Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Litmanen verlässt Ajax

--------------------------------------------------------------------------------

Die Jahre der Wanderschaft scheinen sich für den finnischen Nationalspieler Jari Litmanen dem Ende entgegenzuneigen. Vor zwölf Jahren hatte der heute 33-Jährige seine Heimat in Richtung Amsterdam verlassen.

--------------------------------------------------------------------------------

Am Ende der Saison wird Litmanen den Tabellenführer und designierten Meister der Ehrendivision verlassen. Dies wurde am Montag bekannt.

"Wir bedauern diese Entscheidung, aber leider konnte er aus körperlichen Gründen nicht mehr das bringen, was wir uns von ihm erwartet haben", gab Ajax-Manager Arie van Eijden den entscheidenden Grund für den Schritt an, den zum Rundenende auslaufenden Vertrag des technisch versierten und torgefährlichen Angriffsspielers.

1992 hatte Litmanen den finnischen Klub MyPa 47 verlassen und sich Ajax angeschlossen. Nach einer äußerst erfolgreichen Zeit, die 1995 mit dem Gewinn der Champions League gekrönt wurde, veränderte sich der Nordeuropäer nach sieben Jahren 1999 in Richtung Barcelona, spielte später auch noch beim FC Liverpool, ehe er nach Amsterdam zurückkehrte.

Der Routinier wird seine Karriere möglicherweise in der Heimat ausklingen lassen. Harri Kampman, Trainer des finnischen Erstligisten FC Lahti, verriet: "Wir haben mit ihm über einen Wechsel im Sommer gesprochen."

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Tja beim derzeitigen Tabellenvierten gab es am Wochende ja leider nur ein 1:1 (in der 89. Minute der Ausgleich  :madmax:. Aber ein Punkt mehr... immerhin.

Mit dem Punkt bei AZ Alkmaar, vielleicht dem heurigen Überraschungsteam, bin ich sehr zufrieden - habe mir ein Unentschieden beim heimstarken Alkmaar gewünscht, fast wäre es sogar ein Sieg geworden... Da der PSV scheinbar zuviel den Europacuptriumph über Auxerre gefeiert hat :D (1:3-Schlappe bei Willem II :laugh: ) ist die Meisterschaft mMn nur noch Formsache :teufel:

Jari Litmanen hat in seinem Fußballerleben ALLES mögliche erreicht - er hat für Ajax viel geleistet und ich wünsche ihm alles Gute und noch ein paar schöne Jahre in seiner Heimat !!! Hoffe er bekommt ein Abschiedsspiel und wird in der Amsterdam Arena nochmal so richtig gefeiert !!! :king:

Hier noch einige interessante aktuelle Transfernews:

28/03/2004 Maxwell Scherer DF, Ajax Amsterdam to AC Milan ???

Maxwell: "My dream is to join Milan. That club is the ultimate destination for any football player.

"The San Siro is a magnificent stadium. It really is like the Scala Opera House of football. I played there with Ajax for the last two years and unfortunately the experience was marred by defeat."

He added: "I was fascinated by his (Andrea Pirlo) style of play. He is the orchestra leader in this squad, the playmaker and the man who weaves everything together.

"For now I can only imagine how wonderful it would be to share the field with Pirlo and Kaka, but I am sure it'd be magical."

Maxwell hätte auf der Linksverteidigerposition bei Milan Pancaro und Kaladze als Konkurrenten - technisch ist er über die beiden zu stellen, nur an die "italienische Härte" würde er sich mMn gewöhnen müssen !!!

27/03/2004 Zlatan Ibrahimovic ST, Ajax Amsterdam ???

Ibrahimovic's agent, Mino Raiola: "We sat down and discussed a new deal with Ajax on Wednesday. Ajax have made a new offer and we will now go away and consider it."

Wäre ein Wahnsinn würde der junge Schwede Ajax noch eine Weile erhalten bleiben :happy: ...glaube aber nach wie vor er wird den Verlockungen des Geldes nicht widerstehen können und nach Italien, Spanien oder vielleicht sogar England wechseln... ;)

27/03/2004 Hatem Trabelsi RWB Ajax Amsterdam (Various) £?

