Brasilien - Schweiz


Wer gewinnt?  

17 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Brasilien
      14
    • Schweiz
      1
    • Remis
      2

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

@swisspower wie hast denn du Widmer gefunden? Für mich ein Dorn im Auge bei diesem Spiel.

Hm den fand ich nicht so schlecht.

Der junge Rieder war leider etwas überfordert. Sonst war auch Sow sehr schwach.

Gegen Serbien sollte dann Shaqiri und auch Okafor wieder fit sein, wir brauchen definitiv mehr Kreativität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Hm den fand ich nicht so schlecht.

Der junge Rieder war leider etwas überfordert. Sonst war auch Sow sehr schwach.

Gegen Serbien sollte dann Shaqiri und auch Okafor wieder fit sein, wir brauchen definitiv mehr Kreativität.

Er war jetzt nicht grottig, aber er ist mir besonders negativ in der Offensivbewegung aufgefallen, gab mindestens 2-3 Szenen wo er alles unbedrängt abgewürgt hat und wieder den Sicherheitsrückpass gespielt hat. So kann man halt auch keine Gefahr im Strafraum erzeugen.

Rieder war ziemlich überfordert, ja.

Mich hat das Spiel etwas frustriert, für mein Empfinden wäre Brasilien defensiv verletzlich gewesen, aber man hat sich nicht wirklich getraut. Das 0:1 war irgendwann aufgelegt, wenn man so wenig fürs Offensivspiel tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Er war jetzt nicht grottig, aber er ist mir besonders negativ in der Offensivbewegung aufgefallen, gab mindestens 2-3 Szenen wo er alles unbedrängt abgewürgt hat und wieder den Sicherheitsrückpass gespielt hat. So kann man halt auch keine Gefahr im Strafraum erzeugen.

Rieder war ziemlich überfordert, ja.

Mich hat das Spiel etwas frustriert, für mein Empfinden wäre Brasilien defensiv verletzlich gewesen, aber man hat sich nicht wirklich getraut. Das 0:1 war irgendwann aufgelegt, wenn man so wenig fürs Offensivspiel tut.

Ja kann ich so unterschreiben. Brasilien war sehr lethargisch, aber uns hat in der Offensive komplett der Mut gefehlt. Bei Widmer ist mich auch eine Szene aufgefallen, wo er unendlich viel Platz hatte, dann aber den Angriff nicht forciert hat.

Es ist aber die Spielphilosophie von Yakin. Viel Ballbesitz in der Defensive, so viel Kontrolle wie möglich. Fast wäre es ja auch aufgegagen.

Mal schauen, wie wir es gegen Serbien anlegen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Habs eh schon gesagt: Fodaball, aber eben wenigstens defensiv mit Plan.

Ich glaube gegen Brasilien kannst du einfach nicht zu offensiv spielen, sonst wirst du gefistet.

Das die uns technisch überlegen sind, war ja offensichtlich. Wenn die Räume bekommen, wird es brutal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb Gerade eben:

Ich glaube gegen Brasilien kannst du einfach nicht zu offensiv spielen, sonst wirst du gefistet.

Das die uns technisch überlegen sind, war ja offensichtlich. Wenn die Räume bekommen, wird es brutal.

Ja, das ist klar. Aber ebenso kann man halt nicht 90+ auf Verwalten spielen, Ballbesitz im gegnerischen 16er ist eben auch Spielkontrolle, wenn du praktisch keine Strafraumbesetzung hast und die AV ab der Mittellinie abdrehen, dann öffnet man sich auch früher für Ballverluste, ohne jemals Torgefahr zu erzeugen.

Ist halt eine Philosophiefrage. Ich für meinen Teil denke, dass mit ein wenig mehr Offensivgeist durchaus mehr drinnen gewesen wäre, ohne dass man gegen Brasilien jetzt Hurra-Fussball spielen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 21 Stunden:

Sowas zu schreiben, wenn gerade in dieser Gruppe die Europäer 0 Chancen hatten gegen den Vertreter Südamerikas.

So eindeutig war es auch nicht. Klar war Brasilien besser und hat verdient gewonnen (was auch keiner bestreitet), aber das war ein knappes Spiel, das durchaus auch in die andere Richtung kippen hätte können. Es war nicht so als hätte Brasilien klar gewinnen müssen.

XG war 1,3-0,4, 

limerskin schrieb vor 21 Stunden:

Die Schweiz kommt regelmäßig weiter als Argentinien/Brasilien? 

