19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - KSV 1919


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
SKV 4 You & Me schrieb vor einer Stunde:

Schön dass wir sooo viel Ballbesitz hatten und der KSV zu beinahe keinen Chancen kam, aber: 

 

Also ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast aber der KSV hatte genug gute Chancen. Wir hatten Glück dass der KSV Stürmer nach 4 Minuten alleinstehend vergab oder der Schuss knapp vorbei am Kreuzeck Mitte der 1. HZ. Bei 2 Eckbällen in HZ 2 hatten wir ebenfalls enormes Glück. In der RLM sollten wir nächste Saison für den Wiederaufstieg solche Chancen lieber nicht zulassen gegen den KSV, der mit uns mitabsteigen wird!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 30 Minuten:

Aber alles halb so wild. Wir werden nächste Saison den schönsten VIP Bereich in der Regionalliga haben. 

Geschäftsverbindungen sind doch viel wichtiger als eine intakte Infrastruktur!    :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, mir hat unser Spiel, unabhängig vom Ergebnis, über weite Strecken nicht gefallen. Wir haben viel zu wenig Druck nach vorne gemacht, weil nur dadurch hätte man die Kapfenberger ordentlich ins Schwimmen bringen können. Wurde der Gegner doch mal durch schnellere bzw. zielstrebigere Spielweise etwas hinten eingeschnürt bzw. durcheinandergebracht, dann wurde, anstatt dranzubleiben, der Druck durch irgendeinen unnötigen Rückpass gleich wieder rausgenommen, und der Gegner konnte sich wieder in aller Ruhe formieren. So geht das nicht gegen den Tabellenletzten, da muss man ordentlich angasen und nicht (nach) hinten gemütlich herumpassen, denn dann werden die Tore schon fallen im Laufe des Spiels...

Und einer, der das ordentlich beherrscht, das Angasen und Kurbeln, der Pasic nämlich, der wird in der Abwehr "vergeudet". Den bräuchten wir im Mittelfeld wie einen Bissen Brot. Bezeichnenderweise fiel ja auch unser Führungstreffer nach einem Vorstoss von ihm...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 40 Minuten:

Dieser Polster hat bereits in Lafnitz dem Ball beim 0:1 blöd und unmotiviert nachgesehen! Und nun wieder so ein Bock! Der LASK parkt diesen Eiergoalie nun ein halbes Jahr bei uns und lacht sich eins ins Fäustchen weil sie einen dummen Verein gefunden haben der diesen Fliegenfänger ein halbes Jahr finanziert!

Solche Extemschnitzer habe ich bei dem soliden Eres nicht festgestellt. Darum weg mit diesem LASK- Untormann Polster, Eres zurück ins Tor!

4 Punkte hat uns dieser Eiergoalie Polster bereits in 3 Spielen gekostet! Wir haben ein Tormannprobem! Punkte, die uns am Ende der Saison das Genick brechen werden.

Sorry, aber da frag ich mich schon, welchen Goalie du gesehen hast.

Gegen Blau-Weiß war die ganze Mannschaft inferior. Das Spiel haben wir nicht wegen Polster verloren.

Gegen Lafnitz: beim 1:0 ist ihm der Ball weggetreten worden, wie er gelegen ist. Was soll er da noch machen, ihm nachrobben? Er hätte ihn sowieso nicht mehr gekriegt! Dafür hat er einen Elfer gehalten ... also, so wie ich das sehe, hat er uns einen Punkt gerettet und nicht 2 verloren.

Heute hat er auch einmal super reagiert, leider den einen Fehler gemacht ... Aber auch hier: nicht nur seine Schuld, bei den vielen Rückpässen, man hat richtig drauf warten können, dass so was mal passiert. Und normal muss das Spiel 4:1 ausgehen, nicht 1:0 oder 1:1.

Die Punkte, die uns am Schluss das Genick brechen werden, das sind die Tore, die wir nicht geschossen haben. Und übrigens hat man von Eres genau dasselbe gesagt wie du jetzt von Polster ... ich glaube, für euch könnte man einen Navas oder Neuer verpflichten, und es wäre immer noch ein Eiergoalie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 2 Stunden:

Wir spielen doch keinen Angsthasen fussball. Wir haben heute wirklich gut gespielt gegen eine Mannschaft welche nicht fussball spielen wollte, sondern nur zerstören. Man kann in so einem Match nicht auf Teufel komm raus angreifen, wenn man dann eins einfängt möchte ich deine Reaktion hören.

Wir habens sehr gut gespielt, bis uf den Ausrutscher.

Da siehst du wie unsere Ansprüche mittlerweile gesunken sind. Viele finden die aktuelle Spielweise für gut, ich jedoch nicht. Ich möchte das wir bedingungslos nach vor und den Gegner an die Wand spielen, insbesondere den letzten der Liga. Was wir gezeigt haben war von hinten heraus spielen im Mittelfeld lange Zeit  in die Breite spielen und wenn nichts mehr geht, weil der Gegner den Raum gut abdeckt, na dann spielen wir halt wieder zurück. Und das ganze in einem Tempo wo mein Großvater noch mitspielen könnte!

Weiters wurde mMn. viel zu spät gewechselt. Wurde zwar eh schon mehrmals genannt dennoch, wenn man eine derart schwache MS. sogar Zuhause bekommt und sich erst so spät entschließt ordentliche Stürmer zu bringen, dann verschlägt es sogar mir die Sprache. Wir sind derart verunsichert, dass überall Fehler gemacht werden, beginnend von der Verpflichtung einzelner Spieler bis hin zu taktischen Aufstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, aber da frag ich mich schon, welchen Goalie du gesehen hast.