Ajax chairman, Arie Van Eijden: "We have consulted our lawyers and they assure us that the contract is in our favour. Anyone wanting Trabelsi will have to deal with us."

Aha - dachte wie viele andere auch er wäre im Sommer ablösefrei. Umso schöner, daß Ajax für den Tunesier noch Geld sieht - verlassen wird er Ajax auf jeden Fall - ich denke sein neuer Verein wird Juventus Turin. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Aha - dachte wie viele andere auch er wäre im Sommer ablösefrei. Umso schöner, daß Ajax für den Tunesier noch Geld sieht - verlassen wird er Ajax auf jeden Fall - ich denke sein neuer Verein wird Juventus Turin. :clever:

Also wenn das so ist, würde ich mir einen Wechsel nocheinmal überlegen. Ablösefrei hätte ich ihn sofort genommen, kann man ja nicht viel falsch machen.

Wieviel möchte denn Ajax für ihn haben?

mMn max. 5Mio. €, sonst nicht. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE jari für viele schöne jahre, va 95!

Litmanen verlässt Ajax

Die Jahre der Wanderschaft scheinen sich für den finnischen Nationalspieler Jari Litmanen dem Ende entgegenzuneigen. Vor zwölf Jahren hatte der heute 33-Jährige seine Heimat in Richtung Amsterdam verlassen.

Kein neuer Vertrag: Jari Litmanen, hier gegen Milans Paolo Maldini.

Am Ende der Saison wird Litmanen den Tabellenführer und designierten Meister der Ehrendivision verlassen. Dies wurde am Montag bekannt.

"Wir bedauern diese Entscheidung, aber leider konnte er aus körperlichen Gründen nicht mehr das bringen, was wir uns von ihm erwartet haben", gab Ajax-Manager Arie van Eijden den entscheidenden Grund für den Schritt an, den zum Rundenende auslaufenden Vertrag des technisch versierten und torgefährlichen Angriffsspielers.

1992 hatte Litmanen den finnischen Klub MyPa 47 verlassen und sich Ajax angeschlossen. Nach einer äußerst erfolgreichen Zeit, die 1995 mit dem Gewinn der Champions League gekrönt wurde, veränderte sich der Nordeuropäer nach sieben Jahren 1999 in Richtung Barcelona, spielte später auch noch beim FC Liverpool, ehe er nach Amsterdam zurückkehrte.

Der Routinier wird seine Karriere möglicherweise in der Heimat ausklingen lassen. Harri Kampman, Trainer des finnischen Erstligisten FC Lahti, verriet: "Wir haben mit ihm über einen Wechsel im Sommer gesprochen."

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Van Der Meyde Unsettled At Inter

03/30/2004. Andy van der Meyde has said he is desperate to leave Inter Milan. The 24-year-old winger doesn´t get much playing time at Inter since Alberto Zaccheroni took over as coach from Hector Cuper.

Other Italian clubs have taken an interest, but Van der Meyde is determined to leave Italy. He told reporters that life in Italy has been a major disappointment for him and said he would love to return to Ajax.

Van der Meyde will talk to Inter about his situation on Friday.

73229.jpg

Steht er vor einer Rückkehr nach Amsterdam oder führt sein Weg in die Premier League ???

Habe immer gesagt es war ein Fehler zu Inter zu gehen. Bei Ajax wird er es allerdings schwer haben, da mittlerweile einige vielversprechende Leute auf seiner Position spielen :) Vielleicht führt sein Weg aber nach England....Birmingham City zeigt angeblich bereits großes Interesse...ich hoffe auch der FC Liverpool wird um seine Dienste buhlen - er wäre eine Topverstärkung für die Reds und würde auf die Insel passen :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Am Wochenende gab es einen glücklichen Sieg für Ajax und die nahe Meisterschaft wird weiter abgesichert :super:

Das letzte Spiel:

1947458109_1999999193_Ajaxlogo_klein.gif - 1999447908_1999999330_Groningen.VS.FC.gif

Ajax - Groningen 2:1

Amsterdam Arena, 49.412.

