Deutschland - Japan


Wer gewinnt?  

37 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Deutschland
      18
    • Japan
      11
    • Remis
      6

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Für mich nicht so überraschend. Die letzte WM der Deutschen war nichts, die EM auch enttäuschend, die NL auch durchwachsen und die Formkurve auch nicht wirklich rosig. 

Bis auf den Bayern Block und 1-2 weitere ist das halt auch nur noch Mittelmaß. Früher gab es zB noch starke Dortmunder, aber da ist ja gar nichts mehr dabei. 

Abschreiben tu ich Deutschland noch nicht. Ein X gegen Spanien könnte jedoch schon zu wenig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tja, was soll man da sagen. Schwierig Worte zu finden, für diese WM im Allgemeinen und für dieses Spiel im Besonderen. Zur WM an sich besser mal nicht viel, wissen wir eh alle, dass das ziemlich ekelhaft ist, was hier vor 12(?) Jahren von korrupten Funktionären verbockt wurde. Jetzt ist es eben wie es ist, nicht schön mit Sicherheit, aber sicher auch so, dass jeder selber wissen muss, wie er damit umgeht. Boykottieren, ja kann man machen, anschauen, ja auch legitim. Die Spieler können auf jeden Fall nichts für den ganzen Scheiß und deswegen verbietet sich da auch, finde ich, jegliche Kritik. Ja, die deutschen Spieler haben sich heute zu dieser "Hand vor den Mund" Geste entschlossen. Ganz klar ist, egal was du machst, es wird immer welche geben, die das falsch finden. Machst nix, bist der Kuscher, der sich vor der FIFA bückt, machst was, bist der Heuchler und es heißt, "ja klar, das ist doch viel zu wenig." Im Endeffekt sind das halt mehr oder wenige junge Burschen, die kicken wollen, einfach ihren Beruf ausüben und zum grossen Teil halt das machen wollen was sie lieben und dann erwartet auf einmal jeder, dass sie sich positionieren, zu einer Sache wo sie naturgemäß voll zwischen den Stühlen sitzen und ja auch schnell merken, dass man es eh keinem recht machen kann. Mir ist das hier im Forum schon unangenehm aufgefallen, was manche da zu Leon Goretzka geschrieben haben. Es wird sich gerne aufgeregt über die ganzen glattgebügelten, medien-geschulten Jungprofis, die wie die Politiker etwas sagen ohne etwas zu sagen. Dann hast mal einen wie den Goretzka, der ganz offensichtlich ein intelligenter, reflektierter Typ ist, aber egal was der sagt, das ist automatisch nix mehr wert, weil er ja für einen Verein spielt, der von Quatar profitiert. Das ist doch grosser Mist, darf jetzt nur noch einer Missstände anprangern der ein ganz perfektes Leben führt? Wohl kaum, sonst leben wir in einer kritiklosen Welt und ich fand den Helge heut in der Halbzeit übrigens gut...

Ich persönlich hab mir gedacht, dass mich diese WM ziemlich kalt lassen wird (passend zu den Temperaturen), war bisher auch so, aber heute so kurz vorm Deutschland-Spiel kam dann überraschenderweise doch das kribbeln und eine gewisse Aufgeregtheit und die Niederlage tut auch einiges mehr weh als gedacht. Als ich die Aufstellung gesehen hab, hab ich dem @Ernestodirekt geschrieben, dass es mich da schaudert. Also klassisches Spiel, nach dem ich sagen könnte, ja da hatte ich eh recht, dass die Aufstellung Scheiße ist, aber das würds natürlich nicht zu 100% treffen. Es hätte im Endeffekt auch ganz leicht ein Spiel werden können, dass mich absolut Lügen gestraft hätte und man hättte sagen können, alles richtig gemacht Hansi. Ehrlich betrachtet, war Deutschland 60 Minuten lang haushoch überlegen, klar auch diese 60 Minuten warfen schon Fragezeichen in der deutschen Defensive auf, auch da waren schon 2-3 üble Fehler drin, aber die Japaner wirkten absolut nicht so, als ob sie da jemals was draus machen könnten. Deutschland hätte bis zur 60. 3:0 führen müssen und noch höher führen können, war aber halt nicht so und so wird es dann halt zu dem was den Fussball ausmacht und warum es halt das beste Spiel der Welt ist, der Underdog kann auch mit 25% Ballbesitz und mit weniger individueller Klasse gewinnen, wenn er bisserl Glück hat und vor allem wenn er an sich glaubt und eine geschlossene Mannschaftsleistung bringt. So war es dann halt, die miese Chancenverwertung und eine simple taktische Umstellung der Japaner hat uns gekillt, unglücklich für uns ganz sicher, aber dann halt gar ned mal ganz unverdient. Sicher ein absolutes Paradebeispiel für ein Spiel, wo du hinterher dasitzt und dir sagst, nie im Leben darfst so ein Spiel verlieren, das ist völlig absurd, ich sitz jetzt immer noch hier, seh das Ergebnis und denk mir, gibts doch gar nicht, aber ja so ist es halt, das 1:2 steht da schwarz auf weiß und wird sich nimmer ändern.

