Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn mindestens 4 Mannschaften mehr Geld für die Kampfmannschaft zur Verfügung haben, dann ist das die Folge davon...

 

Mit einem Mercedes PKW wirst halt auch wenige Formel 1 Rennen gewinnen können bzw. sicher keine Meisterschaft, man kann zwar zwischenzeitlich aufzeigen und überraschen - mehr ist hier nicht möglich. Bleiben wir realistisch, sogar LASK hat ein um 50% höheres Spielerbudget zur Verfügung als wir. Über Salzburg, Sturm & Rapid brauchen wir hier gar nicht reden.

Wir hatten die Bullen 2 x fast am Rande einer Niederlage - Elfer in Salzburg und Doppelchance gestern...

...und dominieren Rapid eine ganze Saison lang quasi nach Belieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Onkel schrieb vor 32 Minuten:

Wimmer hat mit seinem Hau Ruck  Fussball nichts bewirkt. Stur an diesem System festgehalten.  Projekt gescheitert. Wenn uns Schmid eventuell im Playoff besiegt werde ich etwas grinsen müssen. 

Also, das kommt überraschend.
Wo Du bei Niederlagen ja sonst immer so ruhig und niedergeschlagen bist... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Onkel schrieb vor 40 Minuten:

Wimmer hat mit seinem Hau Ruck  Fussball nichts bewirkt. Stur an diesem System festgehalten.  Projekt gescheitert. Wenn uns Schmid eventuell im Playoff besiegt werde ich etwas grinsen müssen. 

Ich glaube ja, grinst bei jeder Niederlage des Vereins - nein noch eher, du bist über jeden Fehler das Vereins froh, kann dir doch niemand das Wasser reichen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
Onkel schrieb vor einer Stunde:

Wimmer hat mit seinem Hau Ruck  Fussball nichts bewirkt. Stur an diesem System festgehalten.  Projekt gescheitert. Wenn uns Schmid eventuell im Playoff besiegt werde ich etwas grinsen müssen. 

Schau, dein Bedürfnis dich besser zu fühlen und deine Überlegenheit all die dummen Trotteln rund um dich spüren zu lassen, ist ein Thema für dein engstes soziales Umfeld und deinen Therapeuten, kann aber nicht die Basis für das das langfristige Agieren eines Fußballvereins sein. 

 

Zum Thema: 

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass MW ein kompletter Jungspund ist, der den Verein in einer prekären Phase übernommen hat und vom 1. Spiel an hat liefen müssen. Er wirkt auf mich ehrgeizig, reflektiert und lernbereit. Alles gute Vorrausetzung, dass er im Rahmen unserer Möglichkeiten erfolgreich sein wird. Hoffentlich kann er bzgl. Kaderplanung ein bisserl mitreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Onkel schrieb vor einer Stunde:

Wimmer hat mit seinem Hau Ruck  Fussball nichts bewirkt. Stur an diesem System festgehalten.  Projekt gescheitert. Wenn uns Schmid eventuell im Playoff besiegt werde ich etwas grinsen müssen. 

Warum schleichst dich nicht ins Forum der grünen?

Da bist besser aufgehoben.

Bei Siegen spielst toter Mann und bei Niederlagen holst dir jedesmal verbal einen runter. 

Unterm Strich bist in diesem Channel  fehl am Platz. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Das eine Mannschaft vom UPO überhaupt eine Chance hat international zu spielen ist schon ein Farce

Nein.
Die Farce ist das Sytsem mit der Teilung in zwei Gruppen, weil damit zwei Drittel der Meisterschaft schon über die Zukunft von Vereinen und Trainern entscheiden können.
Dass es für Teams aus der unteren Gruppe wenigstens theoretisch noch die Chance gibt, trotzdem in einen europäischen Wettbewerb zu kommen, ist ein bissl ein Ausgleich für ein hirnrissiges Meisterschaftssystem, das eigentlich keine Aufholjagd im Frühjahr mehr ermöglicht. Und solche Aufholjagden gab es in der Vergangenheit zuhauf, va von Teams die schmale Kader hatten, aber im Herbst euopäisch gespielt haben oder von Teams, die einen großen Umbruch hatten und sich erst wieder finden mussten.
NIcht das Europacup-Playoff ist die Farce, der Meisterschaftsmodus selbst ist die Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Onkel schrieb vor 2 Stunden:

