Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living

Da AZ gegen Breda zuhause nur unentschieden gespielt hat, steht Ajax jetzt auf Platz 2! :happy:

Der Stand:

1 PSV Eindhoven 29 24 4 1 76:13 63 76

2 Ajax Amsterdam 29 19 5 5 61:31 30 62

3 AZ Alkmaar 28 18 7 3 64:27 37 61

4 Feyenoord Rotterdam 29 17 5 7 79:39 40 56

5 Twente Enschede 29 14 6 9 40:32 8 48

Die Ausschreitungen am Rande (@iceman, danke für's Foto) sind natürlich wieder mal ein Armutszeugnis für einen Teil der "Fans" in der Fußballwelt :madmax: . Man kann nur hoffen, dass die extremen Beispiele in Italien nicht Schule gemacht haben.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Also ein bisschen deppert sind die Holländer schon. :hää?deppat?: Die Geschichten, die ältere Austrianer vom Europacupspiel Ajax - Austria 1989 (wurde wegen Ausschreitungen abgebrochen und mit 3:0 für die Austria gewertet) erzählen sind ja auch nicht ohne.

ich kenne holland glücklicherweise eher von den breda-heimspielen, da geht´s nicht so wild zu, obwohl wenn sie gegen feyenoord spielen, kann auch schon mal der bär los sein.

nicht umsonst gibt es in holland für away-fans eine verpflichtende "buscombie". man erhält das match-ticket erst in einem vom verein gestellten bus, der vom heimstadion abfährt. der bus fährt dann beim stadion, wo das spiel stattfindet, in einen abgesperrten parkplatz, von dem eine brücke DIREKT in den away-sektor führt. auf diese weise gibt es quasi null "feindkontakt".

das angehängte foto hab ich in eindhoven geschossen. es zeigt die brücke, die von einem bahnsteig des danebenliegenden bahnhofes direkt in den away-sektor führt.

(@ mondschein: nur zur richtigstellung. breda hat gegen az auswärts gespielt und nicht umgekehrt.)

post-22-1113820698.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
(@ mondschein: nur zur richtigstellung. breda hat gegen az auswärts gespielt und nicht umgekehrt.)

Stimmt. Kleiner Irrtum meinerseits - danke für die Richtigstellung :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht umsonst gibt es in holland für away-fans eine verpflichtende "buscombie". man erhält das match-ticket erst in einem vom verein gestellten bus, der vom heimstadion abfährt. der bus fährt dann beim stadion, wo das spiel stattfindet, in einen abgesperrten parkplatz, von dem eine brücke DIREKT in den away-sektor führt. auf diese weise gibt es quasi null "feindkontakt".

Stimmt, ist mir in Utrecht auch aufgefallen. Der Awaysektor ist komplett vom Stadion abgetrennt. Der Parkplatz ist mit Sand aufgeschüttet (keine Steine zum werfen) und nach dem Spiel war die komplette Autobahn gesperrt, bis wir, in unseren Bussen weg waren.

Wegen den Karten, die Austria musste Gutscheine anfertigen, erst für die bekam man die Karten an einer eigenen Kassa (nur wurde man dort nicht mehr weggelassen, und müsste den Tag in einer von der Polizei bewachten Sportbar verbringen, wo man Cola trinken und mitgebrachte CDs hören darf). Endeffekt der Aktion war (von der die Austria wusste, aber den diese Info den Fans weitergegeben hat), alle Busse sind vor dem Spiel nach Amsterdam gefahren und erst zum Match nach Utrecht. Die Karten haben wir dann im Sektor umgetauscht.

So ein relaxtes Land, aber beim Fußball drehens leicht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
So ein relaxtes Land, aber beim Fußball drehens leicht durch.

stimmt.

aber wie heisst es so schön: "wo viel licht ist, ist auch viel schatten."

was feyenoord - ajax betrifft: ich wette meinen arsch, dass, wenn du in gewissen vierteln in rotterdam mit einem ajax-shirt herumspazierst, auch wenn kein matchtag ist, du noch maximal zehn minuten zu leben hast.

ohne übertreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
dann halt wieder erstklassig

Ajax hat sich mit dem 4:0 Sieg am SA gegen Wallwijk, und den Niederlagen von Feyenoord und Alkmaar gestern den CL-Quali-Platz als 2. gesichert! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Tolles Finish von Ajax in dieser Saison: CL-Platz gesichert!