Warum es mich schon beim Anblick der Aufstellung geschaudert hat, naja ich werds nie verstehen warum man nicht einfach das ganz offensichtliche tut und keine Lehren aus den letzten Jahren des DFB-Teams zieht. Nach der Niederlage ist es leicht zu kritisieren, ich nehms mir aber trotzdem raus, weil ich angefressen bin. Ich spiele den Bayern-Block der ja eigentlich ein Geschenk ist für einen Nationaltrainer, ich brauch eine echte 9 und dazu stell ich die solideste Viererkette die ich bringen kann. Und vor allem ich stell jeden Spieler auf seine beste Position. Unser bester Spieler ist Musiala, der gehört in die Mitte weil er da seine Stärken am besten ausspielen kann, der wird so komisch nach halblinks geschoben, damit man Müller irgendwie in die Aufstellung drücken kann. Wie kann man Kimmich (der heut extrem schwach war) und Goretzka auseinander reissen und dafür Gündogan bringen? Wieso Havertz als 9, das ist nicht seine Position? Das Abseits-Tor von ihm kurz vor der Halbzeit, hat das schön gezeigt, ein echter Stürmer(Füllkrug, Moukoko) hätte da niemals den Schritt vor den Ball gemacht, das wär ein ganz einfaches Tor gewesen, hergeschenkt weil man wieder und immer wieder ohne Stürmer spielt. Süle ist kein Aussenverteidiger, Raum ist kein Aussenverteidiger. Klar Raum soll das ja alles fancy asymetrisch machen indem er gar nicht verteidigt, sondern nur vorne rumturnt, so dass das alles defensiv zu einer 2,5er Kette wird. Und dann noch Schlotterbeck, ich habe meinen Augen nicht getraut, dass er in der Startformation steht. Ist ein junger Spieler, auch sicher nicht untalentiert auf längere Sicht, deswegen widerstrebt es mir schon irgendwie auf ihm rumzuhacken, aber jeder der viele BVB Spiele diese Saison gesehen hat, weiß das er mal so gar nichts in einer Startformation einer deutschen WM-Mannschaft zu suchen hat. Praktisch jedes Spiel beim BVB hat der einen haarsträubenden Fehler drin, der zu Gegentoren führt. Das zweite Tor der Japaner heute, das ist halt unfassbar, jeder Kreisligaverteidiger grätscht den Schuss da halt weg, is schon beinahe lustig, wenns für mich ned doch irgendwie traurig wär.. Der war nicht so weit für so ein Spiel und jeder wusste das, nur der Hansi nicht. War immer Mist, den Co vom Jogi zu nehmen, es werden die gleichen Fehler gemacht wie vorher und es ist erschreckend wie wir auseinanderfallen, wenn der Gegner dann was ändert, ausgecoacht vom japanischen Trainer. Spiel das Spiel heute mit Kimmich/Goretzka, Musiala auf der 10, Füllkrug auf der 9 und seriösen Abwehrspielern wie Ginter, Günther statt Raum und Schlotterbeck, dann verlierst das Spiel niemals

So, langer Post, wird ned viele interessieren, war eher zu meiner persönlichen Aufarbeitung. Dient, kombiniert mit ein paar Bier, zum Vergessen des üblen Spiels ;-)-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
wynton schrieb vor 3 Minuten:

Tja, was soll man da sagen. Schwierig Worte zu finden, für diese WM im Allgemeinen und für dieses Spiel im Besonderen.

So, langer Post, wird ned viele interessieren, war eher zu meiner persönlichen Aufarbeitung. Dient, kombiniert mit ein paar Bier, zum Vergessen des üblen Spiels ;-)-

Schwer Worte zu finden und dann schreibst ein halbes Buch darüber. :D

Hab alles gelesen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flanders schrieb vor 6 Minuten:

@wynton Gündogan muss er bringen. Tragender Spieler der wohl derzeit besten Vereinsmannschaft. 

