Wer wird neuer FK Austria Wien Trainer?


bigben79

Recommended Posts

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Minuten:

Worauf ich mich bei meinem Posting beziehe, ist klar ersichtlich. Worauf beziehst du dich? 

Ist ebenso klar ersichtlich. Bei Scheisse muss man nicht mitmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke, du bekommst meine Aussage in den falschen Hals.

Ich glaub das liegt auch daran das unter der Simplifizierung "die haben nicht gegrüßt" jeder was anderes im Kopf hat.

Welches Setting trifft das zu:
Irgendwo als Privatperson im Spar mit "Servas" an z.B. Smracka oder Leopold vorbei gehen und sich einen Gruß zurück zu erwarten is halt ganz was anderes als im Rahmen "meines ersten Trainingsbesuch noch keines Blickes gewürdigt" zu werden, bei der Halbzeit einen Spieler zu grüßen der gedanklich grad seine Halbzeitanalyse macht oder gar vereinsintern dann als 18 Jähriger KM/AMA-Spieler den U15 Trainer in den Büroräumlichkeiten nimmer grüßen.

Die ersten drei Sachen hängen ja doch sehr von subjektiven Erfahrungen ab, und natürlich auch von der Verfassung des Spielers (ein Orsch Tag an dem man nurmehr heim will und nix und niemanden mehr sehen will hatte glaub ich auch schon jeder) da wär halt ein "gesammeltes Feedback" übern Scotty dann doch repräsentativer bzw. würd die Subjektivität wegfallen wenn dies der Eindruck von viel mehr als nur "a Hand voll ASB User" geteilt wird.

Bei letzterem is es durchaus auch eine Frage der Vereinskultur und was repräsentiert der Spieler wirklich, allein schon weil im Office das Gegenüber ja ned nur der U15 Trainer - dessen Gesicht ich vielleicht wirklich ned kenn - ja auch ein Vertreter eines anderen Vereins sein könnte,... der aber eigentlich wegen mir da ist und ich mir so den Karrieresprung verbauen könnte nur weil ich im Rahmen der ersten Vorgespräche einfach übliche Höflichkeitsformen ned an den Tag legte.

The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Aber falscher Ort, falscher Zeitpunkt das zu thematisieren.

Naja da es aktuell in Diskussion ist glaub ich nicht das es der falsche Zeitpunkt ist. Der Ort is mit dem Fredl "Wer wird neuer Coach" vielleicht wirklich nicht der beste,... aber ja das Thema kommt eben hier auf,..... Sicher keine monatelange Diskussion wie "MK fluch oder Segen" wert und ned unbedingt das Thema einer wissenschaftlichen Auswertung,... 

Aber das wird ein "JA, hab ich auch aus mehreren Bereichen des Vereinslebens über die ältesten Jahrgänge verteilt gehört" oder "Na kann ich so ned nachvollziehen wie das aufkommt" in seinen Worten vom Scotty auch ned werden ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 36 Minuten:

Der Umgang damit vom Verein ist eine Philosophie Frage, die nicht zur primären Aufgabe vom Sportvorstand gehört. Dies trat eben auch bei uns auch auf in der Vergangenheit (da kann ich es zumindest bestätigen) , MS hat auf KM Ebene hier korrigierend eingegriffen, wurde meiner Meinung nach auch öfters betont in Interviews von MS und Fitz. Weshalb ich es witzlos fand, es ausgerechnet bei der Konferenz zum Thema zu machen, wo man erklärt warum man den Trainer gestanzt hat, der sich sogar sehr stark für dieses Thema eingesetzt hat.

Warum das ein Thema bei der Konferenz war, ist mir immer noch schleierhaft. Will er da was ändern im Nachwuchs, muss er das intern mit seinen Nachwuchstrainer diskutieren und Maßnahmen setzten, damit brauch ich die Öffentlichkeit nicht. Ich denke, hier gilt die Bezeichnung Whataboutismus für Werner um von anderen Dingen abzulenken.

Das wir hier ein Problem haben, hätte ich schon aus den Interviews von Schmid abgeleitet, weil er es immer wieder so betont hat, wie wichtig es ist, dass die Spieler grüßen und das anwesende Personal wertschätzen. Aber falscher Ort, falscher Zeitpunkt das zu thematisieren.

