gemeinsame liga der schweiz und österreich?


para

Recommended Posts

Postinho
stimmt genau:

1. es wird sowohl im tv, als auch in den stadien wegen den spielen gegen die schweizer mannschaften neue zuschauernegativrekorde geben.

2. auswärtsfahrten werden noch teurer und zeitaufwendiger.

so ein blödsinn.

@1: klar, desto mehr einwohner, desto weniger zuseher. 8P in den stadien sind gegner wie basel, bern oder die beiden züricher vereine natürlich ebenfalls total uninteressant. 8P

wow, wärn das geile spiele

salzburg - basel

salzburg - gc

salzburg - yb bern

salzburg - servette genf

salzburg - fc zürich

eieiei, was würd ich dafür geben ... :bunt:

@2: teurer? ach wo, ob ich jetzt 20 € oder 30-35 € für eine away busfahrt bezahle is doch scheissegal wenn ich dafür mehr geboten bekomme. das einzig interessante argument is der zeitaufwand, wobei der bei regelmäßigen auswährtsfahrern nicht wirklich zählt ...

finanziell wäre die gemeinsame liga sicherlich interessant gewesen, die schweiz hätte viele potente sponsoren. für die fans wärs wie weihnachten, nicht mehr gegen jeden gegner 2 mal antreten und noch dazu kriegt man fast jedes wochenende traditionsvereine präsentiert, und nicht so pimperlvereine wie superfund und konsorten.

wär blos was draus geworden. :davinci:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

@1.: die schweiz hat ja bekanntlich weniger einwohner als österreich.

vllt gäbe es insgesamt im tv mehr zuseher, aber wenn man eine 18er-liga mit der schweiz macht, würde für die österr. vereine wohl trotzdem weniger übrigbleiben, weil man die einnahmen ja teilen muß...

und die schweizer vereine kennt in .at keine sau. und wen man nicht kennt, hält man meistens nicht für attraktiv. und selbst für österreicher die sich gut auskennen ist max. basel attraktiver als die österr. gegner. der rest würde die meisten wpohl weniger interessieren und bei auswärtsspielen wohl max. so viele zuschauer anziehen wie bregenz bei auswärtsspielen anzieht.

@2: teurer? ach wo, ob ich jetzt 20 € oder 30-35 € für eine away busfahrt bezahle is doch scheissegal wenn ich dafür mehr geboten bekomme. das einzig interessante argument is der zeitaufwand, wobei der bei regelmäßigen auswährtsfahrern nicht wirklich zählt ...

naja, wennst arbeiten mußt, oder auf die schule/uni gehen, dann zählt das zeitargument sehrwohl.

und was das geld angeht: es macht für einige leute schon etwas aus, wenn sie alle 2 wochen durchschnittlich 10€ mehr ausgeben müßen.

außerdem wieso glaubst du, dass die busfahrten in die schweiz nur ca. 30-35€ kosten würden? ich würd 40-50€ für realistischer halten...

edit: man sollte auch den aspekt der tradition nicht verachten: eine liga ist traditionell für 1 land (ausgenommen zwergstaaten wie lichtenstein). ich denke, man sollte im fußball auch die tradition bewahren.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 years later...
...can't escape the moon
revo schrieb vor 52 Minuten:

Da wird's nach dem Bericht aus Belgien und den Niederlanden wohl bald auch wieder bei uns solche Gedanken geben: https://sport.orf.at/#/stories/3058726/

Gemeinsame Liga mit der Schweiz = ❤

...natürlich müssen vorher die EL und CL Konsequenzen beleuchtet und im Sinne Österreichs verhandelt werden....

Slowenien, Lichtenstein auch gleich dazu... :clap:

Wichtig wäre nur, keine Abstriche in EL und CL.

 

Wie Geil wär das....

Anfahrtswege auch nicht viel grösser als in Deutschland, GB oder Spanien und Italien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bobby the cat schrieb vor 59 Minuten:

Gemeinsame Liga mit der Schweiz = ❤

...natürlich müssen vorher die EL und CL Konsequenzen beleuchtet und im Sinne Österreichs verhandelt werden....

Slowenien, Lichtenstein auch gleich dazu... :clap:

Wichtig wäre nur, keine Abstriche in EL und CL.

 

Wie Geil wär das....

Anfahrtswege auch nicht viel grösser als in Deutschland, GB oder Spanien und Italien....

Was genau soll daran so geil sein? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

Gemeinsame Liga mit der Schweiz = ❤

...natürlich müssen vorher die EL und CL Konsequenzen beleuchtet und im Sinne Österreichs verhandelt werden....

Slowenien, Lichtenstein auch gleich dazu... :clap:

Wichtig wäre nur, keine Abstriche in EL und CL.

 

Wie Geil wär das....

Anfahrtswege auch nicht viel grösser als in Deutschland, GB oder Spanien und Italien....

Nein, einfach nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Was ein Schwachsinn, wer braucht denn sowas? Das Interesse der Fans würde vielleicht gerade mal eine Saison anhalten.Danach nur mehr bei ausgewählten Partien, also wie jetzt nur die Kosten sind um ein vielfaches höher. Was bekommt der Sieger? Fondue oder Schnitzel und einen Skipass? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 9 Stunden:

Was ein Schwachsinn, wer braucht denn sowas? Das Interesse der Fans würde vielleicht gerade mal eine Saison anhalten.Danach nur mehr bei ausgewählten Partien, also wie jetzt nur die Kosten sind um ein vielfaches höher. Was bekommt der Sieger? Fondue oder Schnitzel und einen Skipass? ;)

Das Interesse der Fans ist zur Zeit halt nicht wirklich ein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 12 Minuten:

Das Interesse der Fans ist zur Zeit halt nicht wirklich ein Argument.

Sicherlich wäre es extrem spannend sich mit den Schweizern zu messen, ich denke Salzburg würde trotzdem Meister werden, der Rest ist halt schwer einzuordnen !

Der Aufwand wäre allerdings enorm, wenn es schlecht läuft hätten wir vielleicht sogar nur 1-2 Ö EC Teilnehmer .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Sicherlich wäre es extrem spannend sich mit den Schweizern zu messen, ich denke Salzburg würde trotzdem Meister werden, der Rest ist halt schwer einzuordnen !

Der Aufwand wäre allerdings enorm, wenn es schlecht läuft hätten wir vielleicht sogar nur 1-2 Ö EC Teilnehmer .

Das würde denke ich nicht so laufen, weil die Verbände hoffentlich nach wie vor die Plätze separat vergeben würden, im schlimmsten Fall ist halt dann der 5. aus einer Nation der CL-Teilnehmer, wenn die ersten vier an die andere Nation gehen würde.

Auf jeden Fall ist es das Thema wert darüber nachzudenken, die Stadien müssen wieder voll sein, im Moment ist das eine einzige Katastrophe. Ob das die Maßnahme ist, die die Verbesserung bringen kann, weiß ich ehrlich nicht, aber es wäre gut, das seriös und objektiv abschätzen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Endlich mal ein neues Thema, zu dem noch nie diverse Argumente ausgetauscht wurden. 

Es sollte mal jemand einen Wunschliga-Thread aufmachen! 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.