 

Kann man drüber streiten. Sitzt ja auch bei City oft auf der Bank, also tragend würd ich da jetzt ned sagen. Mann für die entscheidenden Momente wenn es um alles geht bei City, ja, das war er definitiv 2x.. Man muss ihn ned bringen, wenn man seine Nationalmannschaftskarriere kennt, man kann ihn aber bringen, da geb ich dir recht, aber nicht auf Kosten von Goretzka/Kimmich. Wenn dann hätte er heute auf die 10 gemusst, die ja eh absurderweise Müller gespielt hat. Da gehört aber Musiala hin.

Ich mag Gündogan, ist ein toller Fussballer, wär sicher ein Härtefall ihn rauszulassen, aber ich bleib da trotzdem dabei, in die bestmögliche Elf gehört er nicht. Heut hab ich gesehen, dass er zwei sehr grosse Chancen vergeben hat und defensiv war er, wie auch der schwache Kimmich, mitverantwortlich für das riesige Loch, dass wir dann ständig im Mittelfeld hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wynton schrieb vor 3 Minuten:

Kann man drüber streiten. Sitzt ja auch bei City oft auf der Bank, also tragend würd ich da jetzt ned sagen. Mann für die entscheidenden Momente wenn es um alles geht bei City, ja, das war er definitiv 2x.. Man muss ihn ned bringen, wenn man seine Nationalmannschaftskarriere kennt, man kann ihn aber bringen, da geb ich dir recht, aber nicht auf Kosten von Goretzka/Kimmich. Wenn dann hätte er heute auf die 10 gemusst, die ja eh absurderweise Müller gespielt hat. Da gehört aber Musiala hin.

Ich mag Gündogan, ist ein toller Fussballer, wär sicher ein Härtefall ihn rauszulassen, aber ich bleib da trotzdem dabei, in die bestmögliche Elf gehört er nicht. Heut hab ich gesehen, dass er zwei sehr grosse Chancen vergeben hat und defensiv war er, wie auch der schwache Kimmich, mitverantwortlich für das riesige Loch, dass wir dann ständig im Mittelfeld hatten

Dieses Loch hast du aber oft auch bei Bayern mit Kimmich/Goretzka. Aber da hast du eben einen Davies oder Hernandez hinten drinnen, die dir die Dinger ablaufen. Und wenn mal was passiert schießt man halt vorne trotzdem 3 Tore. 

Flick hat bei Bayern eigentlich ausgezeichnet, dass er die Spieler auf ihren idealen Positionen aufstellt und da keine halbgaren Kompromisse macht. Heute war das ganz klar zu sehen, dass man Müller irgendwo reinpressen wollte und somit Musiala verschiebt. Havertz sehr ich nicht so, den kann man schon in der Startelf bringen und spielt es vorne sehr intelligent. Hat auch oft schon entscheidende Tore gemacht. Zumal Füllkrug ja krank war. 

Schlotterbeck hat genau das gespielt was er auch in Dortmund fabriziert, den kannst du vielleicht im dritten Gruppenspiel wenn der Aufstieg gesichert ist bringen. Süle ist im 1 vs 1 trotz seiner behäbigen Statur überragend, ist er aber nicht direkt in der Aktion hat er oft seine Aussetzer. Wenn also von 4 Verteidigern nur einer halbwegs stabil ist, wird es schwierig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
wynton schrieb vor 47 Minuten:

Kann man drüber streiten. Sitzt ja auch bei City oft auf der Bank, also tragend würd ich da jetzt ned sagen. Mann für die entscheidenden Momente wenn es um alles geht bei City, ja, das war er definitiv 2x.. Man muss ihn ned bringen, wenn man seine Nationalmannschaftskarriere kennt, man kann ihn aber bringen, da geb ich dir recht, aber nicht auf Kosten von Goretzka/Kimmich. Wenn dann hätte er heute auf die 10 gemusst, die ja eh absurderweise Müller gespielt hat. Da gehört aber Musiala hin.

Ich mag Gündogan, ist ein toller Fussballer, wär sicher ein Härtefall ihn rauszulassen, aber ich bleib da trotzdem dabei, in die bestmögliche Elf gehört er nicht. Heut hab ich gesehen, dass er zwei sehr grosse Chancen vergeben hat und defensiv war er, wie auch der schwache Kimmich, mitverantwortlich für das riesige Loch, dass wir dann ständig im Mittelfeld hatten

Kimmich seh ich bei weitem nicht so stark und stabil wie du. Für mich wäre der ein Kandidat für die Bank. 

Wenn Deutschland in der Gruppenphase ausscheidet, dann wird die Luft für Flick auch dünn. Vor der Heim EM wird er wohl was vorweisen müssen. Und wieso er es nicht schafft um die besten Spieler ein Team zu basteln, ja das könnte knapp werden für seinen Job. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.