Cup: Wolfsberger AC - SK Rapid 1:3 n.V.


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
Woody schrieb vor 1 Minute:

Was für ein Abend,

Heut sind wir einem möglichen Titel gleich 2 Schritte näher gekommen. Selbst gewonnen und die Bullen ausgeschieden… 

is noch ein weiter weg und sturm is jetzt wohl der favorit auf den titel.

aber es ist super gelaufen, jop. :super:

rapid gegen sturm in klagenfurt im finale, wäre schon fein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei der Aufstellung und diesem Oasch Wetter war mir relativ schnell klar, dass das kein fußballerisches Schmankerl werden wird. Aber wir sind dank eines Geniestreichs vom Bajic weiter und das ist das einzige was zählt. Es wartet noch viel Arbeit auf uns und es hätte heute ganz anders ausgehen können, dann wäre die Stimmung klarerweise auch eine andere. Freuen wir uns über diesen Sieg, das weiterkommen und auch darüber, dass Salzburg ausgeschieden ist :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vor einem Jahr haben wir gegen Hartberg den besten Fußball unter Feldhofer gezeigt, bis dann ein individueller Fehler zum 1:1 gesorgt hat und wir das Spiel komplett aus den Händen gegeben haben.

Heute haben wir eine der spielerisch schwächeren Leistungen unter Zoki geboten und sind trotzdem ins Halbfinale eingezogen.

Auf Dauer müssen wir wieder besseren und attraktiveren Fußball zeigen, aber zumindest heute bin ich zufrieden.

Übrigens: damals hat Strunz gegen Hartberg sogar begonnen und ebenfalls stark aufgespielt. Er wurde auch von mehreren hier im Live Thread mit Grüll verwechselt (dribbelstark und schneller Antritt). Gott sei Dank konnte er heute nach der kurzen Verletzungspause weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ramses94 schrieb vor 2 Stunden:

Also die Drogen die du nimmst möcht ich auch haben!!! 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Also ein Leckerbissen war das sicher nicht, aber sei ma's uns ehrlich, wir sind weiter und das is nach den ganzen Turbulenzen in der letzten Zeit schon mal was - gegen einen unserer unangenehmsten Gegner auswärts, und in den letzten 10min das Spiel gedreht. 

Mag auch sein dass ich das zu sehr durch die grüne Brille seh! Aber ich bin zufrieden mit dem unglaublich wichtigen Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist kein sudern. Ich bin über den Sieg und insbesondere den Doppeltorschützen sehr erfreut.

Ich bin nur über die Darbietung insbesondere jener von Barisic schwer enttäuscht. 

Bei einer so langen Vorbereitung, so eine Leistung zu bringen mit demselben alten Muster wo uns ein Rückstand erst halbwegs aufweckt ist einfach schwer zu verdauen. 

Kann ich schon verstehen, anderseits kann man Zoki halt nicht absprechen dass er (auch wenn die Darbietung Aufholpotential hat) den Aufstieg geschafft hat. So sehr man ihm die Verantwortung über eine Niederlage gibt, hat er sie trotz allem über den Sieg auch. Und der war weder leicht noch selbstverständlich mMn.

Meine Vermutung ist schon dass er die Mannschaft erreichen kann, und hoffe es recht bald schafft die Mannschaft weiter zu einen und aus den vorhandenen Spielern das größte Potenzial zu schöpfen. Kommender Freitag wird sehr interessant, Sturm bietet uns die beste Gelegenheit um zu sehen wo wir dann nun wirklich stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wenn die letzten pässe in den ersten 20, 25 minuten präziser kommen, kann sich da schon in der anfangsphase der ein oder andere hochkaräter für uns ergeben.

fraglich ist, warum man dann so wegbricht und fehler im spielaufbau bzw. im defensiven postionsspiel am laufenden band fabriziert? dass unsere, vom tempo her behebige, abwehrreihe mit schnellen und quirligen spielern so ihre probleme hat, ist offensichtlich. mit auer und kasius hat das fast aus dem stand wesentlich besser funktioniert und dann wurde ja auch fussball gespielt.

wie hier schon richtig erwähnt wurde, dürften die burschen jetzt endlich körperlich auf top niveau sein. das ist die grundvoraussetzung um ein intensives spiel aufziehen zu können.

definitiv gibt es noch viel luft nach oben, aber so gänzlich schlecht war das heute mmn nicht. die zeiten sind vorbei wo die "bauern" zittern wenn die große Rapid kommt, der WAC ist qualitiv ähnlich oder nur unwesentlich schlechter als wir besetzt. deshalb darf man auch mal ruhig mit so einem arbeitssieg zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat Barisic eigentlich Sollbauer rausgenommen und nicht Wimmer durch Querfeld ersetzt?

Wimmer ist maximal ein Fels in der Brandung in der Schülerliga. 
Das grenzt an Wahnsinn und Fahrlässigkeit von Zocki einen IV welcher sich bei jedem langen Ball verschätz und völlig falsch steht spielen zu lassen, wieviele Vorlagen für den WAC hat er bitte gestern geliefert?

Unfassbar das der nicht nach bereits 30 Minuten unter der Dusche stand!

Ich freue mich über den Sieg, aber gewisse Dinge müssen kritisiert werden dürfen vor allem wenn es so offensichtlich nicht funktioniert bei einem Spieler. 
Ihm weiter das Vertrauen zu schenken war gestern einfach zu sozial von unserem Trainer.

Und bitte keine Experimente mehr mit Oswald als RV der hat auch einen Bock nach dem anderen geliefert.
Kasius ist und Welten besser der muss bitte ab nun diese Position fix spielen.

