Spanien - Deutschland


Wer gewinnt?  

55 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Spanien
      31
    • Deutschland
      8
    • Remis
      13

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 3 Minuten:

ah ok. dachte das direkte duell zählt mehr als die tdf

Ja da hab ich mich auch schon geirrt heuer, als ich über die England/Wales Gruppe diskutiert habe. Ich merk mirs auch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 8 Minuten:

Nein, weil die Tordifferenz zählt. Wenn Deutschlnd Costa Rica mit 2:0 besiegt, wären sie bei einem X in der Parallelpartie fix vor Japan.

Wenn Japan mit einen Tor Unterschied Spanien schlägt muss Deutschland mit 7 Toren Differenz gewinnen, dann ist Spanien raus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DonFetzo schrieb vor 16 Minuten:

Ja die Deutschen haben das brav gemacht. Schade, dass Neuer den 1. Schuss gehalten hat.

Wie jetzt?? Du klangst doch wirklich sehr sicher hinsichtlich des Aufbaugegners für Spanien. Dachte schon, da ist endlich mal ein richtiger Experte, inklusive Kristallkugel .... wohl doch eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Analyst schrieb vor 1 Minute:

Wie jetzt?? Du klangst doch wirklich sehr sicher hinsichtlich des Aufbaugegners für Spanien. Dachte schon, da ist endlich mal ein richtiger Experte, inklusive Kristallkugel .... wohl doch eher nicht.

Also deine Post sind meist auch sehr Zynisch 

Normal Antworten wohl nicht drinnen daher bist du auch weit weg von einen Experten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
schimli schrieb vor 19 Minuten:

Merkst du es? 5:43 gespielt und 6 Minuten angezeigt? Simon machte schon den Eindruck, dass er schnell auswerfen will.

Jo, und die Deutschen hätten den Auswurf unterbunden weil Hofmann Simon blockiert hat (kann man in der TVThek nachsehen), es hätte ohne ein Abpfeifen eben Freistoß gegeben und dann wäre das Spiel halt danach aus gewesen. Man kann sich ja über vieles beschweren, aber von einer vereitelten Konterchance zu reden ist dann schon ein bisserl weit hergeholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
outside7 schrieb vor 15 Minuten:

Jo, die Patzer müssen sie abstellen, aber abgesehen davon eigentlich defensiv recht solide.

Sehe ich auch so, das war schon recht ordentlich. Gegen Spanien werden wohl alle Abwehrreihen das sein oder andere zulassen.

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Also deine Post sind meist auch sehr Zynisch 

Normal Antworten wohl nicht drinnen daher bist du auch weit weg von einen Experten 

Ich passe mich an ;) ... aber soll auch gut sein. Tatsächlich diskutiere ich viel lieber sachlich und das kann man doch mit manchen hier auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Das waren gerade die schrägsten Minuten vom ORF. Die Übersetzung vom
Mählich, Interviews falsch eingespielt, ORF Logo üben den vom ZDF, passt schon  + Mitarbeiterplus Aussage, Ski Beträge falsch eingespielt und am Schluss nur mehr gelacht weils schon Wurscht war. Morgen Abend stellen sie sich schon den Nächsten rein :fuckthat::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
outside7 schrieb vor 28 Minuten:

Deutschland hat mich positiv beeindruckt. Am Anfang war die Nervosität klar erkennbar, aber in der zweiten Hälfte ein SPiel auf AUgenhöhe.

Ich glaube rein spielerisch wären die Deutschen gar nicht so viel schlechter gewesen, wenn man sich mehr zugetraut hätte. Vor allem dieser Musiala ist technisch enorm gut.

Die können aber auch noch ausscheiden.