:clap::clap::clap:

Die letzten sechs Spiele:

Ajax-Willem II 2-0 (1-0)

Ajax-AZ 4-2 (2-1)

Feyenoord-Ajax 2-3 (0-0)

Ajax-De Graafschap 1-0 (0-0)

RBC Roosendaal-Ajax 1-4 (0-3)

Ajax-RKC 4-0 (2-0)

Hier die Spieldaten vom letzten Spiel:

Ajax - Waalwijk 4:0

Tore:

Babel 1-0 ('35)

Grygera 2-0 ('37)

De Jong 3-0 ('77)

Charisteas 4-0 ('89)

Ajax:Vonk - Trabelsi Escudé Grygera Heitinga - De Jong Maduro Sneijder - Pienaar Charisteas Babel

Waalwijk: Sinouh - Fuchs Greene van Diemen van Hintum ('75 Fungawing) - Vermaelen Schreuder ('46 Molhoek) Krohn-Dehli Elmas ('66 Martens) - Hoogendorp Oost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hätt mir nicht gedacht das ajax sich noch mal erfängt :super: , aber eins versteh ihc nicht, wie kann man Vonk ins tor stellen, das is fast schon so peinlich wie einen 39jährigen fehleranfälligen Grimm ins tor stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Was habe ich euch vor den Spielen gegen Feyenoord und Alkmaar prophezeit ??? :D - Wir ziehen noch an Alkmaar vorbei und holen uns den 2. Platz :v: , leider wurde es nicht das Cup-Finale, aber o.k., ich finde in Holland hat sich die Ligadichte absolut verbessert - sowohl Alkmaar als auch Heerenveen, Utrecht, Vitesse, Twente oder Breda sind auf einem sehr guten Weg und betreiben eine gute Vereinspolitik, setzen auf die eigene Jugend und holten gute Ausländer - mit Hollands Liga geht es steil bergauf, wie der PSV und Alkmaar auf internat. Bühne eindrucksvoll gezeigt haben :yes:

Zurück zu Ajax: Man sieht Danny Blind ist ein Goldgriff für den Verein - er kennt die jungen Leute perfekt, weil er sie selbst ausgebildet und trainiert hat - ein Maduro schaffte innerhalb kürzester Zeit nicht nur den Sprung in die Ajax-Stammfelf - nein, er ist nach wenigen Spielen sogar holländischer Nationalspieler geworden :eek: Wahnsinn !!!, Blind hat nach 2 Anfangsniederlagen gleich seine Stammelf, sein System gefunden und Ajax wieder in die Erfolgsspur gebracht - nach einer anfangs verkorksten Saison hätte ich mir niemals so ein positives Saisonende erträumt !!! :super::support: Nächstes Jahr sind wir noch stärker und greifen wieder nach dem Titel... :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Merseyside - where football becomes living
Was habe ich euch vor den Spielen gegen Feyenoord und Alkmaar prophezeit ??? :D  - Wir ziehen noch an Alkmaar vorbei und holen uns den 2. Platz :v: , leider wurde es nicht das Cup-Finale, aber o.k., ich finde in Holland hat sich die Ligadichte absolut verbessert - sowohl Alkmaar als auch Heerenveen, Utrecht, Vitesse, Twente oder Breda sind auf einem sehr guten Weg und betreiben eine gute Vereinspolitik, setzen auf die eigene Jugend und holten gute Ausländer - mit Hollands Liga geht es steil bergauf, wie der PSV und Alkmaar auf internat. Bühne eindrucksvoll gezeigt haben :yes:

Zurück zu Ajax: Man sieht Danny Blind ist ein Goldgriff für den Verein - er kennt die jungen Leute perfekt, weil er sie selbst ausgebildet und trainiert hat - ein Maduro schaffte innerhalb kürzester Zeit nicht nur den Sprung in die Ajax-Stammfelf - nein, er ist nach wenigen Spielen sogar holländischer Nationalspieler geworden :eek: Wahnsinn !!!, Blind hat nach 2 Anfangsniederlagen gleich seine Stammelf, sein System gefunden und Ajax wieder in die Erfolgsspur gebracht - nach einer anfangs verkorksten Saison hätte ich mir niemals so ein positives Saisonende erträumt !!! :super:  :support:  Nächstes Jahr sind wir noch stärker und greifen wieder nach dem Titel... :ears:

