Ausweichstadion Bregenz


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
A76MK schrieb vor 9 Minuten:

kann das auch passieren nachdem evtl. schon in Tirol gespielt wurde?
Weil der Platz in Bregenz wird wohl kaum bis im November umgebaut sein. Aber für Anfang 2024 könnte sich evtl. ausgehen.

Warum nicht? Laut VN wurde in Grödig in vier Wochen eine Rasenheizung eingebaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Warum nicht? Laut VN wurde in Grödig in vier Wochen eine Rasenheizung eingebaut. 

Der rasen muss dann halt neu verlegt werden und anwachsen. Weiß nicht wie schnell sowas geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
A76MK schrieb vor 1 Stunde:

kann das auch passieren nachdem evtl. schon in Tirol gespielt wurde?
Weil der Platz in Bregenz wird wohl kaum bis im November umgebaut sein. Aber für Anfang 2024 könnte sich evtl. ausgehen.

Das wurde anscheinend schon so besprochen da wird es außer der Enthaltung von Altach kein Veto geben. Die Bundesligisten haben ja auch zugestimmt das wir den ganzen Herbst noch im RHS spielen dürfen. Hier wird nicht kategorisch abgelehnt wenn es Sinn macht.

Ur-altigr schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin übrigens schon gespannt, ob der @Fogi dann im Reichshofstadion auf der Nordtribüne dem Heimteam zujubeln wird. Aber wenn man das in Lustenau so will.

Hier geht es schlussendlich auch für Bregenz um viel Geld und die Möglichkeit ein bundesligataugliches Stadion zu bekommen. Mit denen kommen wir gut aus so wie sich das in Vlbg. gehört und deshalb ist auch Fogi bei uns herzlich Willkommen. Ob er es dann annimmt muss er selber entscheiden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Ur-altigr schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin übrigens schon gespannt, ob der @Fogi dann im Reichshofstadion auf der Nordtribüne dem Heimteam zujubeln wird. Aber wenn man das in Lustenau so will.

#Gästesektor

Sonst mehr so "kotzreiz" - da Spiele ich lieber 5 Spiele in Folge auswärts.

Aus reiner Neugier: Gibt es bei euch niemand, der lieber nach IBK zu Heimspielen fahren würde, anstatt dem (alten) Rivalen mit eigenem Geld (bzw. womöglich Förderungen, die man sonst selbst bekommen hätte) die Rasenheizung spendiert?
:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Fogi schrieb vor 9 Minuten:

#Gästesektor

Sonst mehr so "kotzreiz" - da Spiele ich lieber 5 Spiele in Folge auswärts.

Aus reiner Neugier: Gibt es bei euch niemand, der lieber nach IBK zu Heimspielen fahren würde, anstatt dem (alten) Rivalen mit eigenem Geld (bzw. womöglich Förderungen, die man sonst selbst bekommen hätte) die Rasenheizung spendiert?
:ratlos:

Dieser Rivalitätscheiss ist ja gut und recht aber auch vor 20 Jahren hat man nach dem Spiel zusammen ein Bier getrunken. Vielleicht Du nicht.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
SCA 1914 schrieb vor 40 Minuten:

Hier geht es schlussendlich auch für Bregenz um viel Geld und die Möglichkeit ein bundesligataugliches Stadion zu bekommen.

Ja eh, aber Geld ist halt nicht alles. Da geht's nicht um einen Mega Komplex mit gefördertem Campus mit zich Rasen- und Kunstrasenplätzen, sondern um ein Stadion mit einem Trainingsplatz mitten in der Stadt. Der Mittelpunkt unserer Kampfmannschaft liegt im Stadion, Regeneration, Fitness, alles.


Klar kann man zur Sportanlage Neu Amerika um Abschlusstrainings- oder Auslaufen zu machen, aber es ist ein Einschnitt, der die Abläufe der Mannschaft in einer womöglich entscheidenden Phase beeinträchtigen wird, und da bringt einem dann Geld und ein bundesligataugliches Stadion wenig, wenn man dafür so lange Zeit seinen Heimvorteil "verliert". Das ist unabhängig von jeder Rivalität.


Das lässt sich nicht mit der Situation mit dem FC bei euch vergleichen.

