Recommended Posts

Walk like an Egyptian

AC Milan track Ajax kid Sneijder

tribalfootball.com - June 16, 2004

Ajax midfielder Wesley Sneijder is being tracked by AC Milan transfers chief Ariedo Braida.

Braida has already approached Ajax about the youngster and has been told an offer of around £7 million could land the exciting attacker.

Milan will seriously consider making an offer after Euro2004.

:support: Für Wesley kommt ein Wechsel nach Italien mMn viel zu früh...er sollte seine gute letztjährige Saison erstmal bei Ajax bestätigen, CL mit Ajax spielen, mit dem holländischen Nationalteam an internationaler Reife dazugewinnen und noch 2-3 Jahre in Holland bleiben...in 3 Jahren wäre er 22 dann hätte er noch genug Zeit im Ausland zu spielen...spätestens nach der WM 2006 wird er ohnehin einer der begehrtesten Mittelfeldspieler in Europa sein :yes::eek:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Tja, einerseits verstehe ich es ja auch, wenn ein Spieler wechseln will, aber gerade bei Sneijder, Maxwell und van der Vaart fände ich es halt besonders schade. Und was Sneijder betrifft: warum muss es ausgerechnet Milan sein? Wesley, Wesley :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ajax's Ibrahimovic on Barcelona shopping list

tribalfootball.com - June 22, 2004

Barcelona vice-president Sandro Rosell has confirmed they are stepping up their bid to sign a new striker.

With David Trezeguet now indicating he will sign a new contract with Juventus upon his return from Euro2004, Barca are now lining up alternatives with Ajax striker Zlatan Ibrahimovic and Swedish teammate Henrik Larsson both under consideration.

Rosell admitted last night: "It is obvious that the '9' is the most important signing for us and to which we will dedicate more effort.

"It is a high-priority and nobody should doubt that we will have a forward of great value next season."

:support: Sollte Zlatan"Fußballgott" Ibrahimovic von Ajax weggehen, möchte der niederländische Meister den bulgarischen Topstürmer Dimitar Berbatov von Bayer Leverkusen holen, der den schwedischen EM-Star adäquat ersetzen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Wie lange läuft Ibrahimovic' Vertrag bei Ajax? Ihn aus dem Vertrag rauszukaufen wird sich Barca wohl nicht leisten können.

Sein Vertrag läuft erst 2006 aus....Ajax wird daher eine schöne Summe Geld erhalten, falls Zlatan die Holländer vor Vertragsende verlassen sollte :teufel: , was wir natürlich alle nicht hoffen :madmax: , aber nach seiner tollen Performance bei der EM fast sicher ist !!!

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jung, brutal, gutaussehend
Wie lange läuft Ibrahimovic' Vertrag bei Ajax? Ihn aus dem Vertrag rauszukaufen wird sich Barca wohl nicht leisten können.

wieso sollten wir uns das ned leisten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Walk like an Egyptian

News aus Amsterdam

Um den Thread auch in der Sommerpause ein wenig anzukurbeln ein paar Neuigkeiten, was sich beim holländischen Meister so tut: Am Wochenende findet ja das Supercupmatch zwischen Ajax und dem Cupsieger, dem FC Utrecht statt und nächste Woche beginnt die neue Saison in der holländischen Eredivisie... :winke: Der holländische Meister scheint gerüstet, gewann man doch zum 4.Mal hintereinander das jährlich ausgetragene Turnier um den Amstel-Cup in der heimischen Amsterdam Arena wo sich Ajax mit internationalen Spitzenmannschaften wie Arsenal London, River Plate Buenos Aires und Panathinaikos Athen messen durfte !!! :smoke:

Ajax gibt Rusculleda eine Chance

Dienstag, 3. August 2004

1990520766_1999999475_rustulleda_showt_shirt.jpg

Der junge Argentinier Sebastián Rusculleda kommt von den Boca Juniors und will sich über das Reserveteam für höhere Aufgaben empfehlen !!!

Der AFC Ajax hat den jungen argentinischen Mittelfeldspieler Sebastián Rusculleda von CA Boca Juniors probeweise für die Saison 2004/05 verpflichtet.

Ein Jahr auf Leihbasis

Der 19-jährige Linksfuß hat bereits unter den neuen Trainern John van den Brom und Fred Grim das Training bei den Ajax-Amateuren aufgenommen. In zwölf Monaten will der niederländische Verein entscheiden, ob man Rusculleda auf Dauer verpflichten wird.

Entdeckung beim Terborg-Turnier

Rusculleda spielte in der zweiten Mannschaft des Europa/Südamerika-Pokal-Titelverteidigers. Er wurde beim Terborg-Turnier entdeckt, wo die Ajax-Späher zuvor schon auf Maxwell aufmerksam geworden waren.

