Leopold Querfeld


Gast

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
green65 schrieb vor 1 Stunde:

Fundiertes Wissen oder reine Vermutung von dir....

aber halt wer lesen kann ist im Vorteil. die Antwort gibstr du ja selber gleich im nächsten Satz 

Was meinst du mit fundiertes Wissen? Die nackten Zahlen sind ja nicht bekannt und von Medien nur geschätzt, also grobe Vermutung, aber nach außen macht es auf jedenfall den Anschein, daß man für Legionäre mehr Geld in die Hand nimmt. Kommt natürlich auch auf Trainer/SD drauf an.

Wenn uns laufend die ganzen Spieler verlassen, dann wird da sehr wohl etwas dran sein, daß etwas nicht richtig läuft. Monetär, vertragliche Details, usw.

Immer nur bei den Spielern (oder bei deren Management) die Schuld zu suchen ist für mich zu einfach.

Oder auf was genau willst du hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Puhh, da wird viel geschrieben....,zum einen kann man ja auch einen Vertrag anbieten mit einer AK und wo der Spieler dann auch Geld davon bekommt, quasi als Option zum Handgeld was bei ablösenfreien Spielern gerne bezahlt wird. Wenn der Spieler davon überzeugt ist, er sei schon stark genug für die deutsche Bundesliga und Verträge bereits offeriert wurden, hat man eigentlich wenig Chancen. Bezüglich vorzeitiger Vertragsverlängerungen, da hat man in der Vergangenheit suboptimal agiert, ABER, das haben wir leider auch bei Abgängen gesehen, da muss man eben bereit sein in Vorleistung zu gehen und das waren wir definitiv nicht, Gründe dafür will ich jetzt keine nennen. Wenn uns Querfeld verlässt, hoffe ich, dass er durch Aristot im Sommer ersetzt werden kann, wäre wieder eine große Chance für einen jungen Spieler, der zumindest bis 2025 Vertrag hätte, aber selbst hier würde ich mir schon bald Gedanken machen, wenn man von ihm überzeugt ist, zumindest bis 2026 zu verlängern. Die Situation ist so wie sie ist, vielleicht kann ihn ja Katzer doch noch von einem Verbleib überzeugen.

Wichtig ist, analysieren und in Zukunft besser machen, die Zeitreise in die Vergangenheit bringt uns nicht weiter.

Ich sehe da auch viele wieder mit Fackeln und Heugabeln durch Hütteldorf laufen :D ... im Grunde hat man meiner Ansicht nach 3 Probleme:

1. Der Kurs letzten Sommer bzgl. Transfermanagement war suboptimal, ebenso wie das "Machtvakkum", wodurch sich O-Ton Vota vom Querfeld "niemand sich um eine Vertragsverlängerung gekümmert hat". Das sollte so nicht passieren, wird aber unter der hoffentlich professionelleren Vereinführung behoben

2. Auch wenn man bei Rapid sportlich Höchstleistungen abliefert, wird in 9 von 10 Fällen trotzdem RB weiter die Titel sammeln; da kann man noch so viel von int. Spielen und dgl. reden... wenn der Höhepunkt in AT der 2. Platz oder das Cup-Finale bleibt, ist das immer der Platz des 1. Verlierers

3. Vertragssituation und Gehaltsmöglichkeiten sind sehr begrenzt; vor allem deutsche Vereine können bei uns wildern wie es ihnen beliebt; das Gefälle ist da viel zu groß. Mal sehen ob wir uns da in Zukunft besser aufstellen können...

Nunja, ich habe mittlerweile auch schon länger keine emotionale Bindung mehr zu Spielern. Der taditionelle Fußball ist am sterben, es gibt nurnoch Geld und Show und Spannung um jeden Preis. Zumindest durfte ich 2 Meistertitel und einige geile EC-Spiele miterleben; dass es jemals wieder so wird "wie früher", kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen. Geht eher Richtung amerikanischer Event-Unterhaltung.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe da auch viele wieder mit Fackeln und Heugabeln durch Hütteldorf laufen :D ... im Grunde hat man meiner Ansicht nach 3 Probleme:

1. Der Kurs letzten Sommer bzgl. Transfermanagement war suboptimal, ebenso wie das "Machtvakkum", wodurch sich O-Ton Vota vom Querfeld "niemand sich um eine Vertragsverlängerung gekümmert hat". Das sollte so nicht passieren, wird aber unter der hoffentlich professionelleren Vereinführung behoben

