Rapid - Austria


Recommended Posts

Πάρος

Vorerst, ein herzliches "Grüß Gott" an die versammelte ASB Gemeinde! :winke:

Aufgrund des soeben zu Ende gegangenen "Dörbies" (Rechtschreib-Thread :v: ) ein paar Gedankensplitter.

Nachdem Rapid Wien heute spielerisch, taktisch und kämpferisch zu neuen Ufern (tatsächlich :???::super: ) aufgebrochen ist, meine Frage: ist der Meisterschaftsausgang noch offen?

Wie auch immer, nun folgend eine Auflistung meiner Eindrücke vom TV- live Spiel:

*) Rapid in den ersten zehn Minuten engagiert, mit dem Höhepunkt des Führungstreffers (zeigt die Heimschläfererlaubnis erste Auswirkungen?)

*) durch internationale Abgeklärtheit, erworben in den internen Trainingsspielen, der postwendende Ausgleich des zukünftigen Meisters (auch von der Neidgenossenschaft anzuerkennen) durch den in den besten Ligen Europas gestählten J- Cesar, der sich allerdings für zukünftige Defensivaufgaben forzenst disqualifiziert hat.

*) die Zuschauerkulisse, selbst für internationale Verhältnisse (EU+ Erweiterungkandidaten, gelobt sei die weitsichtige Entscheidung der Bevölkerung Malta`s, by the way: nachdem diese Entscheidung für die Regierung nicht bindend ist, würden sich nicht "3 Weise" auf der Urlaubsinsel ganz gut machen?) einfach gigantisch.Durch größeren Nichtbesuch eines Derbies der Heimmannschaft zeichnet sich ev. noch Graz aus. Aber gut.

*) zum Spiel an sich gibt es eigentlich nicht wirklich mehr zu sagen, außer daß die Austria, ein regeltechnisch sattelfestes Schiedsrichtertrio vorausgesetzt, mit weniger gelben Karten und einem Sieg die Heimreise nach Favoriten angetreten hätte.

Mit freundlich Grüßen, und- Kopf hoch Oli Kahn (mia san a olle nur Menschen) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Naja,berauschend wars nicht.

Rapid spielerisch besser , die 2 besten Chancen für die Austria wurden leider von Rushfeldt und Djalminha vergeben.

Gratulation an den Linienrichter!!!

eim 1. Tor von Rapid kein Abseits zu geben , ist ja schon fast arbeitsverweigerung!

Dafür hat man glaub ich keinen Linienrichter gebraucht um zu sehen , wie sich der Herzog mit seinem bladen Körper gerade noch vom Ball wegdrehen konnte und somit Mandl die Sicht verstellt hat.

Und dann noch der rene Wagner Fussballgott ... :mad:

Sieht das er null Chancen hat den ball noch zu erwischen und geht dann noch so deppad zum Ball und haut Mandl ein rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Zum Dörbie (cr Daum) nur so viel.

endlich wieder eine kämpferisch und (überraschend) auch spielerisch überzeugende Partie in Grün Weiss.

Eure Supertechniker konnten gut neutralisiert werden und der Rest war schweigen.

Das Foul vom Rene sah blöd aus, war aber eher patschert - auf jeden Fall dumm.

Die Sache mit Hasek eindeutig und das Scharner durchspielen durfte (Foul an Ivan) war auch Glück.

Was mich aber am meisten gewundert hat, war das spielerische (?) Konzept eurer Wundertruppe nach dem Ausschluß.

Da hätte ich mir doch anderes erwartet, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Nun denn, möchte versuchen objektiv zu bleiben - insofern muss ich feststellen dass die Austria ja wohl eine der schlechtesten Leistungen in dieser Saison überhaupt abgegeben hat ... offensiv war da überhaupt nichts los und unsere Defensive agierte mit Ausnahme von Scharner und großteils Dheedene eher "unvorteilhaft" und nicht gerade glücklich - alles in allem würd ich sagen müssen wir mit dem Punkt mehr als nur zufrieden sein... (hätte Rapid einen "echten Stürmer" gehabt wären wir glaub ich in Schwierigkeiten geraten!)

PS: das 2te Foul vom Hasek war ja nur mehr dumm... selbst schuld denk ich, wenn ich weiß ich hab bereits ne gelbe darf ich als Profi einfach nicht mehr so einsteigen...

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich bin ehrlich gesagt froh diesmal nicht dabei gewesen zu sein...