Ajax verlängert mit Heitinga :clap:

Donnerstag, 5. August 2004

heitinga_john_1002_tcm7-5799.jpg

Nach seiner tollen EM häuften sich die Angebote zahlreicher Großklubs in Europa, doch das Riesentalent bleibt weitere 4 Jahre bei Ajax !!! :teufel:

Der AFC Ajax, Teilnehmer an der UEFA Champions League-Gruppenphase, hat den Vertrag mit dem niederländischen Nationalverteidiger John Heitinga verlängert.

"Nächstes Ziel"

Der alte Kontrakt des 20-Jährigen wäre im Juli 2007 ausgelaufen und wurde nun bis Juli 2008 verlängert. "Dieser Vertrag zeigt, dass Ajax sehr zufrieden mit mir ist", sagte er. "Jetzt will ich ein Führungsspieler und ein Beispiel für meine Mitspieler werden. Dies ist mein nächstes Ziel."

Verletzungsprobleme

Heitinga, der auf der rechten Abwehrseite oder in der Innenverteidigung agieren kann, hatte in den letzten zwei Jahren bei Ajax mit einigen Verletzungen zu kämpfen. 2003/04 war er jedoch wieder fit, wurde unter Trainer Ronald Koeman Stammspieler und gewann mit dem Team den Titel in der Eredivisie.

Elfmeter verwandelt

Im Februar feierte er sein Debüt in der niederländischen Nationalmannschaft, zudem wurde er in den Kader für die UEFA EURO 2004™ nominiert. In zwei Gruppenspielen stand er in der Startelf, gegen die Tschechische Republik wurde er vom Platz gestellt. Beim Viertelfinalsieg über Schweden verwandelte er nach seiner Einwechslung einen Strafstoß im Elfmeterschießen.

Die Rückennummern für die Saison 2004/05

1. Bogdan Lobont _Rumänien_

2. Hatem Trabelsi _Tunesien_

3. John Heitinga _Holland_

4. Julién Escudé _Frankreich_

5. Maxwell _Brasilien_

6. Tomàs Galasek _Tschechien_

8. Stephen Pienaar _Südafrika_

9. Zlatan Ibrahimovic _Schweden_

10. Rafael Van der Vaart _Holland_

11. Tom Soetaers _Belgien_

12. Anthony Obodai _Ghana_

14. Tom Vermaelen _Belgien_

15. John O'Brien _USA_

16. Nigel De Jong _Holland_

17. Yannis Anastasiou _Griechenland_

18. Wesley Sneijder _Holland_

19. Wesley Sonck _Belgien_

20. Daniel De Ridder _Holland_

21. Maarten Stekelenburg _Holland_

23. Zdenek Grygera _Tschechien_

27. Tom De Mul _Holland_

28. Nourdin Boukhari _Holland_

29. Nicolae Mitea _Rumänien_

30. Viktor Sikora _Holland_

31. Hans Vonk _Südafrika_

Neue Talente im erweiterten Kader

:support: Der Talenteschuppen Ajax Amsterdam wird auch in der neuen Saison wieder einige Youngsters ins Profigeschäft lotsen...

Sie spielen zumeist noch für "Jong-Ajax", wo in den letzten Jahren die beiden neudesignierten Nationalteamcoaches Marco "Fußballgott" van Basten und sein Assistent Jonny van't Schip großartige Arbeit ablieferten. Jetzt haben Ex-Ajax-Stürmer John van den Brom und Ajax-Torwart-Legende Fred Grim und Ex-Verteidiger Sonny Silooy ihre Posten übernommen und sie wollen natürlich an die großartige Arbeit im Nachwuchsbereich nahtlos anknüpfen... :super:

1994966458_1999999475_jongajax_vanbastenvantschip_laatstewedstrijd1.jpg

Marco van Basten & Jonny van't Schip verabschieden sich mit einem weinenden Auge Richtung Nationalmannschaft...sie haben tolle Arbeit geleistet :clap:

Hier sind die vielversprechendsten jungen Ajax-Kicker, die heuer erstmals im erweiterten Kader sind und wahrscheinlich schon sehr bald für Furore sorgen werden !!! :yes::

1986902981_1999998819_Emanuelson_pasfoto.jpg

Urby Emanuelson - der 18jährige Eigenbau-Verteidiger steht vor einer großen Zukunft !!!

1991170347_1999998998_Lindgren_0304.jpg

Rasmus Lindgren - ein 19jähriges Mittelfeldtalent aus Schweden - werden wir schon bald von ihm hören ???

1986856595_1999998819_Maduro_pasfoto.jpg

Hedwiges Maduro - ein weiterer 19jähriger Youngster aus den Niederlanden, der bald die Ajax-Verteidigung verstärken könnte...

1984898099_1999998697_demul_100.jpg

Tom De Mul - der 18jährige belgische Flügelstürmer gab ihm Jänner 2004 sein Debüt in der holländischen Eredivisie - ihm wird eine große Karriere prophezeit !!!

1999128717_1999999424_babel.jpg

Ryan Babel(17) - wandelt dieser junge Mann bald auf den Spuren eines Patrick Kluivert ???

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ajax verspielt den ersten möglichen Titel.

