Fanclubs fordern außerordentliche Hauptversammlung


badest

Recommended Posts

JUSTICE
Zweiter Anlauf der Wacker-Fans zur Änderung des Vereinsnamens

Als Wacker-Boss Gerhard Stocker am Montag von seiner Syrien-Reise zurück kam, fand er einen Brief auf seinem Schreibtisch. Ebenso Amtsvorgänger Michael Bielowski. Absender: Die Fanclubs der Nordtribüne. Inhalt: Der Antrag von 60 Vereins-Mitgliedern auf Durchführung einer außerordentlichen Generalversammlung. Begehren: Änderung des Klubnamens (FC Wacker Innsbruck), des Wappens sowie Festsetzung in den Statuten, bei Heimspielen grün-schwarze Trikots (längs gestreift) zu verwenden.

REVOLUTION Die Anhänger berufen sich auf die Vereinsstatuten, Paragraph 10, Absatz d: Eine außerordentliche Generalversammlung ist innerhalb eines Monats vom Vorstand einzuberufen auf Antrag eines Zehntels der stimmberechtigten Mitglieder. Aktueller Mitgliederstand: 556.

Die Aktion der Fans ist von langer Hand geplant. Seit der gescheiterten Namensänderung bei der Generalversammlung im Herbst macht die Anhängerschaft bereits im Hintergrund mobil. "FC Wacker Tirol zieht als Marke nicht, da es gar keine Marke ist. Die gesamte Nordtribüne, also ein wichtiger Teil des Klubs, will einen Verein, der Wacker Innsbruck heißt", erklärt Thomas Gassler von den Verrückten Köpfen.

Mit dem Antrag ließen sich die Fans bewusst Zeit. "Eigentlich wollten wir ja schon im Jänner den Antrag stellen, aber wir haben absichtlich den 15.März abgewartet, damit wir bei der Lizenzierung nicht stören", meint Gassler.

Dem Verein kommt der Vorstoß auch jetzt ungelegen. Obmann Stocker muss die nächsten Tage wichtige Sponsorgespräche führen. Bei seiner Suche nach Tiroler Geldgebern kann er keine internen Störfeuer brauchen. Er hofft auf eine Einigung, trifft sich kommenden Mittwoch mit den Fans. "Ich versuche, dass es erst zu gar keiner Generalversammlung kommt", so Stocker. Die Fans signalisieren Gesprächsbereitschaft. Gassler: "Dann verschieben wir das eben auf das Saisonende. Aber unsere Forderungen bleiben."

Quelle: www.kurier.at

irgendwann wird man sich durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Stimmt bei Trikots können wir uns zur Zeit nicht beschweren. Höchstens dass "Wüstenrot" aus dem Namen verschwinden soll!!!

Wir sind AUSTRIA SALZBURG!

Aber wie gesagt wir können uns nicht beschweren und haben zur zeit wahrlich andere sorgen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also ich weiß mit ziemlicher sicherheit das die fanclubs min. 200 leute auf ihrer seite haben die sicherlich auch zur abstimmung gehen,bei den meisten der knapp 600 mitglieder bin ich mir nämlich sicher das sie nicht zu einer GV gehen werden.

müßte eigentlich eine klare sache für wacker innsbruck werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich finde, daß die Fans bei den derzeitigen Problemen, die der Club leider *schon* wieder hat, endlich mehr Schulterschluß zeigen sollten. Es geht ja schließlich um UNSEREN Verein. Aber: Ob wir nun Wacker Tirol oder Wacker Innsbruck heissen -- davon sollte letztendlich keiner seinen Besuch im Stadion abhängig machen. Ich selbst nehme für jeden Besuch eine längere Reise aus anderen Bundesländern in Kauf, weil ich MEINEN Lieblingsverein spielen sehen möchte und nicht den FC Wacker Tirol oder den FC Wacker Innsbruck.

:clap: Dennoch freue ich mich, wenn sich soviele Fans für den Verein (-snamen) engagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.