließ Stronach gestern im Rieder VIP-Klub kaum Zweifel offen. "Das ist zu 99,9 Prozent fix. Ab Sommer arbeiten wir zusammen."

Das bedeutet: Junge Spieler wie Roland Linz oder Joachim Parapatits können in Ried geparkt werden.

Im Privatjet war Stronach gemeinsam mit Austria-Trainer Günter Kronsteiner angereist, hatte sich am Flughafen Hörsching von Ried-Präsident Peter Vogl abholen lassen, um sich dann vom Rieder Umfeld (von BNZ bis Stadion) zu überzeugen. Aber warum ausgerechnet Ried? "In diesem Verein gibt es keine Altlasten", meinte Stronach lächelnd mit einem Seitenhieb auf so manchen Bundesligisten. "Außerdem ist Rieds Präsident Peter Vogl ein guter Freund von mir."

An einen kompletten Verkauf des Innviertler Klubs an Stronach ist aber in keinem Fall gedacht. "Es wird eine Mischung aus Routiniers und hungrigen Spielern aus der Stronach-Akademie geben, die sich in Ried auf die Bundesliga vorbereiten", bestätigt Vogl. Was das für Ried bedeutet?

Vor allem eines: Eine gesicherte Zukunft. Und die Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga. Stronach, bevor er zur Halbzeit wieder abreiste: "Ich will nur Sieger in meinem Team." Das waren die Rieder gestern. Nach einem weiten Pass von Vukotic schlief die Kärntner Abwehr, Lasnik traf zum 1:0 (45.). Michael Gruber machte alles klar (67.).

http://www.nachrichten.at/sport/261065?PHP...19019d95e5460b1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Oberösterreich scheint ja wirklich für den Fußball zu blöd zu sein. Was da in den letzten Jahren abgeht, ist eine Frechheit. So machen wir uns vor ganz Österreich lächerlich:

1. Der Konkurs von Steyr

2. Der Konkurs von Braunau

3. Die "Fusion" von LASK und VÖEST

4. Der Verkauf der Identität von Pasching an Superschund

5. Der Beinahe-Lizenz-Entzug des LASK

6. Die vergeigte Relegation von Blau-Weiß

7. Die Liquidierung des SK Magdalena durch Superschund

8. Das Geplänkel um eine Fusion LASK / Superschund

9. Der Verkauf der Zukunft von Ried an Stronach

Bin gespannt was da noch kommt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Naja.. jedenfalls bekommts dann Talente a la Schicker, Schörg, Akaslan, Simkovic und Koller!

Auch denkbar, dass geliehene Spieler wie Parapatits, Linz und Ziegler zu euch kommen!

Super, dann wird unser Kooperationsclub unser schwerster Gegner in der Meisterschaft? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernstgemeinte Frage an die Ried Fans:

Welche "Reaktionen" werden zu erwarten sein??

wenn man sich die reaktion der supras beim heutigen spiel angschaut hat:

KEINE

den fcsglern is sowieso egal. könnte mir vorstellen, dass der zuschauerschnitt sinken wird. muss mal abwarten wie sich das alles entwickelt - wirds wirklich eine aufstellung 8 fak-jünglinge 3 rieder werd ich mir wohl die dauerkarte für nächste saison sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

na toll, gerade wo sich langsam eine mannschaft findet, sollen wir bald wieder mit zahlreichen neuen spielern überschwemmt werden

so werden wir nie mehr aufsteigen. aber das dürfte ja durchaus im sinne des erfinders sein.

sportlich und wirtschaftlich wird das ein ziemliches fiasko werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Na ich bin gespannt welche Spieler zu euch kommen! Da sind schon ein paar Talente dabei, das kannst mir glauben! Und is ja auch nicht so, dass in der FSA nur Wiener sind - sind halt die besten AUTS!

Pluspunkt: Diese Situation macht euch nächste Saison zu einem der Top-Titelanwärter - diese Saison ist ja der Zug leider schon abgefahren!

Fanmäßig verbindet unsere 2 Klubs zwar keine explizite Freundschaft, aber unter "gute Kontake" würd ich's schon einordnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernstgemeinte Frage an die Ried Fans:

Welche "Reaktionen" werden zu erwarten sein??

die supras haben strohsackl mit franky franky rufen begrüsst usw.

so a schas, i hoss den typm so ....

i glaub, de hom nu net gwusst, wie ernst die lage is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pluspunkt: Diese Situation macht euch nächste Saison zu einem der Top-Titelanwärter

super, das waren wir eh heuer auch schon

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
könnte mir vorstellen, dass der zuschauerschnitt sinken wird. muss mal abwarten wie sich das alles entwickelt -

solltet ihr wirklich so eine talentierte Truppe aufbaun mit den ganzen Nachwuchshoffnungen würd ich eher das Gegenteil behaupten... leider is Ried so weit weg sonst würd ich sicher einige Spiele besuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
solltet ihr wirklich so eine talentierte Truppe aufbaun mit den ganzen Nachwuchshoffnungen würd ich eher das Gegenteil behaupten... leider is Ried so weit weg sonst würd ich sicher einige Spiele besuchen

aber es kann sich kein mensch mehr mit diesem team identifizieren. klar würde ich mir auch ein paar spiele anschauen. ganz einfach weil es mich interessiert, wie sich unsere zukünftigen nationalspieler so anstellen, aber nicht mehr, weil ich den sv ried spielen und gewinnen sehen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.