Super Cup Finale - Johan Cruijff Schaal

FT Ajax Amsterdam [2 - 4] FC Utrecht

51' [1 - 0] S. Pienaar

72' [1 - 1] A. Schut

80' [2 - 1] W. Sneijder

87' [2 - 2] Somers

91' [2 - 3] Douglas

95' [2 - 4] Somers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Juventus take first option on Ajax's Ibrahimovic

tribalfootball.com - August 16, 2004

Juventus have won first refusal for Ajax striker Zlatan Ibrahimovic - with a transfer fee already agreed.

Its reported that Juve will sign Ibrahimovic for the start of next season after the Swede turned down a new contract offer from Ajax this summer.

Ibrahimovic's current deal expires in 2006 and Juve have struck a deal with Ajax which will see the centre-forward move to Turin next summer for £8 million.

Juve coach Fabio Capello has been a long-time admirer of Ibrahimovic and tried to sign him while at AS Roma.

:support: Im 1. Meisterschaftsspiel gegen den FC Twente Enschede, Ajax gewann auswärts 2:3(Tore: Tom De Mul, Rafael van der Vaart, Zlatan Ibrahimovic) :clap: erzielte der Schwede den Siegtreffer für Ajax :v: Begeistert war Trainer Ronnie Koeman von der Vorstellung des jungen Belgiers Tom De Mul, der als rechter Flügelstürmer beeindruckte und ein herrliches Tor erzielen konnte(sein 1. Meisterschaftstor im 2.Spiel f. Ajax :yes: ). Weiters konnte ein Mann überzeugen, der schon zu NAC Breda wechseln sollte, aber der nach der Verletzung des Rumänen Nicolae Mitea und der Sperre des Belgiers Tom Soaeters als linker Flügelstürmer toll aufspielte - die Rede ist von Nourdin Boukhari, dem gebürtigen Marokkaner mit niederländischem Paß - sein Wechsel ist nach der tollen Vorstellung vorerst ad acta gelegt :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

@goleador: Danke für die vielen Neuigkeiten und Berichte. :super:

Der Kader im Eröffnungsbeitrag wurde aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
@goleador: Danke für die vielen Neuigkeiten und Berichte. :super:

Der Kader im Eröffnungsbeitrag wurde aktualisiert.

@Mondschein: :support: Gern geschehen mein Freund ! :) Freut mich, daß Du wieder im Thread postest - ich dachte schon Du hast Deine Liebe Ajax vergessen :D Ich hoffe wir beide können den Ajax-Thread mit interessanten Beiträgen, News und Statistiken wieder beleben und die ASB-Ajax-Fans dazu bewegen mehr in diesem Thread zu posten !!! Ich hoffe Du machst weiterhin so wie bisher die hervorragenden Matchzusammfassungen(Aufstellungen, Torschützen etc.) :yes:

PS: Was hältst Du von den jungen Eigenbauspielern(Lindgren, Emanuelson, De Mul,Babel...) und den beiden neuverpflichteten argentinischen Talenten(Sebastian Rusculleda & Gaston Sangoy - er soll ein Riesensturmtalent sein :ears: - wem traust Du den Durchbruch zu ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
@Mondschein: :support: Gern geschehen mein Freund ! :) Freut mich, daß Du wieder im Thread postest - ich dachte schon Du hast Deine Liebe Ajax vergessen :D Ich hoffe wir beide können den Ajax-Thread mit interessanten Beiträgen, News und Statistiken wieder beleben und die ASB-Ajax-Fans dazu bewegen mehr in diesem Thread zu posten !!! Ich hoffe Du machst weiterhin so wie bisher die hervorragenden Matchzusammfassungen(Aufstellungen, Torschützen etc.) :yes:

PS: Was hältst Du von den jungen Eigenbauspielern(Lindgren, Emanuelson, De Mul,Babel...) und den beiden neuverpflichteten argentinischen Talenten(Sebastian Rusculleda & Gaston Sangoy - er soll ein Riesensturmtalent sein :ears:  - wem traust Du den Durchbruch zu ???

Nein, nein, auf gar keinen Fall habe ich meine Liebe zu Ajax vergessen :D

Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder öfters dazu komme, etwas mehr zu posten.

Auf jeden Fall werde ich schauen, dass ich so oft es geht zu den Spielen auch wieder die Zusammenfassungen mache. ;)

Was die Neuverpflichtungen betrifft: Als Skandinavienfan hoffe ich natürlich besonders auf Lindgren, aber auch die beiden jungen Eigenbautalente, Emanuelson und Maduro versprechen viel :yes: . Einstweilen kann man ja noch nicht viel sagen.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ajax : nac 6:2

3 tore von zlatan und angeblich soll das tor des jahres schon gefallen sein, ich habs leider noch nicht gesehen aber das hol ich nach

PS: seitdem Steek im tor steht gabs in den letzten 3 spielen 8 gegentore, ich glaube koeman sollte wiedermal einen tormannwechsel machen ;)

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.