2. Auch wenn man bei Rapid sportlich Höchstleistungen abliefert, wird in 9 von 10 Fällen trotzdem RB weiter die Titel sammeln; da kann man noch so viel von int. Spielen und dgl. reden... wenn der Höhepunkt in AT der 2. Platz oder das Cup-Finale bleibt, ist das immer der Platz des 1. Verlierers

3. Vertragssituation und Gehaltsmöglichkeiten sind sehr begrenzt; vor allem deutsche Vereine können bei uns wildern wie es ihnen beliebt; das Gefälle ist da viel zu groß. Mal sehen ob wir uns da in Zukunft besser aufstellen können...

Nunja, ich habe mittlerweile auch schon länger keine emotionale Bindung mehr zu Spielern. Der taditionelle Fußball ist am sterben, es gilt nurnoch Geld und Show und Spannung um jeden Preis. Zumindest durfte ich 2 Meistertitel und einige geile EC-Spiele miterleben; dass es jemals wieder so wird "wie früher", kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen. Geht eher Richtung amerikanischer Event-Unterhaltung.

das sehe ich definitiv anders... unser Anspruch sollte immer der Titel sein, das Ziel jedoch die fixe Qualifikation einer Gruppenphase... wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind, der Verein wird intern die Verhältnisse schon richtig einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

2. Auch wenn man bei Rapid sportlich Höchstleistungen abliefert, wird in 9 von 10 Fällen trotzdem RB weiter die Titel sammeln; da kann man noch so viel von int. Spielen und dgl. reden... wenn der Höhepunkt in AT der 2. Platz oder das Cup-Finale bleibt, ist das immer der Platz des 1. Verlierers

Das sehe ich anders. Denn dann muss man sich wenn man es ganz weit denkt fragen, warum es überhaupt diese Sportart gibt.

In allen liegen haben wenn man es ganz großzügig sieht vielleicht 10% der Mannschaften die Chance Meister zu werden.

Wie viele Kicker werden in der höchsten Spielklasse überhaupt Meister oder holen einen Titel?

Klar ist es schön, aber ein ganz ganz großer Prozentsatz ist von einem Titel in der höchesten Spielklasse weit oder sogar meilenweit entfernt.

Beim letzten Absatz stimme ich dir zu. Dafür ist das Geschäft viel zu flexibel, was ich jedoch nicht den Spielern an sich ankreide.

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

das sehe ich definitiv anders... unser Anspruch sollte immer der Titel sein, das Ziel jedoch die fixe Qualifikation einer Gruppenphase... wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind, der Verein wird intern die Verhältnisse schon richtig einschätzen.

Genau durch so etwas kommt doch immer ständig Unruhe in den Verein, weil man (schwer) erreichbare Ziele vorgibt und in der Vergangenheit schwebt.

Und ja ich weiß, jeder Fan eines Vereins will einen Titel, auch ich. Alles andere wäre nicht wirklich logisch. Dazu gehört jedoch eine gesunde Portion Realismus.

Oder wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Genau durch so etwas kommt doch immer ständig Unruhe in den Verein, weil man (schwer) erreichbare Ziele vorgibt und in der Vergangenheit schwebt.

Und ja ich weiß, jeder Fan eines Vereins will einen Titel, auch ich. Alles andere wäre nicht wirklich logisch. Dazu gehört jedoch eine gesunde Portion Realismus.

Oder wie siehst du das?

das Ziel "einer" internationalen Gruppenphase als schwer erreichbar zu titulieren ist heavy seit es die ECL gibt. Nimmt man allein das Potential und die aktuellen Gegebenheiten dieses Vereines her, darf dies eigentlich kein Problem darstellen, ist es einfach? nein mit Sicherheit nicht, aber man wächst nur mit größeren Zielen! 

Als Ziel irgendeinen Titel auszugeben wäre fern jedweder Realität, ich versteh schon worauf du hinaus willst aber die Vergangenheit sollte hierbei nicht Triebfeder sondern Lehrer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

das sehe ich definitiv anders... unser Anspruch sollte immer der Titel sein, das Ziel jedoch die fixe Qualifikation einer Gruppenphase... wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind, der Verein wird intern die Verhältnisse schon richtig einschätzen.

 

-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Das sehe ich anders. Denn dann muss man sich wenn man es ganz weit denkt fragen, warum es überhaupt diese Sportart gibt.

