Westtribüne.at Brief auf Sport1


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Gast Blanchard15

"Wenn du hier bist, passiert fast immer eine Revolution"

Galgenhumor beim Austria-Anhang. Die Entwicklung der letzten Jahre stößt vielen Fans sauer auf

Wien - Als Thomas Mandl letzten Samstag mit Austria-Dress und Tränen in den Augen Richtung Westtribüne im Horr-Stadion marschierte, sich für den freundlichen Empfang bedankte und die Akklamationen der Fans entgegennahm, war für einen Moment die Welt des violetten Anhangs in Ordnung.

Ohhh, der Tommy kam mit Tränen in den Augen zu den Austrianern nachdem er 5 Bummerl bekommen hat...... Ohhh, wie süß....

Das Spiel gegen Sturm (5:1) war das erste seit Monaten mit hohem Spaßfaktor. Die Aktion des Burgenländers war der krönende Abschluss. Ansonsten steht es um die Gefühlswelt der Austrianer aber diffus.

Achso? Wieso bitte? Ist einer traurig das Löw weg ist? Ist ja eine absolute Austria-Legende, und soooo tolle Leistungen hat er für den Klub gebracht.

Hausgemachte Probleme

Sportlicher Erfolg ist zwar national vorhanden, der geschätzte Einsatz von rund 100 Millionen <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Euro&v=55">Euro</a> seit Stronachs Einstieg steht dazu aber in keiner Relation. Mit ein Grund warum die meisten Plätze im Horr-Stadion leer bleiben, der Meister liegt in der Zuschauergunst nur an fünfter Stelle. Ein hausgemachtes Problem, sagt jetzt die Fan-Vertretung westtribuene.at, die sich mit einer Aussendung an Mäzen Frank Stronach an die Öffentlichkeit gewandt hat.

Achso, stronach ist schuld das wir so wenig zuschauer haben...oder das keine eigenen kicker spielen... Vor Stronach war die Bude natürlich voll, ist nicht so das vor Stronach lauter eigene (Kellner, Leitner und Co.) gespielt haben und wir einen zuschauerschnitt von knapp 3000 hatten, ist nicht so, das wir heuer die rekordabo-zahl erzielt haben.

ohne stronach hätten wir natürlich auch 3 ec partien vor 30000 zuschauern gehabt (marseille, porto und dortmund)....

Triplesieger und heuer wieder auf dem Weg zum Double, was wollts ihr? Die meisten Tore erzielt, die wenigsten bekommen, seit 2 Jahren die klare Nummer 1 in Österreich

Sie will nicht länger schweigen, über die undurchschaubaren Vorgänge in den Machtgremien des Meisters, zusehen wie sich das Image des Traditionsklubs fast täglich verschlechtert, Millionen <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Euro&v=55">Euro</a> für Spieler und Trainer verpuffen, ohne die erwünschten Ergebnisse zu erzielen.

Nicht die gewünschten Ergebnisse???? Was sind die gewünschten Ergebnisse bitteschön? Glauben die Herren das ohne Stronach die CL kommt? ha, zum totlachen....

Die Idole fehlen

Anhänger, die einst Prohaska, Polster, Nylasi oder später Ogris und Stöger zu Füßen lagen, wissen nicht mehr, wen sie verehren sollen. Asanovic, Perovic, Janssen waren es nicht, nicht einmal Djalminha konnte ihre Herzen gewinnen und ein Dundee schon gar nicht.

Aber Afolabi, Ratajczyk, Dheedene, Blanchard, Janocko, Rushfeldt und GIlewicz finden die Herren schon leiwand, oder? Von Wagner gar nicht zu sprechen, ohne Stronach hätten wir ja nicht mal den.

Oder den Mayrleb, der ein Idol war, der sich ohne Stronach nach einem Jahr geschlichen hätte....

Und Frank Stronachs Traum vom "in Europa ganz vorne mitspielen" ist bis heute kein Stück näher gerückt. Bei Sport1-Umfragen "Welcher Trainer fliegt als Nächster" führt der Austria-Coach aus Prinzip. Kein Wunder: Ex-Trainer Jogi Löw war der 20. Mann seit 1990 auf dem Trainerstuhl.

