So was darf ins Team ?


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott

Wahnsinn, was man beim stöbern alles findet.

Kaum zu glauben, was für Antikicker schon im Team gespielt haben.

18.3.1997:

Österreich - Slowenien 0:2

MICHAEL KONSEL (40' FRANZ WOHLFAHRT)

GORAN KARTALIJA

PETER SCHÖTTEL

ANTON PFEFFER

MARKUS SCHOPP

HARALD CERNY

ANDREAS HERAF (46' HEIMO PFEIFENBERGER)

ADOLF HÜTTER (22' PETER STÖGER) (66' ROMAN MÄHLICH)

FRANZ AIGNER

ANTON POLSTER

ANDREAS HERZOG  (46' HERFRIED SABITZER)

29.5.1996 - Österreich - Tschechien 1:0

MICHAEL KONSEL (46' WOLFGANG KNALLER)

GORAN KARTALIJA

PETER SCHÖTTEL

ANTON PFEFFER

MARKUS SCHOPP (63' DIETER RAMUSCH)

PETER STÖGER (46' ANDREAS HERAF)

PETER ARTNER (63' WALTER KOGLER)

ANDREAS HERZOG

STEFAN MARASEK (46' ROLAND KIRCHLER)

ANTON POLSTER (71' HARALD CERNY)

IVICA VASTIC (46' ARNOLD WETL)

:laugh::laugh::laugh:

ARMES ÖSTERREICH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

kann es sein, dass du damals noch in den windeln gelegen bist? dieter ramusch war in der erfolgreichen quali für frankreich stammspieler, und ein peter artner hat über 60 spiele im team! und der name franz aigner sagt dir wahrscheinlich gar nichts, der war damals bei salzburg einer der leistungsträger. wenn es damals nicht schöttel-pfeffer gegeben hätte, wäre der walter kogler stammspieler im team gewesen. arnold wetl war damals am sprung nach porto, so schlecht kann der nicht gewesen sein. stöber nur weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

kann mich noch erinnern an das spiel in linz gegen slowenien. war wirklich ein unspiel der österreicher. vorallem war man das ganze jahr 1996 ungeschlagen und dann verlor man daheim gegen den zwerg slowenien. nach dieser niederlage wurde auch alles schlecht geredet, es wurde diskutiert, ob herbert prohaska der richtige teamchef sei usw. ein halbes jahr später war österreich das erste euopäische team neben frankreich, das für die wm qualifziert war und das happel-stadion war für das letzte spiel gegen weißrussland innerhalb von kurzer zeit ausverkauft. vielleicht gibt es ja parallelen mit dem jetztigen team. schön wäre es auf alle fälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht, was es da zu lachen gibt, das waren allesamt Leistungsträger!

Was haben ein Pogatetz, ein Kirchler, ein Aufhauser oder ein Landerl im Team verloren? :wos?:

Bissi nachforschen und dann posten, danke...

Sorry, aber ein Heimo hat sicher auch viel für sein Land getan, also bitte

Da könntest du wirlkich besser searchen.

Und nimm nicht deine persönlichen Bezüge zu den SPielern mit in den Thread, sprich Herzog mag i net, jetzt steht er drin !, danke,

PS wenigstens hab ich was zu lachen gehabt :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ahm, wovon sprichst du bitte? :wos?:

Pfeifenberger war mal der beste Stürmer in Österreich...das brauchst du mir nicht erzählen, da ich in Sbg aufgewachsen bin, hab ich das alles quasi live miterlebt! Aber hier gehts nicht um den Heimo, sondern um die besagten Stürmer, und da hätte der werte User SCR-4-ever besser nachforschen sollen, wer gut und wer weniger gut war! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wo hot der pogatetz bitte nicht´s im Österreich Team verloren ß

Du spinnst ja ! Der ist ein leistundgsträger mit seinen Jungen Jahren genau wie der Ivanschitz ! Und Kirchler schießt auch wichtige tooooooooooooore !

Auf www.die-nationalmannschaft.at.tt könnt ihr auch darüber Diskutieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

schau dir lieber einmal das ergebnis österreich - tschechien an und dann sagst du mir bitte ob du glaubst dass das wenn wir nächste woche diese partie hätten noch einmal möglich wäre.

und bitte was kann denn ich dafür dass du noch so a jungspund bist und den KARTALIJA ned kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bitte was kann denn ich dafür dass du noch so a jungspund bist und den KARTALIJA ned kennst.

wobei kartalijas einsatz (bzw wurde er ja, glaub ich, extra kurz davor eingebuergert) auch damals eher umstritten war, oder? artner hingegen passt ueberhaupt nicht in diese aufzaehlung, er war unter anderem stammspieler in salzburgs uefa-cup-final-saison 1993/4(?).

das spiel gegen slowenien war uebrigens, abgesehen von den wirklich hohen niederlagen gegen spanien etc., wohl das schwaechste spiel, dass ich je von einer oesterreichischen nationalmannschaft gesehen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer Goran Kartalija als Antikicker bezeichnet, hat vom Fußball überhaupt keine Ahnung. Er war einer der besten Verteidiger, die jemals in unserem Nationalteam gespielt haben. Wenn ich mir die Ehmann's, Hieblinger's und Hiden's von heute ansehe, überkommt mich ein Brechreiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.