SK Sturm - Austria Wien 1:3


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

hier kann nach dem Spiel weiterdiskutiert werden...

außerdem werd ich wieder nen matchbericht verfassen :)

Die Analyse

Sk Sturm - Austria Wien 1:3 (1:1)

Strafner; Akoto, Gilewicz, Rushfeldt

6496 (etwa 600 Austrianer)

Wieder mal ein ziemlich deprimierender Kick. Beide Teams waren gegenüber dem letzten Spiel sicherlich um eine Eckn stärker, aber im Grunde war die Partie in Graz der Partie in Wien sehr ähnlich:

Die Sturm Abwehr wurde wieder komplett umgestellt, da Neukirchner und Silvestre krankheits- bzw verletzungsbedingt ausfielen. Zu meiner großen Freude began sensationell der 21jährige Mitja Mörec als Libero anstelle für Golemac, und Strafner bekam eine Chance anstelle von Bosnar. Im Mittelfeld spielten defensiv Säumel und Korsos, offensiv Mujiri als Spielmacher, am linken Flügel Dag und am rechten Flügel Krammer. Dafür blieb Royas auf der Bank, da er ein wenig angeschlagen war. Im Angriff begannen die Etamäßigen Stürmer Rabihou und der Kapitän Haas.

Sturm began das Match ziemlich gut und präsentierte sich vor allem extrem kampfstark. Trotzdem waren große Chancen eigetnlich mangelware. Mit der ersten richtigen Chance im Spiel köpfte Strafner nach schöner Dag Flanke wunderbar ins Tor. Die Freude war groß, eine Sensation lag in der Luft. Deswegen machte Sturm weiter Druck, hatte bei einem Akoto Kopfball allerdings Glück. Doch dann wurde Korsos im Strafraum von Ratajczik niedergerissen - die Schirireaktion: weiterspielen :nein:

Danach kam es wie es kommen musste: bei einer Freistossflanke stand Strafner völlig falsch und Akoto war plötzlich ganz allein vorm Tor und brauchte nur noch einzunicken.

Eine Minute vor der Pause noch eine gute Chance für Sturm: ein indirekter Freistoss wunderbar ausgeführt von Mujiri, schoss ins kurze Eck, doch der Ball blieb kurz vorm Tor in den Füßen von Dospel hängen.

In der zweiten Halbzeit begann die Austria fulminant: nach schlechter Abwehr von Dmitrovic im Bunde mit Dag brauchte Gilewicz eine genaue Hereingabe nur noch ins Tor zu schießen und nur 2 Minuten später stand wieder Strafner nicht gut genug bei Rushfeldt und der machte das 1:3.

Sturm reagierte geschockt doch versuchte sich zurückzukämpfen. Bis 20 Minuten vor Schluss allerdings ohne Unterstützung der Fanclubs, denn diese konzentrierten sich lieber auf einen Privatclinch mit den Ordner als dass sie Sturm noch mal richtig nach vorne pushten. Denn auch die Austria war nicht unverwundbar: Korsos und Strafner scheiterten aus kurzer Distanz, ebenso wie Salmutter und Filipovic mit einem wunderbaren Schuss aus 18 Meter. 10 Minuten vor Schluss wurde dann Rabihou vom letzten Mann Afolabi gelegt, doch es gab nur gelb anstelle von Rot.

Insgesamt war die Partie sowieso sehr brutal geführt, auch von Sturms seite. Dag schnitt einmal Janocko übelst und kurz vor Schluss sprang Salmutter mit gestreckten Bein gegen Ratajczik.

Fazit: kurz und bündig kann man den Kick mit einer Binsenweisheit beschreiben: Wenn man die Tore nicht schießt, dann bekommt man sie.

Durch diese Niederlage steckt Sturm wieder ganz tief drinnen im Abstiegsstrudel, ist nur noch auf Position 9 und nach Verlustpunkten nur noch einen Punkt vor Kärnten. in Pasching muss am Mittwoch unbedingt gepunktet werden, sonst sieht es ganz schlecht aus mit dem Klassenerhalt - das sollten sowohl Spieler als auch Fans realisieren denn wir spielen alle unsere direkten Abstiegsduelle auswärts.

Noten:

Thomas Mandl:

Hielt ein paar mal ziemlich gut, doch war er bei den Toren nicht 100%ig unbeteiligt.

