Admira - Rapid


axeman

Recommended Posts

nennt mich keinen echten fan, wenn ihr wollt, aber selten hat mich eine rapid-niederlage weniger bewegt als heute. hab mir das spiel mit einem freund, der selbst seit jahren abo-besitzer ist angeschaut, und gegen ende haben wir ueber unsere stuermer nur mehr gelacht. wagner und wallner haetten heute wohl zehn stunden ohne torerfolg spielen koennen. eine derart schwache und vor allem voellig willenlose leistung hat rapid, denke ich, auch in den zwei jahren, als wir wirklich weit weg von der spitze waren selten bis nie gezeigt.

naja, habe danach ein paar bier auf den heiligen patrick getrunken und mittlerweile ist mir das spiel schon voellig egal. gegen salzburg werden wir ohne ivanschitz, paschazadeh und vermutlich auch hiden zwar sicher verlieren, aber okay, ist auf der westtribuene zumindest bald wieder mehr platz...

die orf-sportredaktion ist nicht bereit, diese transparente(!) zu uebrertragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
Zitat eines Rapid-Fans über die vergebene Chance von Wagner:

"Den mocht sogoar da Tscherno eine, wennst eam durt hinstößt" :D

Kultige Aussage, ich stell mir den Tschernobyl grad vor der verfehlt den Ball sicher nicht.

So traurig es auch ist dass der Stümper von Wagner sogar diese Chance vergibt. Ich hab so viele schlechte Sachen in den letzten Jahren von ihm gesehen dass ich seine Tore im Herbst gar nicht glauben konnte, zwei Drittel von denen hat er in der Vergangenheit daneben geschossen. Als am letzten Samstag das halbe Stadion 'Rene Wagner' skandiert hat hab ich nur den Kopf geschüttelt und gesagt 'glaubts wirklich dass der jetzt ein Tor schießt?'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Die "Nichtübertragung" des Transparentes ist ja mal wieder ein klassisches Eigentor des ORF! :nein: Bin schon gspannt auf die nächsten Heimspiele der Rapidler, von denen der ORF Live berichtet... :augenbrauen:

Btw: Das riecht stark nach Deja vu: :D

Bundesstadion Südstadt Mi, 07.04.2004, 18:00 Uhr

Herold Admira - : - (- : -) FK Austria Memphis Magna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Die "Nichtübertragung" des Transparentes ist ja mal wieder ein klassisches Eigentor des ORF! :nein: Bin schon gspannt auf die nächsten Heimspiele der Rapidler, von denen der ORF Live berichtet... :augenbrauen:

Btw: Das riecht stark nach Deja vu: :D

Bundesstadion Südstadt Mi, 07.04.2004, 18:00 Uhr

Herold Admira - : - (- : -) FK Austria Memphis Magna

Des wär jetzt GENIAL wenn die Austrianer da ebenfalls ein "18:00 scheiß orf" plakat aufmachen :super: !!!!

Vielleicht borgens euch die Ultras gleich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ein Eigentor für den ORF. :D

Bin ebenfalls schon sehr gespannt, wie, und vor allem, ob die nächsten Spiele Rapids "übertragen" werden !?

Ein kleiner DENKANSTOß für die Programm-Verantwortlichen beim STAATSFUNK:

Die "gefährlichen" Rapidspiele NICHT LIVE senden, sondern, eventuell wie in USA die OSCAR-Verleihung, mit 5sec Verzögerung, damit genügend Zeit zum reagieren bleibt. :hammer:

Die kritischen Transpis werden mit Sicherheit eher zunehmen. :super:

Würd mich echt wundern, wenn es nicht so kommt.

Hält der ORF diesen "TERROR-Experten" KOTSCHI und H.HUBER die Stange !?

Das glaube ich nicht, Tim !!! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Des wär jetzt GENIAL wenn die Austrianer da ebenfalls ein "18:00 scheiß orf" plakat aufmachen :super: !!!!

Vielleicht borgens euch die Ultras gleich :D

Du glaubst doch nicht wirklich die machens nach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Die "Nichtübertragung" des Transparentes ist ja mal wieder ein klassisches Eigentor des ORF!  :nein:  Bin schon gspannt auf die nächsten Heimspiele der Rapidler, von denen der ORF Live berichtet...  :augenbrauen:

Btw: Das riecht stark nach Deja vu:  :D

Bundesstadion Südstadt    Mi, 07.04.2004, 18:00 Uhr     

Herold Admira  - : -  (- : -)  FK Austria Memphis Magna

Des wär jetzt GENIAL wenn die Austrianer da ebenfalls ein "18:00 scheiß orf" plakat aufmachen :super: !!!!

