FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Posting-Pate
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Gute Frage und gute eigene Antwort.

Ich finde Bajic hat, außer den 2 Toren gegen den WAC, noch überhaupt nichts gezeigt seit er bei uns ist, wirklich gar nichts. Sehe keinen Grund ihn vor einem Zimmermann spielen zu lassen, der mehr Aggressivität, Zweikampfstärke und Dynamik zeigt.

Wo war Petrovic gegen wattens gut?? Das ist ein limitierter Spieler der nur Alibipässe spielt.  Hat keinen Abschluss, ein Wahnsinn für einen 8ter. Ist 2 Kampf schwach aller Knasmüllner. Nur das ist nicht der einzige. Ich sass Nord. Was grüll ausführte oder auer, eklante Fehlpässe. Ein greil ist eine Frechheit, Knasmüllner 2.0 ! Das erinnerte mich an das FF Spiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StepDoWn schrieb vor 9 Minuten:

Eine peinliche Darbietung, von der Trainerbank über quasi jeden einzelnen Spieler (bis augenscheinlich in den Fansektor). Wie man sich dermaßen blutleer und kampflos in ein Derby begeben kann ... da brauch ich auch nicht über die Qualität im Mittelfeld diskutieren. Das ist seit letztem Sommer klar, dass wir hier unterbesetzt sind. Wie aber jeder einzelne Rapid-Spieler die erste halbe Stunde aus der Wäsche geschaut hat, (nicht) in die Zweikämpfe gegangen ist, eine Körpersprache dass er einer Sau graust ... gekrönt von absoluter Konzeptlosigkeit mit und ohne Ball. Mit so einer "Leistung" kann man sich den guten Schwung und die Fortschritte der letzten Wochen schnell wieder einmassieren gehen.

+1 

Ich bin auch noch komplett mitgenommen von gestern und ziemlich gebraucht in die Woche gestartet. Das war gestern wirklich gar nix. Körpersprache, Bissigkeit, Zweikampfverhalten...alles eine Katastrophe. Die Austrianer mussten nur ein wenig andrücken und unsere Passwege zustellen und wir waren schon erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor einer Stunde:

du verstehst nicht. Man hat Greil und Kerschbaum geholt, weil sie Österreicher sind. Da hätte ich dafür 2 bessere Legionäre bekommen. Petrovic ist sowieso ein eigenes Thema 

Nein hat man nicht. Man hat Greil geholt weil er einer der besten und aufstrebendsten Mittelfeldspieler war und neben allen Topklubs in Ö auch im Ausland gefragt war. Das hat mit dem Ö Topf genau null zu tun. Es wäre auch fatal solche Spieler aus der eigenen Liga nicht zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Nein hat man nicht. Man hat Greil geholt weil er einer der besten und aufstrebendsten Mittelfeldspieler war und neben allen Topklubs in Ö auch im Ausland gefragt war. Das hat mit dem Ö Topf genau null zu tun. Es wäre auch fatal solche Spieler aus der eigenen Liga nicht zu holen.

ich weiß, bei dir ist immer alles fatal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
4 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Nein hat man nicht. Man hat Greil geholt weil er einer der besten und aufstrebendsten Mittelfeldspieler war und neben allen Topklubs in Ö auch im Ausland gefragt war. Das hat mit dem Ö Topf genau null zu tun. Es wäre auch fatal solche Spieler aus der eigenen Liga nicht zu holen.

Fürth, Regensburg, Sandhausen oder wo?

Greil hat vor Rapid ein einziges Jahr in einer Liga mit EC-Startplätzen gespielt, mit 25 bei einem Aufsteiger. Er war gut, aber großen Druck auf Profi-Niveau kannte er bisher nicht. Seine Verpflichtung für eine Schlüsselposition war ein großes Risiko, das nicht aufgegangen ist.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
since-1899 schrieb vor 2 Stunden:

Das war einfach ein Spiel zum Vergessen. Die Spieler und als Mannschaft weit weg von der Normalform. Inaktiv, passiv, schwerfällig, behäbig. Wie man so in ein Derby gehen kann, ist halt ein Wahnsinn. Und trotzdem hätte die Austria ohne unsere Geschenke und Glück kein Tor gemacht, während wir trotzdem zu einigen guten Chancen gekommen sind. Es war klar, dass auch unter Barisic Rückschläge kommen werden. Im Derby ist das halt doppelt bitter, wenngleich die nachfolgenden beiden Derbys in der Meistergruppe doppelt so wichtig sind, das kann keiner abstreiten. 

So ist es!!!!