In allen liegen haben wenn man es ganz großzügig sieht vielleicht 10% der Mannschaften die Chance Meister zu werden.

Wie viele Kicker werden in der höchsten Spielklasse überhaupt Meister oder holen einen Titel?

Klar ist es schön, aber ein ganz ganz großer Prozentsatz ist von einem Titel in der höchesten Spielklasse weit oder sogar meilenweit entfernt.

Beim letzten Absatz stimme ich dir zu. Dafür ist das Geschäft viel zu flexibel, was ich jedoch nicht den Spielern an sich ankreide.

ich meinte das auch in erster Linie aus Sicht der Spieler. Und da ist für viele Österreicher Rapid (für manche Querdenker vl. Sturm, Lask und völlige Abwegige der FAK) das Maximum das man in AT sportlich/regional erreichen kann. RB setzt zunehmend auf int. Talente, denen ist der österr. Markt bereits zu klein und unwichtig geworden.

Und natürlich kämpfen kleinere Vereine auch tlw. brav mit. Die Übermacht RB hat aber auch leichtes Spiel in AT. Während Rapid & Co. ihre Punkte hart erarbeiten müssen, kann RB ihr Leistungsvolumen schnell erhöhen, wenns mal knapp werden sollte.

Unsere Chance bestünde darin (wenn dann irgendwann Stadion und TZ abbezahlt sind) in int. Sphären stoßen zu können, was Spielergehälter angeht - vl. kann man auch mal einen dicken int. Sponsor finden - mit den (bei allem Respekt) Mini-Haupt-Sponsor-Verträgen wirst auf Dauer nix mehr reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

das Ziel "einer" internationalen Gruppenphase als schwer erreichbar zu titulieren ist heavy seit es die ECL gibt. Nimmt man allein das Potential und die aktuellen Gegebenheiten dieses Vereines her, darf dies eigentlich kein Problem darstellen, ist es einfach? nein mit Sicherheit nicht, aber man wächst nur mit größeren Zielen! 

Als Ziel irgendeinen Titel auszugeben wäre fern jedweder Realität, ich versteh schon worauf du hinaus willst aber die Vergangenheit sollte hierbei nicht Triebfeder sondern Lehrer sein. 

wennst es ins OPO schaffst hast die EC Gruppe schon zu 50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin ja bekanntlich sowas wie ein Fussballromantiker :D und das es dafür keinen Platz gäbe, sehe ich nicht so. Man muss lediglich zur Kenntnis nehmen, dass sich auch im österreichischen Fussball vieles verändert hat, angetrieben durch die Internationalen Veränderungen. Bei Rapid gibts diese Romantik mMn sehr wohl noch, Traditionsverein, Mitgliederverein, wir bilden sehr gute Spieler aus und ja der Anspruch muss sein Jahr für Jahr international in einer Gruppenphase dabei zu sein. ich bin überzeugt, dass wir in Zukunft auch wieder einen Titel holen und vorallem dass wir auch einen leiwanden Fussball spielen werden. Damit man diese Ziele erreicht, muss man dem Verein die dafür nötige Geduld gegenüberbringen und nicht bei jedem Transfer eines Konkurrenten oder bei einer Schlagzeile die ein Printmedium online stellt, sofort wieder in Hysterie verfallen. Wir reden da oft davon Rapid ist eine Familie, da frag ich mich schon, kritisiert ihr in "eurer" Familie auch jede Kleinigkeit, ich würde das unangemessen finden, Familie bedeutet Zusammenhalt. (für mich zumindest). Lieber bin ich Fan von einem leiwanden Verein, der seine Fans als große Familie sieht und hautnah teilhaben lässt, als von einem Investorenprojekt das eben Serienmeister wird. Auch hier im ASB nimmt Rapid mMn eine ganz besondere Stellung ein, wo sonst bekommen Forumsmitglieder Informationen und Neuigkeiten aus erster Hand direkt durch einen Vereinsoffiziellen, denkt mal bisserl darüber nach. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

wo sonst bekommen Forumsmitglieder Informationen und Neuigkeiten aus erster Hand direkt durch einen Vereinsoffiziellen, denkt mal bisserl darüber nach. ;)

du als Strohmann von Rapid (Insider im ASB Jargon) wirst mehr Einblick haben als ich, desswegen vertraue ich dir einmal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

du als Strohmann von Rapid (Insider im ASB Jargon) wirst mehr Einblick haben als ich, desswegen vertraue ich dir einmal :D