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss mich ja mal outen, dass ich bisher kein Fan vom Strunz war. Er wirkt etwas träge und ich hab mich immer gefragt, was soll das besondere sein, das er hat. Er ist weder sonderlich schnell, trickreich noch sonstwas…

Aber ich nehme alles zurück! Der hat mir gestern richtig gut gefallen .Stark im 1gg1, gutes Auge für den Mitspieler… und die meisten gefährlichen Aktionen sind schlußendlich über ihn gelaufen. Super Bursche!

Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Warum hat Barisic eigentlich Sollbauer rausgenommen und nicht Wimmer durch Querfeld ersetzt?

Haben sich gestern viele gefragt. Kann mir nur vorstellen, dass es bei Sollbauer körperlich Gründe gab. Vllt war er muskulär am Ende…?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gut ist‘s gegangen, nix ist gschehn. Das Wolfsberg Auswärtsspiel ist immer wie Zahnarzt. Furchtbare „Arena“, da hat der Begriff „away fans“ eine eigene Bedeutung, dann der Rübenacker, die Heimfan-Massen…

War kein schönes Spiel von uns, phasenweise richtig schlecht. Aber die richtigen Dinge haben funktioniert. Gekämpft und Teamspirit bis zum Schlusspfiff. Und die interessante Frage: was steckt in diesem Bajic noch drinnen? Wieder ein Kicker, der es nur mit Trainervertrauen kann. Strunz ist jetzt schon ein Stammplatz-Kandidat und Karius hat gute Ansätze gezeigt. Hedl sowieso Gold wert. Der Rest, Spielaufbau, IV, na ja. Gegen Sturm müssen und werden wir mehr zeigen. Alles in allem ein Freudentag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Woody schrieb vor 2 Minuten:

 

Haben sich gestern viele gefragt. Kann mir nur vorstellen, dass es bei Sollbauer körperlich Gründe gab. Vllt war er muskulär am Ende…?

Weil Querfeld auf der linken IV Position nicht spielen kann und er Frische bringen wollte. 

Wenn er Wimmer rausnimmt dann kann dieser nur durch Moormann ersetzt werden, und ja - dafür wäre ich auch gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb Gerade eben:

Weil Querfeld auf der linken IV Position nicht spielen kann und er Frische bringen wollte. 

Wenn er Wimmer rausnimmt dann kann dieser nur durch Moormann ersetzt werden, und ja - dafür wäre ich auch gewesen. 

Ja ich hätte sowieso Auer für Wimmer gebracht und Moormann nach Innen gezogen… Hätten wir einen Wechsel gesprt und wären in der Zentrale stärker gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 7 Minuten:

Ich muss mich ja mal outen, dass ich bisher kein Fan vom Strunz war. Er wirkt etwas träge und ich hab mich immer gefragt, was soll das besondere sein, das er hat. Er ist weder sonderlich schnell, trickreich noch sonstwas…

Aber ich nehme alles zurück! Der hat mir gestern richtig gut gefallen .Stark im 1gg1, gutes Auge für den Mitspieler… und die meisten gefährlichen Aktionen sind schlußendlich über ihn gelaufen. Super Bursche!

Haben sich gestern viele gefragt. Kann mir nur vorstellen, dass es bei Sollbauer körperlich Gründe gab. Vllt war er muskulär am Ende…?

Alles andere wäre ja völlig am Geschehen vorbei, kann mir nicht vorstellen das Barisic Wimmer drinnen gelassen hat um ihm mehr Zeit zu geben um sich wieder zu fangen. Oder etwa doch :ratlos:

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Alles klar, auch hier nur geraunze, kann man sich also auch sparen wie die Livethreads. 

Es gibt schon einen Unterschied zwischen sinnlosem Geraunze und konstruktiver Kritik/nüchterne Analyse.

Mir persönlich ist es komplett Topfen, WIE wir den Cup holen, aber man darf ja trotzdem die Dinge ansprechen die spielerisch nicht so funktioniert haben, oder? Und da gabs halt nunmal das Ein-oder Andere.

sei's drumm:

UUUUUUUUND WIR HOOOOOLEN DEN POOOOKAL:metalbanana::support::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bacarl-1899 schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt schon einen Unterschied zwischen sinnlosem Geraunze und konstruktiver Kritik/nüchterne Analyse.

Mir persönlich ist es komplett Topfen, WIE wir den Cup holen, aber man darf ja trotzdem die Dinge ansprechen die spielerisch nicht so funktioniert haben, oder? Und da gabs halt nunmal das Ein-oder Andere.

sei's drumm:

UUUUUUUUND WIR HOOOOOLEN DEN POOOOKAL:metalbanana::support::love:

Eh, aber das ganze hättiwari, man möchte meinen wir haben hier 30 Leute die erfolgreich im Profifußball agieren. 

Es beginnt schon damit, dass nicht wenige offensichich wirklich geglaubt haben dass schlagartig alles anders ist mit den Veränderungen. 

Aber ich will das auch gar nicht mehr groß diskutieren, ich werde es mir einfach nicht mehr geben. Die Livethreads habe ich schon länger abgehakt.

Ein paar Infos kann man aus dem einen oder anderen Fredl ziehen, den Rest pack ich nicht mehr. Mag eh an mir liegen, muss auch keiner beleidigt sein, ich bin es auch nicht, hätte aber schon erwartet dass es etwas weniger negativ angegangen wird hier. Aber das ist wohl der Zeitgeist, merkt man in allen Lebenslagen. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.