Ajax:Lobont - de Jong, Heitinga, Escudé, Maxwell - Galásek, van der Vaart, Sneijder (74. van Damme), Pienaar - Ibrahimovic (66. Anastasiou), Mitea (66. Sikora).

Groningen: Lambers - Floren, Kruiswijk, Schoenmakers (72. Hugo), Van der Linden - Smit, De Witte (61. Drent), Van Gessel, Salmon - Krstev, Pinas (42. Tuhuteru).

Tore: 1-0 van der Vaart 57.; 1-1 Salmon 74.; 2-1 Heitinga 86.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Am Wochenende gab es einen glücklichen Sieg für Ajax und die nahe Meisterschaft wird weiter abgesichert :super:

Egal ob glücklich oder nicht - Sieg ist Sieg :happy: Das Siegtor schoß Innenverteidigertalent Johnny Heitinga - wenn ich mich nicht irre, war das sein erstes Meisterschaftstor für Ajax :super:

:support: Bravo Ajax !!! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Am Wochenende gab es einen glücklichen Sieg für Ajax und die nahe Meisterschaft wird weiter abgesichert  :super:

Egal ob glücklich oder nicht - Sieg ist Sieg :happy: Das Siegtor schoß Innenverteidigertalent Johnny Heitinga - wenn ich mich nicht irre, war das sein erstes Meisterschaftstor für Ajax :super:

:support: Bravo Ajax !!! :clap::clap::clap:

Klar, 3 Punkte sind 3 Punkte :v: ; und für den jungen Johnny freut es mich besonders, dass er den Siegtreffer geschossen hat :clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Koeman wants Bergy back at Ajax

Ajax coach Ronald Koeman wants to bring Arsenal's veteran attacker Dennis Bergkamp back to Amsterdam.

Bergkamp started his illustrious career with the Dutch giants and his former Holland international team-mate is keen to renew acquaintances.

The 34-year-old's present Gunners deal expires at the end of the season and discussions regarding an extension have yet to bear fruit.

Arsenal boss Arsene Wenger has already warned Bergkamp that he may have to settle for a more peripheral role if he wishes to extend his time at Highbury.

That has alerted Ajax chief Koeman who feels Bergkamp's experience would be a vital weapon in his team's armoury.

Bergkamp initially left Ajax for Internazionale in 1993 and Koeman is ready to offer the schemer a return to the club where he made his name.

"If Bergkamp wants to leave Arsenal, we should try to get him to Amsterdam," Koeman told Sportweek.

"He can be of great value for Ajax if he keeps playing the way he plays now.

"The balance of our team is very young. Some experience would be good for Ajax. And, of course, he's also just a very good player."

Koeman also acknowledged he is resigned to losing two of his key players in the summer, although he is unsure who will join Hatem Trabelsi in leaving the Amsterdam ArenA.

He added: "As well as Trabelsi, I think we'll lose Maxwell, Ibrahimovic or van der Vaart."

skysports.com

Also ich fände es toll, wenn Bergkamp so seine tolle Karriere ausklingen lassen würde. :super:

Die letzten Zeilen des Berichts sind ganz schön interessant, da darf man auf die nächsten Wochen gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Also ich fände es toll, wenn Bergkamp so seine tolle Karriere ausklingen lassen würde. :super:

Ja, wäre toll sollte Denis noch mal zu Ajax zurückkehren - der jungen Mannschaft täte ein Mann mit internationaler Erfahrung sicher gut und Denis ist ein Vorbild an Einsatz und Einstellung und könnte für Ajax noch wertvolle Dienste leisten :yes:

PS: Am Wochende holte Ajax beim ewigen Rivalen Feyenoord im De Kuip ein hochverdientes 1:1 - Tore: Kuyt bzw. Ibrahimovic und hat nun 10 Punkte Vorsprung auf den PSV Eindhoven :clap: - Match-Details folgen vermutlich noch von unserem User Mondschein in gewohnter Manier :clever::super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Koeman wants Bergy back at Ajax

Ajax coach Ronald Koeman wants to bring Arsenal's veteran attacker Dennis Bergkamp back to Amsterdam.

Bergkamp started his illustrious career with the Dutch giants and his former Holland international team-mate is keen to renew acquaintances.

