[N] Austria Klagenfurt - Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

natürlich muss das der Wachler sehen und der Schiri dann erkennen dass der Einwurf viel zu weit vorn und inkorrekt ist - ABER: wär ich Wimmer würd ich die Mannschaft für dieses Tor ordentlich zusammenfalten. Gefühlt 5 bleiben kurz stehen und reklamieren, keiner versucht den Einwurf zu unterbinden (sich selbst den Ball schnappen oder zumindest mit dem Gegner drum streiten) und dann verteidigt man es auch noch wie ein Hühnerhaufen. Zwischen dem Witzelfer in Salzburg (wo sich Polster auch geschickter anstellen könnt) und dem Tor heute liegen schon ein paar Welten im Bezug auf "hätt ich das jetzt so deppert verscheißen müssen oder ist hauptsächlich die Pfeife schuld?!?" 

 

Definitiv JA !!! Du hast völlig recht

Unser Abwehrverhalten ist nach wie vor ein Wahnsinn...17 Gegentore in 8 Spielen sind viel zu viel und heute war es wieder gut zu sehen, in Hz1 vor allem...riesen Löcher hinten, wir wollen schnell rausspielen und wenn es 2-3 nicht klappt, dann brennts gleich lichterloh

Liegts an den Spielern ? Oder haben sie es noch nicht so ganz kapiert....ich glaube, es braucht da einen Spitzenmann hinten zentral und nicht Martins

andererseits gefällt mir der dominante Fußball schon sehr, wenn er wie in Salzburg, in Graz und 2 mal gg Rapid gelingt...Klagenfurt hat uns offenbar recht gut abgecheckt, gegen die klappts nicht richtig....Pacult ist halt schon ein alter Fuchs...hat sicher mehr am Kasten als ein Jaissle oder Barisic...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ich ärger mich ja, aber in folgender Reihenfolge: Mannschaft, Schiriteam und dann erst VAR (weil es ein Witz ist den Schiri für die Szene mit Tabako rauszuholen - das ist niemals eine klare Fehlentscheidung - die sollen das Spiel ned mit so einem dreck ruinieren sondern nur eingreifen wenn der Schiri ganz klar falsch liegt!)

Und da ist das generelle Problem des var, er hilft nicht den Sport zu 100% fair zu machen. Solche dummen regeln musst ja auch erst mal erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 4 Minuten:

Und die 3 verlorenen daheim gegen die toppen das alles noch.

das war meine absolute Lieblingspartie dieses Jahr. Wir verhauen obwohl wir furchtbar spielen ohne Haris und Fitz ein paar Hochkaräter, kriegen das Tor eigentlich aus dem Nix, gleichen dann unerwartet schnell wieder aus und dann produzier ma in der Nachspielzeit einen klassischen Polsterelfer. Da hätt ich am liebsten das Bier gleich mit dem Becher gefressen. Ich reg mich sogar jetzt noch auf wenn ich dran denk. :lol: 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine Red in zweifacher HInsicht:
Durch falsche Out-Entscheidungen im Mittelfeld kann man ein Spiel genauso beeinflussen wie durch falsche Abseits- und Elferentscheidungen. 
Es ist unerträglich, dass der VAR die Entscheidung bei der letzten Spielunterbrechung nicht überprüfen darf, wenn daraus dann direkt ein Tor fällt. 

Und Sky geht mir extrem auf den Sack, wenn sie auf dem Rempler von Tabakovic vor unserem Tor herumreiten, als wäre das irgendwie ausgleichende Ungerechtigkeit. Der Klagenfurt-Spieler hinter Tabakovic ist ja noch völlig unbedrängt zum Kopfball gekommen und hat ihn halt zu einem von unseren geköpfelt. Wie man da meinen kann, dass der Stesser von Tabakovic entscheidend zum Tor beigetragen hat, ist völlig jenseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich jetzt nicht so.In der ersten Halbzeit hattet ihr keine Torchance.

ich glaub da hast was überlesen - ging um das Spiel im Horr das ihr 1:2 gewonnen habt. Heute waren wir gar nicht gut in Hz1 und hatten auch kaum zwingende Aktionen. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

für mich nur fraglich,warum sich der VAr da net einschaltet bei der Outszene

Weil er nicht darf. Die letzte Spielunterbrechung darf nicht überprüft werden. Auch nicht, ob es Corner oder Abstoss war.
Deswegen ist der VAR in dieser Form ja auch für die Fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Weil er nicht darf. Die letzte Spielunterbrechung darf nicht überprüft werden. Auch nicht, ob es Corner oder Abstoss war.
Deswegen ist der VAR in dieser Form ja auch für die Fisch.

Ich kann eigentlich sogar damit leben dass sowas nicht überprüft werden darf - ich tu mir aber schwer wenn man dann Aktionen die 30 Sekunden vorher waren und wo der Gegner noch 3x klärend eingreifen könnte noch überprüfen kann wenn zwischendurch nicht unterbrochen wurde. Da wärs schon fein wenn man einen Weg finden könnte dass wirklich nur mehr unmittelbare grobe Fehlentscheidungen die zu Toren führen überprüft werden. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 40 Minuten:

Janko sagts ganz klar. Das Tor der Klagenfurter hätte zurückgenommen werden müssen.

Wenn der Linienrichter und der Hauptschiedsrichter das nicht sehen,dann kann man nichts zurücknehmen. 

Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

ich glaub da hast was überlesen - ging um das Spiel im Horr das ihr 1:2 gewonnen habt. Heute waren wir gar nicht gut in Hz1 und hatten auch kaum zwingende Aktionen. 

Ok:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ein scheiß Ausgleich. Den wir und/oder das Schiri Team verhindern hätten müssen. 

Leider im OPO häufig solche Situationen, wo wir und/oder das Schiri Team uns Punkte am Ende der Partie gekostet haben. 

Hätten wir das meiste verhindern können, wenn die Spieler alles richtig gemacht hätten? Ja! 

Hätten die Schiris das meiste verhindern können, wenn sie richtig entschieden hätten? Ja. 

Leider beides häufig mit nein zu beantworten. Extrem bitter, wir wären gemütlich auf dem 4. Platz mit Tendenzen zu Platz 3. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 57 Minuten:

Andererseits, wenn man gegen diese Klagenfurter in 2 OPO Spielen nur 1 Punkt macht ist das schon fahrlässig...

Guter Ansatz, um zu einem anderen Thema als der Diskussion über Fehlentscheidungen zu kommen. 
Pacult hat heute zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen Wimmer taktisch vorgeführt und das perfekte System gespielt, das uns nicht ins Spiel kommen lässt. In Wien ist er es noch ein wenig anders angegegangen, als er auf Fitz und Tabakovic nicht Rücksicht nehmen musste, diesmal aber auch wieder ganz richtig
Kein Pressing auf unsere Dreierkette, nur zwei Spieler, die diagonale Passwege zustellen und nur den geraden Pass auf unser zentrales Mittefeld zulassen. Der "6er" wird aber aus einer dichten Raumdeckung, die Klagenfurt zwischen Mittellinie und zehn Meter vor dem eigenen Strafraum aufzieht, sofort aggressiv attackiert. Unsere vordersten drei werden in enger Manndeckung aus dem Spiel genommen. 
Und dazu stellt er Moreira noch genau dorthin, wo er dem Spieler, von dem Pacult sich die meisten offensiven Akzente erwartet, dauernd auf den Füßen stehen und ihm bei jeder Gelegenheit ein Reiberl geben kann. Letztes Mal hat er ihn gegen Gruber spielen lassen, diesmal gegen Fitz.
Dazu völliger Verzicht auf konstruktiven Spielaufbau, sodass wir nicht ins Pressing kommen.
Und schon sind wir völlig harmlos.
Ich tu mir deshalb heute auch total schwer mit der Spielerbewertung. Da hat sich keiner etwas Besseres oder etwas Schlechteres als 5 verdient (außer vielleicht Braunöder was Besseres für die Aktion vor unserem Tor).
Aber die wirkllichen Gründe für diese schlechte Leistung saßen auf den Trainerbänken.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Blackcactus schrieb vor 3 Minuten:

Ein scheiß Ausgleich. Den wir und/oder das Schiri Team verhindern hätten müssen. 

Leider im OPO häufig solche Situationen, wo wir und/oder das Schiri Team uns Punkte am Ende der Partie gekostet haben. 

Hätten wir das meiste verhindern können, wenn die Spieler alles richtig gemacht hätten? Ja! 

Hätten die Schiris das meiste verhindern können, wenn sie richtig entschieden hätten? Ja. 

Leider beides häufig mit nein zu beantworten. Extrem bitter, wir wären gemütlich auf dem 4. Platz mit Tendenzen zu Platz 3. 

Das Problem ist, diese Situation ist Millionen wert. Da hört sich dann die Lustigkeit auf m.M.n. Am Dorfplatz vielleicht O.K. irgendwo in der 7ten Liga, aber hier?

Beim 1 zu 0 köpfelte der Klagenfurter zu uns(vermeintlicher Tabakovic Stoß), dann 10 Sekunden später klärte der Klagenfurter noch mal zu uns & dann fällt erst das Tor. VAR checkt ein Foul iwo, 30 Sekunden vorher.

Wenn durch VAR die Gerechtigkeit Einzug halten soll am Spielfeld & du dann verarscht wirst wie beim Einwurf zum 1 zu 1, dann ist es das Investment einfach nicht wert. (Aco Diebstahl 2 Punkte, wie die Spiele davor).

(Egal ob durch Regeln gedeckt oder nicht - da hat ein Funkkontakt zu folgen & der Einwurf muss uns zugesprochen werden).

Wo sind / waren die beiden bezahlten Sportdirektoren nach dem Spiel ?!?

Das passiert im Vergleich beim FC Bayern, in Dortmund, in Salzburg, in Hütteldorf, in Graz, in Linz, in Klagenfurt - nur einmal, bei uns scheint es da ein Schiedsrichter-Playbook zu geben(Austria-Arsch), guschen und uns weiterhin von den Schiedsrichtern bescheissen zu lassen & weiterhin Punkte stehlen zu lassen...

Ich halte fest: Als Gentleman gewinnst in einem Ergebnissport selten etwas. *leider*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.