Wimmer hat mit seinem Hau Ruck  Fussball nichts bewirkt. Stur an diesem System festgehalten.  Projekt gescheitert. Wenn uns Schmid eventuell im Playoff besiegt werde ich etwas grinsen müssen. 

Wirst auch grinsen, wenn wir den WAC mit zwei Packungen heimschicken? 

Oder bist dann traurig? 

Ich frage als Fan der Austria... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
10 hours ago, pramm1ff said:

Torverhältnis von Schmid im Grunddurchgang: 25:25 in 16 Spielen

Torverhältnis von Wimmer (hauptsächlich) in der Meistergruppe: 30:27 in 16 Spielen

 

Wir haben 2(!) Tore mehr bekommen, spielten aber 1x mehr gegen Sturm, Rapid und Klagenfurt statt gegen WAC, WSG und Altach. 

Dafür haben wir gegen diese stärkeren Teams aber auch 5 Tore mehr erzielt. 

 

Wie kommt man immer wieder zu dem Schluss, dass wir unter Mani so viel defensiv stabiler gespielt hätten? Heuer war das definitiv nicht so und lässt sich auch nicht mit dem Personal erklären, denn bei den Abwehrspielern kam halt Leidner hinzu und dafür ging Galvao das ganze Frühjahr verloren. Die fünf Spiele die Leidner für Wimmer ausfiel kann man mit den 5 Runden die Mühl bei Schmid fehlte aufwiegen. 

Es hat sich defensiv im Grunde nichts verändert mit Wimmer. 

 

Tu ich mir schwer zu beurteilen,... sind mehr Kreuzerl rechts oder links von der 17? Ich denke die Probleme zogen sich ziemlich konstant durch die Saison. 

image.png

Schau wir werden zu dem Thema halt immer anderer Meinung sein. Die 3 spiele mehr gegen oberes Play Off Teams (Austria Klagenfurt ist für mich sicher nicht besser als WAC, rapid ist eh scho wissen kein Gradmesser) machen jetzt nicht den heißen Brei. Aber gut, wenn man die Spiele gesehen hat, und nicht vergisst das wir unter Schmid eine ganze Saison davor auch gespielt haben, sieht man dass wir einfach einen ganz anderen Fussball gespielt hat, nämlich nicht den schnell nach vorne und hinten ganz offen, sondern mehr ball orientierten Austria Fussball. 

Es ist wie gesagt bei Fussball keine Wissenschaft sondern auch Herz und Seele. Ich persönlich, der die Austria seit mehr als 30 Jahren schaut, und wo mein Vater und Opa mit über ihre Erlebnisse erzählt haben, identifizierte mich mehr mit dem Spiel unter Schmid und kann dem Wimmer Fussball außer vielleicht 10 Minuten pro Spiel nichts abgewinnen.

Ein anderer Punkt, der sowohl für Wimmer als auch für Spieler wie Fruchtl oder Mühl gilt: wenn es wirklich gut laufen sollte, sind die sofort weg. Ein Manfred Schmid wäre glaub ich auch als Meister 3 mal in Folge bei der Austria geblieben. Er lebt für unsere Farben. In meinem Alter will ich was langfristiges, nicht irgendwelche kurzfristigen fads und Entscheidungen. Ich denke JW baut da nichts nachhaltiges auf, aber ich hoffe ich habe unrecht.

