20. Runde: GAK v. Young Violets


seit1902

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Nach zwei Siegen (und guten Leistungen in Folge) treffen wir in Graz zum ersten Mal auf eine 2er-Garnitur im Frühjahr. Und hiermit gleich auf einen Angstgegner. Seit 2019 gab es bereits 8 Matches gegen die YV. Bittere Bilanz: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen.

Sei‘s wie‘s sei, wenn wir rauf wollen müssen wir sie schlagen, vor allem befinden sich die YV mit 4 Niederlagen in Folge in schlechter Form.

Ich wünsche mir einen Kantersieg und tippe auf ein 4-0 (2x Viunnyk, 1x Peham, 1x Koller). Gesperrt ist bei uns Perchtold. 

41B6A116-0409-4383-8D72-63209BF3B32A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
19GrazerAK02 schrieb vor 5 Minuten:

Den Jager könnt ich mir auch gut von Anfang an vorstellen. Anstelle vom Rosi. 

Irgendwann muss man halt eigene Junge (Zukunft) heranziehen. War gestern auch ballsicherer und wendiger als euer Bayern II - Bomber. Gerade gegen II. Mannschaften finde ich bedarf es solcher Spieler. Gegen zum Beispiel Linz - ok zu Beginn Hackentreter. Tipp: 3:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich würd im Vergleich zum Vienna-Sieg außer den gesperrten Perchtold nix ändern.

Normal musst Rusek auf die 6 und Jager auf die 8 stellen, ich befürchte aber, dass Messner Somnitz für Perchtold bringen wird, was gegen die schnellen VY nicht förderlich sein wird.

Wenn man einen Peham von der Bank bringen kann, bringt das meiner Meinung nach mehr, als wenn man Jastremski bringt.

Ich hoffe, dass zumindestens Gabbichler schon wieder auf der Bank ist und zumindestens zu ein paar Minuten kommt.

Ich glaube nicht, dass das Spiel ein Leckerbissen wird und hoffe auf eine frühe Entscheidung, dass die YV kicken können hat man gegen St. Pölten gesehen…vor allem kommt auch Drame wieder zurück, der hat uns im Hinspiel „gekillt“.

Ergebnis: 3:0

Tore: Bohdan, Jastremski, Jovicic

Zuschauer: 3.502

 

A4E9F4D3-46BA-496B-B946-232964F07381.jpeg

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
19GrazerAK02 schrieb am 11.3.2023 um 14:51 :

Den Jager könnt ich mir auch gut von Anfang an vorstellen. Anstelle vom Rosi. 

Glaube Jager wirds richtig schwer haben, sehe für ihn bei uns derzeit keine passende Position, für die Acht ist er zu zweikampfschwach, da bräuchte man eher noch so einen Typen wie Schiestl. Denke deswegen auch, dass er mit Somnitz statt Perchtold beginnen wird und die Aufstellung sonst gleich bleibt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Red Kite schrieb vor 5 Minuten:

Somnitz ist gefühlt noch langsamer als Perchtold und das kann gegen die zwar nicht robusten aber doch schnellen Jungvelchen unangenehm werden

Einzige andere Variante, die derzeit möglich ist, wäre Rusek auf der Sechs und Jager als zweiter Achter, da Messner Rusek aber noch nie auf der Position spielen hat lassen, halte ich die Option für äußerst unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Einzige andere Variante, die derzeit möglich ist, wäre Rusek auf der Sechs und Jager als zweiter Achter, da Messner Rusek aber noch nie auf der Position spielen hat lassen, halte ich die Option für äußerst unrealistisch.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, bitte um korrektur wenn es anders ist - aber bis jetzt, wenn Perchtold einmal ausgewechselt wurde, wurde er immer nur von Somnitz ersetzt, oder? Somit wäre das die logische schlussfolgerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 59 Minuten:

Glaube Jager wirds richtig schwer haben, sehe für ihn bei uns derzeit keine passende Position, für die Acht ist er zu zweikampfschwach, da bräuchte man eher noch so einen Typen wie Schiestl. Denke deswegen auch, dass er mit Somnitz statt Perchtold beginnen wird und die Aufstellung sonst gleich bleibt.

Naja, am Freitag war es auch von ihm ganz okay. Wenn es drum geht, bei einem Vorsprung den Druck der Gegner nicht zu groß werden zu lassen, dann kannst mit seiner Quirligkeit vorne Gegner binden. 

Auch als Liendl-Ersatz kann ich mir ihn vorstellen. Aber bisher hat der Trainer halt noch nie einen Liendl-Ersatz benötigt...

Man darf halt nicht vergessen, dass er nach wie vor sehr jung ist. Aber Einsatzminuten wären schon sehr wichtig für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.