Seit 1990? Also war das vor Stronach auch schon so, nur mit dem feinen Unterschied das da keine Kohle vorhanden war und wir bald ein seriöser Abstiegskanditat gewesen wären....

"Viele Spieler kamen und gingen. Viele Trainer hatten das "alleinige sportliche Sagen", viele Sportdirektoren regierten im Horrstadion. Dadurch wurde es für uns Fans immer schwieriger, uns mit den Spielern und Verantwortlichen zu identifizieren, wahre Freundschaften zu schließen, uns wie eine große Familie zu fühlen". (Kursive Textstellen sind Zitate aus dem Brief an Stronach)

Erfolg macht betriebsblind

Thomas Fellinger, Vorsitzender der Fan-Initiatve westtribuene.at, fordert mehr Kritikfähigkeit seitens der Fans gegenüber der Führung: "Wir haben uns im Herbst 2001 als Protestplattform gegen Missstände gegründet. Dahin müssen wir wieder zurück kehren. Leider haben die Titelgewinne der letzten Saison viele Probleme überdeckt. Der Großteil der Anhänger übersieht die Probleme".

Welche Probleme? das es keine österreichischen Fussballer gibt?

Der Traum von der Champions League macht betriebsblind. "Nach dem 5:1 gegen Sturm sind die Leute zufrieden heimgegangen. Passt ja eh alles", erzählt Fellinger weiter, in dessen Augen bei der Austria aber nur wenig passt.

Wieso passt bitteschön wenig? Weil Habschi Mandl weg musste? *ohhhhwiearm* Bei Siegen gehen die Leute zufrieden heim, bei Niederlagen sind sie sauer, da nützt auch nix wenn junge spielen.

Es ist die <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Art&v=55">Art</a> und Weise, wie Magna, Stronach und seine Statthalter den Klub führen, verdienstvolle Mitarbeiter, Ex-Spieler und Legenden behandeln, nur den eigenen Nutzen im Auge haben, die viele Fans verärgert und die Distanz zum Klub größer werden lässt.

Welche Legenden? Die so gut wie nie im Stadion zu sehen sind? Soll Prohaska eine Opposition gründen oder sonstwas, aber nein, seit 6 Jahren kommentiert er brav im orf und macht sonst niente, na bravo.... von den anderen gar nicht zu reden.

"Viele Fans kommen schon lange nicht mehr ins Stadion, weil sie sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren können", berichtet Fellinger vom Innenleben der Tribünen. Einen Minengürtel der Sympathie hätten die Manager und Funktionäre in den letzten Jahren um die Austria gelegt, beschrieb Alfred Dorfer, Kabarettist und bekennender Austrianer, seine derzeitige Gemütslage in der Comedy-Sendung "Donnerstalk".

Komisch aber, dass sich der Zuschauerschnitt fast verdoppelt hat und in den früheren Meistersaisonen auch nicht grade mehr Zuschauer kamen.

Sympathische Funktionäre? Sehr gut, bitte um Namen?!?!? Ogris, Zsak und Co., Wiener Liga oder wie?

"Kritisch bleiben, nicht alles hinzunehmen"

Eine Einschätzung, die viele teilen. Bei der letzten Mitgliederversammlung von westtribuene.at wurde mit großer Mehrheit ein kritischer Kurs gegen die Magnaten beschlossen. Rund 150 Einzelmitglieder und an die 30 Fanclubs sind im Fan-Dachverband organisiert. Kritisch bleiben, nicht alles hinzunehmen, heißt die Devise.

Das Engagement ist nicht gezielt gegen Stronachs Ziele gerichtet, aber gegen die praktische Umsetzung und vor allem gegen die Flüsterer des Austro-Kanadiers. Namentlich geht es gegen Vize-Präsident Andreas Rudas, die einzige Konstante bei der Wr. Austria in den letzten Jahren, und Berater sowie Spielervermittler mit Rapid-Vergangenheit, Skender Fani.

