Neuigkeiten aus dem Verein/TRANSFERS


Recommended Posts

Leistungsträger

PS: Wer jetzt dem Abstieg noch etwas positives abgewinnen kann, kann ich (leider) nicht mehr verstehen. Es scheint alles einzutreffen was ich befürchtet habe... :(

Abwarten ...

Mir taugt diese Ungewissheit ja auch nicht, aber wir müssen jetzt einfach warten, was passiert. Einfluß auf die Entwicklung kann eh keiner nehmen ... außer vielleicht die Adressen v. Buchi & Co ausfindig machen und die Spieler anzuflehen, beim Verein zu bleiben ...

Unverständlich sind irgendwie die Webora-Rückholgespräche. Zuerst läßt man ihn nicht einmal aufstellen, wen er will (ganz zu schweigen, von der Wintertransferliste) und dann soll er trotzdem bleiben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Einfluß auf die Entwicklung kann eh keiner nehmen ... außer vielleicht die Adressen v. Buchi & Co ausfindig machen und die Spieler anzuflehen, beim Verein zu bleiben ...

Gebe Dir Recht - hab bereits an anderer Stelle geschrieben, bei allen Schiedsrichterfehl- und falschen Lizenzentscheidungen, in 1. Linie sind die Herren Spieler am Abstieg schuld und diese sollen diesen "Betriebsunfall" jetzt schleunigst ausmerzen. Aber wird man sehen wer wirklich ein schwarz-weißes Herz hat, und welchen es nur ums Geld geht... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Von der Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des Wiener Sportklub AXA Wienstrom in den Katakomben des Sportclub-Platzes war gut besucht und von vielen Fragen und Diskussionen gekennzeichnet. Für den Verein informierten der Präsident Franz Fuchs, Manager Harry Gartler, der Sportliche Leiter Günter Loran und der Technische Leiter Manfred Schwarz.

Franz Fuchs stellte die budgetäre Situation dar, die für einen Regionalliga-Verein ganz gut ist, aber nicht so, dass man sagen kann: "Wir halten die ganze Mannschaft."

Wie soll es sportlich weitergehen? Fuchs formulierte einen Platz von 1-3 als Ziel, dazu sollen einige Spieler der aktuellen Mannschaft gehalten werden. Die prinzipielle Bereitschaft dazu haben, als der Präsident der Mannschaft die Situation darstellte fast alle gezeigt. (Fix weg ist bisher nur Christian Tamandl.) Donnerstag und Freitag wird Harry Gartler mit den Spielern Einzelgespräche führen. Er hat den klaren Auftrag, wenn irgend möglich, die Eigenbauspieler des WSC zu halten, an denen "unser Herz hängt", wie es ein Teilnehmer der Mitgliederversammlung formulierte". Das Problem dabei ist, dass die Spieler vor einem Jahr Profis geworden sind - und es auch bleiben möchten. Bei Angeboten aus der Red Zac-Liga wird es schwer sein sie zu halten - bei solchen aus der T-Mobile wohl fast unmöglich. Auch andere Mannschaftsstützen wie Amir Bradaric und Christian Stumpf habe ihr prinzipielles Interesse bekundet, beim Wiener Sportklub AXA Wienstrom weiterspielen zu wollen. Von Amir hört man allerdings: "Mittlerweile habe ich zwei konkrete Anbote von Austria Lustenau und LASK und zwei Anfragen, eine von Ried und eine von Untersiebenbrunn, vorliegen. Ich möchte aber vorher noch mit dem Sportklub reden, bevor ich ein Anbot annehme. (www.wienersportclub.at). Und er fügt hinzu, dass es gute Angebote sind.

Wer im kommenden Jahr Trainer des Wiener Sportklub AXA Wienstrom ist noch nicht entschieden, Präsident Fuchs führte am Mittwoch ein langes Gespräch mit Peter Webora, der noch einmal gründlich darüber nachdenken will, ob er die Mannschaft in der kommenden Saison vielleicht doch trainieren wird.

