SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:4 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Objektiv gesehen ein klares X. 

Weder für uns noch für RB wäre ein Sieg verdient gewesen. Bringt halt nichts. Im Fußball tritt nicht immer ein Ergebnis entsprechend der Stats ein. Leider.

aktuell haben wir das Glück nicht auf unserer Seite Stichwort Graz und heute RB, nach solchen Partien kannst der Mannschaft nichts vorwerfen, bin schon beeindruckt, dass wir mit jedem Team in der Liga spielerisch mithalten können, immerhin ist das dieselbe Mannschaft die gegen Vaduz ausschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Leider den Matchball in der 80. (2 mal) vergeben wegen einem starken Köhn. Natürlich ist es leicht, ins was wäre wenn zu verfallen, aber die Gegentore 3 u 4 sind dann durch die Eröffnung der Räume gekommen, die notwendig war, weil man durch das Salzburgbrunzn das 2:1 bekommen hat. Glaub es wurde eh schon alles dazu gesagt, aber was ich erwähnenswert finde: Aleksa Pejic mit einer absolut staubigen Partie, der wird von Spiel zu Spiel besser, unglaubliche Entwicklung.

Kann mir noch jmd erklären, warum der Schiri sich das Pejic Foul am Bildschirm ansieht (da Rotgefahr, sonst dürfte der VAR bekanntlich nicht eingreifen) und dann Gelb und Freistoß gibt?! Mir ist schon klar, dass es eine Gelbe war und er dann auch Freistoß geben muss, aber das hab ich ja noch nie gesehen dass ein Schiri GELB gibt nach einem VAR Review, wenn er ursprünglich nichts gegeben hätte :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 53 Minuten:

War beides zurecht. Und ich bin wahrlich kein Befürworter von Kerschbaum. Aber das war schon ok heute. Zimmermann hingegen eigentlich mit einer eher schlechten Partie. Vorm Tor wie gewohnt eiskalt, das zeichnet ihn aus. Aber ohne den Treffer wäre er wohl schon in der Pause draußen geblieben.

https://www.sofascore.com/sk-rapid-wien-red-bull-salzburg/WPsfQ

Sagt was anderes. Aber ich denke es gibt hier immer wieder verschiedene Wahrnehmungen. Wahrscheinblich auch etwas abhängig von der Sichtweise (und hier meine ich räumlich, wo man im Stadion sitzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Meine Wahrnehmung passt schon. Richtig unzufrieden bin ich eigentlich eh nicht. Wir spielen das was wir können. Insgesamt waren wir sehr bissig und wollten sie biegen. Es hat halt nicht gereicht. Für Platz 3/4 wirds am Ende schon reichen.

An diesen Spielchen mit den Zahlen und Millionen beteilige ich mich nicht. Salzburg hat in den letzten Jahren viele gute Deals gemacht, da ist es logisch, daß die Marktwerte bei denen generell steigen. Abgesehen davon, daß diese Zahlen einfach nur Schätzungen sind. Was ich dir sofort glauben würde, wäre, wenn du behauptest, daß Leipzig für Salzburg Spieler überhöhte Preise bezahlt, um die UEFA Regeln bezüglich Eigentümerschaft von zwei Klubs zu umgehen. Damit spart sich der "Sponsor" eine Menge Kopfschmerzen bei der Finanzierung der Salzburger. Das ist aber eine andere Geschichte. Der Rest deiner genannten Zahlen ist reines "ich weiß es nicht, klingt aber logisch". Das ist nicht meins.

Ich schreibe von Zahlen die RB für Zugänge bezahlt hat. Alleine der DM von St. Etienne + Pavlovic hat mehr gekostet als aktuell wohl unsere gesamte Elf wert ist.

Aber wie gesagt, die "schwächste RB Elf seit 10 Jahren", kann halt nur falsche Wahrnehmung sein wenn sie den besten Liga-Punkteschnitt seit je her haben. 51 Punkte von 60 ist irre. Heißt natürlich, dass die Qualität haben wie nie zuvor. Hat man ja auch heute gesehen. Die bringen Spieler von der Bank die qualitativ nicht mal auf der Landkarte mit dem Finger auf Hütteldorf zeigen. Klingt hart, ist aber Fakt und einzusehen. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

aktuell haben wir das Glück nicht auf unserer Seite Stichwort Graz und heute RB, nach solchen Partien kannst der Mannschaft nichts vorwerfen, bin schon beeindruckt, dass wir mit jedem Team in der Liga spielerisch mithalten können, immerhin ist das dieselbe Mannschaft die gegen Vaduz ausschied

welches fehlende Glück (in welchen Situationen) sprichst du hier an ? Viel Pech hätte ich bei uns nicht gesehen. Die eine Doppelchance Burgstaller/Grüll war schon eine gute Chance. Der Kopfball von Burgstaller war aber eigentlich zu schwach und Grüll hat direkt den Tormann angeschossen, wobei die rechte Seite des Tors aus Sicht von Grüll eigentlich ziemlich leer war. Das war aus meiner Sicht kein Pech.