Gegen Blau-Weiß war die ganze Mannschaft inferior. Das Spiel haben wir nicht wegen Polster verloren.

Du solltest aber schon vorher lesen und dann antworten, soweit ich das mitbekommen haben meinte er, " in Lafnitz hat er einen Ball ausgelassen und heute ist er eben ausgerutscht. Folglich zwei Fehler die nicht hätten sein sollen!

Mit dem BW-L Spiel hat das überhaupt nichts zu tun!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 16 Minuten:

Du solltest aber schon vorher lesen und dann antworten, soweit ich das mitbekommen haben meinte er, " in Lafnitz hat er einen Ball ausgelassen und heute ist er eben ausgerutscht. Folglich zwei Fehler die nicht hätten sein sollen!

Mit dem BW-L Spiel hat das überhaupt nichts zu tun!

Er hat geschrieben, dass P. uns in 3 Spielen 4 Punkte gekostet hätte - 3 Spiele, da zählt BW auch dazu!

Bitte selber auch genauer lesen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Er hat geschrieben, dass P. uns in 3 Spielen 4 Punkte gekostet hätte - 3 Spiele, da zählt BW auch dazu!

Bitte selber auch genauer lesen, danke.

Es stimmt ja auch, er hat drei Spiele bestritten, davon zweimal einen Fehler gemacht. 

Und wenn ich davon ausgehe mit welchen Erwartungen er uns angepriesen wurde, so ist das für  mich ein klares  Nichtgenügend!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich kritisiere nicht Polster und seinen Ausrutscher.

Ich kritisiere, dass wir gegen so einen Gegner nur 1 Tor schaffen mit Ach und Krach.

Daher: ABSTEIGEN, HEUER! Es hat keinen Sinn so in dieser Liga zu vegetieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch nach einmal drüber schlafen bin ich enttäuscht über die art und weise, wie man ein heimspiel gegen den letzten und schwächsten der liga angeht.

uns wird immer davon erzählt, dass man attraktiven fußball spielen möchte, dann kauft man im winter offensiv kräftig ein und stellt sich hinten rein macht unattraktiven ballbesitzfußball. so haben wir kapfenberg künstlich am leben gehalten, weil in den wenigen phasen, wo wir vorne gepresst haben, ist kapfenberg geschwommen. aber wir haben dann zur sicherheit wieder retour gepasst und das tempo raus genommen. 

so holen wir keinen zuschauer retour ins stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich frag mich was hier manche für a Spiel gesehen habe.

Kapfenberg im der eigenen Hälfte und wir sind extrem bemüht gegen die Mauer gelaufen... 

Leider ein deppates Tor aber Mund abputxen und weiter machen... 

Das alles erinnert mich sehr an letztes Jahr im Frühjahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe jetzt auch erst mal eine Nacht drübergeschlafen und den Zorn sacken lassen! Folglich komme ich zum Resümee…

1. Der Trainer

Falsche Aufstellung und Taktik. Warum spielt ein Filip praktisch alleine da vorne im Sturm. Es waren mehrere gute Angriffe mit Flanken und Pässen wo keiner im Strafraum gestanden hat. Die Chancen was wir hatten wurden genau so stümperhaft vergeben wie schon im Herbst. Spätestens zur Pause hätte der Trainer reagieren müssen mit der Einwechslung von Zubanovic. Vielleicht ist er wirklich einer der Stürmer der uns noch wichtige Tore macht. Einen Yilmaz gibts ja dann auch noch. Jedenfalls war das nicht der stetig angekündigte Offensivfussball von dem Madlener immer redet. Immer wieder die Pässe nach hinten und nach vorne war meistens am 16er Schluss mit den Ideen. Nicht zum Anschauen!

2. Der Tormann

Polster hat wie schon in Lafnitz eine tadellose Partie gespielt. Er strahlt Ruhe und Sicherheit aus, hat uns schon in Lafnitz ein paar mal (inkl. Elfmeter) vor der Niederlage gerettet und auch gestern war er fehlerfrei. Das er dann ausrutscht auf dem nassen Boden das ist richtiges Pech. Allerdings wurde er zuvor sinnlos in Bedrängnis gebracht durch diesen Scheiss Rückpass und er wollte den Ball dadurch auch wegschiessen! Ich hasse diese Spielereien sowieso, denn früher hat es dieses Herumgespiele mit den Tormännern nicht gegeben. Das ist auch so eine neue Erfindung im modernen Fußball. Der Tormann ist eben der letzte Mann und wenn da ein Fehler passiert dann geht das so aus wie eben gestern. Jeder kann mal ausrutschen, der Ball kann verspringen usw…

So stehen wir nach drei Spielen mit 2 Punkten da und leider haben wir den Anschluß nach vorne verpasst! In Horn wird es ohnehin nur schwer etwas zu holen geben; außer es gelingt unverhofft eine Überraschung, und dann steht der nächste Pflichtsieg gegen den FAC an. Vielleicht bekommen wir nochmal eine Chance den Anschluss nach oben zu finden, vorausgesetzt die anderen Mannschaften spielen nächste Runde auch für uns. Leichter wird es jedenfalls nicht und ob sowas ein zweites Mal aufgehst wie letztes Jahr…? Ich bin ehrlich gesagt am Zweifeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nach dieser runde, sollte kein wunder geschehen, werden wir bereits 6(!) punkte rückstand haben auf den nicht-abstiegsplatz. wir müssen also auch gegen mannschaften gewinnen, die nicht unsere kragenweite sind. somit bleibt nur wieder die hoffnung, dass es keine 3 absteiger gibt.

auf jedenfall haben wir es geschafft wieder ein paar mehr zuschauer aus den stadion zu spielen mit dem attraktiven ballbesitzfußball! danke daniel! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.