Ja, vieles erinnert derzeit an die 70er und frühen 80er Jahre, als mit Ajax (71 - 73), Feyenoord (70, 74), PSV (78), Twente (75) und AZ (81) der Europacup der Meister bzw. der UEFA-Cup gewonnen, bzw. der Finaleinzug (bei Twente und AZ)geschafft wurde.

Dass Spieler wie Maduro auch in die Nationalmannschaft berufen wurden, liegt nicht alleine an der Leistung des Spielers, sondern auch bei einem umsichtigen Bondscoach van Basten, der die selbstgefälligen Stars a la Seedorf etc... nur mehr dann aufstellt, wenn sie auch wirklich ihre Leistungen bringen und ansonsten viel mehr die Jugend berücksichtigt. Das kann nur Freude bereiten :)

PS: Durch die hervorragende Arbeit von Blind, darf man auch die CL betreffend sich wieder einiges erhoffen und träumen :holy:

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ajax holt großes schwedisches Sturmtalent :clap:

1977294003_1999999465_marcus_rosenberg.jpg

Der 22jährige Stürmer Markus Rosenberg _Schweden_ vom aktuellen schwedischen Meister Malmö FF, zur Zeit Tabellenzweiter in der schwedischen Liga Allsvenskan, unterschrieb gestern für 4 Jahre bei Ajax und soll in die Fußstapfen von Zlatan Ibrahimovic treten. Ajax konnte sich nach zähen Verhandlungen mit Malmö FF einigen – an Rosenberg waren u.a. auch Schalke 04, Arsenal und andere europ. Topklubs interessiert – und den hochtalentierten schwedischen Angreifer verpflichten. :super:

Der Stürmer, geboren am 27.9.1982, machte sein Ligadebüt für Malmö FF im Jahre 2001. Im letzten Jahr wurde er von Malmö FF an den Ligakonkurrenten Halmstads BK verliehen, wo er sich prächtig entwickelte und zum Schützenkönig in Schwedens Eliteliga avancierte.

Rosenberg gehört seit längerem zum Stammkader der schwedischen U21, doch seine steile Karriereentwicklung brachte ihm bereits 3 A Länderspiele ein, wobei er einen Treffer beisteuern konnte. Rosenberg wird am 4. Juli in Amsterdam zum Training erscheinen und soll den Medien erstmals vorgestellt werden.

:support: Ein toller Transfercoup der dem AFC Ajax mit diesem Spieler gelungen ist. Ich sah ihn erstmals beim Länderspiel Frankreich – Schweden (1:1) und war sofort begeistert von seinen technischen Fertigkeiten, seiner Übersicht und Torgefahr. Er wird eine Granate und kann ein "neuer Zlatan" werden !!! :yes::happy:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ajax sign Olaf Lindenbergh

Amsterdam, June 09, 2005

olaf_lindenbergh01_19967.jpg

Olaf Lindenbergh _Holland_, 31 J. - zentrales Mittelfeld

Ajax have signed 31-year old midfielder Olaf Lindenbergh to a contract for three seasons. Ajax have reached agreement with AZ about the transfer.

Lindenbergh played in Ajax's youth program for six years and in the second team for three seasons. After playing for De Graafschap for six years, Lindenbergh moved to AZ in 1999. He played 135 league matches for the club from Alkmaar. This season, Lindenbergh finished in third place in the league with AZ, also reaching the semi-finals of the UEFA Cup with the club.

Lindenbergh was recently picked by coach Marco van Basten for the Dutch national team for the first time.