Also das wäre echt toll und ein würdiger Ausklang für die Karriere dieses guten Stürmers. Ich denke, für die Rückkehr zu Ajax schaut's eh recht gut aus. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Juventus: Ibrahimovic To Take Trezeguet's Place?

60018.jpg

Zlatan Ibrahimovic - wird der schwedische Topmann bald bei Juventus landen ???

04/19/2004. It is well known that Trezeguet wants to leave Juventus and the French international has been knocking on the door of many top European clubs looking for a deal but in the mean time the Italian club has found his substitute.

His name is Ibrahimovic and he has been linked several times to the bianconeri in the past but this time it looks like Juventus can make it happen. The Ajax striker doesn't get along with his manager Koeman and after the last argument the coach left him on the bench accusing him on lack of commitment.

This situation is the ideal ground for the bianconeri to convince the Ibrahimovic to move to Italy.

Gratuliere Juventus schon jetzt wenn sie Zlatan bekommen sollten - er wird vermutlich ein wenig Anlaufzeit brauchen um sich an das Niveau der SerieA zu gewöhnen, aber dann in Italien voll durchstarten... :yes:

Für Ajax ist es natürlich sehr traurig, daß Zlatan :love: den holländischen Rekordchampion verläßt, aber er hat uns Fans viel Freude bereitet und verabschiedet sich mit dem kommenden Gewinn der Meisterschaft gebührend...wünsche ihm schon jetzt viel Glück bei seinem neuen Verein !!! :v:

PS: Am Wochenende konnte Ajax daheim gegen den RBC Roosendaal wieder nur ein 1:1 erreichen...der überragende Kapitän Rafael van der Vaart konnte ein frühe Führung des Außenseiters - Verteidiger Hellmans per Kopf(3.) - noch vor dem Pausenpfiff verdient egalisieren...im 2. Durchgang hatte Ajax eine Fülle an Chancen, doch im Finish traf der frech aufspielende Underdog die Stange und hätte sogar mit ein bißchen Glück die 3 Punkte aus der Arena entführen können :raunz: ...dennoch der Vorsprung auf den PSV beträgt noch komfortable 8 Punkte, das sollte für den Titel wohl reichen ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man Utd watch as Juventus offer Tudor to Ajax in Van der Vaart deal

tribalfootball.com - April 24, 2004

Juventus have made a major move for Ajax midfield ace Rafael van der Vaart.

Well aware of Manchester United's push for the youngster, Juve sports chief Luciano Moggi has told Ajax officials he is prepared to add defender Igor Tudor to a cash bid for the player. Tudor is open to the switch, where he would be guaranteed regular first team football.

Van der Vaart has stated his preference would be one of Manchester United or Barcelona if he was to leave Ajax at the end of the season.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und hier gleich noch eine sehr interessante Meldung:

Trabelsi sues Ajax for free transfer

Tunisian star Hatem Trabelsi is taking his current club Ajax to court over a contract extension they decided to enforce - meaning he still has two years left to run on his deal at The Amsterdam ArenA.

Trabelsi thought he was available on a free transfer this summer, but it now seems he could be tied to the Amsterdam club for another two years.

Lawyers acting on behalf of Trabelsi are now looking into the deal which they claim has broken European Union law under article 39 of the EU treaty.

They claim that such one-sided agreements are a restriction of free traffic of employees.

Ajax, however, are confident that they are in the right - meaning they will decide Trabelsi's future and not the player.

"We have had advice internally and externally and we have the opinion that we don't have anything to worry about," said the club's general director Arie van Eijden.

If Trabelsi fails to get his new clause annulled then his dreams of securing a move to one of Europe's elite this summer could be ended.

English giants Manchester United, Arsenal, Chelsea and Newcastle have all taken a keen interest, together with Juventus and Internazionale - all of whom will be keeping a close eye on the court case which is due to be heard on May 4.

skysports.com

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Hm... van der Vaart zu Barcelona würde mir schon gefallen :yes: . Allerdings wäre es mir leiber, er bliebe bei Ajax.

Angesichts seines Talents und seines Könnens ist das allerdings wahrscheinlich eine Utopie. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.