Kauft Stronach Salzburger?


Recommended Posts

Knows how to post...

Kauft Stronach Salzburger?

26. März 2004

Bundesliga-Chef will einen Klub erwerben - Austria Salzburg ein Thema (SN).

Eine Sensation bahnt sich möglicherweise in der österreichischen Fußball-Bundesliga an. Boß Frank Stronach will einen Klub der T-mobile-Liga kaufen, um den Nachwuchs speziell fördern zu können. Ein heißer Kandidat ist die Salzburger Austria.

Die Details: Das "Tiger-Team" wird es nicht geben. Zumindest nicht in jener Form, in der es von Frank Stronach vor Wochen vorgeschlagen wurde. Der Magna-Boss wollte aus jenen Jugendlichen, die bei ihren Klubs nicht zum Zug kommen, ein Team bilden und dieses in der Bundesliga mitspielen lassen. Die Liga-Präsidenten wollten nicht mitmachen.

Frank Stronach hat am Donnerstag nach der Präsidentenkonferenz in Oberwaltersdorf daher mit einem neuen Plan aufhorchen lassen: Er will nun einen Klub der Bundesliga kaufen, um dort junge Österreicher spielen zu lassen. "Es muss alles dafür getan werden, dass Österreich bei der EM 2008 eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung hat", sagte der Austro-Kanadier. Rapid-Chef Rudolf Edlinger gab hingegen zu bedenken: "Wenn Stronach einen Bundesliga-Klub kauft, muss man sich anschauen, ob das rechtlich überhaupt möglich ist."

Donnerstagabend sickerte durch, dass die Salzburger Austria ein hei-ßer Tipp für einen Kauf sei. Klubchef Rudi Quehenberger pflegt seit Jahren Kontakte mit dem Magna-Boss. Zitat Quehenberger: "Ich will das Ganze weder dementieren, noch bestätigten."

Bei der Präsidentenkonferenz kamen zudem auch allgemeine Strukturverbesserungen für junge Österreicher zur Sprache. Weitere Themen betrafen die mögliche Einführung einer U-21- oder U-23-Meisterschaft sowie die Umstellung auf eine "Kalendermeisterschaft". Diese Punkte sollen von den Sportdirektoren der Klubs ausdiskutiert werden. Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler hat jedoch "eine Tendenz in Richtung Ganzjahresmeisterschaft" ausgemacht. Eine Umstellung wäre frühestens ab 2005/2006 möglich.

Stronach nahm auch zur Entlassung von Austria-Trainer Löw Stellung. "Ich habe ihm gesagt, dass wir unter ihm schlecht gespielt haben", sagte der Austria-Geldgeber und erwähnte, dass es im Fußball wie in der Wirtschaft "keine unfähigen Arbeiter, sondern nur unfähige Manager" gebe. Und er lobte Kronsteiner: "Er ist ein ruhiger Typ, der gute Analysen macht".

Baumeister für Weber in Untersiebenbrunn

Fußball-Erstligist Untersiebenbrunn hat sich Donnerstag von Trainer Heribert Weber getrennt. Der ehemalige Salzburg-Meistermacher wurde nach nur einem Sieg in drei Spielen und dem Aus im Cup gegen Ried entlassen. Nun wird Austria-Urgestein Ernst Baumeister das Ruder übernehmen.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zitat Quehenberger: "Ich will das Ganze weder dementieren, noch bestätigten."

wir sind uns einig, quehe hat viel für unsere austria getan, ohne ihn würden wir irgendwo heute sein, aber wass sich quehe seit 2002/2003 macht, sagt und tun ist fürchterlich.

ist quehe krank, unberechenbar oder geldgierig?

quehe arschkriecher nummer eins von stronach...... :finger:

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann ich mir nur vorstellen, wenn Qu. das Wasser bis zum Halse steht. Ich wäre gespannt, wie das Ding mit der Lizenz aussieht. Ich trau dem Frieden nicht.

Wird uns Franky als der grosse Retter präsentiert??? Benutzt er uns jetzt als seine Hure, wenn seine Alte (FK Magna) nicht spurt??

Wir sind die Salzburger Austria. Unsere Farbe ist violett. Ich könnte mich mit einer Retortenmannnschaft nicht mehr identifizieren......

Ich persönlich will ein Team aus jungen Österreichern. Vor allem aber Salzburger.

Öbster, Eder, Ibertsberger, Berger M., Berger H.P., Krimbacher, Schlecht.......

Und ein paar Routiniers brauchst auch...

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Mir würde das junge Team wahrscheinlich schon gefallen, wenn da nicht Stronach dahinter stecken würde - einerseits ja, Salzburg hätte keine Geldsorgen mehr, würde wahrscheinlich wieder oben mitspielen alla FAK, ABER, es reicht schon wenn die Austria sich die Titel erkauft, wir haben das nicht nötig. Klar, Quehe will endlich Geld heraushaben aus dem Verein und Stronach wäre kein Ungustl zu den Fans, aber bei aller Liebe zum Verein, dass geht zu weit.

Dann werde ich Eishockeyfan

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wirklich viele den Verein als Fan verlassen würden.