Quelle: www.sportklub.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Laut Interview an gewohnter Stelle spricht man desweiteren auch mit Herrn Canadi, seines Zeichens nicht nur ehemaliger Spieler des Wiener Sport-Club, sondern auch frischgebackener Wienerliga-Meistertrainer von Fortuna 05.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sodala, meld mich nach langer Zeit wieder mal..

Es ist einfach nur mehr traurig, was für Geld-geile Spieler wir unseren Reihen haben. Ich bin froh wenn wenigstens die Hälfte der Mannschaft bleiben würde.. Wieso Tamandl geht ist mir überhaupt nicht klar.. nehm an er geht wieder zu den austria amateuren - aber warum? Mit dem WSC hätte er die chance wieder aufzusteigen - mit der austria spielt er gegen den Abstieg. Bradaric wird mMn wohl nach Untersiebenbrunn gehen.. dort kann er dann mit Stöger und co. die Nö'ler in die Bundesliga kicken... wer sollte sonst aufsteigen? Austia Lustenau vielleicht? Mim dicken Vujic? :laugh: SV Ried wird mMn zerfallen und die brauchen sicherlich 1-2 jahre um wieder zurückzukehren. Nächstes Jahr wird sicherlich wahnsinnig spannend in der RLO.. denke dass es mit Schwechat, FAC und der Vienna einen heißen Kampf um den Titel geben wird, da ich in der Krone ließ, dass der Vienna-Präsi angekündigt hatte in 2-3 Jahren mit der Vienna in die RedZac liga aufsteigen zu wollen.

@ Sportclub-Platz: Weiß nicht was ich von einem Neubau der 3 Tribünen halten soll :nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Aus dem Forum auf www.friedhofstribuene.at:

nach der gestrigen mitgliederversammlung fürchte ich, daß der WSK auch in der kommenden saison - wie in der letzten - mit einer neuen, nicht eingespielten mannschaften starten wird müssen. gleichzeitig versteh ich präsident fuchs, wenn er sagt, daß in der RLO nicht noch mehr geld auf pump rausgeschmissen werden kann

folgende spieler werden wohl (meine persönl. einschätzung) die besseren angebote aus red-zac-liga annehmen:

-bradaric -neidhart -micheu -tamandl -buchinger (?)

folgende spieler sind zu teuer bzw. verlassen verein aus anderen gründen:

-narbekovas -prosenik -stumpf -ozegovic -handl

...die, die im winter noch "in die wüste" geschickt worden sind, werden nun wieder gut genug für den WSK sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Bradaric wird mMn wohl nach Untersiebenbrunn gehen.. dort kann er dann mit Stöger und co. die Nö'ler in die Bundesliga kicken... wer sollte sonst aufsteigen? Austia Lustenau vielleicht?

Hm, DSV Leoben wäre in gewisser Weise "reif", auch der LASK wird evtl. das eine oder Wörtchen mitreden wenn er dort anknüpfen kann, wo er jetzt aufgehört hat. Und wenn sie sich gegen Schwechat durchsetzen können, dann wird wohl auch Innsbruck gewisse Chancen haben - auch wenn ich mir persönlich wünschen würde, dass sie den Durchmarsch nicht so ohne weiteres schaffen.

Ach ja, und das mit den "geldgeilen" Spielern würd ich auch nicht so unbedingt so stehen lassen. Denke mal dass es da bis zu einem gewissen Grad einfach ums Überleben geht - wennst einmal als Profi spielst willst/kannst von dem Status halt auch nicht mehr so einfach weg und von Profi zu Amateuer wechseln und wieder zurück wie's Dir gerade passt. Insofern kann ich etwa einen Herrn Bradaric, der ja nicht mit dem Sportklub aufgestiegen sondern als Profi zu uns gekommen ist, bis zu einem gewissen Grad auf jeden Fall verstehen - oder auf der anderen Seite auch einen Dipl. Ing. Krähan, der nach dem RLO-Meistertitel gegangen ist weil ihm das Abenteuer Profifussball zu unsicher und der "sichere" berufliche Weg wichtiger war (die abgelaufene Saison hat ihm da wohl nicht ganz unrecht gegeben).

bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Noch ein Gedanke zu den "geldgeilen" Spielern:

Unsere Urgesteine sind so 21, 22 Jahre alt und haben sich von der Wiener Liga bis zum Profifußball durchgetankt u. bewiesen. Endlich könnens mit dem, was sie ihr Leben lang gemacht haben, Geld verdienen - und an diesem Punkt zurück zum (offiziellen) Amateurfußball zu gehen, ist sicherlich hart. Ganz zu schweigen von den Zukunftsaussichten ... wobei uns hier wieder der AXA-Ausstieg am Kopf fällt.