Gab´s da noch andere Szenen, wo wir Pech gehabt haben ?

Ist im Prinzip schon ok, es so zu sehen, nur bringt uns das auf Dauer nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green65 schrieb vor 5 Minuten:

https://www.sofascore.com/sk-rapid-wien-red-bull-salzburg/WPsfQ

Sagt was anderes. Aber ich denke es gibt hier immer wieder verschiedene Wahrnehmungen. Wahrscheinblich auch etwas abhängig von der Sichtweise (und hier meine ich räumlich, wo man im Stadion sitzt)

Unabhängig dessen, was hat Kerschbaum mit Zimmermann zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja man kann sagen, wir hatten Pech und es haben 2-3 Szenen das Spiel entschieden und dann hatten wir noch das Pech der vielen Verletzten…

…man kann sich aber die letzten Jahre als Verlgeich hernehmen. Da gabs unzählige Spiele gg die Bullen, wo wir brav mitgehalten haben und dann knapp verloren haben. Ist das dann wirklich Pech???

…und das Pech der vielen Verletzten haben wir auch schon eine gefühlte Ewigkeit? Ist dann wohl auch nicht mehr reines Pech.

Ja es war eine brave Leistung heute, aber den großen Schritt der Mannschaft, den viele erkennen, hab ich heut nicht gesehen. Hatte auch nicht das Gefühl, als wäre RBS ans Limit gegangen. In meinen Augen passt der Weg, aber es steht noch viel Arbeit vor uns.

Vor allem im Kader muss sich im Sommer was tun. Wenn Knasi regelmäßig der Heilsbringer von der Bank ist, dann wundert mich gar nix mehr. 2-3 Genieblitze in einer Saison sind bei sonst absolut körperlosem Spiel einfach zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

... bin schon beeindruckt, dass wir mit jedem Team in der Liga spielerisch mithalten können, immerhin ist das dieselbe Mannschaft die gegen Vaduz ausschied

Das ist ja das perverse. Zoki schafft es über 80 Minuten (leider) auf Augenhöhe mit Red Bull zu spielen während Feldhofer mit denselben 11 Leuten von Vaduz komplett hergespielt wurde. 

Will gar nicht dran denken wo wir jetzt stehen würden wenn das Duo Barisic/Katzer schon im Sommer übernommen hätte. Mit diesen Möglichkeiten die wir da hatten wäre sehr viel möglich gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

welches fehlende Glück (in welchen Situationen) sprichst du hier an ? Viel Pech hätte ich bei uns nicht gesehen. Die eine Doppelchance Burgstaller/Grüll war schon eine gute Chance. Der Kopfball von Burgstaller war aber eigentlich zu schwach und Grüll hat direkt den Tormann angeschossen, wobei die rechte Seite des Tors aus Sicht von Grüll eigentlich ziemlich leer war. Das war aus meiner Sicht kein Pech.

Gab´s da noch andere Szenen, wo wir Pech gehabt haben ?

Ist im Prinzip schon ok, es so zu sehen, nur bringt uns das auf Dauer nicht weiter.

wennst Glück hast machst du das 2:1 in der 80. und die Partie verläuft anders, wir haben heute auf Sieg gespielt und das gefällt mir da schluck ich die Niederlage leichter als dass wir gemauert hätten und die letzten 15 Minuten kaum Aktionen hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

welches fehlende Glück (in welchen Situationen) sprichst du hier an ? Viel Pech hätte ich bei uns nicht gesehen. Die eine Doppelchance Burgstaller/Grüll war schon eine gute Chance. Der Kopfball von Burgstaller war aber eigentlich zu schwach und Grüll hat direkt den Tormann angeschossen, wobei die rechte Seite des Tors aus Sicht von Grüll eigentlich ziemlich leer war. Das war aus meiner Sicht kein Pech.

Gab´s da noch andere Szenen, wo wir Pech gehabt haben ?

Ist im Prinzip schon ok, es so zu sehen, nur bringt uns das auf Dauer nicht weiter.

Burgstallers Kopfball zu schwach? Der war eigentlich genial gesetzt weil die Flanke gar nicht soo gut war. Perfektes Timing und spitze gesetzt. Das war eine Weltklasse-Parade von Köhn. Gehe nicht oft konform mit Sky, aber wie sie sagten wohl die beste Parade dieser Saison. Grüll hat dann voll durchgezogen und Köhn irgendwie die Schulter hingebracht.

