FC Salzburg vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 15 Minuten:

Ich sage das unter Kühbauer ja bekanntlich nicht allzu oft, aber das war heute eine in Summe wirklich ordentliche, (sehr) starke Leistung. Natürlich haben wir in der einen oder anderen Situation auch die überragende Form von Schlager gebraucht, in der er sich aktuell wieder befindet. Das wird allerdings in Salzburg vermutlich stets der Fall sein. Mit ein bisschen mehr Fortüne im Abschluss wären andererseits auch die 3 Zähler im Bereich des Möglichen gewesen.

Das Remis zweifellos verdient und mannschaftlich geschlossen erarbeitet. Salzburg wird sich in der Verfassung nach Kräften strecken müssen, um sich Sturm über die verbleibende Dauer der Meisterschaften hinweg, erfolgreich vom Leib halten zu können. Die waren in der Vergangenheit definitiv schon viel stärker und dominanter.

Eigentlich sollte man an einem Tag wie heute, an dem der Punktgewinn definitiv einer geschlossen starken Mannschaftsleistung zu verdanken ist, ja niemanden herausheben, der eine oder andere Aspekt sei aber noch kurz erwähnt.

Nakamuras Wechselpässe - :love:

Schlager wieder in wirklich bärenstarker, beeindruckender Form:love: - so macht das Spaß, schon schade, dass er nicht mehr allzu lange das LASK-Tor hüten wird.

Mustapha - sehr stabil, robust, scheute keinen Zweikampf und versuchte (immer wieder mit Erfolg) sich aktiv ins Kombinationsspiel einzugliedern - Respekt!:huldigung:

Renner -  wirklich beeindruckend, wie er seine Seite bearbeitet hat, sehr giftig, klar in seinen Aktionen, hat mich einmal mehr definitiv überzeugt!:super:

Usor - zweifellos mit seiner besten Partie für Schwarz-Weiß, mit ein wenig mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss hätte er durchaus auch zum Siegtorschützen avancieren können.:super:

Potzmann - es ist, glaube ich, alles hinreichend gesagt, wenn er, ginge es nach mir, gerne des Öfteren anstelle von Stojkovic auflaufen dürfte. Sehr ordentlich, fügte  sich gut in die Mannschaft ein.:super:

Was mir heute durch die Bank vom gesamten Team gefallen hat, war die Art und Weise, wie die Zweikämpfe bestritten wurden :love:

Stimmung empfand ich heute als wechselhaft, mit Höhen und Tiefen. 

swg

Ich fand übrigens Talovierov - erstmals - auch sehr stark. Wirklich Schade, dass sein Volleytor wegen Abseits aberkannt werden musste weil Ziereis nicht rechtzeitig raus rückte. 

Bei Renner habe ich kürzlich die These aufgestellt: Wenn‘s bei ihm läuft läuft‘s bei der Mannschaft und wenn‘s bei ihm nicht läuft spielt die Mannschaft nicht gut. Ich glaube da ist etwas dran. Leider ist er halt nicht sehr formstabil - aber trotzdem sehe ich ihn sehr gerne in Schwarz-Weiß.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Geiles Match gestern, unsere Jungs haben sensationell gekämpft und auch gespielt. Support war meiner Meinung nach sehr gut, obwohl in der Vergangenheit schon mehr Schwarz Weisse in Szbg am Start waren.

Absolute Niederlage, wie immer in Salzburg die Bierplörre :greenoops:, aber Wenigstens sind die Becher dicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
GeorgBest7 schrieb vor 24 Minuten:

Absolute Niederlage, wie immer in Salzburg die Bierplörre :greenoops:, aber Wenigstens sind die Becher dicht. 

Tip: Die Salzburger Fans betreiben am Parkplatz einen Fanstand (sic! Sogar mit Zelt) wo man Müllner Augustiner bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Crisp schrieb Gerade eben:

Tip: Die Salzburger Fans betreiben am Parkplatz einen Fanstand (sic! Sogar mit Zelt) wo man Müllner Augustiner bekommt.

@SIEGMUND & Fellinger schauts her. sogar dort geht sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es waren sicherlich schon mehr Linzer in Salzburg,  dennoch war der Support laut.

Es waren aber auch die verwöhnten Bullenfans extrem leise. Die Klatschpappen waren vor dem Spiel und ab Minute 85 am Start.

Das war ein konsequenter und guter Auftritt des Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Habe mir das vermeintliche Abseitstor nochmal angeschaut. Ich bin mir echt nicht sicher ob das aktives Abseits war, eher nicht. 

Schade. 

Ansonsten: Gutes Spiel, weiter so. 

doch das ist schon aktives abseits. ziereis steht dem salzburger, der den ball rausköpfelt ja im weg und greift damit aktiv ins geschehen ein, auch wenn er nicht zum ball geht. ist ähnlich, wie wennst dem goalie ungewollt die sicht verstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

FC Red Bull Salzburg – LASK  (0:0)

- Keito Nakamura war an sieben Schüssen direkt beteiligt (4 Schüsse, 3 Vorlagen) – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Philipp Ziereis hatte neun klärende Aktionen – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Oumar Solet hatte 86 Ballaktionen – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Robert Zulj gewann 11 Zweikämpfe – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Der FC Red Bull Salzburg blieb in 14 der ersten 25 Spiele dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ohne Gegentor – wie zuletzt 2006/07 unter Giovanni Trapattoni und in diesem Jahrtausend nie häufiger zum Vergleichszeitpunkt einer BL-Saison.

RBSASK_Rd25_aa85e_x_0x0.jpg

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/22-23/rueckblick-der-25--runde---admiral-bundesliga-2022-23/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor einer Stunde:

doch das ist schon aktives abseits. ziereis steht dem salzburger, der den ball rausköpfelt ja im weg und greift damit aktiv ins geschehen ein, auch wenn er nicht zum ball geht. ist ähnlich, wie wennst dem goalie ungewollt die sicht verstellst.

FB-Gruppe says no 

3A29360A-3AF7-4CEC-9754-C766772BC0A2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.