Note: 3

Mitja Mörec:

Der 21jährige Slovene, der schon seit x Jahren bei Sturm in der Jugend kickte, gab ein souveränes Debüt ab und spielte eigentlich fehlerfrei. Trotzdem war natürlich (noch) nicht der Rückhalt der Abwehr und im Spielaufbau noch zu unkonzentriert.

Note: 2-3

Boban Dmitrovic:

Muss wohl einiges zurücknehmen was ich im letzten Spielbericht so geschrieben hab: er spielte heute als linker Verteidiger eigentlich sehr gut, nur beim 1:2 war er beteiligt. Trotzdem Tendenz steigend.

Note: 3

Gerald Strafner:

Strafner bot heute zwei Seiten: offensiv sehr gut, machte auch einen Treffer und hatte eine weitere gute Chance. Doch hinten ist er einfach ein Unsicherheitsfaktor und verschuldete somit zwei Tore.

Note: 4

Ekrem Dag:

War am linken Flügel gut aufgehoben und spielte eine passable Partie. Allerdings hatte auch er beim 1:2 seine Beine im Spiel.

Note: 3

György Korsos:

Der Kämpfer schlechthin. Reisst alle Mitspieler mit und wird immer mehr zum Motivator. Den muss man nochmal zu halten versuchen! Nur beim Kurzpassspiel hat er noch einige Probleme.

Note: 3

Jürgen Säumel:

Spielte eine ausgezeichnete Partie ohne Fehler. Konnte offensiv einige Akzente setzen und hielt das Mittelfeld defensiv zusammen mit Korsos zusammen.

Note: 2

Thomas Krammer:

Kämpferisch war er heute einer der stärksten. seine einzigen Probleme: ein paar technische Mängel und dass er sich alleine zu wenig zutraut.

Note: 3

David Mujiri:

Man merkte ihm an dass er nicht 100&ig fit war. Er spielte wieder sehr gute Pässe, kämpfte auch fürs Team, aber er war einfach nicht spritzig genug.

Note: 3

Bojan Filipovic:

Kam für Mujiri ins Spiel und versuchte nochmal die Partie zu drehen. Mit einer wahren Granate wäre ihm dass auch fast gelungen, doch Didulica hat gut aufgepasst.

Note: 2-3

Mario Haas:

Fand heute so gar nicht ins Spiel und konnte keinerlei Akzente setzen. Wurde schon recht früh ausgetauscht, wahrsheinlich auch weil er einen Krampf hatte.

Note: 3-4

Klaus Salmutter:

Kam für Mario Haas ins Spiel und verstand sich offensiv sehr gut mit Dag und Krammer. Dadurch brachte er neuen schwung, aber er mag die Stürmerposition eben nicht so gerne. Leider ist er auch körperlich banachteiligt wenn er sich gegen Ratajczik durchsetzen muss.

Note: 3

Amadou Rabihou:

Genial wie abgeklärt der Junge die Bälle annimmt und abschirmt. Chancen fand er leider nicht sehr viele vor, aber er erämpfte durch super Einsatz mindestens 3 Ecken gegen Akoto.

Note: 2-3

Schiri Plautz:

Note: 4

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
Und das Schlimmste, die Schwarzen freuts sogar noch, weils für uns dadurch naturgemäß nicht leichter wird...

Ein Schwarzer ist in erster Linie FÜR die Schwarzen und erst als zweite Priorität GEGEN euch Rote! ;)

Für mich persönlich wäre ja der GAK als Meister ehrlichgesagt das kleinere Übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Weil ich zum einen mit einem Austrianer zusammenwohnen muss (in Graz dann halt wieder) und ich zum anderen bei einer etwaigen Meisterfeier der Roten gottseidank eh weit genug weg wäre. :D

Bin ich jetzt komplett irr, oder ists gar nicht so schlimm selbst als Sturmfan nicht zu wissen wer M. Morec sein sollte? Bitte um Aufklärung wenn möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Bin ich jetzt komplett irr, oder ists gar nicht so schlimm selbst als Sturmfan nicht zu wissen wer M. Morec sein sollte? Bitte um Aufklärung wenn möglich!

Was im TV gesagt wurde, einer von den Amateuren. Slowenischer U-21 Teamspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.