[V] FK Austria Wien - A. Lustenau


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 9 Stunden:

Na da tauchen sie schon auf, Brügge, Basel, Gent, Fenerbahce....das blüht alles in Q3,das und mehr

Ungesetzt praktisch unmöglich in die Gruppe zu kommen, und das in der Conference...Wahnsinn. Im Play Off tauchen dann Frankfurt usw auf...Besiktas 

Und genau aus diesem Grunde ist es so wichtig, in der Liga Dritter zu werden. :-)

ABER: Zuerst kommt Lustenau, dann erst die Bonusspiele in der EC-Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lokus2 schrieb vor 56 Minuten:

Und genau aus diesem Grunde ist es so wichtig, in der Liga Dritter zu werden. :-)

ABER: Zuerst kommt Lustenau, dann erst die Bonusspiele in der EC-Quali.

Absolut, Lustenau ist alles andere als eine "gmahte Wiesn", würden die Ergebnisse aus der Meisterschaft zählen wären wir eben nicht im EC....

Dritter zu werden ist halt auch schwierig geworden, da muss man schon einen Lauf haben oder konstant gut spielen, die letzte Saison war ein Jackpot und ich kann den Vorstand ein bisserl verstehen, dass er über insgesamt 2 Punkte in der Gruppenphase not amused war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der Wac hat es alleine schon Zuschauermassig nicht verdient Internationale luft zu schnuppern nachdem bei so einem wichtigen Spiel grad mal bissel was über 2000 Zuschauer kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
123456789 schrieb Gerade eben:

Der Wac hat es alleine schon Zuschauermassig nicht verdient Internationale luft zu schnuppern nachdem bei so einem wichtigen Spiel grad mal bissel was über 2000 Zuschauer kamen.

Im sportlichen Wettkampf spielen die Zuseher nur eine untergeordnete Rolle. Sonst wäre ja (lt. Sat1 gestern) der HSV über Paris zu stellen.

Die Zuschauerzahlen sind bei so einem Spiel aber natürlich enttäuschend. Wobei die Entwicklung auch hier langsam in die richtige Richtung geht. Ausser den beiden Kärntnern haben alle Vereine zugelegt! Insgesamt sogar über 350000 mehr als in der Vorsaison. 

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=2021

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
123456789 schrieb vor 32 Minuten:

Der Wac hat es alleine schon Zuschauermassig nicht verdient Internationale luft zu schnuppern nachdem bei so einem wichtigen Spiel grad mal bissel was über 2000 Zuschauer kamen.

wir müssen hier jetzt auch nicht rapidesk werden. so wichtig ists jetzt auch nicht wer die meisten fans hat. 

klar sind 2000 bissl gar wenig für so ein wichtiges spiel, aber montag 19:00 ist halt auch nicht die geilste anstoßzeit, vor allem wenns erst zwei tage vorher fest steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
MagicWeudl schrieb vor 22 Minuten:

Wir spielen einfach unser Spiel. Wenn wir das am Platz bringen, dann werden die Lustenauer lockerst weggehaut.

Spätestens seit den Duellen gegen Klagenfurt sollten wir wissen, dass locker bei uns einmal gar nix geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Austria Lustenau hat gestern sicher nicht so grandios gespielt, sodass man sich jetzt fürchten muss. Sie haben letztlich auch glücklich gewonnen. Der WAC hat lange Zeit mehr für das Spiel gemacht und war insgesamt doch etwas besser und gefährlicher. Trotzdem hat Lustenau dann doch die nötigen Tore gemacht um zu gewinnen und ein jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden.

Würden die zwei Spiele so ausgehen, wie die letzten zwei gegen Lustenau, würden wir nicht weiterkommen.

Würden (nur) die Ergebnisse aus der Meisterschaft zählen, müssten wir aber gar nicht noch zwei Mal gegen Austria Lustenau spielen und wären Vierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Im sportlichen Wettkampf spielen die Zuseher nur eine untergeordnete Rolle. Sonst wäre ja (lt. Sat1 gestern) der HSV über Paris zu stellen.

Die Zuschauerzahlen sind bei so einem Spiel aber natürlich enttäuschend. Wobei die Entwicklung auch hier langsam in die richtige Richtung geht. Ausser den beiden Kärntnern haben alle Vereine zugelegt! Insgesamt sogar über 350000 mehr als in der Vorsaison. 

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=2021

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1

Entwicklung geht bergauf keine Frage...

Allerdings beide Wiener & pask zu den beiden üblichen Verdächtigen im OPO nicht vergessen...  ...& C19

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb vor 15 Minuten:

Entwicklung geht bergauf keine Frage...

Allerdings beide Wiener & pask zu den beiden üblichen Verdächtigen im OPO nicht vergessen...  ...& C19

Natürlich war die Konstellation günstig für die Gesamtentwicklung. Lange ein offener Kampf um den Titel, ebenso lange ein recht enges Rennen um zumindest Platz 4 (inkl. Wr.Derby) und eine Klagenfurter Team das sich rasch mit dem 6.Platz arrangiert hat (mehr oder weniger). Dazu im UPO ebenfalls viele knappe Partien in denen es immer um vieles ging. Play Off Plätze oder Abstieg. 

So leid es mir für Ried tut, mit BWL kommt da ein würdiger Nachfolger nach und in Liga 2 bleiben mit dem GAK oder Ried weiterhin Clubs die auch die Zuseher mitbringen bzw. in Stadion bringen. 

In der 2.Liga ist es ja auch ähnlich was den Zuwachs anbelangt. 8 (gegenüber 5 in der Vorsaison) Teams mit einem 1000er Schnitt und insgesamt ein Zuwachs von 55.000. Trotz 4 Zweitvertretungen die alle nur wenige Hundert ins Stadion daheim gelockt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jedenfalls solltet ihr die Lustenauer nicht unterschätzen, ich bin mir sicher der gestrige Sieg ist sowohl gut für die Moral als auch für das Selbstvertrauen. Das Duell ist noch lange nicht gewonnen. Ich bin darum auch verwundert wie selbstverständlich jetzt bereits die nächsten Gegner verhandelt werden. Die längere Vorbereitung, Erholungsphase und Qualität spricht für Wien, der Ausgleich in letzter Sekunde und anschließende Sieg für Lustenau. Ausserdem glaube ich wird das zu erwartende Spiel eher der Lustenauer Philosophie in die Karten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BARON schrieb vor 1 Minute:

Jedenfalls solltet ihr die Lustenauer nicht unterschätzen, ich bin mir sicher der gestrige Sieg ist sowohl gut für die Moral als auch für das Selbstvertrauen. Das Duell ist noch lange nicht gewonnen. Ich bin darum auch verwundert wie selbstverständlich jetzt bereits die nächsten Gegner verhandelt werden. Die längere Vorbereitung, Erholungsphase und Qualität spricht für Wien, der Ausgleich in letzter Sekunde und anschließende Sieg für Lustenau. Ausserdem glaube ich wird das zu erwartende Spiel eher der Lustenauer Philosophie in die Karten spielen.

Bitte wer verhandelt (?) über die nächsten Gegner? Wir wissen selber dass wir zuerst einmal Lustenau ausschalten müssen. Das wird schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.