Leopold Querfeld


Gast

Recommended Posts

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Genau das ist der springende Punkt. 

Rapid hat jetzt zum x-ten Mal Spieler, Berater oder wen auch immer für nicht erreichte Ziele als Ausrede genommen. Wie bei den Geisterfahrern gilt aber, wenn einem mehr als einer oder zwei entgegenkommen ist man meistens selber auf der falschen Spur unterwegs. Weiterfahren und die nächsten "Geisterfahrer" anhupen wird wenig Besserung bringen.

Die Analogie passt leider nicht. Rapid bekommt auch einen großen Teil seiner Spieler ablösefrei, weil deren Vertrag nicht verlängert wurde. Z.B. Grüll, Ljubicic, Greiml. Bei anderen Vereinen passiert das Gleiche wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

das Modell mit der Lehre und dem Unternehmen hinkt mMn ganz stark, ein wichtiges Standbein von Rapid ist, dass man Spieler ausbildet und diese dann mit einer entsprechenden Ablösesumme weiterverkauft, wenn das in Zukunft nicht funktioniert würde sich ein Ausbildungsverein ins absurdum führen. Ich appeliere ohnehin dafür, dass die Ausbildungsentschädigung erhöht wird und dass der ausbildende Verein 10% von späteren Ablösen erhält, somit würde man ausbildende Vereine auch massiv unterstützen.

Auch Unternehmen sichern sich ab. Ich musste mal unterschreiben, dass ich die Kosten für eine Zusatzausbildung bei einem Jobwechsel zu ersetzen hätte. Obwohl das am Ende nicht exekutiert wurde.

Eine höhere Ausbildungsentschädigung ist eine schöne Idee. Wird aber nicht passieren, solange die kleinen Vereine halbwegs über die Runden kommen. Es werden leider nur die Einnahmen der Spitzenclubs maximiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Die Analogie passt leider nicht. Rapid bekommt auch einen großen Teil seiner Spieler ablösefrei, weil deren Vertrag nicht verlängert wurde. Z.B. Grüll, Ljubicic, Greiml. Bei anderen Vereinen passiert das Gleiche wie bei uns.

Hab jetzt nochmal darüber nachgedacht - finde aber eigentlich schon, dass sie ganz gut passt.

Es gibt Verhaltensweisen am Transfermarkt die allen Teilnehmern klar sind und an welche sich die Teilnehmer auch im Großen und Ganzen halten (analog zu den Verkehrsregeln an welche sich Verkehrsteilnehmer grundsätzlich halten - unabhängig davon warum sich jemand so verhält). Rapid sind diese Regeln auch bewusst, und man hält sich als Teilnehmer ebenso daran u.a. bei ablösefreien Neuzugängen (analog zu - man fährt in die richtige Richtung und ist "kein Geisterfahrer").

Bei Abgängen beschwert man sich aber plötzlich über genau jene bekannten Verhaltensweisen, die man selbst mitträgt und tut so als wären die "anderen" im Unrecht (=man ist selber auf der falschen Spur unterwegs).

Aber ja, auch wenn die Analogie aus logischer Sicht vielleicht nicht zu 100% passt, denke ich, dass die Quintessenz klar rüberkommt. Rapid muss sein eigenes Verhalten und Handeln den Umständen anpassen. Darüber sudern und trotzdem die selben Fehler zu machen, wird nichts am Verhalten der anderen ändern und man wird immer das Gefühl haben, dass einem "alle entgegen kommen".

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Hab jetzt nochmal darüber nachgedacht - finde aber eigentlich schon, dass sie ganz gut passt.

Es gibt Verhaltensweisen am Transfermarkt die allen Teilnehmern klar sind und an welche sich die Teilnehmer auch im Großen und Ganzen halten (analog zu den Verkehrsregeln an welche sich Verkehrsteilnehmer grundsätzlich halten - unabhängig davon warum sich jemand so verhält). Rapid sind diese Regeln auch bewusst, und man hält sich als Teilnehmer ebenso daran u.a. bei ablösefreien Neuzugängen (analog zu - man fährt in die richtige Richtung und ist "kein Geisterfahrer").

Bei Abgängen beschwert man sich aber plötzlich über genau jene bekannten Verhaltensweisen, die man selbst mitträgt und tut so als wären die "anderen" im Unrecht (=man ist selber auf der falschen Spur unterwegs).

Aber ja, auch wenn die Analogie aus logischer Sicht vielleicht nicht zu 100% passt, denke ich, dass die Quintessenz klar rüberkommt. Rapid muss sein eigenes Verhalten und Handeln den Umständen anpassen. Darüber sudern und trotzdem die selben Fehler zu machen, wird nichts am Verhalten der anderen ändern und man wird immer das Gefühl haben, dass einem "alle entgegen kommen".

