SV Ried - SCR Altach 0:1


Recommended Posts

Posting-Pate
I hald schrieb vor 54 Minuten:

Jäger kommt zurück, das ist gut. Sonst fällt mir nichts gutes ein.

Ried hat den Spirit, den wir letztes Jahr hatten. Heuer fehlt das Feuer. Die Mannschaft ist verunsichert, gehemmt und kann zum Teil einfach nicht mehr. Dazu kommt eine destruktiver Matchplan, der das Ganze noch abrundet.

 

Ja kommt mir auch fast so vor, dass durch den dauergedanken an den Abstieg im letzten Jahr und auch heuer wieder die gleiche Situation die Spieler schon abgestumpft sind. Ich nehme bei manchen fast eine Gleichgültigkeit war, bzw ein Abfimden mit dem Gedanken abstieg. Das die meisten laufenenden Verträge auch für Liga 2 gelten, ist auch nicht gerade eine Motivationsspritze. Spieler wie Zwischenbrugger, von dem man gester nichts aber wirklich gar nicht gesehen hat und nur abgetaucht war, können sich in Liga 2 sogar mehr Hoffnungen auf Spielzeit machen. Im Unterbewusstsein könnte das schon eine Rolle spielen. Und der Trainer trifft mMn auch die falschenPersonalentscheidungen. Man kann von mir aus Alioune schon bringen. Aber Nosa sollte schon spielen sonst halt am Flügel er hat in der yvergangenheit auch immer gute Flanken gebracht.

Meine Aufstellung gegen Ried: 

Bischof bleibt draussen von ihm kam die letzten Wochen zu wenig. Ansonsten hat man nicht viel Optionen. Evtl Abdjanovic oder Bukta, aber die sind oft auch die meiste Zeit nur Vorgaben. Jedenfalls gehen wir als krasser Aussenseiter in diese Abstiegsschlacht. Der einzige Vorteil ist das Ried einfach gewinnen muss und wir in unserer derzeitigen Verfassung eher mit einem x leben könnten. Wobei dann halt das Derby absolut entscheidend ist. Mit einem Sieg könnte man dieses einigermaßen entschärfen und die Entscheidung auf die WSG vertagen wenn man das Derby wieder verliern sollte. Ausgangslage mMn klar. Bei einem x wird der über den Abstieg im Derby und gegen die WSG entschieden. Zittern bis zur letzten Minute. Bei einer Neiderlage ist er meiner Meinung nach schon in Ried fix und der Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich. Bei einem Sieg hätte man alle Trümpfe in der Hand. Entweder das Derby oder die WSG dann noch gewinnen und man ist sicher durch. 

Hoffnung gibt es noch ja. Aber die letzten Wochen lassen diese nicht besonders groß erscheinen.

 

m

 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe für beide Mannschaften eine 50/50 Chance.

Unsere Mannschaft hat einen extremen Kampfgeist aber dafür passieren ihnen immer wieder grobe Fehler die gleich mit einem Gegentor bestraft werden.

Der Verlierer der Partie steigt ab. Gewinnen wir kann euch Lustenau in Liga 2 ballern, gewinnt ihr, könnt ihr uns in Lustenau in Liga 2 ballern, während wir von Hartberg aus nur hilflos zusehen können.

 

Wird eure 10€ Bus Aktion gut angenommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hammerwerfer schrieb vor 7 Minuten:

 

Wird eure 10€ Bus Aktion gut angenommen?

 

Denke das der Gästesektor schon halbwegs gefüllt sein wird. Die Fanclubs organisieren ihr Buse in der Regel selbst. Bedeutet die Buse die vom Verein angeboten werden kommen da noch oben drauf. Ein Bus vom Verein selbst ist voll der zweite kann noch gebucht werden. Aber ja denke dass das ein relativ gut besuchtes Auswärtsmatch sein wird. Rechne mit gut 200 Auswärtsfans

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aprpopo: alle die noch am überlegen sind: drauf!!! Bus reservieren. Wenn man denkt das es das letzte Match für lange Jahre sein könnte in dem es für uns noch um was geht dann ist jetzt der Zeitpunkt mitzufahren und dies als 12 Mann zu verhindern, wenn man sich Altachfan nennt. Die letzte Entscheidungsschlacht da muss man mit. Auch wenns die erste Auswärtsfahrt ist. Volle unterstützung für den SCRA💪

Zum raunzen und Verantwortliche Abstrafen hat man nach der Entscheidung( egal in Welche Richtung) immer noch genug Zeit. Aber jetzt heißt es die Mannschaft zu unterstützem. Alle nach Ried!!! 💪

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Das einzige was Hoffnung macht ist, das wir gestern knapp gegen Hartberg verloren haben die zuvor die WSG abgewatscht hat während die am Freitag vor allem in HZ 2 die SV Ried an die Wand gespielt hat und bei entsprechender Chancenauswertung 4-5:1 gewinnen muss. Die SV Ried wird wie die Feuerwehr beginnen, da heisst es von Anfang an hellwach sein und mit allem dagegen halten was man hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich sehe die Ausgangslage wie auch schon oben erwähnt 50/50