Naja, also die PK war ja primär eine "Werner wird SpoVo"-Veranstaltung. Wurde ja sogar so eingeleitet. Danach wurde kurz auf das Thema Schmid eingegangen und aufgrund der Journalistenfragen natürlich später noch immer wieder. Die Nebelgranate zur Ablenkung von Schmid war in diesem Sinne, dass Werner Sportvorstand wird und nicht dieses Detail welches in einem ganz anderen Zusammenhang beiläufig genannt wurde. 

Ab 4:20 wechselt Werner in seiner Einleitung das Thema weg von Schmid und philosophiert dann über Spielsysteme und wie diese in allen Mannschaften des Vereins eingebaut werden sollen. In einem Nebensatz erwähnt er, dass zur dafür benötigten gemeinsamen Philosophie (6:00) und der Identifikation mit dieser bzw. dem Verein auch Basics wie Grüßen und "Danke" (6:20) gehören. Danach meint er, dass er es als Konsequenz diese Dinge (vom einheitlichen Spielsystem bis zur Höflichkeit) zu implementieren nun für notwendig empfindet, selbst die operative Verantwortung für zu übernehmen und als Vorstand eine offizielle Rolle einzunehmen (7:10). Der Teil hatte mit Schmid rein gar nichts zu tun. 

 

Ich denke man kann wirklich reichlich an der Trainerentscheidung und an der PK kritisieren, aber den Konnex zwischen der Kulturdebatte (Höflichkeit, Grüßen, etc) und Schmid hat Werner meiner Meinung nach überhaupt nicht hergestellt oder zu vermitteln versucht.

Dass ein neuer Vorstand, der einen Kulturwandel als Ziel seiner Tätigkeit ausgibt, dies bei seiner Antritts-PK (quasi, er ist es ja formell noch nicht) auch ausspricht und Beispiele nennt, finde ich eigentlich nicht überraschend oder verwerflich (sofern die Beobachtung an sich stimmt, was @Austrianer1969 und andere aber bestätigen). 

Man stelle sich vor, dass (fiktiv) Harreither neuer CEO wird und in einer PK davon spricht, dass Telefone in der Geschäftsstelle oft nicht abgehoben werden oder Sponsoren-Mails nicht beantwortet werden und dass er nicht mehr aus der zweiten Reihe Ratschläge geben will, sondern nun der Zeitpunkt gekommen wäre selbst anzupacken und Verantwortung zu übernehmen. Wäre doch auch kein Stein des Anstoßes oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 39 Minuten:

Naja, also die PK war ja primär eine "Werner wird SpoVo"-Veranstaltung. Wurde ja sogar so eingeleitet. Danach wurde kurz auf das Thema Schmid eingegangen und aufgrund der Journalistenfragen natürlich später noch immer wieder. Die Nebelgranate zur Ablenkung von Schmid war in diesem Sinne, dass Werner Sportvorstand wird und nicht dieses Detail welches in einem ganz anderen Zusammenhang beiläufig genannt wurde. 

Ab 4:20 wechselt Werner in seiner Einleitung das Thema weg von Schmid und philosophiert dann über Spielsysteme und wie diese in allen Mannschaften des Vereins eingebaut werden sollen. In einem Nebensatz erwähnt er, dass zur dafür benötigten gemeinsamen Philosophie (6:00) und der Identifikation mit dieser bzw. dem Verein auch Basics wie Grüßen und "Danke" (6:20) gehören. Danach meint er, dass er es als Konsequenz diese Dinge (vom einheitlichen Spielsystem bis zur Höflichkeit) zu implementieren nun für notwendig empfindet, selbst die operative Verantwortung für zu übernehmen und als Vorstand eine offizielle Rolle einzunehmen (7:10). Der Teil hatte mit Schmid rein gar nichts zu tun. 

 

Ich denke man kann wirklich reichlich an der Trainerentscheidung und an der PK kritisieren, aber den Konnex zwischen der Kulturdebatte (Höflichkeit, Grüßen, etc) und Schmid hat Werner meiner Meinung nach überhaupt nicht hergestellt oder zu vermitteln versucht.

Dass ein neuer Vorstand, der einen Kulturwandel als Ziel seiner Tätigkeit ausgibt, dies bei seiner Antritts-PK (quasi, er ist es ja formell noch nicht) auch ausspricht und Beispiele nennt, finde ich eigentlich nicht überraschend oder verwerflich (sofern die Beobachtung an sich stimmt, was @Austrianer1969 und andere aber bestätigen). 