 

SCA 1914 schrieb vor 40 Minuten:

Mit denen kommen wir gut aus so wie sich das in Vlbg. gehört und deshalb ist auch Fogi bei uns herzlich Willkommen. Ob er es dann annimmt muss er selber entscheiden.  

Die Vereins- und Stadtverantwortlichen kommen bislang auf jeden Fall gut miteinander aus - läuft derzeit auch so ab:
7ljt81.jpg
:D

SCA 1914 schrieb vor 18 Minuten:

Dieser Rivalitätscheiss ist ja gut und recht aber auch vor 20 Jahren hat man nach dem Spiel zusammen ein Bier getrunken. Vielleicht Du nicht.... :D

 

Aber du hast jemand, mit dem du nach dem Spiel ein Bier getrunken hast danach nicht 1 1/2 Jahre an der Backe gehabt, oder ;)
Du schoh, auch ich kenne und schätze ein paar grüne Luschis, mit denen ich natürlich auch ein Bier trinke nach dem Spiel, genauso wie es für ein paar Sachen einen grundsätzlichen Respekt gibt - aber das funktioniert unabhängig von einer Rivalität.

Mit dem Erfolg (bzw. allgemein dem Profifußball Bling Bling) und Altach als neuen Konkurrent ist das auf Grüner Seite (oder vielleicht auch nur hier im ASB) vielleicht komplett egal, aber wenn ich ein neues Stadion in der Schublade habe, ducke ich mich doch durch die Bauphase nach IBK ab, bevor ich da zum Rivalen krieche und überall öffentlich so hausieren gehe, den Teufel an die Wand male ("bringt uns in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten") und dann noch bleibend mein Geld einem alten Rivalen schenke und den potenziell stärke. Klar, die Rolle der "Guten" geht an euch, aber in der nächste Krise kannst du dir davon nix kaufen, das beklatschen nur Gelegenheitsfans und Leute die Fußball nur aus dem TV kennen.

 

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ja selbstverständlich ist es besser, Bregenz eine Rasenheizung bezahlen anstatt nach Innsbruck zu müssen. Das wäre ja Selbstmord, da taucht man nicht einfach so durch. Die Rivalität mit Bregenz ist für die aktuelle Fan-Generation außerdem fast vollkommen inexistent, zu lange war Bregenz im Unterhaus verschwunden. Das letzte Derby war im Jahr 2000, alles was danach kam interessiert heute niemanden mehr. 

Bregenz ist die perfekte Alternative, als Landeshauptstadt die logischste Lösung und mit auf jeden Fall lieber, als nach Altach zu müssen. Und in Wirklichkeit hat auch in Bregenz ja so gut wie niemand ein Problem damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ur-altigr schrieb vor 8 Stunden:

Dass ist halt wieder mal Bullshit, da schon andere Vereine (FC Dornbirn) in Altach spielen konnten

wie viel spiele waren das "damals"?! "der verein für alle vorarlberger..." dann setzt doch bitte endlich mehr vorarlberger ein.

SCA 1914 schrieb vor 3 Stunden:

Dieser Rivalitätscheiss ist ja gut und recht aber auch vor 20 Jahren hat man nach dem Spiel zusammen ein Bier getrunken. Vielleicht Du nicht.... :D

ernsthaft? das war meiner meinung nach beinahe ärger als die rivalität mit altach heute. wsl auch nur, weil lochau süd sportlich im niemandsland verschwunden war, war das nicht mehr so präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

aber letztendlich ist bregenz sicher die beste variante für grün-weiß. nützt ja nix, spielen wir halt eine zeitlang dort, was die anbindung anbelangt optimal - öffis... schade einfach, dass dornbirns birkenwiese den kriterien nicht mehr (noch nicht? @brig1913?) entspricht. das wäre ein traum, dort wieder spielen zu können wie schon 2 mal kurz vor aufstieg und bald nach abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Ja selbstverständlich ist es besser, Bregenz eine Rasenheizung bezahlen anstatt nach Innsbruck zu müssen. Das wäre ja Selbstmord, da taucht man nicht einfach so durch. Die Rivalität mit Bregenz ist für die aktuelle Fan-Generation außerdem fast vollkommen inexistent, zu lange war Bregenz im Unterhaus verschwunden. Das letzte Derby war im Jahr 2000, alles was danach kam interessiert heute niemanden mehr. 