Protest gegen Rudas und Fani, ist ok

"Hör nicht auf Sie, wenn es um die Austria geht. Wende dich an wirkliche Experten, die unsere Austria im Herzen haben und nicht nur ihren eigenen persönlichen Vorteil und Profit. Der Fußballklub Austria Wien kann und darf nicht wie ein Tochterunternehmen Deines multinationalen Konzerns geführt werden! Wir brauchen keine Manager, wir brauchen Vereinsverantwortliche mit Herz und Liebe für unseren Verein, mit langfristigen Verträgen - welche auch eingehalten werden, um die Kontinuität, welche du immer wieder in Gesprächen und Interviews predigst, endlich zu garantieren. Wenn du hier bist passiert fast immer eine Revolution"

Fußball ist Buisness, die alten Zeiten sind längst passe. Das sollten manche endlich mal kapieren!

"Probleme der letzten Jahre ansprechen"

Die Fans wollen einen Prohaska, einen Polster in führenden Rollen im Verein. "Wir erhoffen uns ein Gespräch mit Stronach wo all die Probleme der letzten Jahre, vor denen wir Frank lange gewarnt haben, besprechen", hofft Fellinger auf eine baldige Reaktion von Vereinsseite, die bisher ausblieb. Optimistisch ist er diesbezüglich aber nicht unbedingt. Nur Ja-Sager werden geduldet. Widerspruch duldet Frank nicht. Wer zahlt, schafft an.

Nur das ohne Stronach weder ein Prohaska noch ein Polster leistbar sein wird. Der eine wird sagen "ach beim orf wird gut gezahlt" der andere wird sagen "naja in deutschland wird auch gut gezahlt und die familie".

Wer zahlt schafft an, ganz genau, ist auf der ganzen welt so und hat auch seinen guten grund!

Eine weitere Forderung der Anhänger: Stronach soll sich als Bundesliga-Präsident zurückziehen und so "alle Gerüchte und Unterstellungen" um angebliche Bevorzugung der Austria zu beenden.

ok damit bin ich auch einverstanden

Im Notfall auch ohne Stronach

Sollten alle Gespräche nicht fruchten, könnte sich der Widerstand auch gegen Stronach persönlich richten - mit allen Konsequenzen. Gut 80 Prozent des auf 25 Millionen <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Euro&v=55">Euro</a> geschätzten Jahres-Budgets steuert Stronach bei. Ohne ihn wäre Austria derzeit nicht überlebensfähig.

"Klar ein Groß-Sponsor müsste her. Aber mit einem für österreichische Verhältnisse guten Budget von sieben oder acht Millionen <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Euro&v=55">Euro</a> braucht man keine Existenzsorgen haben. Man muss ja nicht jedes Jahr Meister werden. Dann würden mehr Talente spielen, man könnte sich wieder mit dem Verein identifizieren", sagt Fellinger, der Fan-Sein nicht über den sportlichen Erfolg definiert.

So. das ist jetzt lustig! Welcher Sponsor kommt denn nach Magna bitteschön? Würd mich echt interessieren!

Und wie kommen wir dann auf ein 8 mio euro budget (über 100 mio ats, vor stronach hatten wir 60)

Man muss nicht jedes jahr meister werden? Also wer fände es gut wenn wir jetzt 5 wären und rapid und gak den titel ausspielen, die zeitungen über austria spotten (so wies vor stronach war) und von legenden genauso wenig zu sehen ist wie jetzt????

Talente würden spielen? Welche? Die aus der Stronach-Akademie? Die wären dann wohl kaum bei uns?? Und wenn ein talent spielen würde und er gut wäre wäre er sofort weg weil wir ihn uns nicht mehr leisten könnten (tolle identifikationsfigur)

Die Hoffnung, dass Stronach die Ansichten der Fans versteht und zum "Vater dieser violetten Familie" wird, hat er wie viele seiner Mitstreiter aber aufgegeben

achso, stronach soll brennen und das tun was die westtribuene will, mit dem tommy mandl der dann jedem die hand schüttelt. was der rest im stadion will

Ich für meine Person finde diesen Artikel eine absolute Frechheit! Nur weil Herr Fellinger und ein paar andere nicht zufrieden sind spricht er für die Mehrheit der Fans und versucht Stronach zu verkraulen oder wie? :angry: (und ja da mach ich mir sorgen und gedanken denn ohne stronach geht es nicht, nicht mal mittelmaß und den anderen großsponsor möcht ich mal sehen! 7-8 millionen da tut sich selbst rapid irsinnig schwer das aufzubringen).