Ich bin lediglich ein langjähriger Rapidfan und habe in dieser Zeit schon so einiges miterlebt, daraus resultieren meine Erkenntnisse und Überlegungen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

An alle, die in diesen Situationen auf die bösen Spieler & ihre Familien & Berater schimpfen, überlegt's euch amal, welches Angebot ihr annehmen würdets:

  • Ein Verein im Umbruch in einer kleinen Liga, der mir weniger Gehalt bietet und bei dem die sportlichen Verantwortlichen mir nicht die Wertschätzung zeigen, die ich mir erwarte
  • Ein stabiler Verein in einer großen Liga mit mehr Gehalt, wo die sportlichen Verantwortlichen um mich buhlen. 

Natürlich is bei einem Wechsel in eine größere Liga ein Risiko dabei, aber a) ist das ein Profisportler, der muss ja daran glauben, dass er sich auch dort durchsetzen kann, sonst ist er in der Branche sowieso verloren und b) kann er im Worst Case in 2 Jahren immer noch zurück nach Österreich gehen. 

Man kann auch einfach versuchen den Spieler realistisch einzuschätzen. Was hat ein Querfeld bislang gezeigt, um zu dem Schluss zu kommen, dass er in einer weitaus besseren Liga spielen kann? Meiner Meinung nach nicht viel. Kurzfristig als Bankerldrücker mehr zu verdienen um dann zu einem Pimperlverein verliehen zu werden, dafür wäre mir mein Sohn zu schade. Ich könnte das ja noch nachvollziehen, wenn wir absolut nichts zu machen bieten hätten. Aber ganz so ist es ja dann wieder auch nicht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

wennst es ins OPO schaffst hast die EC Gruppe schon zu 50%

50% ist nicht fix... es muss eine fixe sein um eben weitaus klarer und freier budgetieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube da liegt das Missverständnis vor allem in der Begriffsdefinition bzw unterschiedlichen Auffassungen.

Anspruch ist per Definition eine Forderung bzw ein Recht, Ziel ist per Definition etwas, dass ich erreichen will. Mmn ist es daher genau umgekehrt, der Anspruch von Rapid ist eine europäische Gruppenphase, das Ziel der Titel.

der Anspruch an einem selbst wird immer höher sein als ein realistisches Ziel... aber vielleicht ist das nur meine Ansicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

der Anspruch an einem selbst wird immer höher sein als ein realistisches Ziel... aber vielleicht ist das nur meine Ansicht

So sehe ich das auch..... Spieler von Rapid, sollten immer den Titel als Ziel haben. 

Zum bsp, braucht eine Mannschaft nur ein Unentschieden um sagen wir weiterzukommen in einem Bewerb, dann spielt man auch nicht auf ein X. 

Genauso spielt ein Spieler bei Rapid auch nicht um den 3ten oder 4ten Platz. Realistisch ist was anderes, aber es muss immer der Blick nach ganz oben gerichtet sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Michael65 schrieb vor 4 Stunden:

Greiml ist aber St.Pöltner Nachwuchs, kam erst 2018...

Natürlich richt. Ist halt ein spezieller Fall, weil er mit 16 geholt wurde (wobei er mehr oder weniger gleich 17 wurde) und dann innerhalb kürzester Zeit in der ersten Mannschaft war. Ist natürlich kein Aushängeschild für unsere Akademie, aber zumindest ein Aushängeschild wenn es darum geht, dass wir jungen österr. Spielern tatsächlich eine Chance geben in der Bundesliga Fuß zu fassen.

Wie auch immer: Irgendetwas machen wir hier nicht gut. Während bei anderen Vereinen Spieler wie Braunöder, Prass, Gazibegovic und andere, die sicher deutlich mehr bislang zeigen konnten als Querfeld, verlängern, ist das bei uns in der letzten Zeit ein wiederkehrendes Thema, dass wir das nicht schaffen. Was auch immer der Grund ist, man wird sich anpassen müssen. Einerseits wird man viel früher dran sein müssen, andererseits auch ein gewisses Risiko eingehen müssen. Bei einem Bajlicz sollte man wohl jetzt versuchen den Vertrag zu verlängern, ansonsten wird man bei der erhofften Entwicklung in genau einem Jahr bei ihm die gleiche Debatte führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.