:support: Der Spieler spielte eine sehr gute Saison für das Überraschungsteam AZ Alkmaar und könnte ein idealer Ersatz für Rafael van der Vaart sein. Mmn abermals eine sehr gute Verpflichtung. Ein retoutinierter Spieler, der die nötige Klasse mitbringt um Ajax national und auch international wieder ins Rampenlicht zu bringen !!! :v:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Walk like an Egyptian

Danny Blind gibt den Kader und die Rückennummern für die Saison 2005/06 bekannt

Amsterdam, 6 juli 2005

Heute hat Ajax-Coach Danny Blind die Rückennummern für die kommende Saison bekannt gegeben - die Nr. 10, duch Rafael van der Vaarts Abgang zum HSV, frei geworden, wird zukünfitig der Südafrikaner Steven Pienaar tragen. Hedwiges Maduro erhält die Nr. 8 und Ryan Babel wird mit der Nr. 11 auf Torejagd gehen. Die beiden Neuzugänge des Sommers erhalten die Nr. 24 - Stürmer Marcus Rosenborg sowie die Nr. 21 - Mittelfeldspieler Olaf Lindenbergh.

Hier der gesamte Ajax-Kader incl. Rückennummern für die Saison 2005/06 :)

1 Maarten Stekelenburg

2 Hatem Trabelsi

3 Zdenek Grygera

4 John Heitinga

5 Julien Escudé

6 Tomás Galásek

7 Mauro Rosales

8 Hedwiges Maduro

9 Angelos Charisteas

10 Steven Pienaar

11 Ryan Babel

12 Hans Vonk

14 Maxwell

15 Thomas Vermaelen

16 Nigel de Jong

17 Yannis Anastasiou

18 Wesley Sneijder

19 Urby Emanuelson

20 Daniël de Ridder

21 Olaf Lindenbergh

22 Rasmus Lindgren

23 Tom de Mul

24 Markus Rosenberg

25 Anthony Obodai

26 Bogdan Lobont

27 Edgar Manucharyan

28 Nourdin Boukhari

29 Nicolae Mitea

30 Kenneth Vermeer

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Walk like an Egyptian

Ajax-"Round-up"

1943050300_1999999323_Babel_en_Boukhari_met_schaal_PSV-Ajax_050805.jpg

Die beiden Matchwinner Boukhari und Babel präsentieren den Fans stolz die Johan-Cruyff-Schaal

Nach dem Gewinn der Johan-Cruyff-Schaal gegen den Erzrivalen aus Eindhoven - (Ajax siegte durch Tore von Nourdin Boukhari und Ryan Babel, Gegentor Wilfred Bouma mit 2:1 und war das klar bessere Team :clap: ) darf der holländische Rekordmeiter sehr zuversichtlich an die nächsten Aufgaben herangehen. Vor dem Meisterschaftsauftakt wartet am Mittwoch in der 3. Runde der CL-Qualifikation mit dem dänischen Meister Bröndby Kopenhagen (trainiert von Ex-Ajax-Spieler Michael Laudrup) eine zwar schwierige, aber lösbare Aufgabe.

Im Spiel gegen den PSV Eindhoven war Nourdin Boukhari Dreh- und Angelpunkt der Ajacieden. Seine angestammte Position ist linker Außenstürmer, aber Danny Blind hält ihn für einen Stürmer zu langsam, baut aber seine Spielübersicht und Technik und läßt ihn jetzt im linken Mittelfeld auflaufen - ein gelungener Schachzug - Wes Sneijder und Olaf Lindenbergh durften bzw. mußten pausieren - und so brachte Boukhari mit einem herrlichen Freistoßtor den AFC Ajax auf die Siegerstraße und Babel legte 6 Minuten später einen Treffer nach. Der erste Titel der Saison ist in Amsterdam, hoffentlich nicht der Letzte. :yes:

Ajax spielte in folgender Besetzung:

Vonk - Heitinga, Escudé, Grygera, Emanuelson - De Jong (Rosales 82.), Maduro, Boukhari - Pienaar (Galásek 89.), Charisteas, Babel

Leider hat auch der Verletzungsteufel schon zugeschlagen - Keeper Maarten Stekelenburg fällt vermutlich 2-3 Monate aus :heul:, Routinier Hans Vonk ist daher zur Zeit die Nr.1. Der rumänische Linksaussen Nicolae Mitea muß 4 Wochen verletzt pausieren und auch die beiden Neuzugänge Marcus Rosenberg und Olaf Lindenbergh hat es schon erwischt. Na das fängt ja gut an... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.