Da war viel Nervosität mit dabei, das war schon deutlich zu spüren. Das Problem ist natürlich auch, dass du die Abwehrprobleme im Hinterkopf hast. Da gehst du als Mittelfeldspieler lieber auf Nummer sicher und willst bloß keinen Ballverlust riskieren. Das Spiel heute kann da schon sehr weiterhelfen, was das Selbstvertrauen und die Sicherheit angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 47 Minuten:

Ohne den leichten aus 10 Metern Fehlpass von Laporte zu Pedri wäre die Deutschen nicht mehr zurück gekommen 

So einen Fehlpass von einen Spanier sieht man selten 

Auch Alba darf er nicht austauschen 

Der Ball zum Tor ist ja auch Glücklich zu Füllkrug gekommen 

Asensio mit seiner Schusstechnik muss das zweite Tor machen 

Ja mei, da analysiert dann halt ein jeder nach persönlichem Gusto, gell. Man könnte auch sagen, kann vorher schon 1:1 stehen wenn Musiala bei seiner Grosschance da quer legt oder den halt selber macht. Man könnte sagen, Deutschland muss das noch gewinnen, als Sane, kurz vor Schluss, frei aufn Torwart läuft. Bringt halt wenig so Szenen dann gegeneinander aufzurechnen (auch wenns Spaß macht, eh klar, dafür sind wir ja auch hier :-)).

Spanien war sicher anfangs besser, die erste Viertelstunde auch deutlich besser, dann kam Deutschland immer mehr rein. Das 0:1 dann schon in einer Phase in der Spanien nimmer überlegen war, das kam zu dem Zeitpunkt schon auch bisserl ausm Nichts. Danach habens dann schon arg verwaltet und die paar Konteransätze die sich noch hatten teilweise relativ schlampig gespielt. Sicher fällt der Ball da dann auch bisserl glücklich auf Füllkrugs Fuß, aber wie es eben oft so ist, wenn man son 1:0 verwalten will, das Spiel verlagert sich immer näher an deinen Strafraum, dann ist hier eine Ecke, da ein Freistoß, der Druck wird größer, du wirst müder, Fehlpässe schleichen sich ein und dann fällt mal ein Ball unglücklich für dich, auch weil der Gegner dann mit 3-4 Leuten in deinem Strafraum steht.

War im Endeffekt einfach ein gerechtes Unentschieden, würde ich sagen. Beide Mannschaften hatten ihre Momente und beide auch schwächere Phasen. Niveau vom Spiel war nicht riesig, habs aber auch ned ganz so schlecht gesehen, wie einige hier. Technisch/taktisch schon aus einem eher höheren Regal, man neutralisiert sich dann da auch über weite Strecken so dass es vielleicht nicht so viele offensichtliche Highlights gibt, aber ich find z.B., dass beide Mannschaften teilweise schon ein beeindruckend gutes hohes Pressing gespielt haben, dafür das es nicht perfekt eingespielte National-Teams sind und man kann sich als Fußball-Fan schon auch dran erfreuen mit welcher Eleganz da Spieler wie Gavi oder Musiala da dann Lösungen finden. Zwei schöne Tore dazu, der "First-Touch-Abschluss" von Morata is schon richtig geil, muss man neidlos anerkennen und für mich als Werder-Fan das zweite natürlich eh ein Traum, da hat unser Lücke mal unseren ganzen restlichen Fummlern da vorn drin gezeigt, wie man einen Ball einfach mal kompromisslos reinnagelt.

Spiel ok, Ergebnis ok und nachdem es Japan halt wirklich ernsthaft fertig bringt gegen Costa Rica zu verlieren, haben wir halt, das erste Mal in der Geschichte des DFB-Teams, Glück gehabt und haben jetzt noch ganz gute Chancen aufs Achtelfinale. Muss aber auch erstmal noch gespielt werden der dritte Spieltag, vor 4 Jahren hätte man auch "nur" noch einen Sieg gegen Südkorea gebraucht, Ergebnis bekannt....

Braucht sich aber keiner zu sehr grämen, soooo lange dauerts trotz allem nicht, bis Deutschland wieder heim fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn die Japaner nicht wollen, dann machen es halt die Deutschen. Da ist nur Japan selbst dran schuld, sonst keiner. Die hätten ja wirklich Potenzial - aber irgendwie schaffen sie es alle 4 Jahre irgendwie, dass sie sich selbst um die Früchte ihrer Arbeit bringen.

Deutschland hat heute gegen einen Angstgegner in einem schweren Spiel die Pflicht erledigt, damit dürfen sie mit 4 Punkten locker aufsteigen. Und am Ende ist es auch verdient, wenn die Konkurrenz nach Noten patzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.