 

2018: CH 1/8, ARG 1/8, BRA 1/4

2014: CH 1/8 (vs ARG), ARG Finale, BRA 1/2

2010: CH Gruppenphase, ARG & BRA 1/4

 

Weiter hab ich jetzt nicht geschaut 

 

barra brava schrieb vor 20 Stunden:

wann ist die schweiz je weiter gekommen als bra/arg?heisst regelmaessig bei dir nie? die suedamerikaner ueberstehen sogar meist alle die gruppenphase. uru. hf 2010,jedes vf spiel mit suedamerikabeteiligung, arg finale2014,bra hf, kol vf, 2018, uru nd bra vf. welche europ. mittelstaendler meinst du denn? ich find da nur toptruppen ab vf.

sogar par, kol oder die urus kommen meist weiter/genau so weit 

Lest auch was ich schreibe, die Rede war von mittelgroßen Teams WIE die Schweiz  z.b Ukraine, Kroatien, Schweden, Russland (+Belgien, Niederlande, die ich aber nicht unbedingt in der Kategorie einordnen würde)

Zumindest ein solches Team kommt fast immer soweit wie Argentinien und Brasilient, vorallem wenns gegen europäische Teams geht fliegen sie meistens raus. Südamerikanische Teams haben inkl WM06 gerade mal 4 KO Duelle gegen europäische Teams gewonnen. Brasilien überhaupt seit dem WM Finale 2002 ohne KO-Sieg gegen Europäer. Eine gute Bilanz ist das nicht

E: Ecuador darf hoffentlich gleich mal an der Statistik arbeiten im Achtelfinale 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
IceChris schrieb vor 5 Stunden:

So eindeutig war es auch nicht. Klar war Brasilien besser und hat verdient gewonnen (was auch keiner bestreitet), aber das war ein knappes Spiel, das durchaus auch in die andere Richtung kippen hätte können. Es war nicht so als hätte Brasilien klar gewinnen müssen.

XG war 1,3-0,4, 

 

Lest auch was ich schreibe, die Rede war von mittelgroßen Teams WIE die Schweiz  z.b Ukraine, Kroatien, Schweden, Russland (+Belgien, Niederlande, die ich aber nicht unbedingt in der Kategorie einordnen würde)

Zumindest ein solches Team kommt fast immer soweit wie Argentinien und Brasilient, vorallem wenns gegen europäische Teams geht fliegen sie meistens raus. Südamerikanische Teams haben inkl WM06 gerade mal 4 KO Duelle gegen europäische Teams gewonnen. Brasilien überhaupt seit dem WM Finale 2002 ohne KO-Sieg gegen Europäer. Eine gute Bilanz ist das nicht

E: Ecuador darf hoffentlich gleich mal an der Statistik arbeiten im Achtelfinale 

ja gut, wenn du nl und kro zu mittelstarken zaehlst. es stimmt halt trotzdem nicht.

2010 kein m. europaer im vf, in jeder paarung ein suedamerikaner, urus im hf. 

2014 beide im hf, kein kleiner europaer im vf.

2018 uru und bra im vf, gut auch swe, mit einem sieg gegen die ch im af und arg af niederlage gegen fra. 

also stimmts auch so nicht, noch dazu wo europa mit 14 und suedamerika mit 4 startern dabei sind, da ist die chance das mal einer durchrutscht (siehe af ch - swe) weitaus groesser.moeglich das brasilien in ko duellen wenig erfolgreich ist/war, argentinien hat 2014 schweiz, belgien und holland geschlagen bis ins finale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barra brava schrieb vor 48 Minuten:

ja gut, wenn du nl und kro zu mittelstarken zaehlst. es stimmt halt trotzdem nicht.

2010 kein m. europaer im vf, in jeder paarung ein suedamerikaner, urus im hf. 

2014 beide im hf, kein kleiner europaer im vf.

2018 uru und bra im vf, gut auch swe, mit einem sieg gegen die ch im af und arg af niederlage gegen fra. 

also stimmts auch so nicht, noch dazu wo europa mit 14 und suedamerika mit 4 startern dabei sind, da ist die chance das mal einer durchrutscht (siehe af ch - swe) weitaus groesser.moeglich das brasilien in ko duellen wenig erfolgreich ist/war, argentinien hat 2014 schweiz, belgien und holland geschlagen bis ins finale. 

Hast du eine Wörterauschreiballergie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.