(MOTM: Lukas GROZUREK) SK Rapid II - FIRST VIENNA FC 1894 (20. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23) 2:2


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
hunsturfer schrieb vor 16 Minuten:

Parken, Bier, den unterirdischen Fußball der Kampfmannschaft interessiert mich überhaupt nicht mehr, ich  fahre in den 20. Bez und schau mir die Aufholjagd mit einem Fußballspektakel von unseren Amateuren an. COME ON VIENNA!!!!

Nicht dass ich dich ...deinem angesagten "Torlawinenglück" entreißen will...

OIDA ICH SCHWÖRE, VIENNA AMATEURE...(Wie sie mir fehlen, meine lieben Wanderers💙💛)

Du berichtest bitte...

...und ich erzähl dir dann vom Auswärtssieg...am anderen Ende der Stadt💙💛🍺

Bitte nur anrufen, wenn BEIDES passiert:D

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lukse fällt aus :facepalm:

Aus der Krone:

„Bin Rapid ewig dankbar“

Als Sportdirektor der Vienna kehrt Andreas Ivanschitz nach Hütteldorf zurück
Wertschätzung für Kulovits

Sein erstes Bundesliga-Spiel im Hanappi-Stadion ist ihm nicht in Erinnerung. Sehr wohl aber sein erstes Tor in der grün-weißen Kathedrale. „Das war gegen Schwarz-Weiß Bregenz, da habe ich mit meinem schwächeren rechten Fuß getroffen!“ Es war der Beginn einer siebenjährigen Ära, die Andreas Ivanschitz mitprägen sollte.
17 Jahre nach dem Abschied als Spieler kehrt er heute als Sportdirektor der Vienna nach Hütteldorf (14.30) zurück. Die ehemalige Heimstätte heißt nun Allianz-Stadion – ein schöner Rahmen für den Zweitligisten, freilich nicht mit der Atmosphäre von früher zu vergleichen. „Ich bin Rapid ewig dankbar, verfolge den Klub noch von außen!“ Durch seinen Vorgänger als Vienna-Sportchef, Markus Katzer (Anfang Jänner zu Rapid heimgekehrt), ist Ivanschitz gut über den Ex-Klub informiert.
Noch aber darf er sich „nur“ mit Rapid II beschäftigen. „Wir wissen, was auf uns zukommt!“ Auch deshalb, weil Ivanschitz die Arbeit von Amateur-Coach Stefan Kulovits sehr schätzt. „Wir sind im Nachwuchs gemeinsam bei Rapid groß geworden, er macht seine Sache als Trainer sehr gut!“
Im Herbst wendete die Vienna mit einem 2: 2 nach 0: 2-Rückstand eine Niederlage ab. „Wir müssen von Beginn an den Fight annehmen, das war zuletzt gegen den GAK nicht der Fall!“ So folgte mit dem 0: 2 die zweite Heim-Pleite im Frühjahr. Mit Ex-Rapidler Andi Lukse, wieder an der Schulter verletzt, fehlt der Rückhalt. Wie im Herbst rückt Marcel Ecker nach. „Diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen!“ C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
FloT schrieb vor 41 Minuten:

Lukse fällt aus :facepalm:

Aus der Krone:

„Bin Rapid ewig dankbar“

Als Sportdirektor der Vienna kehrt Andreas Ivanschitz nach Hütteldorf zurück
Wertschätzung für Kulovits

