Recommended Posts

Postinho
fearer schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mal sagen, egal wer da als Investor kommt, besser wird's nicht. Mitreden wird jeder wollen und je mehr Geld er investiert, desto mehr wird er entscheiden wollen, egal wie die Besitzverhältnisse ausschauen.

Naja kommt drauf an wer entscheidet- die Entscheidungen der letzten 10 Jahre waren wohl nicht die allerbesten - um es freundlich auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
fearer schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde mal sagen, egal wer da als Investor kommt, besser wird's nicht. Mitreden wird jeder wollen und je mehr Geld er investiert, desto mehr wird er entscheiden wollen, egal wie die Besitzverhältnisse ausschauen.

wenn man den eigenen klub nicht finanzieren kann, muss man zu solchen alternativen tendieren. oder zusperren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
iderf schrieb vor 7 Minuten:

Naja kommt drauf an wer entscheidet- die Entscheidungen der letzten 10 Jahre waren wohl nicht die allerbesten - um es freundlich auszudrücken.

Ging auch eher um den Entscheidungsfindungsprozess zwischen Verein und Investoren.

ozzy schrieb vor 4 Minuten:

wenn man den eigenen klub nicht finanzieren kann, muss man zu solchen alternativen tendieren. oder zusperren. 

Absolut richtig, aber dann darf man sich halt auch nicht mehr beschweren, wenn es andere "Wünsche" von Investoren gibt.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Na gut aber haben wir nicht stand jetzt ein bevorzugtes rückkaufsrecht der Anteile der WTF gruppe? Haben wir das dann anschließend immernoch? Oder eh egal weil wir wohl nie wieder das Geld aufstellen werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fearer schrieb vor 8 Minuten:

Es würde mich wundern, wenn diese Situation nicht der ursprüngliche Plan war. Schuldenschnitt, Stadionverkauf den Mehrwert der Anteile dadurch verkaufen. Zum Business Plan gehört wohl auch das erreichen der Gruppenphase um jeden Preis, damit die Anteile mehr Wert gewesen wären. 
Der Verein hat geliefert wie bestellt. Für Werner und Co. ist alles aufgegangen. Hätten wir die Gruppenphase tatsächlich erreicht, wäre es das best Case Szenario für die Gruppe gewesen, ich wage zu bezweifeln, dass uns mehr als eine schwarze Null über geblieben wäre und ein paar wahrscheinlich schöne EC Nächte. Aber ob es das alles Wert war?
Aber das Thema haben wir uns schon vor 4 Jahren eingebrockt und das was gerade passiert ist jetzt nur noch das Ende von diesem Deal.
Ob dieser Investor jetzt besser oder schlechter ist, keine Ahnung. Kommt auf das eigentliche Interesse an, am liebsten wäre mir kein Investor, aber das ist schon lange keine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Puh, das ist schwer einzuschätzen. Sollte dieser Investitionsdeal wirklich konkret sein kann das gut sein oder auch sehr schlecht - es ist schwer abzuschätzen was diverse Investorengruppen wirklich wollen, vor allem solange wir keine Namen haben. Haben diese Herren denn Erfahrung im Fußballgeschäft? Sind die mit anderen Vereinen assoziiert? Warum ist ein Punkt auf der Tagesordnung, dass die WTF ihren Sportvorstand vorschlägt und der andere bezieht sich auf den potenziellen Verkauf? Ist das eine dann nur eine Formalität, falls der deal durchfällt oder was? Oder heißt das es ist noch gar nicht so konkret. Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

An der Hälfte der Premier-League-Clubs sind amerikanische Investoren beteiligt. Ob in Italien, Tschechien, Spanien oder auf dem Balkan – egal, wo man hinsieht, überall sind inzwischen Amerikaner engagiert. Damit sind sie mit Abstand die größten Investoren im internationalen Fußball.

Dass ein Wiener Verein gut in ein solches Portfolio passt, kann ich mir durchaus vorstellen. „Portfolio“ – das ist die Sprache dieser Investoren.

Wie immer im Fußball gilt: Es gibt gute Investoren und es gibt schlechte. Ich wünsche euch in jedem Fall nur das Beste.

Es wird interessant sein, wer am Ende tatsächlich einsteigen möchte. Es wäre jedenfalls keine Überraschung, wenn diese Investoren bereits an anderen Klubs beteiligt sind.

Ich hoffe die neuen haben etwas mehr Finanzpower als die Werner Gruppe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustriaWien1997 schrieb vor 7 Minuten:

Na gut aber haben wir nicht stand jetzt ein bevorzugtes rückkaufsrecht der Anteile der WTF gruppe? Haben wir das dann anschließend immernoch? Oder eh egal weil wir wohl nie wieder das Geld aufstellen werden? 

Am besten wär wohl zum fixen Preis zurückkaufen und dann um sie dann teurer an die Amis zu verkaufen, falls das iwie möglich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

🍿

Die stille 💜 Weihnachtszeit ist dann mal beendet!!

Action-Days & Drama incoming in 3, 2, 1...

PS: Wer das Geld hat - macht die Regeln...

...hat ein alter Mann mal gesagt! ;)

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Irgendwie ist das für mich gerade kaum zu entschlüsseln worum es da geht. Vielleicht hat jemand mehr Talent bei der Textinterpretation und kann mir auf die Sprünge helfen? 

1) Wer betreibt das gerade? Offenbar geht es NICHT um die Ausübung des Rückkaufrechts seitens des Vereins und anschließendem Weiterverkauf, sondern es geht darum, dass die Investoren direkt und aus eigenem Antrieb weiterverkaufen wollen. Oder? Aber was war dann mit Zagiczek und wieso hat der zuerst mit ihnen verhandelt bzw. wann?

2) Warum unterschreibt die WTF einen Vorvertrag für den Verkauf der Investment GmbH, von der sie nur 40% der Anteile hält? Offenbar brauchen sie ja noch die Zustimmung der anderen Investoren, aber dennoch landet - mal wieder - alles vorher in den Medien. 

3) Dieses neue Konsortium würde einerseits über dem Einstiegswert bezahlen und alle Rechte und Pflichten übernehmen sowie andererseits on-top ins Sportliche investieren und die schwarze Null garantieren? Okay, klingt leiwand, weil mehr als aktuell für die Austria, aber warum wollen sie das tun?

Zusätzlich: Warum sollte man Zorn nun als Sportvorstand einstellen, wenn jene die ihn wollen ihre Anteile verkaufen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag