Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien


weizi72

Recommended Posts

whisky schrieb vor 6 Minuten:

Wer sind viele ? Sprichst du für Tausende Rapid Fans ? Oder für 10 Hanseln vom mächtigen ASB?

Ich denke das kannst dir selber beantworten, dass mehr als 10 ASB User nicht zufrieden sind mit Rapid aktuell :v: 

Bei meinem letzten Stadionbesuch gegen Ried im Cup hat fast die ganze Umgebung auf der Tribünen, Toiletten und Gastroanlagen über Rapid geschimpft. Zunmimdest soweit meine Ohren es gehört haben. Zufrieden waren da die wenigsten. Trotz aufstieg.

Aber jetzt warten wir mal nächste Saison ab wie sich das ganze entwickelt. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
SCR-1899 schrieb vor 7 Minuten:

Kann den Artikel bitte jemand zusammenfassen? 

ich hab mir den kurier geholt

lohnt sich für dieses interview, muss ich sagen. 

zusammenfassen ist schwer da jede frage und jede antwort was für sich hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Kurze Zusammenfassung: niedriger einstelliger Millionen Betrag mehr für Sport schon für nächste Saison

Neuer Sponsor?

Umschichtung vom Sport Management zum Scouting.

Liest sich sehr gut.

Er dürfte von Grund auf Aufräumen, und jede Kostenstelle hinterfragen, auch wenn es tlw. harte Entscheidungen sind.

 

bearbeitet von Kambiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Also für mich stellen sich die vergangenen Wochen so dar: 
Man hat Anfangs gesagt man kann investieren etc. 
Nachdem die gesamte Aufarbeitung erfolgt ist, alles bis ins kleinste Detail überprüft wurde, hat sich herausgestellt dass die Vorgänger dem neunen Präsidium doch einen Rucksack hinterlassen haben welchen die derzeitigen Vereinsführenden so nicht geahnt haben und nun kreativ, exakt und kostensparend auf allen Ebenen arbeiten müssen um das anfängliche Versprechen ansatzweise einhalten zu können. 
Da es sich beim neuen Präsidium jedoch um Personen handelt welche anscheinend nicht nachtreten wollen (was ich gut finde) kommt es hi und da zu aussagen welche in verschiedene richtungen interpretiert werden können. Ich schätze dass da auch noch was dazu kommt. Ich würde das auch nicht als nachtreten sehen, sondern als Teil des Prozesses der Aufarbeitung. Einfach kommunizieren was nicht gut war und wie man es beheben will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke das kannst dir selber beantworten, dass mehr als 10 ASB User nicht zufrieden sind mit Rapid aktuell :v: 

Bei meinem letzten Stadionbesuch gegen Ried im Cup hat fast die ganze Umgebung auf der Tribünen, Toiletten und Gastroanlagen über Rapid geschimpft. Zunmimdest soweit meine Ohren es gehört haben. Zufrieden waren da die wenigsten. Trotz aufstieg.

Aber jetzt warten wir mal nächste Saison ab wie sich das ganze entwickelt. 


 

Bitte einfach daran halten und nicht nur so hinschreiben dann ist allen geholfen.

Und dann zukünftig nicht mehr alles sofort glauben wenn bestimmte User irgendetwas in die Welt setzen. Schon gar nicht utopische Sachen wie Ablösesummen von 5 Mio aufwärts. Da hilft ab und zu wenn man selber nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
whisky schrieb vor 48 Minuten:

Wer sind viele ? Sprichst du für Tausende Rapid Fans ? Oder für 10 Hanseln vom mächtigen ASB?

Naja verwundern braucht es niemanden. Es wäre auch einmal nett wenn der Verein die Kommunikation verbessern würde. Artikelschnipseln hinter einer Paywall oder Andeutungen in Interviews sind da wenig hilfreich. Man verfolgt ja angeblich eine große Vision. Da ist es nicht zu viel verlangt wenn man einmal eine Wasserstandsmeldung angibt. Von außen betrachtet sieht man ja nur wie man Woche für Woche eine andere Hiobsbotschaft abbekommt, seien es Niederlagen in der Meisterschaft oder jetzt der Abstieg der 2er. 
Wenn man so super auf Kurs ist, wie hier teilweise getan wird, kann man das ja auch offiziell sagen. So bekommt man den Eindruck, dass der Karren so tief im Dreck steht wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 27 Minuten:

Also für mich stellen sich die vergangenen Wochen so dar: 
Man hat Anfangs gesagt man kann investieren etc. 