Anders gesagt: Geht Stronach und Prohaska wird Präsident, Polster kommt, Rashid wird Trainer, wir bekommen einen guten Sponsor der uns ein Budget von 10 Mio Euro ermöglich, ok, dann würd ich auch überlegen ob man Stronach braucht.

Aber das spielts nicht, ohne Stronach zieht wieder die gleiche Tristesse ein wie vorher, und statt Stronach-Raus hängt dann halt wieder Vorstand-Raus oder ein anderen Präsident-Raus, ist ja immer das gleiche Theater...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ Totti

Huch... aufpassen.. im VIP Klub wird soeben das letzte Happerl Schweinsbraten ausgegeben... also geh dich lieber mal anstellen...

Soll heissen: Red' bitte nicht von Sachen, in die du (noch dazu als VIP-Schnorrer) überhaupt keinen Einblick hast!

Beweg deinen Allerwertesten lieber mal auf die West und sprich mit den Leuten die du hier anprangerst! Und das mein lieber, sind Leute die sich für unsere Austria den Arsch aufreissen und z.b. ihr Geld dafür opfern die Austria auch auswärts (und nicht so wie du vorm Patschenkino) zu supporten usw. usf.

Ich finde der Brief ist sehr gut geschrieben! Nicht irgendwie "verbittert", nicht hochnäsig, nicht auf "Stunk" aus sondern kommt einfach von Herzen bzw. die Leute von West.at sprechen mijr aus der Seele...

Und nicht vergessen: Sturm - Austria, Sonntag Live auf ORF :x:nein:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

@Blanchard15

es erschreckt mich oft wie viele veilchen denken... ich bin heilfroh das du austrianer bist, denn so ein fan wie dich verdient kein verein...

ALLES SCHEIß EGAL hauptasche meister und 5 platz in den zuschauerschnitten, SUPERTOLL

du würdest sogar hin nehmen wenn der verein nur mehr FK MAGNA WIEN heißen würde, wenn du meister wirst... sowas wiedert mich an...

Von Wagner gar nicht zu sprechen, ohne Stronach hätten wir ja nicht mal den.

na supertoll, ich hätte auch gerne einen spieler der vorher beim erzfeind spielte und dort die austria und die fans auf´s ärgste beschimpfte :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stronach raus? NIEMALS!

ohne ihn wären wir nirgends, oder wir würden wie vor ein paar jahren nur im mittelfeld herumgurken!

die die sich aufregen, sollten mal lieber ein bissel nachdenken bevor sie so viel dummes schreiben!

@rapidler ober mir: was ist dein problem? das rapid eben mehr fans hat?

ist doch klar das da mehr leute im hanappi stadion sind( das nebenbei auch noch viel moderner ist, und auch die nicht-anhänger anlockt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also ich glaub ned das der brief gleichzusetzen ist mit dem das sich der Frank schleichen soll sondern eher dazu dienen soll den Frank a biserl wachzurütteln und ihm zeigen soll was den leuten ned so passt also zumindest den leuten den der klub am herzen liegt.

Erfolg ist gut und schön nur darf dadurch ned alles andere wurscht sein.

Sicher man kann in alles immer wieder das reininterpretieren was man will.

Ich sehs halt ned so das der Frank sich schleichen soll ich sehs so das die Leute sich wünschen das der Frank mit a biserl mehr herzblut an die sache geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es erschreckt mich oft wie viele veilchen denken...

Da frage ich mich dann aber schon, was Du Dir erwartest- und das jetzt mal ohne dem Anhängsel, von Austria- Fans.

Am Erfolg gemessen, steht die Austria beser da, denn je. Dass man sich mit so einer Mannschaft nicht mehr identifizieren kann, scheint man bei der Austria eben in Kauf zu nehmen. Für mich ein Indiz, dass es Stronach gelungen ist, den Verein gleich samt Fans aufzukaufen.

