Hartberg-LASK


KING-LASK

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Flecker war für mich heute der entscheidende Faktor zu diesem Punktgewinn. Kam rein, berackerte die rechte Seite, brachte den Gegner innerhalb weniger Minuten dazu, zwei Gelb-Fouls zu veranstalten und bereitet das 2:2 mit einem Kraftakt vor. Hätten all unsere Jungs so eine Einstellung an den Tag gelegt, wären die Hartberger heute chancenlos gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Schande über meim Haupt, aber ich war heute aus beruflichen Gründen in der Eishalle und nicht in Hartberg. Hab aber unsere Jungs via Stream verfolgt. 

Wenn ich da in Sachen Einstellung und Leistungsbereitschaft vergleiche, müsst ich eigentlich sofort zum Eishockey wechseln. Das war ja wahrlich erbärmlich, was da heute auf den Fußballplatz gezaubert wurde.

Es wurde ja vmtl eh schon zur Genüge thematisiert, aber ich sag es auch nochmals: es ist schade, dass man sich dem Niveau der Gegner so sehr anpasst. Da wäre im Grunddurchgang auf jeden Fall noch deutlich mehr möglich gewesen. Und das obwohl man sich klar als 3. stärkste Kraft im Land etabliert hat. 

Im Grunde beginnt jetzt eine neue Zeitrechnung. Der Modus verlangt, dass die Sinne jetzt geschärft werden und man höchst konzentriert ans Werk geht. Im Grunde ist Alles möglich. Und um am Ende das Bestmögliche herausholen zu können, braucht es neben 1908% Einsatz, wohl auch ein Quäntchen Glück. 

Aber allgemein bleib ich dabei, hohe Ballgewinne hin oder her: ich mag den "Kühbauer-Fußball" nicht. Ein Cup Titel würde jedoch womöglich meine Meinung vorübergehend ändern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 18 Minuten:

Gottseidank heute das letzte Spiel gegen einen aus dem schiachen Trio Hartberg, Wattens und Ried :love:

Wir sind 6x gegen diese Gegner als klarer Favorit angetreten und haben 1x gewonnen, 3x remisiert und 2x verloren - macht einen mageren Punkt pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 15 Minuten:

Wir sind 6x gegen diese Gegner als klarer Favorit angetreten und haben 1x gewonnen, 3x remisiert und 2x verloren - macht einen mageren Punkt pro Spiel.

Mmn ein gewaltiges einstellungsproblem unter den spielern, die immer wieder gegen diese gegner so lustlos auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Neben unserer Unleistung muss man aber auch sagen, dass Hartberg keinen schlechten Fußball gezeigt hat.

Die pressen, manmschaftlich geschlossen sehr hoch an und spielen bei Ballgewinn schnell und direkt zum Tor. Kommen aber trotzdem schnell wieder gut mit vielen Spielern hinter den Ball in der Defensive.

Unser Vorteil ist eigentlich der wahnsinnig gute Kader, den Vujo zusammengestellt hat. Da reichen dann halt Einzelaktionen für ein Tor.

Wir spielen eigentlich so wie Rapid unter Kühbauer. Eher Defensive orientiert mit hohen Bällen nach vorne auf den Flügel. Das ganze Spiel eher die schwächere Mannschaft aber irgendwie reicht die Qualität dann doch für ein Tor in da Nachspielzeit. Ich habe diese Art des Fußball bei Rapid gehasst und tu es auch jetzt bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden:

 

Wir spielen eigentlich so wie Rapid unter Kühbauer. Eher Defensive orientiert mit hohen Bällen nach vorne auf den Flügel. 

Diese Spiel Charakteristik  trifft aus meiner Sicht eigentlich nicht wirklich  zu.

In Sachen  ballbesitz spuckt die Statistik den LASK  nach dem Grunddurchgang als bundesweit zweit "bestes" Team aus. Der Versuch die Situationen spielerisch zu lösen  ist grundsätzlich  schon vorhanden . Das Problem liegt einfach an der Umsetzung. Wer solche teilweise Harr stäubende Fehlpässe produziert bekommt gegen einen  ein sehr ordentliches Hartberg einfach massive Probleme.

Auch die zahlreichen hohen Bälle sehe ich nicht. Zumindest nicht so ausgeprägt das es im Ligavergleich aufällig wäre  Zur Rapid Spielweise unter Kühbauer fehlen auch solche Typen wie  Kaya  die man hoch anspielen kann.

