Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living

Ganz ehrlich, Juventus als neue Clubheimat für Zlatan ist mir lieber als Inter. Trotzdem schade, dass in Ajax ziehen lassen mußte.

Gegen ADO gab's letztens ohne Zlatan ein 3:3:

ADO Den Haag - Ajax 3:3

Ajax: Stekelenburg - Boukhari, de Jong, Grygera, Heitinga - Maxwell, Pienaar, Sneijder, de Mul - van der Vaart - Sonck.

Tore: Sonck, Pienaar, Boukhari; van der Gun, den Ouden, Stroeve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was ich nicht verstehe ist warum lobont und mitea nie mehr spielen (liegts vielleicht daran das rumänien und holland in einer gruppe sind :D ) seitdem steek im tor steht gibts immer mindestens 2 gegentore, was natürlich auch and er mannschaft liegt aber was ich so gelesen habe hat er bei ein paar schüssen nicht den besten eindruck gemacht, normal haltet ein trainer an seinem torhüter fest solange er gut spielt was bei lobont bis aufs auswärtsspiel gegen brügge der fall war, warum er dann raus musste anfang der saison verstehe ich nicht. und boukhari und de mul mitea vorziehen verstehe ich auch nicht nach miteas letzter saison und nachdem er sich erfolgtreich zurückgemeldet hat nach seiner verletzung. auch wenn jetzt viele an meiner objektivität zweifeln werden, fidne ich daß das an dei wahrheit rankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Ganz ehrlich, Juventus als neue Clubheimat für Zlatan ist mir lieber als Inter. Trotzdem schade, dass in Ajax ziehen lassen mußte.

Ich finde auch, daß Juventus für ihn eine gute Wahl ist und er nicht ein ähnliches Schicksal erleiden wird wie Andy van der Meyde, der seinen Wechsel zu Inter sicher schon bereut :hexe: ...daß Zlatan in eine der besten Ligen Europas wechseln wird, war nach seiner tollen Performance bei der EM klar....nur hat Ajax für ihn noch die stolze Transfesumme von €19 Mio. erhalten :yes: - ein Jahr später hätten wir durch die Finger geschaut !!!

Tja, schade ist, daß die Transferfrist abgelaufen ist und Ajax keinen Nachfolger für Zlatan verpflichten konnte... :ratlos: wie ich schon erwähnt habe, wäre man sich mit dem 20jährigen Jungstürmer Arouna Koné (Roda Kerkrade) von der Elfenbeinküste einig gewesen, doch die Ärzte attestierten einen Herzfehler beim hochtalentierten Afrikaner und so kam der Deal (vorerst) nicht zustande... :madmax:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

In der Championsleague tun sie sich zur Zeit ein wenig schwer. In der Meisterschaft bleibt Ajax auf seinem Höhenflug.

Mit einem souveränen 0:5 Auwärtssieg bleiben die Amsterdamer knapp am derzeitigen Tabellenführer PSV dran.

FC_Den_Bosch.gifFC Den Bosch - AjaxAjax_Amsterdam.gif0:5

Tore: Sneijder 0-1 ('13), van der Vaart 0-2 ('44), Grygera 0-3 ('58), de Jong 0-4 ('73), van der Vaart 0-5 ('89).

AJAX

Lobont

Boukhari

de Jong

Grygera

Heitinga

Maxwell

Pienaar

Sneijder

De Mul

Sonck

van der Vaart

Den Bosch

Biyadat

Haemhouts

Mampaey

Mourad

Schulp

Snoyl

Uneken

van de Ouweland

van der Laak

Verhaegh

Volmer

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
logo_962.gif Ajax v Roda Kerkrade logo_1245.gif

0:0

:wos?:

Ajax hat mit 1:0 gewonnen!

88' Anastasiou :super:

:support: Ein wichtiger Sieg vor dem schweren Gang zu den Unaussprechlichen...ich hoffe die beiden Duelle enden genauso wie die letzten beiden als Ajax ins CL-Finale einzog und später in Wien gegen den AC Milan den Pott holte :happy: ...mit einem 0:0 in München und 5:2 in Amsterdam, wie damals, könnte ich sehr gut leben :D - bye, bye, Bayern :nope:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Walk like an Egyptian

AFC Ajax kommt langsam wieder in Tritt...

Nach der schweren Schlappe in der Champions League gegen die Bayern, fiel die junge Ajax-Truppe in ein Loch...in der Meisterschaft gab es bei Alkmaar lediglich ein torloses 0:0 und am Samstag seit Dezember 2002 (!!!) gegen den SC Heerenveen die erste Heimschlappe seit langem :greenoops: ...Ronald Koeman war gefordert seine junge Truppe für das so wichtige CL-Heimspiel gegen Maccabi Tel Aviv wieder aufzurichten... :raunz:

...und die Ajax-Truppe – Durchschnittsalter 22,5 Jahre (!!!) :super: - präsentierte sich vor einer tollen Anhängerschaft in der Amsterdam Arena in alter Klasse und Frische....bereits nach wenigen Minuten konnte Wesley Sonck die Niederländer in Führung schießen, Jungspund Nigel de Jong per Kopf und Rafael van der Vaart, der mit Wesley Sneijder der beste Mann auf dem Platz war, nach einer herrlichen Maxwell-Flanke ebenfalls per Kopf, schossen Ajax zu einer komfortablen und nie gefährdeten 3:0 Pausenführung :v: . Nach Seitenwechsel schaltete Ajax einen Gang zurück, ließ den Gegner kommen und legte das Augenmerk auf Spielkontrolle. Die Mannschaft erarbeitete sich dennoch einige tolle Chancen, diese wurden aber leider vergeben. Im Finish vergab Wesley Sneijder noch einen Penalty( Einwechselspieler Daniel de Ridder wurde von den Beinen geholt). Er traf nur die Latte. Doch das hatte für das Spiel keine Bedeutung mehr. Ajax gewann souverän 3:0 und wahrte die Chancen auf den Aufstieg in die Zwischenrunde. :):clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ein auf und ab für Koeman und Ajax... :clever:

