Hauptversammlung 2022


BuchiRapid

Hauptversammlung 2022  

241 Stimmen

  1. 1. Geht ihr zur Hauptversammlung?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
GazaDownUnder schrieb vor 7 Minuten:

HV 2023

Na gut, dann komm ich 2023 wieder zu einem Treffen. Bis dahin ist für uns ja eh nichts zu tun ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Bernd Hartweger schrieb vor 4 Stunden:

Mein Antrag ist einer von den offenbar sechs, die abgelehnt wurden. Es ging darum, den Beirat zum Leben zu erwecken und auch im Verein und/oder der GmbH zu verankern (das ist er nämlich derzeit nicht). Dazu habe ich einen Auftrag an das Präsidium formuliert, ein entsprechendes Konzept zu erstellen.

Abgelehnt wurde der Antrag mit der von mir nicht nachvollziehbaren Begründung, dass ich stattdessen einen "Antrag auf Satzungsänderung , indem die konkreten Formulierungen enthalten sein müßten" stellen hätte sollen. Genau das war aber nicht mein Ziel, weil ich als einzelner ja nicht die Lösung vorwegnehmen wollte.

Befremdlich ist, dass mein Antrag einstimmig abgelehnt wurde, d.h. auch die Mitgliedervertreter in der Wahlkommission/Antragszulassungskommission haben sich hier für eine sehr restriktive, mitgliederfeindliche Interpretation entschieden.

Einspruch war formal nicht möglich, auf meine Gegenargumente kam heute nach Veröffentlichung der 2 verbliebenen Anträge nur die Antwort, dass die Antragszulassungskommission nicht begründungspflichtig ist (was ja alleine schon ein demokratiepolitischer Wahnsinn ist).

Fazit: Man wollte offenbar den Beirat nicht stärken oder absichern, und setzt die anti-demokratische Linie, die sich schon bei der Listenzulassung zeigte, offenbar auch hier fort. 

Das ist einer der Gründe, warum ich auch für den Beirat kandidiere - aber dazu gerne in den nächsten Tagen mehr. 

20221112_Antrag_HV_Beirat.pdf 139 kB · 21 downloads

Völlig absurd. 

Aber Hauptsache der Killege Hampel schreibt voller Arroganz, dass die Mitglieder einfach einen Antrag einbringen sollen wenn das Präsidium nichts arbeitet.

Für mich hat sich das Thema Mitgliedschaft erledigt. Wenn solche Anträge nicht mal zur Abstimmung zugelassen werden und so wie bei der Wahl umgegangen wird. 

Mehr als ein paar nette Worte auf dem Papier ist eine Mitgliedschaft leider nicht mehr wert bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zum Antrag von Martin Putz:
Bin gespannt ob sich je alle Gruppen erfasst fühlen werden oder dies eine Utopie ist, weil es immer Gruppen geben wird, die noch besonderer sein will/muss als alle bestehenden.

Der Antrag hat in einer Gesellschaft wie der heutigen natürlich seine Berechtigung. Die obige Frage stelle ich mir dennoch schon länger.

 

Zum Antrag von Christoph Scharinger:
Vertretung bei der Stimmabgabe durch Vollmacht halte ich nicht für sinnvoll. Eine Möglichkeit der Stimmabgabe per Briefwahl oder digital erscheint mir weitaus zielführender.

 

 

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Wann ist eigentlich die nächste Möglichkeit, die Wahl- (bzw. Antragszulassungs-) kommission zu ändern?

Bzw., kann es sein, dass in dieser Ablehnung auch bereits das neue Präsidium steckt oder ist hier noch ausschließlich die alte Zusammensetzung zuständig. Das wäre dann auch wieder bedenklich, dass das bisherige Team, sozusagen als "Abschiedsgeschenk", Neuerungen und Weiterentwicklungen verhindert?
Soweit wir ihre Arbeit bisher kennengelernt haben, haben sie uns ja in einem Anfall von selbstloser Opferbereitschaft jede erdenkliche Arbeit abgenommen und alles wieder statt uns entschieden.

PS: An die abgelehnten Antragsteller: Habt ihr eure Anträge vielleicht so formuliert, dass darob wieder ein Streit ausgebrochen wäre, der den Verein zerstört? Denn dann musste die Kommission selbstverständlich handeln ...