Noch mehr als die schwache Offensivleistung ärgert mich noch immer das Sorglose Defensivverhalten. Bezeichnend war der  eigene  Eckball bei dem Hartberg  mit 3 ! Ball kontakten  alleine vor Lawal gestanden ist. Das gegen den Konzern eine Summe von Torchancen zugelassen werden,kann ich nachvollziehen. Bei allen Respekt gegen Hartberg  aber nicht. Wenn ich schon sehe das ich in der offensive einen Rabenschwarzen Tag erwischt habe muss zumindest in der Defensive die nötige Intensität vorhanden sein.

Apropo Lawal. Wichtig das er in der Zweiten Hälfte 2-3 gute Saves hatte. Das gestrige 1:0 und der Ausgleich gegen Wattens waren jetzt keine  Torwartfehler aber zwei Aktionen die man  schon mal  halten kann. Im 1:1 hat er aber gestern sehr gut und gedankenschnell reagiert 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
neunzehnhundertacht schrieb vor 56 Minuten:

Es kann eigentlich nur von Vorteil sein, dass man jetzt gegen die 5 besseren Gegner ran muss, denn dann dürfte auch die Einstellung wieder passen. Wenn dem nicht so ist, wirds lustig im CUP Halbfinale und im OPO!

Ist richtig. Unser Problem ist, dass wir gegen UPO Teams zu viele Punkte lassen. So sieht die Tabelle gegen OPO Teams aus:

 

Screenshot_20230320_084834.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 12 Minuten:

Ist richtig. Unser Problem ist, dass wir gegen UPO Teams zu viele Punkte lassen. So sieht die Tabelle gegen OPO Teams aus:

 

Screenshot_20230320_084834.jpg

Im Frühjahr spielte man nur gegen den Konzern und zum Auftakt gegen die Klagenfurter Austria im CUP. 

Diese OPO Tabelle ist in Wahrheit veraltet und zeigt in unserem Fall nur die Leistung vom Herbst. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 11 Minuten:

Im Frühjahr spielte man nur gegen den Konzern und zum Auftakt gegen die Klagenfurter Austria im CUP. 

Diese OPO Tabelle ist in Wahrheit veraltet und zeigt in unserem Fall nur die Leistung vom Herbst. 

Echt? Und ich dachte schon das wir fix 16 Punkte machen. :davinci:

Diese Tabelle zeigt nur, dass wir uns gegen OPO Mannschaften nicht schlecht punkteten. Und wir uns leichter tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 14 Minuten:

Im Frühjahr spielte man nur gegen den Konzern und zum Auftakt gegen die Klagenfurter Austria im CUP. 

Diese OPO Tabelle ist in Wahrheit veraltet und zeigt in unserem Fall nur die Leistung vom Herbst. 

Wobei ja mit Abstand die schwächste Phase der Saison im Früh-Herbst war. Im September hat man ja 2 Abfuhren gegen die WSG und Hartberg einstecken müssen und allgemein nur 1 Sieg aus 6 Spielen geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

generell gehe ich mit keinen hohen erwartungen in das OPO – die leistungen der letzten wochen sind einfach zu schwach gewesen, wenngleich die punkteausbeute natürlich nicht schlecht war. teilweise agieren unsere kicker höchst lustlos, vermitteln den eindruck von desinteresse und motivationslosigkeit. stellen wir das nicht schleunigst ab, werden wir durchgereicht – gegen eine in hochform agierende austria, dazu befreit aufspielende klagenfurter mit dem wohl heurigen torschützenkönig.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wenn unsere kicker lustlos und desinteressiert auftreten, stellt sich mittelfristig die frage nach der daseinsberechtigung von kühbauer als trainer bei uns. gerade von so wem sollte man ja erwarten können, die spieler zu motivieren – während ich ihm jetzt (ohne mich selbst auszukennen) keine glanzleistungen zutraue was die strategische/spielerische ausrichtung betrifft 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
sturmhaubenfetischist schrieb vor 11 Minuten:

wenn unsere kicker lustlos und desinteressiert auftreten, stellt sich mittelfristig die frage nach der daseinsberechtigung von kühbauer als trainer bei uns. gerade von so wem sollte man ja erwarten können, die spieler zu motivieren – während ich ihm jetzt (ohne mich selbst auszukennen) keine glanzleistungen zutraue was die strategische/spielerische ausrichtung betrifft 

 

Deshalb gibt es heutzutage auch ein Trainerteam. Nasty Nastl  ist nicht nur seine stille Begleitung.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.