Die Frage ist nur, wie sich das in der Zukunft entwickeln soll, denn international wird man so nie mitspielen können, zudem die Erfolge in der Bundesliga ohnehin meistens auf sehr fragwürdige Art und Weise zustande kommen. Ich steh auf dem Standpunkt, dass es nicht so einfach möglich ist, einen CL- tauglichen Club aus dem Boden zu stampfen, sowas kommt in einem Land wie Österreich eben alle 10-20 Jahre vor, dass eine heimische Mannschaft für Furore sorgen kann und dann eben nicht durch Geld, sondern dank einer charakterstarken Mannschaft. Wieder ein Punkt, der absolut nicht für die Austria spricht.

Weiter ist Stronach kein Gönner. Er ist ein Geschäftsmann und als solcher ist es sein Ziel, CL- Millionen einzustreifen, das hat ihm wohl seinerseite ein Svetits eingeredet. Die Frage ist nur, wann Stronach merkt, dass das unrealistisch ist- und vor allem, was dann passieren soll. Wenn die Austria mit einem derart teuren Kader dasteht, wird sie sich nicht mehr finanzieren können, ein weiterer Punkt, den kaum ein Austria- Fan verstehen will.

Ein weiterer Punkt bleibt, dass durch diese ganze Entwicklung kein Nicht- Austria- Fan in Österreich bereit ist diese Mannschaft zu unterstützen, sei es auch auf internationaler Ebene. Vor allem wenn man sich im Hinterkopf behält, dass ein frühes Ausscheiden der Austria in den internationalen Bewerben ein Verfehlen des Saisonziels bedeutet, ganz was auf nationaler Ebene erreicht wird, wovon man sich nichts kaufen kann. Ein Verfehlen der Saisonziele beschleunigt wiederum den Rücktritt von Frank Stronach und was das für den österreichischen Fußball bedeuten würde, muss jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
Fußball ist Buisness, die alten Zeiten sind längst passe. Das sollten manche endlich mal kapieren!

Huuuup - DENKFEHLER!!! :verbot:

Fußball hat mit Business zu tun, mag sein, aber nicht in einem Land wie Österreich, wo sich, egal bei welchem Verein und ich welcher Stadt, mit dem Sport Fußball wenig bis gar kein Geld verdienen lässt.

Leider sind dem Großteil der österreichischen Bevölkerung Sportarten wie Skifahren, Skispringen und Co. lieber als das müde Gekicke welches sie Woche für Woche vorgesetzt bekommen...

Du solltest beginnen zu verstehen, dass Stronach noch so viel Kohle in die Austria buttern kann, sich der große internationale Erfolg aber trotzdem nicht einstellen wird. In einer Liga wie der unsrigen sind in den Vergangenheit immer wieder Vereine ohne Budget welches sich mit dem internationaler Topvereine auch nur annähernd (weil unser derzeitiges Budget ist im internationalen Vergleich noch immer NICHTS) messen kann, immer wieder Mannschaften entsprungen die international für Aufsehen gesorgt haben.

Die eigentliche Hauptforderung der Fans, wirklich kompetente Berater zu installieren und die Ja-Sager Fani und Rudas abzusägen, wird von dir nur am Rande besprochen.

Im Notfall auch ohne Stronach

Nochmal für dich das wichtige Wort an dieser Aussage FETT hervorgehoben...

In der Wirtschaftswelt könntest du dir bestimmt eine goldene Nase verdienen, aber vom Fußball weißt du, gelinde gesagt, weniger als vom Kautschuk-Anbau.

Scheiss Erfolgsfans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

fazit und meine meinung:

ich denke die alten "austrianer" sympathisieren mehr für den brief.

ich für meinen teil hänge mit meinem herzen an der austria.

egal wieviel geld wir haben, egal ob wir meister werden usw.

ich bin auch zu den spielen gegangen (ende der 90) wo wir keine chance auf einen europacup platz hatten

ein fk magna ist nicht mehr die austria

ich seh lieber ein spiel mit 3000 fans

und nicht ein spiel vor 15000 gloryhuntern

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Echt traurig mit was für erbärmlichen Argumenten manche daherkommen.