War einfach genial vom Tormann. Mit etwas Glück fällt einer der beiden rein. 

Pech hatten wir beim 1:2. Da fehlt Sesko der Ball vom Sollbauer genau vor die Füße. Das war pures Glück. Das müssen wir einfach in Zukunft mehr erzwingen, dann entscheiden wir solche Partien zu unseren Gunsten.

Woody schrieb vor 5 Minuten:

Naja man kann sagen, wir hatten Pech und es haben 2-3 Szenen das Spiel entschieden und dann hatten wir noch das Pech der vielen Verletzten…

…man kann sich aber die letzten Jahre als Verlgeich hernehmen. Da gabs unzählige Spiele gg die Bullen, wo wir brav mitgehalten haben und dann knapp verloren haben. Ist das dann wirklich Pech???

…und das Pech der vielen Verletzten haben wir auch schon eine gefühlte Ewigkeit? Ist dann wohl auch nicht mehr reines Pech.

Ja es war eine brave Leistung heute, aber den großen Schritt der Mannschaft, den viele erkennen, hab ich heut nicht gesehen. Hatte auch nicht das Gefühl, als wäre RBS ans Limit gegangen. In meinen Augen passt der Weg, aber es steht noch viel Arbeit vor uns.

Vor allem im Kader muss sich im Sommer was tun. Wenn Knasi regelmäßig der Heilsbringer von der Bank ist, dann wundert mich gar nix mehr. 2-3 Genieblitze in einer Saison sind bei sonst absolut körperlosem Spiel einfach zu wenig!

Glaub es gibt niemand der nicht sieht wieviel Arbeit noch ist. 

Und Knasi ist kein Heilsbringer. Ist aber bei 1:3 auch schießegal wer da kommt. Generell würde er nicht so oft auf der 10 kommen wenn die Stammspieler fit wären.

Heute war es eine gute Leistung. Mit einer solchen gewinnen wir gegen den Großteil der restlichen Gegner. Abliefern müssen wir sie halt konstant (wo der Weg ja auxh dahin geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ich schreibe von Zahlen die RB für Zugänge bezahlt hat. Alleine der DM von St. Etienne + Pavlovic hat mehr gekostet als aktuell wohl unsere gesamte Elf wert ist.

Aber wie gesagt, die "schwächste RB Elf seit 10 Jahren", kann halt nur falsche Wahrnehmung sein wenn sie den besten Liga-Punkteschnitt seit je her haben. 51 Punkte von 60 ist irre. Heißt natürlich, dass die Qualität haben wie nie zuvor. Hat man ja auch heute gesehen. Die bringen Spieler von der Bank die qualitativ nicht mal auf der Landkarte mit dem Finger auf Hütteldorf zeigen. Klingt hart, ist aber Fakt und einzusehen. Leider.

Wo hast du diese Zahlen her ? Die geben doch offiziell nie was bekannt ? Aber egal. Daß sie mehr Wert sind als unsere Truppe ist kein Streitpunkt, die spielen aber auch in der CL und wir in der Gurkenliga. Einen Okafor bringen sie scheint´s seit zwei Jahren nicht an. Ist der auch 15+ Millionen wert ? Vermutlich ja.

Und der Liga-Punkteschnitt hat ja wohl auch mit der Qualität der übrigen Vereine zu tun. Man kann es natürlich als Stärke der Salzburger sehen, no problem. Ich sehe es als Schwäche der Ligakonkurrenz. Bis auf Sturm ist meiner Meinung nach das Niveau bei allen anderen Mannschaften schlechter geworden. Aber gut, kann man alles ausblenden wenn man will. Ich finde diese Salzburg Truppe ist eine der Schwächsten der letzten 5 bis 10 Jahre. Wenn es denn nicht am Marktwert liegt, dann soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

wennst Glück hast machst du das 2:1 in der 80. und die Partie verläuft anders, wir haben heute auf Sieg gespielt und das gefällt mir da schluck ich die Niederlage leichter als dass wir gemauert hätten und die letzten 15 Minuten kaum Aktionen hätten

sorry, hatte "fehlendes Glück" mit "Pech" gleichgesetzt aber du hast es anders gemeint. Ja, da stimm ich dir zur. Wäre der reingegangen, dann.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um Himmels Willen, gerade das Tackling von Pejic gesehen. In welcher Welt rechtfertigt ein solches Tackling bitte einen Check betreffend Roter Karte?  :facepalm:

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.