Die ersten 10 Minuten waren die Rapidler wohl ziemlich motiviert und haben die Austria schon fast an die Wand gespielt. Nach dem 0:1 hat die Austria dann angegast und den Ausgleich gemacht (übrigens sehr schon herausgespielt - wurde im Training fast haargenau so geübt). Das Spiel war dann bis zur Halbzeit sehr gut und ausgeglichen. Nach der Pause war das Spiel noch 10, 15 Minuten erträglich und danach gings ja nur noch bergab. :( Als negativen Höhepunkt dann die Gelb-Rote von Hasek.

Noch was zum Schiedsrichtergespann: Teilweise war ja das eine Frechheit! Kann mir bitte jemand erklären, wo in der 1. HZ ein Foul an der Outlinie war (die Situation wo dem Wachler die Fahne abgebrochen ist)?? Genauso war auch das 1:0 für Rapid sehr abseitsverdächtig! :clever:

Recht gut waren meiner Meinung nach: Cesar, Scharner, Djalminha

Völlig abgemeldet heute Ocki, Hasek, Gilewicz und Siggi

Frage am Rande: was hatte Cesar am Hirn picken? Nivea? Die Outlinie? Hat er beim Plakate-sprayen mitgemacht? Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Frage am Rande: was hatte Cesar am Hirn picken? Nivea? Die Outlinie? Hat er beim Plakate-sprayen mitgemacht? Fragen über Fragen...

in den ersten paar Minuten wollte Dheedene in der Offensive durch einen Sprint noch einen Ball erlaufen, und ist dabei über die Outlinie gerutscht. Dadurch hatte er die Farbe der Outlinie auf seinem Hinterteil picken. Möglicherweise, dass Cesar die Farbe von Dheedene's Hinterteil hatte. Nur wie es dahin gekommen ist, will ich mir nicht vorstellen. :D

Zur Partie selbst. Ich, als Rapid-Fan kann endlich wieder mal stolz auf unsere Mannschaft sein. Das 1:1 geht in Ordnung, auch wenn's fad ist. Hätte für beide Seiten anders ausgehen können.

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage am Rande: was hatte Cesar am Hirn picken? Nivea? Die Outlinie? Hat er beim Plakate-sprayen mitgemacht? Fragen über Fragen...

das hab ich mir am anfang auch gedacht... hab mir dann allerdings eingeredet, dass das nur eine spiegelung des flutlichts war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Plakat ist von den VIola Fighters :D

Cesar hat eine Frau und sogar 2 Kinder, Dheedene hat eine überaus attraktive Freudin, denke da muss sich keiner Sorgen machen :D

1:1 geht in Ordnung, Austria hatte die herausgespielten Torchancen und sicher auch die größeren, Rapid viel gefährliche Schüsse und Flanken in den Strafraum .

Das Tor von Rapid war klar abseits, ausserdem leider ein deckungsfehler von scharner . Tor von der Austria war fantastisch, alleine die Flanke von Scharner ein Wahnsinn (hoffe das hat der Hopfer auf der Tribüne gesehen :D )

Nachdem Hasek-Ausschluss war es schwach, aber was solls .

Heute haben BEIDE Teams eine ansprechende Leistung gezeigt, Austria war sicher nicht so schlecht, Rapid war einfach gut und damit hat sichs .

1:1 ist gerecht und für ein Auswärtsspiel, noch dazu 30 Minuten in Unterzahl, sicher ein gutes Ergebnis .

Sehr gut gefallen hat mir die Abwehr und Djalminha, schlecht war leider der ocki und der gile, die beiden wurden von jazic und hiden ganz schön abmontiert :eek: Rush hatte Pech im Abschluss, kam zu 3 sehr guten Chancen (überhaupt einmal alleine vorm Tor, das muss ein Goal sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Nüchtern betrachtet war Rapid klar Feldüberlegen! Wenn man aber die Chancen vergleicht, muß man wohl klar sagen das die Austria die besseren hatte. Enttäuscht war ich wieder von Djalminha, bei dem grad mal jeder 3.Pass einen violetten Abnehmer fand. Am besten hat mir heute Pauli Scharner gefallen. Er kämpft um fast jeden Ball und kann ihn sogar sicher aus der Abwehr hinausspielen.

Ingesamt gesehen ist also ein Punkt für beide Mannschaften gerecht, wenn man aber die Chancenauswertung bei der Austria und auf der anderen Seite die Feldüberlegenheit von Rapid betrachtet, hätten sich auch beide Mannschaften einen Sieg verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

@ Stürmergott:

Bitte WAS für ein Spiel hast du gesehen als dass dir Djalminha sehr gut gefallen hat - ja vielleicht ist er objektiv betrachtet ganz adrett :D - aber spielerisch war er wiedereinmal unter aller Sau -> gewonnene Zweikämpfe - wie schreibt man das...

:nein:

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.