Sein erstes Bundesliga-Spiel im Hanappi-Stadion ist ihm nicht in Erinnerung. Sehr wohl aber sein erstes Tor in der grün-weißen Kathedrale. „Das war gegen Schwarz-Weiß Bregenz, da habe ich mit meinem schwächeren rechten Fuß getroffen!“ Es war der Beginn einer siebenjährigen Ära, die Andreas Ivanschitz mitprägen sollte.
17 Jahre nach dem Abschied als Spieler kehrt er heute als Sportdirektor der Vienna nach Hütteldorf (14.30) zurück. Die ehemalige Heimstätte heißt nun Allianz-Stadion – ein schöner Rahmen für den Zweitligisten, freilich nicht mit der Atmosphäre von früher zu vergleichen. „Ich bin Rapid ewig dankbar, verfolge den Klub noch von außen!“ Durch seinen Vorgänger als Vienna-Sportchef, Markus Katzer (Anfang Jänner zu Rapid heimgekehrt), ist Ivanschitz gut über den Ex-Klub informiert.
Noch aber darf er sich „nur“ mit Rapid II beschäftigen. „Wir wissen, was auf uns zukommt!“ Auch deshalb, weil Ivanschitz die Arbeit von Amateur-Coach Stefan Kulovits sehr schätzt. „Wir sind im Nachwuchs gemeinsam bei Rapid groß geworden, er macht seine Sache als Trainer sehr gut!“
Im Herbst wendete die Vienna mit einem 2: 2 nach 0: 2-Rückstand eine Niederlage ab. „Wir müssen von Beginn an den Fight annehmen, das war zuletzt gegen den GAK nicht der Fall!“ So folgte mit dem 0: 2 die zweite Heim-Pleite im Frühjahr. Mit Ex-Rapidler Andi Lukse, wieder an der Schulter verletzt, fehlt der Rückhalt. Wie im Herbst rückt Marcel Ecker nach. „Diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen!“ C. Pollak

Ich mir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hunsturfer schrieb vor 9 Minuten:

Ich mir schon.

Ich fand ihn bei seinen bisherigen Einsätzen im Herbst eigentlich recht solide aber natürlich ist Lukse viel stärker. So etwas wie beim Cup gegen Kapfenberg letzte Saison wird wohl nicht passieren. 
 

Unsere Offensivspieler (oder von mir aus auch die Verteidiger:D) müssten halt heute einmal Tore schießen, da darf nicht mit mit einem fixen Null-Gegentor-Ergebnis rechnen. 

hanhau schrieb vor 2 Minuten:

Kazan ist wohl keine Überlegung mehr wert,  würde mich interessieren was dafür der Grund ist.

Reine Spekulation, aber vermutlich will man Kazan nicht länger halten und Ecker, der auch einige Jahre jünger ist, schon und forciert ihn deshalb. Gut, finde ich das nicht, denn Kazan ist ein guter Goalie wie er schon mehrmals gezeigt hat! Und kurzfristig definitiv vor Ecker zu reihen mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.....leider fällt unser 1er Goali relativ oft aus....so gesehen haben wir hier, meiner Meinung, auch ein kleines Problem wenn wir in Zukunft ganz vorne mitspielen wollen...um Kazan tut es mir leid, wenn er nicht weiter gefördert wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auch mir absolut unverständlich wegen Oktay. Als er vor gut einem Jahr weg wollte, hat man ihn noch überredet zu bleiben, jetzt ist er hinter Ecker die Nummer drei. Ich muß ehrlich sagen, dass ich Ecker nicht beurteilen kann, aber Kazan habe ich auf Augenhöhe mit Lukse erlebt, wann immer er gespielt hat.

Augenhöhe? Vermutlich sein größtes Problem, er ist für einen Golie leider etwas zu klein. Ich glaube auch deshalb wurde er nie so richtig ernst genommen, wobei ich auf dem Platz nie gesehen hätte, dass er deshalb eine schlechtere Leistung abgeliefert oder ein Problem gehabt hätte. Schade um ihn, ich find Oktay in vielerlei Hinsicht großartig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Auer in Start11 :clap:

1:0 Abazovic, schöner Kopfball nach Freistoß :clap:

2:0 Grozurek, alleine aufs Tor, schön, ins lange Eck :clap:

Und falls es wer nicht weiß, Livestream von Laola:

https://www.laola1.at/de/sportdaten/matchcenter/Fussball/Oesterreich/2Liga/match/34287817/livestream

 

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

..bin gerade mehrmals überrascht......einmal die Aufstellung...heute doch die "Besseren" in der 1. HZ drann.....dann... wieder trifft einer meiner Lieblings -Spieler endlich wieder, Abazovic per Kopf....hoffe er hat das Foul Drama gegen Admira jetzt endgültig überwunden....

...warten wir einmal ab, ob das heute auch "Taktisch Stimmige", seinen Beitrag für einen Erfolg beiträgt.....

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bNinho schrieb vor 2 Minuten:

Tanzmayer beim 2:0 mit seinem Laufweg auch sehr schön die Verteidiger gebunden :super:

...ja richtig, super wie er den Verteiiger von Rapid abgedrängt hat und Grozurek zu mehr Platz verholfen hat!.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.