Siehe oben den Antrag von @Bernd Hartweger. Sag du mir ob das den Verein zerstört :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

 

Bzw., kann es sein, dass in dieser Ablehnung auch bereits das neue Präsidium steckt oder ist hier noch ausschließlich die alte Zusammensetzung zuständig. Das wäre dann auch wieder bedenklich, dass das bisherige Team, sozusagen als "Abschiedsgeschenk", Neuerungen und Weiterentwicklungen verhindert?
 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das künftige Präsidium hier bereits etwas mitzureden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Völlig absurd. 

Aber Hauptsache der Killege Hampel schreibt voller Arroganz, dass die Mitglieder einfach einen Antrag einbringen sollen wenn das Präsidium nichts arbeitet.

Für mich hat sich das Thema Mitgliedschaft erledigt. Wenn solche Anträge nicht mal zur Abstimmung zugelassen werden und so wie bei der Wahl umgegangen wird. 

Mehr als ein paar nette Worte auf dem Papier ist eine Mitgliedschaft leider nicht mehr wert bei Rapid. 

Vielleicht "spricht" ja wer aus der Szene vor/nach der HV noch ein paar Worte mit den Herren. :=

14689_Product.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor 8 Stunden:

Siehe oben den Antrag von @Bernd Hartweger. Sag du mir ob das den Verein zerstört :D 

Aufgrund der Argumente, Formulierungen und formalen Details gehe ich fix davon aus, dass die Ablehnung meines Antrags vorrangig von Rosenauer kommt, auch die Antwort auf meine Replik, die ein juristisch höflich formuliertes „geh sch….“ ist. Gut, bei Rosenauer überrascht das ja nicht, wir kennen ihn und seine Einstellung zu Mitgliederamträgen. Dass aber alle Mitgliedervertreter auch dafür gestimmt haben, es nicht einmal eine Gegenstimme gab, obwohl Rosenauer‘s Argumente auf jeden Fall strittig sind, ist mehr als enttäuschend. 

Eines kann ich euch versprechen: sollte ich in den Beirat gewählt werden werde ich die Mitgliederinteressen vertreten - dafür sind nämlich Mitgliedervertreter vorrangig da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FloRyan schrieb vor 11 Stunden:

Zum Antrag von Martin Putz:
Bin gespannt ob sich je alle Gruppen erfasst fühlen werden oder dies eine Utopie ist, weil es immer Gruppen geben wird, die noch besonderer sein will/muss als alle bestehenden.

Der Antrag hat in einer Gesellschaft wie der heutigen natürlich seine Berechtigung. Die obige Frage stelle ich mir dennoch schon länger.

 

Zum Antrag von Christoph Scharinger:
Vertretung bei der Stimmabgabe durch Vollmacht halte ich nicht für sinnvoll. Eine Möglichkeit der Stimmabgabe per Briefwahl oder digital erscheint mir weitaus zielführender.

 

 

Ist das wirklich die Gesellschaft von heute oder eher ein paar ganz, ganz wenige, vor allem im städtischen Umfeld, die laut schreien? Soll's ja nicht nur im rechten Eck beim Herbert geben. ;)

 

Ist das wirklich alles noch Rapid, der Arbeiterverein? Samma kane Prolos mehr und mutieren heimlich still und leise zum angepassten, weichgespülten Tralalaumfeld? Luftballonchoreo im Block West incoming? 

JessasmariaundJosef 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

er steht ja eh schon herinnen… 

hm? es ging damals darum, dass dir die formulierung "nach möglichkeit auf eine liste zusammenzuführen" nicht genehm ist und du einen antrag auf änderung stellen wirst. wurde dieser antrag abgelehnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Feanor schrieb vor einer Stunde:

hm? es ging damals darum, dass dir die formulierung "nach möglichkeit auf eine liste zusammenzuführen" nicht genehm ist und du einen antrag auf änderung stellen wirst. wurde dieser antrag abgelehnt?

Die wird soundso in Bezug auf Satzungsänderung fallen welche ziemlich sicher vom neuem Präsidium umgesetzt wird, ob uns dies dann genehmer wird ist eine andere Frage, bevor ich aber hierbei ansetze warte ich einmal den Vorschlag des Präsidiums ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LI150GS schrieb vor 6 Stunden:

Vielleicht "spricht" ja wer aus der Szene vor/nach der HV noch ein paar Worte mit den Herren. :=

14689_Product.jpg

Was bringt das?  Sowas was du willst , kann schnell ins kriminelle gehen! Vorsichtig mit solchen Wünschen bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.