der neue offizielle Uni Thread


Milano18

Recommended Posts

die Elite schwindet

Vielleicht kennen noch nicht alle Hauptuni-Studenten diesen Link:

https://univis.univie.ac.at/sb/

Diese Seite ist im SS03 in der Testphase, funktioniert weitestgehend jedoch schon problemlos. Man kann dort seine Noten abfragen noch bevor das jeweilige LV-Zeugnis in den diversen Zeugnisladen liegt.

Sehr feine, nützliche Seite, muss man schon sagen. Funktioniert wie schon erwähnt auch im Testbetrieb tatsächlich einwandfrei.

ad Rosenberger-Prüfung: Klingt wahrscheinlicher um vieles einfacher als es ist, denn die Begriffe hat man natürlich alle schon mal gehört und auch verwendet, nur darüber dann ausführlich zu schreiben, ist wieder eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Bhoyz

Sehr fein, soeben habe ich meine Note zur Novy-Prüfung am 4.3.02 (2ter Termin) erfahren und muss sagen, grundsätzlich bin ich zufrieden.

Note: 2

:D

Unser Lieblings-Lektor hat die Noten wohl wirklich per Normalverteilung festgelegt... :x

Gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Sehr fein, soeben habe ich meine Note zur Novy-Prüfung am 4.3.02 (2ter Termin) erfahren und muss sagen, grundsätzlich bin ich zufrieden.

Note: 2

:D

Unser Lieblings-Lektor hat die Noten wohl wirklich per Normalverteilung festgelegt... :x

Schaut stark danach aus. Oder er will einfach nur möglichst viele neue Grün-Wähler anwerben... :x

Sollten wir uns morgen sehen, dürfte ich mal einen Blick ins Manoschek Skript werfen und es eventuell entleihen oder steht es noch in unmittelbarer Verwendung? :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

ich habe eine super Nachricht zu melden:

Ich habe auf der Publizistik die Gottschlich-Prüfung geschafft und bin jetzt der glücklichste Mensch auf der Welt :super:

wars schwer??

was warndn für fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Hab gestern mal wieder im Zeugniskammerl im NiG vorbeigeschaut...

und was find ich da .....

UE "Macht- und Herrschaftsanalys" -> Note Befriedigend :clap:

und dass ohne irgendeine schriftliche Leistung bzw. mit ganzen 3 Stunden Anwesenheit... :laugh:

ach ja...

Mikunda hab ich ein Sehr gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Ich habe auf der Publizistik die Gottschlich-Prüfung geschafft und bin jetzt der glücklichste Mensch auf der Welt

Eh nicht schlecht, wenn man eine LV aus dem 1.Semester schon im 4.Semester schafft...

die Prüfung war sau schwer...

Gottschlich ist doch mittlerweile wieder schriftlich, oder? :raunz:

ach ja...

Mikunda hab ich ein Sehr gut

Davor ziehe ich den Hut, wirklich sensationell, Capu! :D;)

Werde im WS aber auch wieder mal was am PKW machen. Mikunda ist ja glaube ich zweiteilig, oder? Das wärewn dann vier brauchbare Stunden für den Freifach-Pool im PoWi-Plan. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Gottschlich ist doch mittlerweile wieder schriftlich, oder?  :raunz:

Davor ziehe ich den Hut, wirklich sensationell, Capu!  :D  ;)

Werde im WS aber auch wieder mal was am PKW machen. Mikunda ist ja glaube ich zweiteilig, oder? Das wärewn dann vier brauchbare Stunden für den Freifach-Pool im PoWi-Plan.  :smoke:

ad 1) ja sie ist wieder schritflich, leider... aber dieses Jahr war die Prüfung ja echt dämlich - wenn 7 Studienkollegen alle mit einem SEHR GUT durchkommen, zeugt das wohl von äußerster Milde des Onkel Gottschlich...

ad 2) danke, danke - war auch echt schwer... :D

jep... ist zweiteilig... werd ich auch machen... denk ich!!! so schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe...

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

dann post ich hier mal eine anfrage:

ich muss bis montag ein drei-gewinnt-spiel programmieren. ich kenn mich mit c++ überhaupt nicht aus (ich kenn mich generell mit programmieren nicht aus), und weiß nicht was ich mit der aufgabenstellung anfangen soll.

vielleicht hat ja einer von den spezialisten mal eine halbe stunde zeit, und schreibt mir sowas.... :shy:

hier gibts die aufgabenstellung: http://www.iti.tu-graz.ac.at/de/teaching/e...ab2/Uebung2.pdf

das ganze soll eine console-application werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eh nicht schlecht, wenn man eine LV aus dem 1.Semester schon im 4.Semester schafft...

na und? Ich habe die Prüfung zumindest beim 1. Mal geschafft...und das ohne im letzten Semester bei der LV gewesen zu sein :D:super:

Gottschlich ist doch mittlerweile wieder schriftlich, oder? :raunz:

Ja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Eh nicht schlecht, wenn man eine LV aus dem 1.Semester schon im 4.Semester schafft...

na und? Ich habe die Prüfung zumindest beim 1. Mal geschafft...und das ohne im letzten Semester bei der LV gewesen zu sein :D:super:
Ich bin, speziell angesichts Capu's kleinem Einwurf, wirklich stolz auf dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.