 

TheReaper schrieb vor 2 Stunden:

Was mich noch mehr fertig macht: Wie kann es denn bitte sein, dass wir so konstant gegen diesen Verein die Spiele verhaun. Mit etwas glück steht es gg Sbg 2:2 in der 83. Minute, mit etwas Glück holst du ein 0:0 gg ein meisterliches Sturm Graz, aber gegen die absoluten Durchschnittsveilchen schaffst du seit 4 Jahren keinen Sieg. Auch die Chancen die wir teilweise vergeben und die Unleistungen genau im Derby von einzelnen spielern sind schon fast Unheimlich.

Immer dieses blöde Glück. Da hat ja unser Ex-Präsident etwas dazu gesagt.

Mit etwas Pech gibt es gegen Wolfsberg keine drei Punkte und zum darüberstreuen ein Cup-Aus.

Bojack schrieb vor 1 Stunde:

Wer hätte denn statt Petrovic spielen sollen? Kerschbaum war gesperrt, bleibt eigentlich nur Oswald. Der Unterschied zwischen den beiden ist aus meiner Sicht marginal, es war auch nach dem Match von Petrovic letzte Woche aus meiner Sicht nicht absehbar, dass er gestern so eine Katastrophenleistung abliefert. Hätte sich Barisic anders entschieden und Oswald hätte vielleicht auch eine schlechte Leistung geliefert, hätte es wiederum geheißen, warum man einen Petrovic als Legionär überhaupt hat, wenn er dann nix bringt.

Zimmermann ist für Petrovic eingewechselt worden. Ich finde, daß klar war, daß er aufläuft. Stimmt so und gut so. Dann sieht man die ersten 15, die ersten 30 Minuten bis zur Halbzeit. Für mich ist die Frage auf was man hinwarten wollte. Daß Kasius und Petrovic auch noch nach der Halbzeit auflaufen durften braucht schon viel Mut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 8 Minuten:

Fürth, Regensburg, Sandhausen oder wo?

Greil hat vor Rapid ein einziges Jahr in einer Liga mit EC-Startplätzen gespielt, mit 25 bei einem Aufsteiger. Er war gut, aber großen Druck auf Profi-Niveau kannte er bisher nicht. Seine Verpflichtung für eine Schlüsselposition war ein großes Risiko, das nicht aufgegangen ist.

wäre er so gut gewesen, hätte in Klagenfurt schon ein Jahr vor Vertragsende um gutes Geld verkaufen können. Wir haben Ablösefrei zugeschlagen und der Spieler ist nicht gut genug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde mir wünschen, dass man in der LSP an den Standards arbeitet. Genau die könnten wir im OPO gut gebrauchen. Gefühlt haben wir unzählige Ecken und Freistöße und es wird eher für uns als für den Gegner gefährlich. Wenn man schon spielerisch nichts zusammenbringt dann wenigstens so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde mir wünschen, dass man in der LSP an den Standards arbeitet. Genau die könnten wir im OPO gut gebrauchen. Gefühlt haben wir unzählige Ecken und Freistöße und es wird eher für uns als für den Gegner gefährlich. Wenn man schon spielerisch nichts zusammenbringt dann wenigstens so. 

Ich versteh generell nicht, wie man als Profifußballer, wie zB ein Grüll, nicht regelmäßig gute Ecken schießen kann. Der wird doch bitte den Ball mit einer gewissen Geschwindigkeit an den nahezu immer selben Punkt schießen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Auch wenn es viele nicht einsehen wollen oder können, Statistiken erzählen nie die ganze Wahrheit, sie bieten dir lediglich Material damit du die gezeigte Leistung richtig einordnen kannst. Von dieser her können wir noch so viel Ballbesitz, viele Torchancen, Big Chances oder was auch immer haben, solange das Runde nicht im Eckigen liegt, hat alles andere nur eine sekundäre Bedeutung. Die Niederlage war hoch verdient vor allem wenn man sich die Körpersprache unserer angesehen hat, und genau das werde ich nie verstehen und akzeptieren. Die Grundtugenden müssen einfach immer vorhanden und abrufbar sein, und das ohne Wenn und ohne Aber.

Fakt ist, man hat den Winter wieder einmal nicht genutzt um die größte Problemzone unseres Kaders seit Jahren an zu gehen... Wir benötigen das internationale Geschäft um aktiv am Transfermarkt handeln zu können, nur wie soll das gelingen wenn du gegen die direkte Konkurrenz aus 10 Partien magere 7 Punkte holst? Ein Stück weit geht die Niederlage auch auf die Kappe von Zoki, denn wenn ich schon sehe wie überfordert Petrovic in den ersten 40 min. gewesen ist, erlöse ich diesen aller spätestens in der Halbzeit. Generell hat mir gestern irgendwie der Plan gefehlt. Wir waren in fast allen Belangen hinten nach... 

