Costa Rica - Deutschland


Wer gewinnt?  

29 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Costa Rica
      8
    • Deutschland
      18
    • Remis
      2

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
killver schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht überzeugt der Winkel, aber glaub da is das Frame nicht exakt.

gRtwIhF.jpg

Überzeugt bin ich bei dem Bild nur davon, dass es zum falschen Zeitpunkt angehalten wurde, wenn man es mit dem aus dem Beitrag direkt darüber vergleicht.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Verspielt haben es die Deutschen gegen Japan. Mit 4 Punkten darf man sich nicht wundern. Ganz überraschend kommt das nicht. 2018 war es das. 2021 hätte ich auch nicht an ein Ausscheiden gegen England gedacht. Der Trend war die letzten Jahre sehr zick-zack und hat sich bei dem Turnier fortgesetzt. 

Nach drei miesen Turnieren wird der Druck vor der Heim EM gewaltig sein. Bin echt gespannt ob es personelle Konsequenzen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Seltsame VAR-Entscheidung da, kann ich nicht nachvollziehen, ist aber auch wurscht. Wenn man eine winzig kleine Chance besitzt, aus eigener Kraft weiterkommen zu können, dann muss man eben auch so spielen. Wenn man sich auf Spanien oder generell auf andere Mannschaften oder auf Schiris und VARs verlassen muss, dann hat mans halt nicht verdient und kein Recht sich danach drüber zu beschweren. Die Aufgabe ist klar, man muss auf ein 8:0 spielen, natürlich wird man das höchstwahrscheinlich nicht erreichen, naja, was macht man da, man fängt wieder ohne echten Mittelstürmer an, stellt wieder Müller auf die 9, der noch nie ein 9er war. Begründet mit dem Schwachsinns-Argument, dass er ein guter Anläufer ist. Ja ist er, aber was solls da zum anlaufen geben? War klar, dass CR mit Mann und Maus hinten drin sitzt und niemals versuchen wird, gepflegt von hinten raus zu spielen. Die holzen ihre Bälle halt lang nach vorn und wünschen der einzigen Spitze viel Glück. Deutschland hat natürlich Ballbesitz ohne Ende, da brauch ich keine guten Anläufer, keine guten Presser, da brauch ich einen Neuner der Kopfbälle gewinnen kann, bisserl Körperlichkeit hat und mal drauf haut, anstatt den 10. Pass zu spielen.

Man hats im peinlichen Vorbereitungsspiel gegen den Oman gesehen und man hats in allen drei WM Spielen gesehen, Füllkrug mag ned der tolle Techniker sein, wie die Super-Bayern, aber das Spiel hatte mit ihm immer eine andere Statik. Er hat in den drei Spielen bis heute (inklusive Oman) als Einziger Tore aus dem Spiel gemacht und Räume für die anderen gerissen und dann bringst in einem Spiel, das hoch gewinnen musst, ernsthaft Müller als Neuner (der vorher 0 Abschlüsse in zwei Spielen hatte, 0...). Die Bayern haben es irgendwann auch gemerkt, dass es besser ist einen Neuner aufzustellen, der nicht absolute Weltklasse ist, wie Choupo Moting, als keinen Mittelstürmer zu haben, aber zum Hans-Dieter ist das nicht durchgedrungen.

Am Schluss hast 4 Tore gemacht (1 Tor, 1 Assist Füllkrug), hast 3x den Pfosten getroffen und hattest noch 4-5 sehr grosse Chancen, das 7:0 der Spanier zu wiederholen war nicht unmöglich. Aber man hat halt von Anfang an gar ned so gespielt und aufgestellt, dass das wirklich hätte gehen können. 1:0 zur Halbzeit, da machst halt auch keinen Druck auf Spanien, dass die vielleicht mit mehr Anspannung aus der Kabine kommen.

Löw war schon schlecht 2018, Flick hat das nochmal unterboten, zweimal in eine WM gestartet, ohne Plan, ohne eine klare erste Elf, arroganterweise gedacht, dass sich die individuelle Klasse schon irgendwie durchsetzt in der Gruppenphase und das sich da dann zufällig was einspielt, was dann reicht um in den K.o. Spielen weit zu kommen. Die Bayern-Lieblinge in die erste Elf reingedrückt, obs passt oder nicht, immer 3-4 Spieler nicht auf ihren besten Positionen, Leistungsprinzip komplett ausgeschaltet usw.. Einfach nichts gelernt und das ist richtig schlecht.

Für manche Spieler tut mir das heute leid, Füllkrug vor allem aber auch Günther, Ginter, Götze. Für den arroganten Bayern-Haufen allen voran Kimmich, Goretzka und Müller freut es mich, für den peinlich überheblichen Rüdiger freuts mich und für den feigen, beratungsresistenten Flick auch.

Rüdiger übrigens, weil sich ja einige hier gefragt haben, wie so einer es zu Real schafft. Der schaffts zu Real weil er ein guter Spieler ist, der hat eigentlich fussballerisch alles was ein guter IV braucht (schnell, kopfballstark, robust, spielerisch ok). Bei der Chance für Costa Rica kurz vor der Halbzeit, die er so leichtfertig herschenkt, wenn wir heute gegen Argentinien gespielt hätten und da läuft Messi hinter ihm her, dann klärt er den Ball ganz anders, bolzt ihn halt auf die Tribüne. So ist es ja nur Costa Rica, da kann man dann schonmal versuchen den Gegenspieler zu verarschen und ein feines Kabinettstückchen anbringen, kann ja eh nix der Gegner. Mit so Spielern gewinnst halt im Endeffekt dann keinen Blumentopf, verlierst gegen Japan ein Spiel in dem 60-70 Minuten zwei Klassen besser bist und was niemals verlieren darfst und überzeugst auch gegen Costa Rica nicht. Er und auch einige andere bringen da einfach nicht die richtige Einstellung mit.

Am meisten tuts mir leid, dass sie es nach dem 1:2 für Costa Rica nicht einfach gut sein lassen haben. Wär verdient gewesen, wenn Japan und Costa Rica weiter gekommen wären, die können zwar ned viel, holen aber wenigstens alles aus sich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.