Vielleicht borgens euch die Ultras gleich :D

selbst wenn es von den austrianern geplant ist, wird es wohl kaum nocheinmal genehmigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Die "Nichtübertragung" des Transparentes ist ja mal wieder ein klassisches Eigentor des ORF!  :nein:  Bin schon gspannt auf die nächsten Heimspiele der Rapidler, von denen der ORF Live berichtet...  :augenbrauen:

Btw: Das riecht stark nach Deja vu:  :D

Bundesstadion Südstadt    Mi, 07.04.2004, 18:00 Uhr     

Herold Admira  - : -   (- : -)  FK Austria Memphis Magna

Des wär jetzt GENIAL wenn die Austrianer da ebenfalls ein "18:00 scheiß orf" plakat aufmachen :super: !!!!

Vielleicht borgens euch die Ultras gleich :D

selbst wenn es von den austrianern geplant ist, wird es wohl kaum nocheinmal genehmigt werden.

Nur so nebenbei erwähnt:

Das Transparent hatten wir auch schon einmal bei einem Heimspiel, und da hat keine Sau etwas gesagt, obwohls hinterm Tor aufgehängt war.

Und: Vielleicht machts der ORF jetzt wie die Amsi bei der Oscarverleihung und überträgt jetzt die Spiele immer ein paar Sekunden zeitversetzt und kann somit auf etwaige "Scheiß, scheiß, scheiß ORF" Rufe reagieren und bei diesen den Ton wegnehmen :finger: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also zunächst einmal Gratulation zur Transpi-Aktion! War genial und hat in jeder Hinsicht für Aufsehen gesorgt. (dachte nie das ich einmal den grünen Anhang in irgendeiner Weise loben werde....)

Sollte man beabsichtigen weiterhin Druck auf den Grünfunk auszuüben, dann sollten sich die Fans aller Vereine im Sinne der Aktion "die kurve gehört uns" zusammenschließen und gemeinsame Aktionen durchführen. Ohne jetzt auf die Vereinsfarbe zu schauen....

Befürchte nur sollten wir Veilchen diese Aktion beim nächsten Live-Spiel in irgendeiner Form unterstützen, das dies unter Umständen falsch interpretiert und als "nachgemacht" eingestuft werden würde.

Zum Spiel:

Habe nur einen Teil verfolgen können. War aber erschüttert über die Leistung.

Im Prinzip unterstützt es aber meine These das Rapid im Herbst "nur" einen Lauf hatte, und zudem mit Hilfe von diversen Fehlentscheidungen so weit nach Vorne gekommen ist.

Jetzt spielt Rapid das was es wirklich kann, und zudem kommt dann auch noch das fehlende Selbstvertrauen dazu.

Aber wo wir schon beim Thema Selbstvertrauen sind, muß ich gleich wieder über das ausgesprochen dumme Interview von Hickersberger nach dem Spiel denken:

"Unsere Stürmer sind nicht erfahren genug um mit solch einem Druck umzugehen..."

Sorry, aber da hab ich fast Tränen gelacht! Im Sturm hat Rapid mit Wagner und Lawaree zwei der erfahrensten Stürmer des Landes, die ihreszeichen auch beide schon einmal Torschützenkönig waren! Wann werden sie mit dem Druck umgehen können?? Wenn sie in Pension gehen?

Genauso kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen warum Hickersberger immer noch mit Wallner beginnt, bzw. ihn nicht zumindest anstatt Lawaree ausgetauscht hat! Gut, vielleicht geht es darum den Mythos der "jungen Wilden" aufrecht zu erhalten. Aber mal ehrlich, wenn es um den Meistertitel geht, dann scheiß ich doch auf sowas! Er hatte sicher lange genug Schonzeit. Aber genau für diesen Spieler müssen alle anderen mitlaufen und mitarbeiten, was im Endeffekt genau die Kraft kosten kann die man im Finish braucht! Und falls Hicke meint das ihm nach einem Tor der Knopf aufgehen würde, das hat er schon im Herbst gemeint, und nach dem Tor war er weiterhin nirgends zu sehen....

Aber ganz genial finde ich auch die Aussage "sie rechnen die Ergebnisse vor der Winterpause in die Statistik mit ein".

Halloooo? Herr Hickersberger, war es nicht gerade Rapid die im Herbst in den Tageszeitungen groß mit ihrer Niederlagenfreien Serie um Abonennten gebuhlt hat?? Waren da nicht auch die Ergebnisse des Frühjahres mit eingerechnet??

Schön zu sehen wie gut sie über den Verein informiert sind. Oder besser gesagt, eigentlich nur Schade das Hans Huber dies nicht wusste. Hickes Reaktion hätte ich gerne gesehen.

Aber macht ja nix. Hicke ist weiterhin der Guru der Grünen, und was er sagt hat Hand und Fuss. Wer spätestens gestern nicht gemerkt hat das der "Häuptling Gespaltene Zunge" euch nur immer erzählt was ihr hören wollt damit ihr ins Stadion geht, der hat scheinbar wirklich den IQ eines Ziegelsteines.