Man stelle sich vor, dass (fiktiv) Harreither neuer CEO wird und in einer PK davon spricht, dass Telefone in der Geschäftsstelle oft nicht abgehoben werden oder Sponsoren-Mails nicht beantwortet werden und dass er nicht mehr aus der zweiten Reihe Ratschläge geben will, sondern nun der Zeitpunkt gekommen wäre selbst anzupacken und Verantwortung zu übernehmen. Wäre doch auch kein Stein des Anstoßes oder?

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich das Thema in den falschen Hals bekommen habe bei der PK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Meine zugegeben mittlerweile etwas ältere Wahrnehmung auf den Wiener Fußballplätzen im Nachwuchs ist, dass speziell die Eltern bei Admira, Rapid und auch der Austria nach dem Aufstieg der Kinder, schon eine Überheblichkeit vorleben, welche sich durchaus auch auf die Kinder durchgeschlagen hat. Natürlich gilt das nicht für jedes Eltern Teil/Kind aber bei der Mehrzahl war es durchaus bemerkbar. 

Jetzt das Aber, eine Veränderung in dem Bereich bewirke ich nicht bei einer Pressekonferenz, sondern wie du sagst, in dem ich es vorlebe und meiner Wahrnehmung nach, war gerade Schmid hier jemand, der darauf besonderen Wert gelegt hat. Womit es nochmal eine Spur lächerlicher wird, das bei dieser Konferenz auf den Tisch zu bringen.

 

Positives Beispiel eines extrem sympathischen und höflichen Youngsters bei uns ist Flo Wustinger. Damit wir auch mal positive Beispiele nennen. Auch Ziad zähle ich in diese Kategorie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schlauer Poet schrieb vor 8 Stunden:

Hallo und guten Tag,

Angesichts dessen, wo Werner herkommt, ist für ihn vermutlich der einzige gültige Gruß "Grüß Gott!"

Und was ich mich überhaupt bei der Diskussion frage: Um welche Personen geht es, die gegrüßt werden sollen?
Andere Leute, die beim Verein arbeiten? Ja natürlich!
Irgendwelche Wildfremden? Das wäre doch ein wenig bäuerlich und ist in der Stadt eigentlich nicht üblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Angesichts dessen, wo Werner herkommt, ist für ihn vermutlich der einzige gültige Gruß "Grüß Gott!"

Und was ich mich überhaupt bei der Diskussion frage: Um welche Personen geht es, die gegrüßt werden sollen?
Andere Leute, die beim Verein arbeiten? Ja natürlich!
Irgendwelche Wildfremden? Das wäre doch ein wenig bäuerlich und ist in der Stadt eigentlich nicht üblich.

wenn ich am gelände des vereins die pappn gegenüber mitarbeitern und fans nicht "aufbringe" und somit jegliche basis manieren vermissen lasse muss dies geändert werden. dafür bräuchte es imo eigentlich keinen jw, das hätte man auch selbst erkennen und ändern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Naja, das hat ja ganz gut funktioniert (gewollt oder ungewollt), ein neues Thema aufzubringen. Wir sind fast pleite, haben unseren allseits beliebten Trainer rausgeschmissen (und noch keinen neuen, obwohl in ein paar Tagen Trainingsstart ist), eine Generalversammlung, bei der den handelnden Personen das Vertrauen entzogen wurde, keine Ahnung, ob wir die Lizenz für nächste Saison bekommen. Und - bei aller Berechtigung und Wichtigkeit eines höflichen Umgangs - wir diskutieren hier ohne auch nur irgendeine Ahnung zu haben, was gemeint war, ob die Spieler artig waren oder nicht. Wir sehr wünsch ich mir, dass das unsere einzige Sorge wär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schön langsam läuft den Verantwortlichen die Zeit davon. Noch zwei Werktage um den neuen Trainer vor dem offiziellen Trainingsstart der Presse präsentieren zu können. Schaffen sie das nicht ist es wohl eine herbe Schlappe für die handelnden Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
casual_vienna schrieb vor 46 Minuten:

Schön langsam läuft den Verantwortlichen die Zeit davon. Noch zwei Werktage um den neuen Trainer vor dem offiziellen Trainingsstart der Presse präsentieren zu können. Schaffen sie das nicht ist es wohl eine herbe Schlappe für die handelnden Herren.

Die handelnden Herren sind schon an sich eine herbe Schlappe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 14 Stunden:

Positives Beispiel eines extrem sympathischen und höflichen Youngsters bei uns ist Flo Wustinger. Damit wir auch mal positive Beispiele nennen. Auch Ziad zähle ich in diese Kategorie.

 

Stimmt, mit beiden mal kurz geplaudert im Horr, waren beide lockere, nette Jungs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.