der neue offizielle Uni Thread


Milano18

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich hatte heute beim Gottweis "Vergleichende PoWi". War gar nicht so leicht die Prüfung.

1.Gruppe:

1.Frage: Vergleichen Sie die politischen Systeme der USA und Großbritannien. Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten? (40 Punkte)

2.Frage: Charakterisieren sie das politische System Japans. Ist Japan eine Demokratie? (35 Punkte)

3.Frage: Beschreiben sie das Modell des neo-patrimonialistischen Staates in Afrika. Welche Subtypen des Neo-Patrimonalismus gibt es? Charaktersieren sie diese Subtypen. (25 Punkte)

2.Gruppe:

1.Frage: Vergleichen Sie die politischen Systeme der USA und Frankreich. Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten? (40 Punkte)

2.Frage: Charakterisieren sie das politische System Nigerias. (35 Punkte)

3.Frage: Irgendwas mit Staatstheorie und Entwicklung der Staatsformen. k.A. wie der genaue Wortlaut war. (25 Punkte)

Ich hatte Gruppe 1. Die erste Frage geht ja noch, aber die anderen beiden. :nein: Japan und Afrika :nervoes:

Positiv ist man ab 60 erreichten Punkten. An alle die das noch vor sich haben: Vü Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Hatte gestern Politikfeldanalyse Prüfung auch bei Herrn Gottweis. War eigentlich keine Schwierigkeit, jeder der die gemacht hat, sollte positiv sein.

VO ist auch ganz interessant, also jeder der noch Stunden braucht hier zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

An alle die das noch vor sich haben: Vü Spass!

Wollte gerade die Fragen posten, aber **deluxe** war schneller, auch gut.

Ich hab Gottweis von vornherein nur für den März-Termin eingeplant, da ich im Jänner auch so 4 1/2 Prüfungen hatte. Ich finde die Prüfung eigentlich nicht übertrieben schwer, schade nur, dass er ein 60%-Fanatiker ist.

Ähm, eigentlich wollte ich ja in diesen Thread nur reinposten: Bin wegen Ferien geschlossen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ähm, eigentlich wollte ich ja in diesen Thread nur reinposten: Bin wegen Ferien geschlossen...  :)

Kann mich dieser Aussage erfreulicherweise auch schon anschliessen...

Forza Ferien bis zum 2. März!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

He Milano, ich weiß noch immer nicht was du eigentlich studierst!?

Aber der Capudingsbums hat mir gesagt, daß das "grüne Buch" nicht ausreicht um die Prüfung zu bestehen - man muß auch die gelben Seiten und den lachsfarbenen Standard im Gedächtnis haben... sonst läuft da gar nix.

Ausserdem auch noch den rosa Schein und ein schwarzes Buch. Ein blaues, ein grünes und ein rotes wären auch nicht schlecht. Weiters etwas glitschig Braunes und etwas trockenes Marmoriertes...

Kinder Kinder...

"Beati pauperes spiritu sunt!"

:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

He Milano, ich weiß noch immer nicht was du eigentlich studierst!?

Publizistik und Italienisch... :D
Danke für die Information! Echt heavy Studium! Kannst du daneben denn auch noch boys abchecken? Oder ist Privatleben während des Studiums gecancelt?

Ach, ich vergaß, du bist ja schon an einen AWM-Spieler vergeben. Vielleicht kannst ja einmal reich heiraten.

Ja, lieber Koarl:

"Beati pauperes spiritu sunt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

:laugh:

Ich pack's nimmer! Das kann ja nicht wahr sein, oder?

@Klettergarten: Finde es sehr nett, dass ihr wieder öfter vorbeischaut, freut und vor allem erheitert mich immer wieder aufs Neue. Achja, das

"Beati pauperes spiritu sunt!"

könnte jemand der Italienisch studiert fast verstehen... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach, ich vergaß, du bist ja schon an einen AWM-Spieler vergeben. Vielleicht kannst ja einmal reich heiraten.

um Gerüchte zu verhindern: Ich bin zwar (fast) vergeben, aber der Glückliche ist kein Fussballer...mehr sage ich nicht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ähnlichkeiten zum Namen eines gewissen ASB-Prinzen gewollt oder zufällig...??? :D

Ich schätze du musst dich um einiges deutlicher ausdrücken damit die angesprochene Person das überreißt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.