Dachte eigentlich der Sinn eines Diskussionsforum ist es über Fussball zu diskutieren und seine Meinung über verschiedene Themen äußern zu können, noch dazu hier (ist ja kein austria-forum im engeren sinne).

Aber manche können anscheinend keine sachlichen Argumente bringen, sondern begnügen sich mit stupiden Kommentaren a la "iß lieber Schweinsbraten" oder "ah geh der totti" oder sonstige unsinnigkeiten. Wem bringt das bitte was? Ist das neid oder sonstwas oder wie?

Stronach darf man kritisieren, aber zu Westtribuene.at muss man ja und amen sagen? Wo ist denn da der Unterschied für 70% der Leute im Stadion??? (und das den leuten bei westtribuene der klub sehr am herzen liegt und mehr als stronach weiß ich auch, nur jeder hat halt seine subjektive meinung und die muss nicht immer optimal für den klub sein, egal ob man fan ist oder nicht) Keine Frage, jeder Klub braucht Fans, aber man ist nicht nur Fan wenn man irgendwo herumhüpft und lauthals schreit. Für die kommt es halt neben dem Fußball am Feld auch auf andere Werte im Verein an, wie Zusammengehörigkeit und Idetifikation. Versteh ich, find ja auch gut wenn ich auch primär guten Fußball sehen will und mir relativ wurscht ist mit welchen Mitteln man denn erreicht. Andere wollen halt zuschauen und schönen erfolgreichen Fußball fürs Auge sehen. Für die meisten ist es jedenfalls vollkommen wurscht ob Stronach anschafft oder ein anderer, Stronach hat wenigstens Geld und Fehlentscheidungen trifft jeder!

Ein Verein ohne Fans wie die auf der Westtribuene die Stimmung, Choreos usw. machen kann nicht existieren, ein Verein kann aber ebenso wenig existieren ohne die restlichen Leute im Stadion (egal ob Vip, Nord oder Südtribuene oder sonstiges). Nur mit Singen und Austrianer sein geht es nämlich ganz sicher nicht, ist ja kein Amateurklub sondern ein hochprofessioneller Profiklub-

Was mich an dem Brief stört ist erstens die Verallgemeinerung: es sollte doch dabeistehen dass das die meinung von der vereinigung westtribuene.at ist, und nicht die aller "fans" (damit meine ich alle denen austria was bedeutet). Wenn man dann auf Sport1 lesen muss "den austria-fans reicht es" oder ähnliches find ich das eine sauerei! Ich hab in den letzten 10 jahren kaum ein spiel verpasst, fahr oft auch zu auswärtsspielen, zu testspielen, trainings usw. (tut zwar nichts zur sache aber egal), also kann ich mich ruhig als echter fan bezeichnen, und ich bin nicht dieser meinung!

und zweitens stört mich das nur kritisiert wird aber keine lösungsvorschläge auf den tisch kommen, keine namen genannt werden oder sonstiges!

Das ist doch ein bisserl einfach:

-> stronach weg, kommt halt ein anderen großsponsor (Welcher bitte?)

-> identifikationsfiguren fehlen (klar, die fehlen aber nicht nur austria und züchten kann man solche auch nicht, aber ich denke mit einem ocki oder rushfeldt sollte man sich doch identifzieren könne)

-> talente müssen her (na klar, aber über nacht gibts die eben nicht, jetzt entwickelt sich doch eh langsam die stronach akademie)

-> personen in entscheidungsfunktionen denen der klub am herzen liegt (das ist toll, überhaupt wenns erfolgreich ist, aber wenn nicht werden die leute genauso brüllen und nicht kommen wie wenns jetzt nicht läuft, hat man unter prohaska doch alles schon erlebt, und das idole auch sehr rasch unten durch sind wenn der erfolg nicht da ist hat man bei koncilia, hörmann und pfeffer glaub ich auch ganz gut gesehen)

Das ist wie Politik, wissen wies nicht geht aber selbst keine vorschläge (oja, stronach zahlt an und westtribuene entscheidet oder wie?)

