Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

 

kurze antwort auf deinen sehr ausführlich post:

meine einschätzung:

Einer der GF hat vom geld gewusst, einer der GF war naiv

ich denke mit dem Bruckner als präsi, hat sich Rapid nicht getraut, zwei mille zu kassieren und dann auffallend am transfermarkt zu agieren. da hätten wir uns schon angreifbar gemacht, von wem auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

So soll es ca aussehen, aber dafür fehlen noch 1-2 Spieler 

IMG_8048.gif

Chiocirca meldet sich aus dem VAR Kammerl aus Meidling und entscheidet auf Abseits weil die Nr. 10 dem TW die Sicht versperrt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vom kicker: "Seit Beginn der Saison 2020/21 holten die Hütteldorfer in 33 Pflichtspielen gegen Salzburg, Sturm und die Austria bei 18 Niederlagen nur einen einzigen Sieg (Punkteschnitt 0,52)."

Katzer wird wohl ein paar Jahre brauchen... 

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Capulcu schrieb vor 1 Minute:

Vom kicker: "Seit Beginn der Saison 2020/21 holten die Hütteldorfer in 33 Pflichtspielen gegen Salzburg, Sturm und die Austria bei 18 Niederlagen nur einen einzigen Sieg (Punkteschnitt 0,52)."

Katzer wird wohl ein paar Jahre brauchen... 

das ist entsetzlich …glaube wir machen mittlerweile schon mehr Punkte gegen Salzburg als gegen Sturm und Austria 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Könnte der Zellhofer (Vienna) einer sein? Kenne ihn und "seinen Fußball" nicht, würde mir auch jemanden mit europäischer weltklasse wünschen und nicht die nächste Wundertüte....aber Katzer wird ihn ja sehr gut kennen und auch Jaissle und Glasner (Ilzer?, Hütter?) kamen aus der 2. Liga....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor 38 Minuten:

Niemand? Schade.

Keine Ahnung was genau du dir erwartest, aber da es derzeit am Felde nicht ersichtlich ist was Rapid spielen möchte kann man davon ausgehen das man auch nächste Saison nach neuerlichem Umbruch nicht genau weiß wie gespielt werden soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Keine Ahnung was genau du dir erwartest, aber da es derzeit am Felde nicht ersichtlich ist was Rapid spielen möchte kann man davon ausgehen das man auch nächste Saison nach neuerlichem Umbruch nicht genau weiß wie gespielt werden soll. 

Es ist aktuell fürchterlich zum anschauen was wir spielen, so konzeptlos agiert KEINE Mannschaft in der gesamten Bundesliga. 
Das war auch schon unter FF so.

Und das kreide ich nicht nur den Trainern Barisic und FF an, sondern auch ganz klar den Co. Trainer Stuff um Hickersberger!!!

Da MUSS jetzt Katzer und vielleicht auch Hatz endlich durchgreifen.

Das ist absolut unterirdisch was der Verein diese Saison fabriziert, das kann nicht nur am Spieler Material liegen. 
 

Gibt es ja nicht das bei uns so gut wie alle (aussee Burgstaller) schlechter werden!!! Unfassbar!!!

ES MUSS WAS PASSIEREN IM TRAINERSTUFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@Lucifer Ich erwarte nix, weil ich denke, dass Rapid nicht weiß, was es will.

Man darf über Rapid aber Einiges nicht falsch einschätzen, zum Beispiel:

Da arbeiten sehr viele kompetente Leute in allen Bereichen, vor allem im Sport. Das schätzen Leute wie Gossmann völlig falsch ein. Der wäre überrascht, wieviel Ahnung Hicke Jr. von Fußballtraining hat. Der ist ein bisserl so ein Typ wie Lucien Favre (nur ist der noch kompetenter). Und das ist ein Problem. Man will alles Mögliche sein, was im Fußball gut sein kann, während die Konkurrenz ein Ziel verfolgt: Gewinnen.

Bei Rapid fehlt der, ich nenne es blumig banal, grüne Faden. Und die Leidenschaft für diesen klaren Weg.

Leidenschaft bedeutet nicht immer Lautstärke. Aber immer wieder hilft auch Lautstärke, Emotion, Humor.

Bielsa ist der größte Fußballtraining-Fanatiker, den es gibt. Und er kann mit Emotion arbeiten. Streich ebenfalls.

Warum ist das wichtig? Weil man im Sport Menschen abholen und mitnehmen muss. Sportler und Publikum.

Man hätte sogar im Klub ein Vorbild, das so einen Weg voll durchgezogen hat. Warum waren Oliver und Markus mit UR so erfolgreich? Weil sie so leidenschaftlich und perfektionistisch zugleich waren und einen klaren Weg gegangen sind: die beste Kurve werden zu wollen.

Währenddessen agiert Rapid mit der Gießkanne. Aus meiner Sicht sollten sich Steff, Mecki, Zoki und Willi zu viert rausstellen und sagen:

1. Wir möchten der Klub mit dem besten Positionsspiel in Österreich werden.

2. Es wird circa „hier Hausnummer einfügen“ lang dauern.

3. Und wir glauben, das ist der beste Weg um zu Gewinnen, weil “hier Erklärung einfügen”.

Fertig. Den Rest sieht man am Feld. Oder eben nicht, dann ist die Konkurrenz eben besser.

Wichtig ist die Glaubwürdigkeit, dann kommt vieles andere von selbst, weil Rapid trotz allem Geld hat.

Zur Spielanlage:

Ich persönlich glaube dennoch, dass Rapid ein Offensivpressing-Klub wäre, egal ob RB damit zuvorgekommen ist.

Und zwar nicht, weil das eine meine Vorliebe ist, sondern:

1. Der Rapid-Anhang ist extrem leidenschaftlich. Kleinste Dinge können die Menschen mitreißen. Rapid lebt, auch wirtschaftlich, vom Stadionerlebnis. 

2. Es ist leichter umzusetzen und viel billiger, das heißt: Die Kicker müssen nur etwas besser sein als die Gegner und man kann viel erreichen. Setzt man auf Spielstärke, braucht man viel bessere und teurere Spieler.

3. Für mich am wichtigsten: Man hat im Europacup bessere Chancen. Gegen Klubs aus besseren Ligen wird man des Geldes wegen fast nie bessere Spieler haben. Selbst die größten Ausnahmen innerhalb der Topligen wie Atalanta oder Brighton schöpfen ihre Spielstärke aus dem Kollektiv, weil sie überragende Trainer und Transferpolitik haben. Das heißt für Rapid: im Europacup ab der Gruppenphase und spätestens im Frühjahr braucht es ein Kollektiv, das spielstärker wäre als die Gegner. Mit weniger guten Spielern. Das ist leider extrem unrealistisch.

Conclusio:

Rapid muss nicht RB werden.

Auch nicht Sturm oder LASK.

Aber wenn Steff, Mecki, Zoki und Schuldes das Positionsspiel wollen, müssen sie es voll durchziehen.

Ich würde allerdings nicht einmal so weit gehen, dass es zum Entwickeln von Spielern “besser” funktioniert. Es ist ein Weg. Spielen und Laufen - beides will gelernt sein. Nur wenige können beides.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Meiner Meinung hat sich das einen eigenen Thread verdient. Immerhin geht es um einen der ranghöchsten und längstdienensten Mitarbeiter im Verein. Daher alles zu Ebner in diesem Thread.

 

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.