Ich würde eher sagen, dass Leute von Luftschlössern, warmen Eislutschern und eierlegenden Wollmichsäuen träumen, wenn der Verein nicht spezifisch sein kann. Fans haben sofort eine Erwartungshaltung wie ein Verein mit Gönner im Hintergrund, damit sie jetzt enttäuscht sein können, dass "nur" ein wenig mehr zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde eher sagen, dass Leute von Luftschlössern, warmen Eislutschern und eierlegenden Wollmichsäuen träumen, wenn der Verein nicht spezifisch sein kann. Fans haben sofort eine Erwartungshaltung wie ein Verein mit Gönner im Hintergrund, damit sie jetzt enttäuscht sein können, dass "nur" ein wenig mehr zur Verfügung steht.

Richtig. Alles Dinge wo der Verein wenig bis gar nichts für kann. Sieht man ja auch hier ganz gut welche Träumereien da sofort aufkeimen.

Zidane85 schrieb vor 31 Minuten:

Naja verwundern braucht es niemanden. Es wäre auch einmal nett wenn der Verein die Kommunikation verbessern würde. Artikelschnipseln hinter einer Paywall oder Andeutungen in Interviews sind da wenig hilfreich. Man verfolgt ja angeblich eine große Vision. Da ist es nicht zu viel verlangt wenn man einmal eine Wasserstandsmeldung angibt. Von außen betrachtet sieht man ja nur wie man Woche für Woche eine andere Hiobsbotschaft abbekommt, seien es Niederlagen in der Meisterschaft oder jetzt der Abstieg der 2er. 
Wenn man so super auf Kurs ist, wie hier teilweise getan wird, kann man das ja auch offiziell sagen. So bekommt man den Eindruck, dass der Karren so tief im Dreck steht wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. 

wer sagt wo, dass man so super auf Kurs ist?

Wenn dann wird gesagt, dass man die Leute jetzt mal arbeiten lassen soll. Und das ist auch gut und richtig so. Ich für meinen Teil wüsste auch nicht warum mich die Verantwortlichen Woche für Woche auf Stand bringen sollen. Bei was denn eigentlich?

Im Juni gibt es ein Mitgliedertreffen, dort kann man hingehen um Sachen zu erfahren. Es gibt laufend Veranstaltungen ala Stammtisch etc. Wenn man so neugierig ist und Infos aus erster Hand haben möchte, dann sollte man halt dort hingehen und mit den Leuten REDEN. Ich für meinen Teil bin froh dass nicht laufend alles mögliche über irgendwelche öffentlichen Kanäle rausposaunt wird. Noch dazu wo die Prozesse überall gerade am Laufen sind, wäre es des Öfteren wohl äußerst kontraproduktiv mit Details nach außen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 44 Minuten:

dass die Vorgänger dem neunen Präsidium doch einen Rucksack hinterlassen haben welchen die derzeitigen Vereinsführenden so nicht geahnt haben und nun kreativ, exakt und kostensparend auf allen Ebenen arbeiten müssen um das anfängliche Versprechen ansatzweise einhalten zu können. 
Da es sich beim neuen Präsidium jedoch um Personen handelt welche anscheinend nicht nachtreten wollen

Ist ein Widerspruch sicher wird nachgetreten.

Sonst würde man das mit dem Rucksack nicht erwähnen.

Das uns das Vorgänger Präsidium mit den beiden Geschäftsführern Wirtschaft und Sport in diese Lage brachten eh kein Geheimnis.

Danke für die Zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

der part ist für viele sicher interessant

Zitat

Bleiben die Top-3 das Ziel für 2024, oder wäre es besser, um Geduld für ein Übergangsjahr zu bitten?

Wir haben nicht viel Zeit. Gelder, die wir nicht in Europa erspielen, bekommen die Konkurrenten. Salzburg und Sturm sind uns weit voraus, auch der LASK liegt in der Kaderstärke über uns. Sollte die Austria statt uns in einer Gruppenphase spielen, ziehen auch sie beim Kader davon. Es kann also kein Ziel sein, ein paar Jahre um die Plätze fünf bis sieben zu spielen, nur um etwas aufzubauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 22 Minuten:

Ist ein Widerspruch sicher wird nachgetreten.

Sonst würde man das mit dem Rucksack nicht erwähnen.

Das uns das Vorgänger Präsidium mit den beiden Geschäftsführern Wirtschaft und Sport in diese Lage brachten eh kein Geheimnis.

Danke für die Zusammenfassung.

Das mit dem Rucksack hat ja Burschi gesagt/interpretiert

Oldergod schrieb vor 2 Minuten:

der part ist für viele sicher interessant

 

Mit Spannung darf man darauf warten welchen Strick man ihm aus dieser Antwort wieder dreht.

Ich für meinen Teil sehe es genauso wie er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Parenzo schrieb vor 7 Minuten:

Und noch was interessantes:

  •  in den nächsten Wochen soll ein neuer Sponsor kommen
  • 2024 wird das Stadion-Catering neu ausgeschrieben 

 

Wow cool! Das neue Präsidium ist eine Wohltat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.