1.) Kann mans eh nicht ändern und

2.) ist es immer noch unsere Austria, egal ob vor 70 Jahren oder heute.

Mehr als protestieren können wir nicht, den Klub verlassen wird keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Klub für Talente kaufen - Kandidat Salzburg?

SALZBURG (SN).

Das "Tiger-Team" ist gestorben. Zumindest in jener Form, in der es von Frank Stronach vorgeschlagen wurde. Der Magna-Boss wollte aus jenen Jugendlichen, die bei ihren Klubs nicht zum Zug kommen, ein Team bilden und dieses in der Bundesliga mitspielen lassen. Die Bundesliga-Präsidenten wollten den Unsinn offensichtlich nicht mitmachen.

Frank Stronach hat am Donnerstag nach der Präsidentenkonferenz in Oberwaltersdorf daher mit einem neuen Plan aufhorchen lassen: Er will nun einen Klub der Ersten Liga oder der Bundesliga kaufen, um dort junge Österreicher spielen zu lassen. "Es muss alles dafür getan werden, dass Österreich bei der EM 2008 eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung hat", sagte der Austro-Kanadier. Rapid-Chef Rudolf Edlinger gab hingegen zu bedenken: "Wenn er einen Bundesliga-Klub kauft, muss man sich anschauen, ob das rechtlich überhaupt möglich ist." Bei der Präsidentenkonferenz kamen zudem auch allgemeine Strukturverbesserungen für junge Österreicher zur Sprache. Weitere Themen betrafen die mögliche Einführung einer U-21- oder U-23-Meisterschaft sowie die Umstellung auf eine "Kalendermeisterschaft". Diese Punkte sollen von den Sportdirektoren ausdiskutiert werden.

Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler hat jedoch "eine Tendenz in Richtung Ganzjahresmeisterschaft" ausgemacht. Eine Umstellung wäre frühestens in der übernächsten Saison möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Fänd es nicht wirklich gut wenn uns stronach kaufen würde aber wenn wir sonst die Lizenz verlieren würde wäre es eine option ! Wenn Stronach aber wirklich nur junge Österreicher spilen lässte und auch noch salzburger wären dann ginge es doch dann wäre wir die mannschaft mit dem niedrigsten Altersdurchschnitt und werden dann Meister !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Und welche Talente würden dann in Salzburg spielen? Leute wie Ivanschitz, Pogatetzt, Linz oder Wallner sicher nicht (andere "Talente" fallen mir momentan nicht ein), lauter junge Österreicher, totsicherer Weg in Liga 2....

Titel würdet ihr euch sicher nicht erkaufen, nur keine Sorge...

PS: Ganzjahresmeisterschaft ist eine super Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum kann sich der Strohsack nicht in Kanada breit machen?

Austria Salzburg hat sich in den letzten Jahren sehr viel erarbeitet und aufgebaut, auch wenn es zur Zeit nicht so rosig um die Salzburger Austria steht würden wieder andere Zeiten kommen.

Ein großer Sympathieträger der heimischen Bundesliga wäre dann von der Bildfläche verschwunden. Wo soll das enden?

Wird Stronach erst Ruhe geben wenn er alle 20 Mannschaften der 2 höchsten Spielklassen in Österreich besitzt? Wer sagt euch das er mit einem einzigen Team genug hat? Vielleicht will er dann noch mehr?

Lieber Onkel Frank reicht es nicht das die Bundesliga durch den Verteilerkreis schon genug verzerrt wird? :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich versteh ich nicht, warum alle über den stronach herziehen.

er hat geld. das geld will er irgendwo investieren. wenn es sich dort nicht mehr vermehrt, lässt er betreffende/n firma/verein wieder fallen.

:winke: austrianer: das wird euch im übrigen früher oder später auch mal blühen, dass der franky die lust verliert und dann beginnt das grosse ächzen und stöhnen.

aber worauf ich hinauswollte:

die wirklich gefährlichen in diesem land sind die jasager, die er um sich geschart hat. leute wie svetits, kronsteiner, rudas, kartnig, quehenberger und wie sie alle heissen...

falls dieses schicksal mal den salzburgern widerfährt:

BEDANKT EUCH BEI QUEHENBERGER.

und die sturm-anhänger brauchen sich (glaub ich) auch nicht gemütlich zurücklehnen, denn auch der sk sturm ist längst in stronach´s hand.

BEDANKT EUCH DANN BEI KARTNIG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fänd es nicht wirklich gut wenn uns stronach kaufen würde aber wenn wir sonst die Lizenz verlieren würde wäre es eine option ! Wenn Stronach aber wirklich nur junge Österreicher spilen lässte und auch noch salzburger wären dann ginge es doch dann wäre wir die mannschaft mit dem niedrigsten Altersdurchschnitt und werden dann Meister !!

Holy fuckin' shit!

Dass es wirklich Leute gibt, die so eine Atkion gut heißen, hätte ich nicht gedacht. Ein Team, welches nur aus Talenten besteht kann nicht funktionieren, der Weg in die zweite Liga wäre wahrscheinlich der logische Weg. Eine totale Schnapsidee von Stronach, aber das ist man von diesem Herr ja schon gewohnt...

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.