Ich hoffe natürlich auf Erfolg der Austria, aber Erfolg ist für mich bei weitem nicht alles. Ich möchte, dass es die Austria in der Zukunft noch gibt, dass sie weiterhin für das steht was sie für mich immer war (fußballerisch mein ich) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Das eine Mannschaft vom UPO überhaupt eine Chance hat international zu spielen ist schon ein Farce. Klar haben wir diesen Vorteil auch schon mal genossen, aber auch das war komplett unverdient damals. 

Die Idee dahinter kann nur sein um auch dort noch "attraktiven" Fußball zu sehen, weil die Chance auf Europa bestehen bleibt. Ansonsten würde ich als gesicherte Mannschaft auf Platz 7 viele junge Spieler einbauen probieren um mich für die kommende Saison vorbereiten zu können.

Der Modus ist einfach nur Scheiße und könnte nur noch absurder getoppt werden vom Splitten der 1. Liga und der 2. Liga in OPO, MPO, UPO. Es wäre so späte 80er. Wie das Mindset vieler Funktionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
VeilchenUK schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe natürlich auf Erfolg der Austria, aber Erfolg ist für mich bei weitem nicht alles. Ich möchte, dass es die Austria in der Zukunft noch gibt, dass sie weiterhin für das steht was sie für mich immer war (fußballerisch mein ich) .

100% Übereinstimmung, mit einer Ausnahme: einen Fußball wie von Schmid praktiziert, möchte ich bei der Austria nicht sehen. Der hat auch 2012/13 ganz anders ausgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sich nach so einem Spiel gegen Salzburg über den Spielstil aufzuregen find ich auch sehr spannend. Aber natürlich war das vor Wimmer besser, als wir jahrelang jedes Mal entweder komplett abgeschossen wurden oder bemüht verteidigt aber im Endeffekt ohne Chance verloren haben.

Sicher ist der 5. Platz enttäuschend. Aber ich geb lieber Punkte her und hab dabei mehr Spielanteile und Chancen und hab dafür ein paar individuelle Schnitzer drin - als einen „sicheren“ Ansatz zu spielen bei dem man gegen RBS, Sturm oder den LASK hinten drinsteht und auf ein Kontertor hofft.

In unserem Fall weiß ich nämlich, dass wir sehr erfolgreich sein können und Steigerungspotential haben, wenn die depperten Fehler aufhören. Unser System ist dafür geeignet, gegen alle Gegner mitzuspielen und Punkte zu holen. Das war unter diversen Trainern seit 2013 nicht unbedingt der Fall.

IMG_2832.jpeg

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 10 Minuten:

In unserem Fall weiß ich nämlich, dass wir sehr erfolgreich sein können und Steigerungspotential haben, wenn die depperten Fehler aufhören. Unser System ist dafür geeignet, gegen alle Gegner mitzuspielen und Punkte zu holen. Das war unter diversen Trainern seit 2013 nicht unbedingt der Fall.

weil auch schon eingewendet wurde dass ohne Fehler sowieso keine Tore fallen - das stimmt zwar, aber die Fehler die wir machen (und die fast die Mehrzahl unsrer Gegentore ausmachen) sind oft komplette Blackouts, keine Fehlerketten wo 2-3 Spieler nicht ideal postiert sind oder man Mal schlecht herausspielt und den Ball relativ tief verliert. Also da sollt es schon noch relativ "easy" möglich sein das zu reduzieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

weil auch schon eingewendet wurde dass ohne Fehler sowieso keine Tore fallen - das stimmt zwar, aber die Fehler die wir machen (und die fast die Mehrzahl unsrer Gegentore ausmachen) sind oft komplette Blackouts, keine Fehlerketten wo 2-3 Spieler nicht ideal postiert sind oder man Mal schlecht herausspielt und den Ball relativ tief verliert. Also da sollt es schon noch relativ "easy" möglich sein das zu reduzieren.  

Eben, wir hatten ja (soweit ich mich erinnern kann) auch noch kein Gegentor aus einem Konter - gerade das Problem, das alle beim System Wimmer erwartet hatten. Es sind Standards und Schnitzer und keine allgemeine defensive Instabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.