Allerdings ist unsere Spielweise in den letzten Spielen einfach immer die selbe und somit relativ einfach zu verteidigen 

Entweder kommt der hohe Ball mittig auf Nuhiu (mittlerweile gewinnt auch er da fast keine Bälle mehr weil immer mindestens 2 bei Ballannahme bei ihm sind) oder die Bälle kommen von der Seite in die Mitte 

Aber was mir einfach bei uns fehlt sind die Spieler die mal in ein 1vs1 gehen oder mal 1-2 Spieler überdribbeln (halte von Bukta generell nicht so viel aber er war gestern in der Zeit wo er spielte gefühlt noch einer dieser Spieler der ein 1vs1 gesucht hat, viele andere haben da schon wieder den Sicherheitspass gesucht) 

Also ich hoffe die studieren diese Woche wieder mal was ein (wie zuletzt bei der Ecke) dann geht vielleicht auch wieder mal ein rein

AMG!!! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach der Leistung gestern müssen wir am Freitag aus meiner Sicht eigentlich mit Bukta statt Bischof beginnen. Im ganzen Spiel gab es 3-4 gefährliche Aktionen, an allen war er beteiligt. Natürlich verliert er auch mal einen Ball, den man einfach nicht verlieren darf (wie in Hartberg), aber das passiert Bischof in den letzten Spielen auch immer wieder. Er ist neben Balic der einzige, der im 1 vs. 1 auch mal vorbeikommt und so gefährliche Situationen im Strafraum kreiert. Bischof kann dann seine Schnelligkeit ausspielen, nachdem er eingewechselt wurde und die Rieder evtl. schon etwas müde sind.

Casali

Strauß - Edokpolor - Gugganig - Herold

Jäger - Haudum

Balic - Jurcec/Abdijanovic - Bukta

Nuhiu

Ich sehe das etwas anders als viele hier - bei uns ist weder der Sturm, noch die Verteidigung das Problem. Wir haben im UPO die wenigsten Tore erhalten - aber eben auch die wenigsten geschossen. Das liegt aber aus meiner Sicht nicht an den Stürmern, sondern daran, dass wir uns zu wenig Chancen erspielen. Und das liegt wiederum am Mittelfeld. Wir haben im ZM zwei sehr robuste, defensiv orientierte Abräumer. Davor fehlt aber der kreative Spielmacher. Seit dem Abgang von Fischer konnte diese Position einfach nicht mehr richtig nachbesetzt werden. Er war Spielmacher und Führungsspieler. Ein Stürmerproblem hätten wir mMn nur dann, wenn wir uns Chancen am laufenden Band herausspielen würden, aber nie ein Ball drinnen ist. Wir hatten in den 7 UPO-Spielen 6,1 xGoals und haben 4 Tore erzielt - was da heraussticht ist für mich keine mangelnde Chancenverwertung, sondern ein Schnitt von 0.87 xGoals pro Spiel, was einfach zu wenig ist.

Und an all jene, die hier den Wechsel von Klose auf Schmidt kritisieren: Im Nachhinein kann man eh nie wissen, was gewesen wäre. Aber die Leistung unter Klose im Heimspiel gegen Ried war auch nicht besser als unter Schmidt. Ich glaube nicht, dass es bei uns nurman am Trainer liegt, aber im Abstiegskampf ist eine gesicherte Defensive enorm wichtig und die sehe ich eher unter Schmidt. Man sollte sich auch nicht von dem Salzburg-Spiel blenden lassen. Die Wochen davor war das zum Teil katastrophal und viele hier haben ebenfalls Kloses Ablöse gefordert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 14 Stunden:

Ja dann. Bleib ma zuhause, kann ja nix werden. Hartberg hat uns ja auch an die Wand gespielt. So ist das im Abstiegskampf, die einen schiessen irgendwie ein Billardtor mir vorangegangenem Handspiel, und dann wirds halt schwer. Schade das einige Spieler den Strich in der Hose haben, was nicht hilfreich ist.

Es hat mit zu Hause bleiben nichts zu tun aber auf die draufhauen die das Szenario objektiv betrachten ist auch nicht die Feine, Mir und einigen anderen hier herinnen fehlt einfach der Glaube an eine Kehrtwende sollte Sie wieder erwarten doch eintreten umso besser für uns alle. Übrigens ein sehr guter Artikel heute in der Neuen von unserem Lieblingsreporte Mayer  

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

strandjunge schrieb vor 11 Minuten:

Übrigens ein sehr guter Artikel heute in der Neuen von unserem Lieblingsreporte Mayer  

Hab ich auch gelesen, er spricht die Wahrheit aus , ohne Längle in.denn A. Zu kriechen wie der Rest!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was soll an Mayers Artikel gut sein? Er hängt alles an einer Person auf, was einfach nicht richtig ist. Genau auf die, die ihn damals nicht eingestellt hat. Das ist wieder nur persönlicher Hass, keine qualitative journalistische Aufarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.