Vom Verein gibts ja keine Beschwerden. Kritik kommt nur von den Fans, aber egal ob man die Spieler zu früh verkauft, bis Vertragsende hält, oder so wie früher die Mittelmäßigen mit Geld zuschüttet damit sie verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir ist das unerklärlich, warum wir in den letzten Jahren da immer wieder reinschlittern. Ich hätte mir eigentlich vorgestellt, dass genau das Steffen Hofmanns Job gewesen wäre, die Jungen bei der Hand zu nehmen und sie auf dem Weg nach oben zu coachen. In der Phase ab ca 15 Jahre müsste der Verein auch mehr in die Persönlichkeitsentwicklng investieren und gleichzeitig vermitteln, dass Jungspieler und Verein einen Deal eingehen. Rapid ermöglicht einen forcierten Einstieg in den Profifußball und in eine erfolgreiche Karriere. Im Gegenzug des Deals muss klar sein, was der Verein sich als Gegenleistung erwartet: als aufstrebendes Talent eine ordentliche Zeit Leistung für die Kampfmannschaft zu bringen und bei einem allfälligen Wechsel den Verein verdienen zu lassen. Im Gegenzug entwickelt sich der Spieler zu einem mündigen, aufrechten Menschen mit Leistungsbewusstsein, Werthaltung und Handschlagqualität. Und das nicht weil es so romantisch ist, sondern weil das die Spieler sind, die sich in die Herzen von Fans spielen. Solche Spieler bevorzugen die meisten Vereine, weil sie zur Identifikation beitragen. Das beste Beispiel ist Guido Burgstaller: bei fast jedem Verein Leistungsträger und Fanliebling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Vom Verein gibts ja keine Beschwerden. Kritik kommt nur von den Fans, aber egal ob man die Spieler zu früh verkauft, bis Vertragsende hält, oder so wie früher die Mittelmäßigen mit Geld zuschüttet damit sie verlängern.

Soll ich die Interviews raussuchen bzgl. dem Verhalten von den Spieler/Beratern/Familie von Querfeld, Greiml, Schwab, Ljubicic, Demir, Fountas, Kara etc.? Scheinbar haben wir ein anderes Verständnis des Wortes "beschweren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Soll ich die Interviews raussuchen bzgl. dem Verhalten von den Spieler/Beratern/Familie von Querfeld, Greiml, Schwab, Ljubicic, Demir, Fountas, Kara etc.? Scheinbar haben wir ein anderes Verständnis des Wortes "beschweren".

Bringt jetzt nix, jeder Wort auf die Goldwaage zu legen. Ich hab die Aussagen von Rapid so wie folgt in Erinnerung. Ist für mich keine Beschwerde, kann man auch sicher anders interpretieren:

"Ercan Kara hat sich in seiner Zeit bei uns bemerkenswert entwickelt und wurde rasch zu einem sehr wichtigen Spieler. Wir wollten ihn schon vor mehr als einem Jahr längerfristig an uns binden, kamen aber zu keinem Abschluss", sagte Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic in einer Klub-Mitteilung. Rapid habe schon seit einiger Zeit von seinem Wechselwunsch gewusst. Das Angebot aus Florida habe man Kara nicht verwehren können, so Barisic. Der Stürmer war am Samstag aus dem Trainingslager in der Türkei abgereist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael schrieb vor 10 Stunden:

Und wo hat der Verein Querfel zum Sündenbock erklärt? Auch wenn man hier natürlich darüber diskutiert, differenziere ich schon zwischen dem, was die Fans hier dazu sagen und was der Verein dazu sagt. Und hier gab es bisher nur eine Reaktion auf die Aussagen von Querfeld Senior (welche aus meiner Sicht ein dem Verein ja so sehr verbundener VIP, Nachwuchsförderer und Logenbesitzer nie in dieser Form öffentlich tätigen hätte dürfen, weil das einfach dem Verein mehr schadet als es seinem Buam hätte helfen können)

genau das ist der Punkt, der mich bei dem ganzen am meisten stört. Macht auf Logenhaberer vom designierten Vorstand (im Herbst) und bei der erstbesten Gelegenheit verlautbart er in der Öffentlichkeit wie mies Rapid nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
robert11shfg schrieb vor 1 Stunde:

Sobald er bei einem anderen Club unterschrieben hat, wird er mit dem Kopf e schon dort sein und die Leistung nicht mehr zu 100% bringen...

Und umgekehrt wird sobald er ein schlechteres Spiel abliefert jeder zweite hier wieder schreiben dass er mit dem Kopf schon bei einem andern Verein ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Und umgekehrt wird sobald er ein schlechteres Spiel abliefert jeder zweite hier wieder schreiben dass er mit dem Kopf schon bei einem andern Verein ist

oder eh nicht gut genug für uns ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
robert11shfg schrieb vor 5 Stunden:

Sobald er bei einem anderen Club unterschrieben hat, wird er mit dem Kopf e schon dort sein und die Leistung nicht mehr zu 100% bringen...

Auch wenn es nicht beabsichtigt ist ,aber bei ljubicic Dejan hat man es bemerkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.