Nehmen wir an wie wären ohne Stronach 5 in der Tabelle? Was wäre dann wohl? Glaube ich brauchs nicht erklären, denn das haben wir vor Stronach eh gesehen oder? Und jetzt wäre es wohl kaum anders....

Klar, Stronach hat ein paar unangenehme begleiterscheinungen mit denen wohl keiner zufrieden ist, aber mein gott, sowas wirds immer geben! Gabs vor Stronach und wirds auch nach Stronach wieder geben.

Trotzdem, wer könnte uns im Moment noch ermöglichen...

-> jeder Jahr Meister zu werden

-> in Ö. die klare Nummer 1 sein

-> tolle Spieler im Kader zu haben

-> Handlungsspielraum bei Transfers

-> von einem neuen Stadion zu träumen

-> eine hochmoderne Nachwuchsakademie zu betreiben die jetzt schon früchte trägt und wo man bald auch den ein oder anderen in der kampfmannschaft sehen wird (langfristig sowieso!). gäbe es die auch ohne stronach in dieser form???

-> seit Ewigkeiten gegen Rapid ungeschlagen zu sein

Nur so zur Erinnerung was vor Stronach war

-> Trainer namens Hrubesch, Verdenik und wie sie alle hießen, die sich die Türklinge genauso in die Hand gegeben haben wie die Trainer jetzt (von richtigen Austrianern keine Spur)

-> Präsidenten wie Sattler und Streicher (beide seitdem selten bis nie am Fußballplatz gesehen

-> jedes Jahr eine Enttäuschung nach der nächsten, unter Verdenik sogar Abstiegskanditat

-> von Galionsfiguren weit und breit keine spur (kein prohaska, kein polster, kein nylasi oder sonstige)

-> kein geld (wo war der großsponsor?)

-> statt stronach wurde halt der vorstand kritisiert oder andere personen verantwortlich gemacht

-> galionsfiguren wie andi ogris wurden genauso behandelt wie so manche unter stronach (teilweise sind sie auch selber schuld)

-> in Wien die klare Nummer 2, gerade mal die Hälfte vom Rapid-Budget, in den meisten Derbies chancenlos

-> ein Zuschauerschnitt um die 3000 (jetzt sinds wenigstens fast immer 6000!), oft sogar noch weniger Zuschauer

"Nicht zu jedem Preis" -> ganz genau, Vereinidentifikation schön und gut, aber nicht zu jedem Preis! Hauptaugenmerk sollte schon darauf gelegt werden das Austria einen guten erfolgreichen Fußball spielt, mit wem und wie auch immer! Und alle Wege die das ermöglichen sind gut!

Aber wenn man Sachen liest so nach dem Motto "scheiss auf stronach, sind wir lieber 5 und spielen mit talenten und dann kommen ur viele zuschauer und im ganzen verein sind dann nur austrianer und keine leute mehr die eher egoistisch denken und überhaupt ist dann alles friede, freude eierkuchen und austria ist in der öffentlichkeit wieder beliebt und die zeitungen sind dann wieder voll für uns usw." dann muss man sich eigentlich als realistisch, halbwegs objektiver Mensch fragen mit welchen Tagträumern oder hoffnungslosen Optimisten es man zu tun hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ah ja, und zu den Argumenten "international reißen wir eh nichts" braucht man auch nichts sagen!

Soll man auf der Straße anstatt in einer Wohnung leben nur weil man keine Luxusvilla haben kann?

Nicht falsch verstehen, folgendes Szenario:

Austria spielt in der Tabelle oben mit (man muss nicht unbedingt immer Meister werden ok), Präsident ist der Prohaska, Vize der Polster, Sportmanager ein andere Ex-Veilchen, Trainer ist z.B. der Rashid. Der Verein ist finanziell gesund, wird gut geführt, erfreut sich großer Sympathie, hat einen Zuschauerschnitt von ca. 10.000. Der Kader besteht aus ein paar sehr sehr guten Legionären und vielen tollen Talenten denen man gerne beim Fußballspielen zuschaut. Im Team gibts echte Identifikationsfiguren (wie ein Totti in Rom, ein Maldini in Mailand, wies früher ein Prohaska oder ein Krankl waren), die Heimspiele sind wieder wahre Fußballfeste so wie früher, wo die Gegner mit Kurzpassspiel zerlegt wurden. Von Leuten wie Fani oder sonstigen denen der Verein nicht am Herzen liegt keine Spur!