Und warum seid ihr eigentlich sooo böse auf die Medien? Klar, wenn ihr einen Erfolgsrun habt wo jede noch so schlechte Partie gewonnen wird, dann wird von heroischen Siegen gesprochen. Da freut ihr euch das die Medien sooo nett zu euch sind. Aber jetzt wo sie einfach nur einmal die Tatsachen ansprechen sind sie auf einmal die Bösen?? Wäre euer Verein auch nur einmal sooo in der Kritik wie es zB die Austria auch nach Galavorstellungen ist, wie würdet ihr dann erst reagieren??

So sorry, hab mich da jetzt vielleicht ein wenig zu sehr reingesteigert.

Ich hoffe ihr versteht meine Grundsätzliche Aussage die ich damit tätigen wollte.

Ist nur leider dann doch eeetwas spitzer ausgefallen als geplant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ORF-Stellungnahme zur Fußball-Live-Übertragung Admira gegen Rapid =

Wien (OTS) - Zu den vorliegenden Presseberichten und -kommentaren sowie zu zahlreichen sehr unterschiedlichen Reaktionen der TV-Zuschauer zur Berichterstattung über das gestrige Bundesliga-Meisterschaftsspiel zwischen Herold Admira und dem SK Rapid halten ORF-Informationsdirektor Gerhard Draxler und ORF-Sportchef Elmar Oberhauser fest:

Alle gestern getroffenen Entscheidungen waren vom Bemühen getragen, eine Eskalation zu verhindern und die Live-Übertragung des Spiels sicherzustellen. Der Vorwurf, beleidigt reagiert zu haben, wird entschieden zurückgewiesen.

Nachdem offensichtlich alle von Seiten der Bundesliga und der Vereine installierten Kontrollinstanzen versagt haben, versuchte der ORF lange vor Spielbeginn eine gütliche Beilegung der Situation zu erreichen. Nachdem sich Rapid-Präsident Rudolf Edlinger weigerte, mit den Fans zu sprechen, und sich sowohl Polizei als auch Ordnerdienst des Heimvereins außer Stande sahen, eine Lösung herbeizuführen, entschied sich der ORF, das Spiel mit eingeschränkten Ressourcen zu übertragen. Dadurch konnten die von den Rapid-Fans angedrohte Besetzung des Spielfeldes, der Abbruch des Spiels und die daraus resultierende Strafverifizierung gegen Rapid verhindert werden.

Der ORF investiert in die Fußball-Berichterstattung enorme Geldbeträge. Dies beinhaltet sowohl für die Bundesliga als auch für die Vereine die Verpflichtung, sicherzustellen, dass zivilisierte Arbeitsbedingungen gewährleistet sind. Der ORF ist jedenfalls nicht bereit, das von einigen wenigen Stadionbesuchern in zunehmendem Maße initiierte Rowdytum zu akzeptieren oder gar zu fördern.

In diesem Zusammenhang ist festzuhalten, dass es seit langem vor allem eine kleine, aber radikale Gruppe von Rapid-Fans ist, die alle Mindestregeln von fairem Miteinander mit Füßen tritt, immer wieder unhaltbare Zustände im Zusammenhang mit der Berichterstattung des ORF auslöst und letztlich dem Sport an sich schadet. Zahlreiche Bemühungen mit der Geschäftsführung des SK Rapid und der Bundesliga-Führung, dies abzustellen und ein Mindestmaß an Fairness zu gewährleisten, hatten bisher keinen durchschlagenden Erfolg. Der ORF hat deshalb heute dem Präsidenten des SK Rapid mitgeteilt, dass bis zu einer völligen Klärung dieser Problematik auf eine Direktübertragung von Heimspielen des SK Rapid verzichtet wird.

Der ORF entschuldigt sich bei seinen Zuschauern für eine übertriebene und unqualifizierte Aussage seines Kommentators. Diese Diktion wurde noch während der Übertragung abgestellt.

~

Rückfragehinweis:

ORF-Pressestelle

Christian Huber

(01) 87878 - DW 13947

http://tv.ORF.at

http://kundendienst.ORF.at

~

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

~

OTS0247 2004-03-18/17:05

~

181705 Mär 04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

wenn der Orf es als Rowdytum ansieht,wenn mit Plakaten ( und hier MUSS markant formuliert werden) gegen etwas demonstriert wird, bzw eine reine Meinung geäußert wird und sei es in noch so scharfem Ton,dann unterstreicht er damit nur seine Dummheit und Ignoranz.

der Orf glaubt Rapid mit den übertragungen drohen zu können :laugh::laugh: ,weniger rapid im live-TV > mehr Zuschauer im stadion,

Kosci ist nicht zu entschuldigen er ist einfach zu entlassen,und diese meinung beruht nur auf seinen fußballerischen erxpertisen,die eines reportes/Kommentators unwürdig sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.