Deutschland - Japan


Wer gewinnt?  

37 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Deutschland
      18
    • Japan
      11
    • Remis
      6

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Linz hat Steel
FANTOM schrieb vor 5 Stunden:

Ein Freund von mir hat gestern zugeschlagen :clap:

image.jpeg

5 Minuten danach das 1:0 für Deutschland. Da wird er sich auch was gedacht haben :fuckthat:

Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Dass von Blumenschein hauptsächlich kompletter Mist kommt, ist aber auch nicht neu. 

+1

Der war eh schon immer „speziell“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
Leaving Las Vegas schrieb vor 19 Minuten:

Da weißt wenigstens jetzt schon wer am Wochenende zahlt.:super:

Der hat ein Lokal im 2. Bezirk, ich hab mich schon mal dezent angemeldet auf einen Kurzbesuch :=

Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

5 Minuten danach das 1:0 für Deutschland. Da wird er sich auch was gedacht haben :fuckthat:

Stimmt, zu diesem Zeitpunkt hat es dann nicht besonders gut ausgeschaut mit der Wette :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maxglan schrieb vor 9 Stunden:

Ich frag mich ja sowieso, wie man diesen großen, unbeweglichen Pflock von Süle als rechten Verteidiger aufstellen kann. Der hat doch rein gar nichts, was einen modernen Außenverteidiger ausmacht.

Süle hat gestern zwei taktische Fehler gemacht (Abseits beim 1:2 aufgehoben, beim 1:1 hätte er einen anderen Laufweg machen müssen um den nach Weg nach innen für den Japaner zu schließen). Das hat mit Unbeweglichkeit nichts zu tun. Süle hat sowohl für den BVB als auch früher schon für Bayern manchmal als RV gespielt und das mitunter sogar recht gut. Ich fand ihn gestern gut, abgesehen eben von den beiden oben genannten Fehlern.

Ich denke, dass in der Mannschaft grundsätzlich etwas nicht stimmt. Da fehlt es an Zusammenhalt, an Charakter, auch an Disziplin und Konzentration. Das wirkt so, als wenn jeder nur für sich arbeitet / spielt. Da ist einfach nichts von Gruppendynamik zu spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Ich sah für meinen Teil auch in den ersten 70 Minuten einige Szenen, bei denen die Abwehrreihen der Deutschen gar nicht gut aussahen, lediglich Rüdiger hat halt seine Seite ziemlich konsequent abgetankt (samt unnötiger Provokation bei einer Szene mMn). Aber da hat ihnen eher die Ineffizienz der Japaner in die Hände gespielt, gegen einen stärkeren Gegner hätte das wohl deutlich früher übel ausgehen können. Auch wenn sie offensiv durchaus gefällig waren und das Spiel weitgehend kontrollierten, wirkte es nicht so souverän auf mich.

"Run and Gun" triffts wohl recht gut, wenn dann kein richtiger Mittelstürmer dasteht kann das wohl ins Auge gehen.

Welche meinst du? Ich kann mich an einen Kopfball kurz vor der Halbzeitpause erinnern und das Abseitstor. Das ist jetzt aus meiner Sicht nicht wirklich viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Cäptn Balu schrieb vor 8 Stunden:

Also bis zur 70. Minute war die Leistung von Deutschland in Ordnung, da darf man sich für ein Auftaktspiel nicht viel vorwerfen. Wieso man aber dann weiterhin auf Teufel komm raus hoch gestanden ist und sich nicht einfach ein paar Meter zurück zieht ist für mich unverständlich. 

Aber das ist auch bei Bayern das Problem. Kimmich und Goretzka können kein Spiel dominieren bzw. den Stiefel runter spielen. Da gibts fast nur Run and Gun bis zur letzten Minute, was bei Bayern bei einer 3:0 Führung dann meist egal ist. 

Wenn man einen kleinen Teil der Chancen nutzt, dann gewinnt man das relativ locker mit 3:0 oder 4:0, von mir aus auch 3:1 oder 4:1 ... aber gut der Satz fängt mit "wenn" an.

Flick ist halt auch ein Verfechter dieser Philosophie ... hoch verteidigen, Pressing, immer nach vorne spielen. Als er bei Bayern war, gab es ja (wenn ich mich recht erinnere) auch immer ordentlich viele Gegentore. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flanders schrieb vor 23 Stunden:

Für mich nicht so überraschend. Die letzte WM der Deutschen war nichts, die EM auch enttäuschend, die NL auch durchwachsen und die Formkurve auch nicht wirklich rosig. 

Bis auf den Bayern Block und 1-2 weitere ist das halt auch nur noch Mittelmaß. Früher gab es zB noch starke Dortmunder, aber da ist ja gar nichts mehr dabei. 

Abschreiben tu ich Deutschland noch nicht. Ein X gegen Spanien könnte jedoch schon zu wenig sein. 

Naja das sind dann doch immerhin neun Spieler: Neuer, Kimmich, Goretzka, Sané, Musiala, Gnabry, Müller, Havertz, Gündogan, Rüdiger. Brauchst noch einen IV neben Rüdiger und einen LV ... Kimmich könnte man ja auch auf rechts ziehen. Das heißt, selbst wenn deine Aussage stimmt (was m.E. nicht so ist), so hat man immer noch mehr als genug Potential um Japan zu schlagen und generell bei der WM eine gute Rolle zu spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flanders schrieb am 23.11.2022 um 21:35 :

Kimmich seh ich bei weitem nicht so stark und stabil wie du. Für mich wäre der ein Kandidat für die Bank. 