Natürlich hätte ich das auch sehr gerne und wäre mit vermutlich lieber als Stronach, ist doch klar! Wem nicht?!?!?

Nur das sind Tagträumerein! In der Realität sind dann andere "Stronachs" da, die genau den gleichen Blödsinn machen und denen der Verein genauso wenig am Herzen liegt nur die vermutlich nicht annähernd soviel Kohle haben wie Stronach und mit denen man wieder im Mittelfeld der Tabelle mitspielt!

So ist es leider in Österreich, wir sind halt nicht in Spanien wo es zig Leute gibt die bereit sind in den Fußball zu investieren, in Ö. gibts nur Kohle für den Fußball wenn der Staat ein Unternehmen dazu verdonnert (wie Kelag, Wien Energie oder bei M'burg das Burgenland usw.). Traurig aber wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Man man man man

Unser Herz hängt am Verein, nicht am Erfolg.

Die meisten von euch Gloryhuntern, die zu nem großen Teil sicher 1996 mitn Rapid Schal vorm Fernseher gesessen sind, haben doch keine Ahnung von der richtigen Austria.

Strizzi hat es gut getroffen, eine Mannschaft mir Herz, mit der sich jeder indentifizieren kann.......

Scheiß auf Magna und dessen Philosophie...

und @Totti: Bleib bitte in deinem VIP Klub, da passt du echt gut hin´.

Das magische Dreieck

Rudas - Totti(Blanchard15) - Fani

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer sagt eigentlich immer, dass die Austria ohne Stronach nirgends wäre?

In den 60er, 70er, 80er und Anfang 90er Jahre hat man fast jedes Jahr um den Meisterteller mitgespielt, warscheinlich noch mit Spielern, mit denen man sich vollstens identifizieren konnte. Leider macht man dann den Fehler zu glauben, mit deutschen Trainern könnte man noch erfolgreicher spielen.

Mit Cordes begann es, danach folgten so "Pfeifentrainer" wie Hrubesch (der ein sehr guter Fußballer war), Frank und wie sie alle hießen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, normalerweise sympathisiere ich mit jeder Aktion, die sich gegen Stronach richtet, und die westtribuene kann ich gut verstehen.

Aber allen ernstes: Blanchard15 scheint hier den kühleren kopf und die glaubwürdigere argumente zu haben. egal, ob er im vip klub oder sonstwo sitzt, wer sich die mühe macht, durchzulesen was er schreibt wird herausfinden, dass ihm euer verein vermutlich um nichts weniger am herzen liegt als jenen, die fast schon hitzköpfig protestieren, ohne ernsthaft alternativen aufzeigen zu können. und so sieht die situation auch aus. man fragt sich, wieso so ein brief nicht früher kam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
-> eine hochmoderne Nachwuchsakademie zu betreiben die jetzt schon früchte trägt und wo man bald auch den ein oder anderen in der kampfmannschaft sehen wird (langfristig sowieso!). gäbe es die auch ohne stronach in dieser Form???

:verbot:

Sämtliche Spieler die aus dieser Nachwuchsakademie hervorgehen, würden doch von Uncle Frank ohne mit der Wimper zu zucken, an den "meisbietenden" Verein verkauft, sobald sein "Engagement" bei der Austria ein Ende hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Also, normalerweise sympathisiere ich mit jeder Aktion, die sich gegen Stronach richtet, und die westtribuene kann ich gut verstehen.

Aber allen ernstes: Blanchard15 scheint hier den kühleren kopf und die glaubwürdigere argumente zu haben. egal, ob er im vip klub oder sonstwo sitzt, wer sich die mühe macht, durchzulesen was er schreibt wird herausfinden, dass ihm euer verein vermutlich um nichts weniger am herzen liegt als jenen, die fast schon hitzköpfig protestieren, ohne ernsthaft alternativen aufzeigen zu können. und so sieht die situation auch aus. man fragt sich, wieso so ein brief nicht früher kam...

:super::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.