Scheiß Situation ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

@börniew12: Gebe Dir recht, für unsere jungen Spieler ist die Situation bestimmt nicht leicht - auch das ist ein Grund warum ich immer an den Klassenerhalt gehofft habe... :(

Im Nachhinein wäre es fast besser gewesen wenn wir die letzten 6 Spiele verloren hätten. Aber die manche wussten schon warum sie aufeinmal groß aufspielen --> um sich für andere Vereine interessant zu machen.

Neuigkeiten aus der heutigen Kronen Zeitung:

Ostliga-Planungen beim Sportklub angelaufen:

Das Trainer-Thema Webora

ist plötzlich wieder aktuell

Nach Tagen der Frustbewältigung in Folge des Abstiegs aus der Red Zac Ersten Liga hat die Zukunft beim Sportklub begonnen. Mittwoch liefen die Gespräche mit Spielern aus dem Kader der Saison 2002/2003 an. Und das Trainer-Thema Peter Webora, eigentlich schon abgehakt, hat wieder an Aktualität gewonnen.

"Wir werden alles unternehmen, um den Stamm zu halten", versicherte Präsident Fuchs. Wissend, dass der Versuch bei Spielern wie Neidhart oder Bradaric (haben mehrere Angebote) wenig Erfolgsaussichten hat. Fix weg sind Narbekovas, Prosenik und Tamandl. Eine überraschende Wende kehrte bei der Trainersuche ein. Der Klub kann sich doch vorstellen, weiter mit Peter Webora zusammenzuarbeiten. Der Angesprochene erbat sich Bedenkzeit. Die mehrfach betriebene Rückholaktion von Galionsfigur Willy Kaipel wurde erneut hinausgerzögert. So verstreicht wieder Zeit...

PS: Ein Interview mit Markus Buchinger findet Ihr auf www.wienersportclub.at

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab mich gestern eher zufällig ein bissl umgehört, konnte aber leider noch keine fixe + genaue Infos bzw. Kaderplanung einsammeln... :(

Hoffentlich gibt's nächste Woche Neuigkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

hab mich gestern eher zufällig ein bissl umgehört, konnte aber leider noch keine fixe + genaue Infos bzw. Kaderplanung einsammeln... :(

Hm, ich würd fast sagen wenn jemand keine neuen Nachrichten beizutragen hat, muss das hier nicht auch noch extra kundgetan werden. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab mich gestern eher zufällig ein bissl umgehört, konnte aber leider noch keine fixe + genaue Infos bzw. Kaderplanung einsammeln... :(

Hm, ich würd fast sagen wenn jemand keine neuen Nachrichten beizutragen hat, muss das hier nicht auch noch extra kundgetan werden. :clever:
hatte dem Christian gesagt, dass ich mich am Freitag umhören wollte...

Und: Diese Wartezeit treibt mich auch schon ganz wahnsinnig... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Mich interessiert vorallem die Zukunft der 3 Torhüter. Weiss da wer genaueres?

Was Herrn Taschwer betrifft meine ich gelesen zu haben, dass er in Ermangelung anderer Angebote ziemlich sicher bleiben wird (kann das jetzt allerdings nicht mit einer Quellenangabe belegen), zu den anderen beiden ist mir leider nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Rapid Wien!

mario handl verlässt leider den sportklub jetzt fix richtung hohe warte...

Mario Handl, der schweren Herzens unseren Verein vor 2 Jahren verlassen musste, ist wieder zu Fernwärme Vienna zurückgekeht.

Quelle: offizielle Vienna-HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.