Bregenz ist die perfekte Alternative, als Landeshauptstadt die logischste Lösung und mit auf jeden Fall lieber, als nach Altach zu müssen. Und in Wirklichkeit hat auch in Bregenz ja so gut wie niemand ein Problem damit. 

Bist du Bernds Redenschreiber? 

Die Verantwortlichen haben kein Problem damit, verständlicherweise. Aber die meist gestellte Frage diesbezüglich vor dem Zeitungsartikel war "isch des mit da Lustenauer jez vum Tisch?" - und zwar nicht in einem traurigen, sondern hoffnungsvollen Ton. Weil's sich gerade die Leute 40-50+ nicht vorstellen können. Natürlich kommt dann im Nebensatz "Stadion Adaptierung und Zusatzeinnahmen" positiv raus, aber mehr Kopfschütteln.

Glaub's mir nicht, geh selbst hin und frag iwelche Leute auf der Haupttribüne. November 2022 hat bei einem schlecht besuchten Spiel das halbe Stadionpublikum die Petition unterschrieben. Aber es ändert nix dran, dass es, auch wenn Leute damit ein Problem haben, kommen wird, wenn sich die Verantwortlichen einig werden - und ihr ordentlich blecht. 

Da ist man dann nur anschließend verwundert, wenn's bei der Kampfmannschaft nicht läuft, über so lange Zeit als "Gast Zuhause"

 

Und ich weiß echt nicht ob's euch allen egal ist, oder es einen kollektiven "wir bekommen endlich unser neues Stadion" - Maulkorb gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
andrea78 schrieb vor 8 Stunden:

schade einfach, dass dornbirns birkenwiese den kriterien nicht mehr (noch nicht? @brig1913?) entspricht. das wäre ein traum, dort wieder spielen zu können wie schon 2 mal kurz vor aufstieg und bald nach abstieg.

:laugh::laugh:

Na, 1965 war's Tip Top, wenn du das mit "nicht mehr" meinst. Ist schon ein Wunder, wie man damit die Zulassung für Liga 2 bekommen kann.

Mit dem guten Dornbirner Draht zum Landeshauptmann und Bürgi - die lassen doch locker was springen für eine "Schorena", oder nicht?

Wirklich eigenartig, dass der Bösch das noch nirgendwo öffentlich vorgeschlagen hat, oder @andrea78:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fogi schrieb vor 2 Stunden:

Und ich weiß echt nicht ob's euch allen egal ist, oder es einen kollektiven "wir bekommen endlich unser neues Stadion" - Maulkorb gibt...

SW Bregenz ist in Lustenau allen egal, ja, sorry. Selbst mir aus der Generation, die vor 23 Jahren die Bundesligaderbys miterlebt hat, ist diese Rivalität zu lange her, als dass ich ein Problem damit hätte, das Stadion der Landeshauptstadt zu nutzen anstatt lieber den Verein zu ruinieren. 

Bregenz ist als neu gegründeter Club seit fast 20 Jahren im Amateurfußball, es gab keine Derbys, die Entwicklung der beiden Vereine liegt so weit auseinander, es interessiert einfach niemanden mehr. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Den Verein von damals gibt ja eigentlich eh nicht mehr. Fogi ist eines der wenigen Überbleibsel aus längst vergangenen Tagen. Auch unsere Ultras bevorzugen es in Bregenz als Innsbruck zu spielen. Diese Generation kennt SW Bregenz sowieso nur von Hörensagen. Das letzte Derby ist ja schon 23 Jahre her. Das wir nicht mehr im RHS spielen können gefällt niemand aber Bregenz ist hier die beste aller möglichen Lösungen. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fogi schrieb am 13.5.2023 um 06:53 :

 

Wirklich eigenartig, dass der Bösch das noch nirgendwo öffentlich vorgeschlagen hat, oder @andrea78:ratlos:

Du meinst ernsthaft die Birkenwiese zu adaptieren? Schlicht unmöglich - da fehlt nahezu "alles". Das würde wohl Millionen kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
lustenauer schrieb vor einer Stunde:

Du meinst ernsthaft die Birkenwiese zu adaptieren? Schlicht unmöglich - da fehlt nahezu "alles". Das würde wohl Millionen kosten.

:ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.