Dem 1:0 Heimsieg gegen den NEC Nijmegen (Tor: Van der Vaart) im vorletzten Meisterschaftsspiel folgte eine hochverdiente Niederlage in der CL gegen die bisher noch sieglosen Israeli von Maccabi Tel Aviv. Und Ajax gab eine erschreckend schwache Vorstellung in Israel ab....besonders Jungstar Jonny Heitinga ist zur Zeit ganz schwach und auch der hochgelobte Maarten Stekelenburg, den Ronnie Koeman zumeist statt Bogdan Lobont brachte, hat zur Zeit nicht seine beste Ajax-Zeit... :ratlos: Die jungen Spieler sind zu unkonstant in ihren Leistungen - Klasseleute wie Ibrahimovic konnten nicht adäquat ersetzt werden und deshalb kann Ajax zur Zeit nicht an die Form des Vorjahres anschließen... :madmax:

...aber Ronnie Koeman reagierte auf die zuletzt schwachen Vorstellungen einiger Stammspieler - gegen Willem II schickte er eine völlig neue Formation aufs Feld - statt Stekelenburg stand Routinier Hans Vonk, ehemals Südafrikas Nr. 1 im Tor :eek: , die Abwehrformation bildeten Trabelsi - Escudé - Grygera - O'Brien - im Mittelfeld mußte diesmal der zuletzt schwache Sneijder auf der Bank Platz nehmen - es spielten Pienaar, van der Vaart und Maxwell - das Sturmtrio bildeten der Grieche Anastasiou, Nourdin Boukhari und der im Sommer verpflichtete Argentinier Mauro Rosales :super:

Das Spiel begann denkbar ungünstig für Ajax - Tschechiens Verteidiger Zdenek Grygera bugsierte nach einer Viertelstunde den Ball ins eigene Tor - doch das Spiel fand noch eine gute Wende für Ajax - der Brasilianer Maxwell :love: sowie der argentinische Flügelflitzer Mauro Rosales(2) konnten den so wichtigen Auswärtssieg fixieren und Ajax wieder Hoffnung auf eine bessere Zeit geben...

Jetzt kommt nämlich Ruud Gullit mit seiner starken Feyenoord-Mannschaft in die Amsterdam Arena - ein weiterer Prüfstein, ob Ajax endlich in die Spur findet, oder man den Meistertitel bei 8 Punkten Rückstand auf PSV Eindhoven frühzeitig endgültig ad acta legen kann.... :ears:

goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Agent: Ajax's Maxwell away in summer

tribalfootball.com - November 12, 2004

maxwell01_13600.jpg

Maxwell Cabelino Andrade Scherer(23) _Brasilien_ - wohin führt der Weg des hochtalentierten Brasilianers ???

The agent of Ajax wing-back Maxwell has confirmed he will leave the Dutch giants at the end of the season.

Mino Raiola says the Brazil international wants to move to either Italy or Spain and does not have a preference.

Raiola told Calciomercato.com: "In Italy there are the four possible future destinations. Juventus, Inter, Milan and Roma.

"The player wants a team where he will play regularly and does not have a preference between the Serie A and Spain.

"For his transfer Ajax asks around £6-8 million."

:support: Schade, daß Maxwell :love: in Kürze Ajax verlassen wird, aber er hat Ajax jahrelang treue Dienste geleistet und ist bereit für einen Großklub :) Er hat absolut das Zeug in der brasilianischen Nationalelf den Platz auf der linken Außenbahn zu bekleiden und wird, falls ihm der Sprung zu einen Großklub gelingt, bald, dort nicht zu verdrängen sein... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Schade das Maxwell links in der Viererkette spielt, sonst würde ich eine Verpflichtung sehr begrüßen. Doch da wir mit Zambrotta den besten Spieler der Welt auf dieser Position haben und vermutlich Chiellini (eines der größten Abwehrtalente in Italien, Baujahr 84) wieder zurückkommen wird, brauchen wir keinen auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Schade das Maxwell links in der Viererkette spielt, sonst würde ich eine Verpflichtung sehr begrüßen. Doch da wir mit Zambrotta den besten Spieler der Welt auf dieser Position haben und vermutlich Chiellini (eines der größten Abwehrtalente in Italien, Baujahr 84) wieder zurückkommen wird, brauchen wir keinen auf dieser Position.

Er kann nicht nur als linker Offensivverteidiger agieren, sondern ist auch im linken Mittelfeld oder als Linksaussen vielseitig verwendbar. Ein kompletter, technisch sehr versierter Kicker, der sich mit Zambrotta absolut messen kann und mit ihm sicher die beste linke Flügelzange der Liga bilden würde :yes:

Juventus ist an ihm lt. Medienberichten sehr interessiert, Luciano Moggi möchte ihn als möglichen Ersatz für Alessio Tacchinardi holen und hat derzeit im Kampf um den Brasilianer gegenüber der Konkurrenz die Nase vorn... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.