Für dass das wir keinen Druck im Vorfeld hatten kann man schon sagen das die Partie ein Offenbarungseid gewesen ist. Diese Austria ist nicht besser als wir, jedoch verstehen deren Akteure es anscheinend weitaus besser deren Stärken zu bündeln und als Team auf zu treten.

Summa Summarum ein Tag zum vergessen, eine enorme Enttäuschung!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Trainer von den Violas, weiß ned wie der heißt, ist mir nach dem Spiel auch am Arsch gegangen. Nur weil des Spiel gewonnen haben, springt der herum wie ein Geißbock. Naja, wird  eh nicht lange bleiben, sobald die deutsche Bundesliga ruft, ist der weg. Ein Unsympathler wie der Nagelsmann von FC Bäh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
HannesRapid schrieb vor 1 Minute:

Der Trainer von den Violas, weiß ned wie der heißt, ist mir nach dem Spiel auch am Arsch gegangen. Nur weil des Spiel gewonnen haben, springt der herum wie ein Geißbock. Naja, wird  eh nicht lange bleiben, sobald die deutsche Bundesliga ruft, ist der weg. Ein Unsympathler wie der Nagelsmann von FC Bäh...

Nur weil er herumspringt? Er hat auch allen Grund dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hab das Spiel nicht gesehen und nur via Livethread und Rapidliveticker verfolgt. 

Das Ergebnis und die Art wie es zu Stande gekommen ist macht einen richtig depressiv. Trotzdem - oder gerade deshalb - darf man den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. 

Das Trainerteam hat die Mannschaft genau auf das Spiel vorbereitet und die erwartete Intensität in den Zweikämpfen angesprochen. Weshalb dann manche Spieler trotzdem "überrascht" waren von der Zweikampfführung der Austrianer gehört in den nächsten 2 Wochen aufgearbeitet. 

Ansonsten - ohne wie gesagt das Spiel live gesehen zu haben - kann man aufgrund der Zusammenfassung nicht sagen, dass wir chancenlos waren. Wir sind doppelt an uns selbst gescheitert. Einerseits die mangelnde Kampfbereitschaft/Zweikampfführung und andererseits der Dilettantismus vor dem generischen Tor. Es ist kein hätti-wari - aber Chancen hatten wir für ein Auswärtsspiel mehr als genug. Natürlich wäre die Diskussion heute eine andere wenn eine oder mehrere dieser Chancen drin gewesen wären. 

Die Kritik an Kaisus finde ich auch merkwürdig da der junge Mann in den bisherigen Spielen auch nicht anders gespielt hat. Nach vorne hin mehr als brauchbar - hinten aber enorme (taktische) Schwächen. Weshalb das bei Bologna zu seiner Nichtberücksichtigung bzw. Leihe nach Österreich gesorgt hat kann man sich wohl zusammenreimen. 

Es gilt jetzt die richtigen Schlüsse aus dem Derby zu ziehen und im OPO haben wir wieder 10 Endspiele. Viele hier haben sich von den Leistungen der letzten Wochen blenden lassen und begonnen schon den Rückstand auf den 2ten Platz wegzuphantasieren.

 

PS: wenn es schon keinen Selbstreinigungsprozess der Szene gibt weil man die Truppe während eines Spiels so gar nicht im Griff hat hoffe ich zumindest, dass die Mods hier einige der Patienten dauerhaft oder zuminidest für eine lange Zeit aus dem Verkehr ziehen...alles im (beschämenden Livethread nach zu lesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FloRyan schrieb vor 21 Minuten:

Ich versteh generell nicht, wie man als Profifußballer, wie zB ein Grüll, nicht regelmäßig gute Ecken schießen kann. Der wird doch bitte den Ball mit einer gewissen Geschwindigkeit an den nahezu immer selben Punkt schießen können.

Man hat dazu extra kerschbaum geholt. Man hat hat dies sogar ganz groß angeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Man hat dazu extra kerschbaum geholt. Man hat hat dies sogar ganz groß angeführt

Ich weiß gar nicht wann zuletzt ein Freistoß direkt verwandelt wurde. Entweder es wird scharf direkt auf den Tormann geschossen oder man versucht irgendeinen müden Schmäh der dann in die Hose geht. Die Ecken haben gefühlt gar kein Konzept, alle irgendwie rein. 
Aber vielleicht sehe ich auch alles zu negativ, weil ich richtig sauer auf Trainer und Mannschaft bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.