Wenn Deutschland in der Gruppenphase ausscheidet, dann wird die Luft für Flick auch dünn. Vor der Heim EM wird er wohl was vorweisen müssen. Und wieso er es nicht schafft um die besten Spieler ein Team zu basteln, ja das könnte knapp werden für seinen Job. 

Ok, ich muss Dir da natürlich insofern recht geben, dass Gündogan in dem Spiel jetzt sicher besser war als Kimmich und das schwächt mein Argument, dass man Kimmich/Goretzka nicht auseinander reißen hätte sollen auf jeden Fall, geb ich gerne zu.

Gut, er hat den schon sehr feinen Pass auf Raum gespielt, in der Situation, in der es dann den Elfer gibt. Den hat er auf jeden Fall auf der Haben-Seite, mal ein Geistesblitz in der Phase, als die Japaner ziemlich tief standen, da hat er schon gezeigt, dass er ein "Unterschiedspieler" sein kann, Gündogan hat es z.B. in zwei Situationen verpasst den noch besser stehenden Mitspieler einzusetzen, hats selber probiert und hat so zwei sehr grosse Chancen kaputt gemacht (eine davon wär schätzungsweise Abseits gewesen, wenn sichs der VAR anschaut).

Gündogan hatte dafür sicher auf seiner Haben-Seite, dass nach seiner Auswechslung alles zusammen gebrochen ist. Da war dann jegliche Ordnung raus, eigentlich brauchst dann so einen ballsicheren, pressingresistenten Spieler, nachdem die Japaner ja dann umgestellt hatten . Keine Ahnung was sich Flick da gedacht hat, Goretzka zu bringen war ok, aber nie im Leben für Gündogan in der Phase.

Also ja, ich halte schon sehr viel von Kimmich, für mich schon ein Weltklasse-6er. Ist halt vielleicht ein bisserl wie bei Alaba in Österreich, die Erwartungen sind natürlich riesengross an solche Spieler, Führungsspieler bei Bayern und so und wenn die dann mal ein Durchschnittsspiel machen ist man schon enttäuscht und vergisst schnell auf was für einem hohen Grundniveau die dann doch (fast) jedesmal spielen. Das jetzt gegen Japan war wohl dass schwächste Spiel das ich je von ihm gesehen hab, aber wie gesagt, das Führungstor bereitet er schon genial vor und in vielen Fällen wär das als "Dosenöffner" in Erinnerung geblieben, so kams halt dann anders.

Kandidat für die Bank auf keinen Fall, bevor man ihn auf die Bank setzt müsste, man ihn auf jeden Fall noch als Rechtsverteidiger bringen, die Position spielt er im Notfall auch noch deutlich besser als jeder andere deutsche Kandidat.

Flick war sowieso ein Fehler, ich hätte nach Löw damals echt sehr gern Rangnick gehabt, aber den habts ja jetzt ihr ;-). Flick is halt Löw 2.0, da hat man beim DFB halt wieder die bequemste Lösung getroffen, der nette Hansi nachm netten Jogi nachm depperten Klinsi und nix hat sich verändert. Sinnloser Ballbesitzfußball, absurd hohe Viererkette ohne adäquate Abwehrspieler und 5 Fummler vorn drin, die davon träumen das Traumtor des Abends zu schiessen aber im Endeffekt meistens gar nix treffen.

Höchstwahrscheinlich können wir dann Sonntag schon heimfahren und dann bitte Flick raus, Tuchel rein, aber das wirds leider niemals spielen. Gut für den deutschen Fussball wärs aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Cäptn Balu schrieb am 23.11.2022 um 22:45 :

Hab mir jetzt den zweiten Gegentreffer nochmal angesehen. Für mich unverständlich warum man da bei einem Standard so hoch steht. Klar schläft Süle und Schlotterbeck mit lächerlicher Zweikampf Führung, aber wenn man sich da einfach 10 Meter fallen lässt passiert gar nichts. 

Ja sicher, das war völlig absurd. Das war in der Phase ja nur noch ein vogelwilder Hühnerhaufen auf dem Platz. Die konnten es halt nach dem vorherigen Spielverlauf nicht fassen, dass man das Spiel eventuell gar ned gewinnt und dann hat man völlig naiv alles auf einen Sieg gesetzt. Ich mein, sowas hat man ja schon oft gesehen, dass so ein Spiel dann eben sogar noch verloren geht. Das Spiel war ja da schon auf die Seite der Japaner gekippt, aber das nimmt dann keiner mehr wahr, da ist dann in den Köpfen, "gibts doch gar nicht, wir waren doch so klar überlegen, wir müssen doch dieses Spiel gewinnen." Da brauchst dann Führungsspieler, die das alles wieder in die Reihe bringen, aber da war keiner mehr, einfach total auseinandergefallen und irgendwie mit Ansagen den endgültigen K.o. kassiert. 

Das zweite Gegentor war völlig verrückt, eh klar, kaum zu glauben, dass eine Mannschaft mit so hochdotierten Profis ein derart lächerliches Gegentor kassiert, naiv und individuell unfassbar anfängerhaft. Dass Süle in einer so leicht überschaubaren Situation 2-3 Meter hinter der restliche Kette hängt, völlig ohne Not, und das Abseits aufhebt, ja das ist total ohne Worte. Schlotterbeck ja mei, is jung, unerfahren auf dem Niveau, hat Angst vorm Elfmeter, trotzdem darf er den da niemals zum Schuss kommen lassen und dann sieht auch noch Neuer schlecht aus, wobei ichs an dem am wenigsten aufhängen will, der hat davor schon einen "unhaltbaren" rausgeholt und wenn einer mal nen kleineren Fehler gut hat, dann er. Er wurde halt zweimal komplett im Stich gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.